Pope1107 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 10. Juni 2026, 08:12:08
Vielleicht sollten Dich „Juristereien“ aber mal interessieren, das könnte Dir helfen, zu verstehen, weshalb einige Deiner Aspekte nicht weiter oder auch nicht wieder zu verfolgen sind, aber das nur am Rande.
>>> Wenn man die Sache rein formaljuristisch angeht / betrachtet und glaubt, dass Östermann und das K11 exzellente Arbeit geleistet haben, kann man jede Diskussion zu dem Fall einstellen.
Deine Theorie beruht - natürlich - nur auf Annahmen. Das ist völlig okay und anders kann es auch gar nicht sein.
>>> So ist das und ich habe nie etwas anderes behauptet. Alle meine Theorien und Hypothesen sind explizit konjunktivisch formuliert. Aber. Alles was ich anführe, argumentiere und behaupte, ist logisch durchdacht und substantiiert. Ich sage nie: Ich glaube das und das sondern: Ich bin überzeugt es könnte so und so gewesen sein weil...
An sich sind diese auch weitestgehend hier plausibel, wobei die SMS noch am einfachsten in ein mögliches Szenario zu bringen ist.
>>> Na ja. Es ranken sich um fast kein anderes Thema hier mehr Seiten als darum wann und von wem die SMS formuliert und von wem unter welchen Umständen versendet wurde.
Allerdings gibt es auch hier schon den großen Haken, dass es auf eine feststehende Verabredung keinerlei Hinweise gab nach 23:00 Uhr und die Aussagen Fs Mitstreiter sowie ihr Verhalten und ihre Aussagen erstmal dagegen sprechen. Insofern überdeckt deine Annahme bislang feststehende Fakten, aber das gestehe ich dir zu.
Irgendwie muss die SMS ja zu erklären sein und die Annahme, dass F sie im guten Glauben, freiwillig und auch im von dir angenommenen Zeitraum schrieb, kann man so annehmen.
>>> Auf die Aussagen der "Mitstreiter" gebe ich, wie Du weisst einen "Sch...". I hat eindeutig gelogen, wenn sie öffentlich behauptet, dass N für Frauke nur ein Kumpel gewesen sei und Frauke ihr das auch so geschrieben habe. Weil, das geht aus den Briefchen gar nicht so hervor. Und genau das gibt ein Tatmotiv her, wie ich hier schon ausführlich erläutert habe. N könnte sich, falls I diese Lüge so an N weitergegeben hat, extrem zurückgewiesen gefühlt haben. Wenn ihm dann noch Fraukes theoretische Erörterungen über den Selbstmord von T in seinen Gefühlen verletzt haben, könnten ihm darüber die Sicherungen durchgebrannt sein. Aber dazu kommen wir ja noch.
>>> Dass es auf eine "feststehende Verabredung" keinerlei Hinweise nach 23:00 Uhr gab stimmt einfach nicht: In dem Brief von Frauke an Isabella steht definitiv etwas anderes. Und hier steht Aussage (von N und I) gegen die Angabe in Fraukes Brief. Wenn man wie I und N alles dafür tut, um nach Aussen hin den Anschein zu vermeiden, dass es ein tiefergehendes Interesse von N an Frauke und umgekehrt gab, ist es doch nur allzu verständlich, wenn von deren Seite behauptet wird, dass es keine Verabredung gab bzw. diese definitiv abgesagt wurde. Theoretisch ist sogar denkbar, dass N bei I per SMS abgesagt hat, aber bei Frauke zugesagt hat. Für mich ist das ausserdem nicht belegt. Wo ist die explizite, definitiv belegte Absage von N? In einer SMS? In einem Telefonat? Das bleibt unklar. Und solange ist das - wie vieles andere in diesem Fall - für mich ein Narrativ von Isabella, das sie geschickt gestreut hat.
>>> Kommt noch Östermann ins Spiel: Seine Aussage, er habe keine Hinweise auf eine Verabredung gefunden. Da stellt sich erst mal die Frage: Hat er die Briefchen und deren Inhalt gekannt. Will sagen, bezieht er sich mit dieser Aussage auf eine Verabredung im Pub - weil das wäre dann definitiv falsch, es gab ja laut Frauke eine Verabredung - oder bezieht er sich auf eine Verabredung nach 23 Uhr ausserhalb des Pubs. Vielleicht kann sich ja "Folterzimmer 101" mal hierzu äussern. Nehmen wir an, Östermann meint, dass es keine Hinweise auf eine Verabredung nach 23 Uhr ausserhalb des Pubs gab. Da ist er dann aber in seinem Wording sehr vorsichtig: Es könnte also theoretisch doch eine solche Verabredung gegeben haben, er hat ja dann wohl danach gesucht - was ja auch total Sinn macht. Hat aber nichts gefunden. Er führt jedoch nicht aus, WARUM er nichts gefunden hat. Das kann z.B. einfach daran liegen, dass die letzte SMS die N laut Metadaten an Frauke gesendet hat, doch nicht mehr auf dem Handy von N aufgefunden werden konnte und folgenden Inhalt gehabt haben könnte: "Sind gleich am Pub, habe keinen Bock reinzukommen zu den anderen, zahl doch schon mal und komm raus, sag den anderen bitte nichts." - Das würde perfekt dazu passen, dass Frauke dann anschliessend die hier diskutierte SMS an Chris verfasst hat mit "Komme später..."
>>> Solange mir niemand sagt / sagen will / sagen kann, was in der laut Metadaten letzten SMS von N an Frauke gestanden hat, gehe ich in meiner Theorie davon aus, dass sich Frauke und N an diesem Abend noch getroffen haben und N genau diese SMS von seinem Handy gelöscht hat. Das ist einfach die naheliegendste Überlegung mit gesundem Menschenverstand. Insbesondere, da wir jetzt wissen, dass Frauke total verknallt in N war laut Iven. Meine Vermutung ist ausserdem, dass der von Iven nicht veröffentlichte Beweis, der kurzfristige Kauf von Kondomen ist, aber das nur am Rande. Man darf Frauen nicht unterschätzen. Frauke könnte auf der Mission gewesen sein, N die Jungfräulichkeit zu nehmen. Kusslich entjungfert hat sie ihn ja schon auf der Tanzfläche wie das nette Video von Isabella belegt.
Die großen Stolpersteine Deiner Theorie (vor allem im Hinblick auf deinen TV) kommen aber erst noch. Von einer Freiwilligkeit dieser SMS gehen die EB auch aus - lassen aber keinen Hinweis auf den Täter zu. Wie gesagt: worauf es keine Hinweise gibt, ist eine bestehende Verabredung.
>>> Nein. Es gibt eineindeutige Hinweise auf eine Verabredung an dem Abend in dem Brief von Frauke an Isabella. Was es - zumindest öffentlich - aber nicht gibt, ist der definitive Beleg dafür, dass N an diesem Abend abgesagt hat. Auf die Zeugenaussage von I gebe ich wie gesagt einen ...
Fahre gerne weiter fort, ich hatte ja noch zahlreiche andere Fragen gestellt und finde es erfrischend, dass du zumindest den Versuch machst, eine Theorie auf die Beine zu stellen.