MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:37:10 Korrekt
Das bedeutet H. Schütt der zweimal auf die Berichterstattung hingewiesen hatte einmal mit Schimpfe ist von so einem Leak sicher nich begeistert
Warum könnte Richter Schütt nicht wollen, dass diese Information an die Öffentlichkeit gelangt?
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:26:06 Nun könnte man sich fragen, warum jemand einen polizeilichen Suchaufruf resp. Flyer zu einem lebenden Kind teilt, nachdem das Kind bereits tot aufgefunden wurde.

^^^^^^^
Das kann man sich alles gar nicht mehr ausdenken...

Mittlerweile habe ich eine starke Vermutung, dass GH RJ über alles auf der Welt hasst, weil sie sie förmlich stalkte und die Festnahme am 6.11. filmte.
Allein wegen diesem unüberlegten instagram Video vom 18.10. (welches nur einen Tag online war) kursieren noch immer Zweifel ggü. RF und sowas ist Lieblingsfutter für GH/ MR und co.
GH ist RF/MR auf einigen Ebenen überlegen.
Ich stelle mir gerade GH vor, wie sie in Bützow sitzt, RJ verflucht, ihre eigenen Sprachnachrichten verflucht und an ihrer Aussage feilt, die weiter Zweifel schüren und andere Menschen gezielt verletzen soll.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

Bernhard hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:35:10 Bemerkenswert fand ich gerade im Q/A dass Fabian am 9.10. um 10:42 (49:22 im Video) von der Schule zurück war, Nachweis über das Einloggen im heimischen WLAN.

Gina muss ihre Bankgeschäfte exakt zu der Zeit machen, wo Fabian zumindest am Vortag nach Hause kam.
Das ist eine interessante Feststellung!
Entweder Zufall oder die Erklärung, dass jeden Tag, 10:45 Uhr ist und das man das nicht als Indiz werten kann.
Ich finde, sehr gut erkannt. Ob Gina vielleicht irgendwie an Fabians W-lan Passwort gekommen ist? So den Router kontaktieren kann und über die Daten feststellen kann, wer gerade online ist?
An alle, die Ahnung von Routern haben, ist das technisch möglich?
Ich weiß wie man den Stecker zieht. Mehr nicht.
Macht braucht man nur, wenn man böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Frag doch mal: Das Opfer.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:13:01 Bist du ortskundig u kannst den genauen Zeitpunkt deshalb eingrenzen od haben die Beteiligten dir das sogar mitgeteilt
Es ist ein Facebook Post mit Kommentar und dementsprechend auch Uhrzeit, hier im Forum verlinkt. Aber suchen kann man ja selbst, wurde mir gerade noch erklärt
Zum Beziehungsstatus hat MR vor Gericht ausgesagt und Januar 2026 angegeben
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:48:51 Es ist ein Facebook Post mit Kommentar und dementsprechend auch Uhrzeit, hier im Forum verlinkt. Aber suchen kann man ja selbst, wurde mir gerade noch erklärt
Vermutlich geht es @SonntagsGast um den Zeitpunkt, zu dem die Beziehung wieder aufgenommen wurde.
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:46:58 Ob Gina vielleicht irgendwie an Fabians W-lan Passwort gekommen ist? So den Router kontaktieren kann und über die Daten feststellen kann, wer gerade online ist?
Mit dem WLAN Passwort geht das meines Wissens nicht, du brauchst das Admin Passwort des Routers und kannst dann auf seine Log-Daten zugreifen, so ist das zumindest bei mir.

Meine Vermutung wäre einfach simpler dass sie wusste wann er üblicherweise Schulschluss hat und wie lange er nach Hause braucht.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:52:00 Vermutlich geht es @SonntagsGast um den Zeitpunkt, zu dem die Beziehung wieder aufgenommen wurde.
Achso. Na das war doch einer der Knaller in der Presse in den ersten paar Verhandlungstagen. Das musste doch kein Prozessbeteiligter noch irgendwem persönlich mitteilen, oder ?
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:42:30 Warum könnte Richter Schütt nicht wollen, dass diese Information an die Öffentlichkeit gelangt?
Wie lauten denn die Schlagzeilen nach der 'Info' die das Gericht höchst wahrscheinlich selber nich nachprüfen kann u selbst wenn H. Schütt Gs Aussage zu 100% verifizieren kann hat er mehrfach betont dass seine Kammer keine Vorverurteilung wünscht

Das machte er zuletzt mit einer Drohung deutlich die Presse rauszuwerfen

Die das unfair od doof finden trösten sich vllt mit der Tatsache dass der Vorsitzende zweimal in vorherigen Prozessen über das von der Staatsanwaltschaft vorgeschlagene Strafmaß drüber ging
(Ostsee-Zeitung 'Harter Hund')
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:42:30 Warum könnte Richter Schütt nicht wollen, dass diese Information an die Öffentlichkeit gelangt?
Genau. Noch dazu, sachliche Berichte, die den Inhalt des Prozesses wiedergeben.
Leichenbilder dürfen diskutiert und beschrieben werden.
Die Tat und der Ablauf über Seiten, in Foren, hinterfragt werden,
aber:
Das Gina ihrem Pferd gern mal die Gerte drüberzieht, dass ist für den Richter nicht vertretbar? Das soll nicht erzählt werden dürfen, von den Gerichtsreportern?

Dem Richter geht es sicher nicht darum, die seriösen Reporter, die im Saal sitzen und das widergeben, was im Gericht komuniziert wurde, einzuschränken.
Es geht um gewisse You-Tuber Tiktoker und selbsternannte Pseudo Detektive, die denken, sie sind die alternative Presse. Diese nutzen den Prozess um reisseriscch Clickbait für ihr Publikum zu kreieren, um Menschen zu informieren, die hinterfragen und die mit der herkömmlichen Medienlandschaft, nichts zu tun haben wollen.

Zensur betreiben Medien, die ihre Unwahrheiten dazu nutzen, um solche Anschuldigungen überhaupt erst entstehen zu lassen.
Und da dieses Publikum wehemend, an Ginas Unschuld oder ihrem herzlichem Wesen festhält, passen die Inhalte wunderbar um dem breiten Volk, in dessen Namen ein Urteil gesprochen werden soll, klarzumachen, dass sie keine anderen Meinungen geltenlassen und das hier Zensur betrieben wird.
Ach und dann werden noch die seriösen Journalisten, die kein Interesse daran haben den Fall noch schlimmer darzustellen, als er schon ist, auch noch als ''parteiisch'' dargestellt und es wird unterstellt, es reisserisch zu dramatisieren.
So einfach ist das.
Pati
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pati »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 23:46:58 Das ist eine interessante Feststellung!
Entweder Zufall oder die Erklärung, dass jeden Tag, 10:45 Uhr ist und das man das nicht als Indiz werten kann.
Ich finde, sehr gut erkannt. Ob Gina vielleicht irgendwie an Fabians W-lan Passwort gekommen ist? So den Router kontaktieren kann und über die Daten feststellen kann, wer gerade online ist?
Ich weiß wie man den Stecker zieht. Mehr nicht.
Grundsätzlich kann man in einem Router wie der bekannten FritzBox einen Fernzugriff einrichten und sich von überall dort einloggen. Dann sieht man wer aktuell online ist / zuletzt online war etc.
Diesen Fernzugriff sieht man aber im Systemprotokoll mit den Anmeldungen von welcher IP etc. Auch kann man einstellen, dass bei jeder Anmeldung eine E-Mail gesendet werden soll. Ich bin mir sicher, dass die Ermittler diese Systemprotokolle ausgewertet haben. Also das wäre rausgekommen.
Pati
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 20:15:47 Mir geht es aber nicht um ihre Vermutung das ihr Handy gehackt wurde, darüber bin ich informiert. Hat sie wirklich geäußert das die Polizei dahintersteckt?
Hier der Stern-Ticker-Auszug dazu:
Dateianhänge
IMG_4611.jpeg
IMG_4611.jpeg (222.29 KiB) 1039 mal betrachtet
Gastikus
Kronen:
Sterne:

15.20 Uhr: Sind Sie beide ein Paar, will der Richter wissen. "Wir sind wieder ein Paar", sagt Matthias R. "Das hat sich im Gefängnis im Januar ergeben." "Ich stehe offen und ehrlich hinter ihr."
Quelle: live ticker Prozesstag 3 (einfach selber suchen, ist ja so einfach habe ich heute gehört)

Oder einfach einen Prozessbeteiligten direkt fragen
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Pati hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:10:27 Grundsätzlich kann man in einem Router wie der bekannten FritzBox einen Fernzugriff einrichten und sich von überall dort einloggen. Dann sieht man wer aktuell online ist / zuletzt online war etc.
Diesen Fernzugriff sieht man aber im Systemprotokoll mit den Anmeldungen von welcher IP etc. Auch kann man einstellen, dass bei jeder Anmeldung eine E-Mail gesendet werden soll. Ich bin mir sicher, dass die Ermittler diese Systemprotokolle ausgewertet haben. Also das wäre rausgekommen.
DAnke für Deine ERklärung. Also man muss zuerst, aktiv, mit z.B. durch Drücken eines Knopfes am Router, ein Gerät verbinden, dass dann auf die Daten zugreifen darf? Per Fernsteuerung geht das dann nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Erst wenn der Router /Fritzbox, weiß, dieses Gerät darf auf meine Daten zugreifen?
Sorry. bin technisch echt schlecht.
Ja oder nein würde mir als Antwort reichen.
Pati
Kronen:
Sterne:

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:25:22 DAnke für Deine ERklärung. Also man muss zuerst, aktiv, mit z.B. durch Drücken eines Knopfes am Router, ein Gerät verbinden, dass dann auf die Daten zugreifen darf? Per Fernsteuerung geht das dann nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Erst wenn der Router /Fritzbox, weiß, dieses Gerät darf auf meine Daten zugreifen?
Sorry. bin technisch echt schlecht.
Ja oder nein würde mir als Antwort reichen.

Du kannst es dir vorstellen wie ein Login in dein Konto hier. Man benötigt nur den Link zur Box und hat dann Zugangsdaten. Dies muss aber innerhalb des Routers im Heimnetz eingerichtet werden. Und dann kannst du auch im Ausland schauen was zuhause so in deinem Netzwerk passiert an Onlinezeiten / An-Abmeldungen.

Natürlich könnte man hier spekulieren, dass die Box evtl. früher auch durch MR genutzt wurde (als er noch mit D. liiert war) und damals solch ein Fernzugriff eingerichtet wurde - und die Zugangsdaten nach Trennung nicht geändert wurden. Und dann wiederum G. durch Spionage im Handy von M. an diese Daten kam.
Aber wie gesagt: Das würde man alles im Systemprotokoll der Box sehen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gastikus hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:23:22 Quelle: live ticker Prozesstag 3 (einfach selber suchen, ist ja so einfach habe ich heute gehört)

Oder einfach einen Prozessbeteiligten direkt fragen
Du bist heute ja ziemlich streitlustig unterwegs, alle Achtung…

Ich frage mich, ob sie seit 10/2025 überhaupt richtig getrennt waren. Die Sprachnachrichten lassen etwas anderes vermuten. Keine Ahnung, warum der Januar als offizielles „Reunification “-Datum festgelegt wurde.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Pati hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:30:41 Du kannst es dir vorstellen wie ein Login in dein Konto hier. Man benötigt nur den Link zur Box und hat dann Zugangsdaten. Dies muss aber innerhalb des Routers im Heimnetz eingerichtet werden. Und dann kannst du auch im Ausland schauen was zuhause so in deinem Netzwerk passiert an Onlinezeiten / An-Abmeldungen.

Natürlich könnte man hier spekulieren, dass die Box evtl. früher auch durch MR genutzt wurde (als er noch mit D. liiert war) und damals solch ein Fernzugriff eingerichtet wurde - und die Zugangsdaten nach Trennung nicht geändert wurden. Und dann wiederum G. durch Spionage im Handy von M. an diese Daten kam.
Vielleicht ist es das ja auch? Wenn es so wäre, würden wir es erfahren. Das erklärt zwar nicht, wie sie es geschafft hat, Fabian zu überzueugen mitzukommen, aber es würde erklären, dass sie wusste, dass er daheim ist.
Nochmal danke, dass Du mir das erklärt hast.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 20:15:47 Mir geht es aber nicht um ihre Vermutung das ihr Handy gehackt wurde, darüber bin ich informiert. Hat sie wirklich geäußert das die Polizei dahintersteckt?
@keks, ich war so nett und hab für dich den Link rausgesucht, wo Du @Heckengäus Beitrag bzgl. Deiner Fragen findest.

Mit Quellenangabe und Link. Die besagte Prozesspassage, hat er im Screenshot hier mit uns geteilt.

Ich hoffe, damit ist Deine Frage, ob Gina wirklich die Polizei beschuldigt hat, dass sie ihr seit dem Verschwinden etwas unterstellen und anhängen wollen, vom Tisch.
Gina H. spricht hierüber mit einem Freund am telefon und schildert ihm ihre Sichtweise, darüber, dass sie verdächtigt wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du meinst, dass Gina H. die Polizei beschuldigt hat, gehackt worden zu sein.
Aber in dem Gespräch zwischen Dir und mir, wolltest Du nur die Quelle für die o.g. Aussage haben.

Ich hoffe, sie hilft Dir weiter.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=343226#p343226
Pati
Kronen:
Sterne:

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:40:25 Vielleicht ist es das ja auch? Wenn es so wäre, würden wir es erfahren. Das erklärt zwar nicht, wie sie es geschafft hat, Fabian zu überzueugen mitzukommen, aber es würde erklären, dass sie wusste, dass er daheim ist.
Nochmal danke, dass Du mir das erklärt hast.

Es gibt evtl. eine Theorie laut dem Q/A, dass G. am 09.10. bereits F. angetroffen haben „könnte“. Hier ein Auszug aus dem Youtube Transkript (ungefähr ab Minute 49):
Und hier ist der Campingplatz und hier ist ein Krebssee. Ah, okay. Ich glaube, da wurde auch gesucht. Okay. Ja. So, wo bin ich? 14.20 fährt Fabian los bei seinem freund weil die mama mit ihrem jungen noch andere dinge vor hat an dem tag und er macht sich auf den weg zum jugendclub zwischen 14 uhr und 14 uhr 30 gibt es eine zeugensichtung in der Ulmstraße von Ginas Auto.
Und Gina ist nicht bei der AWO gewesen an dem Tag. Das kommt später nochmal zur Frage, ob es irgendwo in dieser Auswertung irgendwas gab, was Gina möglicherweise erklärt hat, warum sie nicht bei diesem Termin war. Und dann hat der Polizist gesagt, dass sie das angefragt haben, dass sie da aber nicht zu sprechen wollten, aber die von der AWO wird noch quasi als Zeugen gehört. Also müssen wir da noch ein bisschen warten.
Anmerkung von mir: G. hätte am 09.10. um 14 Uhr einen Termin bei der AWO in Güstrow gehabt, zu diesem Termin ist sie aber nicht erschienen.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:32:41 Du bist heute ja ziemlich streitlustig unterwegs, alle Achtung…
Wenn mir jemand schreibt "Quelle bitte", fände ich das höflicher als eine rhetorische Frage zu stellen, die impliziert, dass ich generell rumfantasiere oder Unsinn erzähle aka "Hat ein Prozessbeteiligter dir das persönlich gesagt?" :cry:

Ob der Januar wirklich real ist, bezweifle ich auch. Kann auch November oder Dezember gewesen sein, aber zumindest während den Besuchen kauf ich ihm ab.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Pati hat geschrieben: Mittwoch, 10. Juni 2026, 00:30:41 Und dann wiederum G. durch Spionage im Handy von M. an diese Daten kam.
Gerade noch ne Überlegung dbzgl. Gina wusste ja auch, dass Fabian allein daheim war. Das sagt sie ja, heute, im Chat mit ihrem Freund. Dorina wäre feiern und hat Fabi bis spekulativ uhr, allein zu hause gelassen. Irgendwas mit polizei und JA sagt sie auch. Dorina würde jetzt echt richtig Ärger bekommen.

Hat G, evtl nicht nur Mathias kontrolliert, sondern auch die Personen, die der Grund ihrer Eifersucht waren?
Wenn M nicht zu Hause war und sie aber unbedingt wissen musste, mit wem er gerade unterwegs ist?
Nehmen wir an, er ist nicht ans Handy gegangen um mal gemütlich mit seinen Kumpels einen zu trinken?

Ich weiß, dass ist spekulativ, aber das würde ich ihr zutrauen und wie auch andere Foren Kollegen schon sagten: Ob Dorina auch in Gefahr war?
Das ist zwar unvorstellbar, im Normalfall, aber Gina trau ich alles zu, mittlerweile.
Antworten