DankeSronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 22:21:06 Nachfolgend noch eine Zusammenfassung des Suchaufrufs:
Raffaela berichtet, dass Fabian, der Sohn ihrer Freundin, letzte Woche Freitag verschwunden ist. Sie fragt, wer am Freitag, Samstag oder Sonntag Beobachtungen in folgenden Bereichen gemacht hat:
• Klein Upahl oder Groß Upahl
• Güstrow, Schweriner Straße
• Schöninselbrücke
• Zehna hintem Kuhstall an der Bushaltestelle
• Samstagabend in Klein Upahl
Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte beim Bürgertelefon der Polizei melden. Raffaela betont, dass jeder noch so kleine Hinweis ein Stück vom Puzzle sein könnte, das hoffentlich hilft, diesen Horror zu beenden.
Außerdem bittet sie eindringlich darum, die Spekulationen zu unterlassen. Man könnte sich nicht vorstellen, durch welch schwierige Zeit Fabis Eltern im Moment gehen und was sie alles ertragen müssen.
Während des Reels wird ein Flyer eingeblendet, auf dem zu lesen ist, dass die Polizei weiterhin keine heiße Spur zu Fabians Aufenthaltsort hat. Deshalb wurde ein Bürgertelefon eingerichtet, bei dem Hinweise entgegengenommen werden.
Ich schließe mich an. Aufgrund der Formulierung und wegen des Flyers kann dieses Video eigentlich nur vom Montag stammen.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Komisar_Rex_
- Kronen:
- Sterne:
Theorie folgt.Highzenberq hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 20:26:35 MR natürlich.
Wenn die Finger sich kreuzen… Du weißt ja.
Macht braucht man nur, wenn man böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Frag doch mal: Das Opfer.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Diesen Kommentar empfinde ich übrigens als Beleidigung.
- Highzenberq
- Kronen:
- Sterne:
Hecki und JS im Q&A live auf YT.
JS berichtet vom heutigen Polizistenzeugen:
Das Foto, welches GH mit ihrem Hund auf dem Feldweg nähe des Tatorts machte, wurde an einen der Tümpelzeugen geschickt mit der Nachricht „Bin mit Leo gassi“.
Danach schaltete sie ihr vollgeladenes Handy aus.
Was wurde über dieses Foto hier schon diskutiert, da Fabian hier ja schon im Auto saß. Keiner wusste weshalb die ihren Hund nochmal pullern lässt, wenn sie doch gleich einen Mord begeht.
Nun ist der Groschen offensichtlich gefallen:
Kalkulierter Alibi-Aufbau.
Fairerweise ist die Info aber erst jetzt durchgesickert, dass dieses Foto auch direkt versendet wurde.
Das Foto, welches GH mit ihrem Hund auf dem Feldweg nähe des Tatorts machte, wurde an einen der Tümpelzeugen geschickt mit der Nachricht „Bin mit Leo gassi“.
Was wurde über dieses Foto hier schon diskutiert, da Fabian hier ja schon im Auto saß. Keiner wusste weshalb die ihren Hund nochmal pullern lässt, wenn sie doch gleich einen Mord begeht.
Fairerweise ist die Info aber erst jetzt durchgesickert, dass dieses Foto auch direkt versendet wurde.
„Ein Geständnis ist nur das Eingeständnis, dass man schlecht gelogen hat.“
-Saul Goodman-
-Saul Goodman-
-
Basti66
Ganz klar sie schaute ob sich Hermann in der Nähe befand der stören könnte. Nach dem Fito Handy aus plus Durchführung des Mordes an F.Highzenberq hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:15:36 Hecki und JS im Q&A live auf YT.
-
Joris25
- Kronen:
- Sterne:
Ich schaue es auch gerade und kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Sehr viel mehr Details als bisher bekannt.
Der 09.10. wurde wohl gut rekonstruiert und man geht von einem Treffen zw. G. und F. aus.
Hier ein Mitschreibsel von mir (sehr rudimentär):
09.10.2025
07:12 Fabian geht zur Schule
10:42 Fabian wieder zuhause
14:00 Gina Termin bei AWO
12:59 Treffen G. mit TZ
13:10 - 14:13 Keine Aktivität Handy bei Gina und TZ
13:14 - 13:47 Treffen am Krebssee (bei Lohmen)
14:06 Fabian Handy Verb. Wlan
14:20 Fabian fährt zum Jugendclub
14:00-14:30 Zeugensichtung G. Ulmenstraße, Gina war nicht bei AWO
14:52 G. schließt ihr Handy an
15:02 Sprachnachricht an TZ "ich muss einen Weg finden für die Zukunft"; anschließend holt sie ihren sohn ab
17:42 Fabian zuhause
17:55 G. schickt Nachricht an TZ, sie sei schlecht drauf und verdrischt gerade ihr Pferd
18:46 Nachricht an MR
10.10.2025
06:00 Wecker, G. bringt Sohn weg
08:00 Hufschmied
09:50 Sehr viele Fotos davon gemacht
MR wird entsperrt
10:31 Ein TZ fährt los zur Norma
11:47 TZ wieder in RH und schreibt G. "er ist zurück"
10:23 G. Handyaktivität
11:12 G. Handy lädt bis hierhin
10:53 ab hier keine Aktivität G. Handy
11:11 G. Handy entsperrt. Nachricht an TZ
11:19 Foto Wald
11:22-12:42 Handy aus
-
Komisar_Rex_
- Kronen:
- Sterne:
Wenn der Text gut konjungiert und phantasievoll war, würde ich mich über freuen, wenn meine Theorie eine Moral hat.Komisar_Rex_ hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:10:12 Ich übersehe gerne das offensichtliche und denke mir lieber, ich hab ne wichtige Person in dem Fall, noch nicht regestriert oder wahrgenommen.
Ich denke lieber kompliziert. Gezwungenermaßen. Mein Hirn kennt es nicht anders.
Deswegen steh ich da manchmal auf dem Schlauch und brauch jemanden, der mich da wieder runterschubst. Dann gehts
So. Erpressung. Theorie.
Das G Zeugen des Tümpels, erpressen will, würde ich nicht so sehen. Gina würde sagen: ''Alltag''.
G sagt was und OK springt und fragt wie hoch? Das ist normal, das war schon immer so.
Zumindest solange, bis er checkt, dass Gina Schuhe bei ihm verstecken will. Ich glaub, bis zu dem Zeitpunkt wird er noch gehofft haben, Gina will ihm nur was wichtiges zeigen. (lt..M's Aussage eine ''eine ihr wisst schon''??).
Was ihn erwartet, konnte er, nicht wissen. Er dachte an ''vielleicht küssen wir uns zum ersten Mal. Oder wenn nicht, ''vielleicht muss ich sie umarmen, weil Fabian weg ist und sie sich solche Sorgen macht, was mit ihm passiert sein könnte''. ''Die arme, verlassene süße Gina, die keinen Anker mehr im Leben hat, seit sie der ''böse Mathias'' verlassen hat. Nur noch die Pferde, den Hund und den Sohn.'' Natütlich ist man als Freund dann zur Stelle.
Gina tut ihm einfach leid und sie ist eine blonde junge Amazone, die letzte Woche noch gesagt hat, dass sie was grundlegendes ändern muss, für ihre Zukunft. Entscheidungen treffen, oder so. (er ist auch nur ein Mann, das ist für mich vollkommen verständlich).
Ab da hat er scheinbar endlich einen Grund, seinem Gefühl, Gina würde ihn ausnutzen, mit klaren Gedanken verknüpfen und als Gina, nach dem ganzen Schock fragte, ob sie ihre Schuhe bei ihm waschen und zum Trocknen stehen lassen kann, über Nacht, hat er erst mit ''ja klar'' geantwortet.
Als ein kleiner Engel auf seiner Schulter erschien und er die Worte in seinem Kopf nochmal durchging, war es ihm bewusst. ''Gina? Was hast Du getan?''
''Du wusstest doch, dass er da liegt, war'
Gina, ertappt und großen aufgerissenen Augen:
''Entweder Du lässt mich meine Schuhe bei Dir trocknen oder ich gehe morgen zur Polizei und dann werde ich ihnen erzählen, dass Du mich zu Fabians Leiche gebracht hast''. Das Du es warst, der Fabian dort gefunden hat und das beweisen meine Schuhe, die bei Dir in der Garage stehen. Denn Du hast die getragen. am 10. Oktober. Früher Nachmittag.'' '' ich hab die Taschenlampe nicht berührt. Also ist das Deine''.
''Wenn Du brav bist und, wie immer meinen Befehlen und Wünschen folgst, dann geh ich nicht zur Polizei. Niemand erfährt etwas von unserem kleinen Spaziergang. Schau, unsere Handys haben wir ja auf meinen Wunsch, extra ''ausgeschaltet'', da kann niemand sagen, dass wir da gemeinsam waren.''
''und dein handy liegt eh bei mir zu Hause. mit Bildschirmsperre''
''ABER, DU BEHÄLLST MEINE SCHUHE. Ich komme Dir ein Stück entgegen und nehme dafür die ''Flasche'' wieder mit. Im Regal steht die gut. ''
Olaf:
''ach, Gina, danke. Du bist die schönste im ganzen Land und natürlich werde ich Deine Schuhe bei mir behalten. Du sagtest ja schon, dass man dich verdächtigt und ich will nicht, dass du verhaftet wirst.''
''Ja, ja'', antwortet Gina. ''und jetzt säubere meine Pammys''!
Und sie jammerte, glücklich, bis ans Lebensende.
Das zieht bei Männern, mit Beschützerinstinkt immer.
Gina denkt sich: check
Doch dann, es war dunkel:
und OK, spuckte den giftigen Apfel, der in seiner Kehle steckte aus und nahm allen Mut zusammen, der Polizei zu gestehen, warum Ginas Schuhe bei ihm stehen.
Und was sie zu ihm gesagt hat, als er noch gutgläubig, an seine Nachbarin geglaubt hat.
Mein Fazit der Theorie:
Jeder der drei Tümpelzeugen hat die Wahrheit erzählt. Und damit sind sie für mich große Helden, wenn sie mutig sind und die Wahrheit erzählen. Unbeeinflusst. Ausser von Engeln auf der Schulter. Nicht um Gina zu belasten, sondern um darzulegen, wie einfach und normal es für Gina war, andere Menschen mit ein bisschen jammern und Opferrolle, zu beeinflussen und gegeneinander auszuspielen.
Kein gutgläubiger Mensch geht davon aus, dass eine gute Freundin, ihn so derart benutzt und fremdsteuert. Freunde machen sowas nämlich nicht. Sie helfen, wo sie können und hören ihr zu.
Das mag zwar in dem Moment schwer wiegen, aber der Unterschied liegt ganz klar bei Taten- und ihre Freunde haben eine gute Tat begangen.
Gina hatte Freunde und die Freunde hatten nur ''Gina''. Wenn überhaupt ist das, eventuell, mit viel Phantasie und ganz viel vielleicht´, der Tatbestand der ''Erpressung'' . Aber nur emotional. Denn niemand sitzt geknebelt in einem weißen Kastenwagen und hofft, dass jemand die Lösegeldsumme in 1 Euro Stückchen, beschaffen wird. 12000 Euro. Dafür bekommt man einen Pferdeanhänger.
Wenn er schlecht formuliert war, dann glückwunsch, der Text endet hier. Wer will ne Rose;-)
- Highzenberq
- Kronen:
- Sterne:
Ja, @kalle wird sich freuen über die anstehende Arbeit für den ZeitstrahlJoris25 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:25:37 Ich schaue es auch gerade und kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Sehr viel mehr Details als bisher bekannt.
Der 09.10. wurde wohl gut rekonstruiert und man geht von einem Treffen zw. G. und F. aus.
09.10.2025
15:02 Sprachnachricht an TZ "ich muss einen Weg finden für die Zukunft"; anschließend holt sie ihren sohn ab
17:55 G. schickt Nachricht an TZ, sie sei schlecht drauf und verdrischt gerade ihr Pferd
10.10.2025
MR wird entsperrt
-Saul Goodman-
-Saul Goodman-
-
Gastikus
- Kronen:
- Sterne:
Sorry. Für vieles, was im Prozess veröffentlich wird, schreien auch viele nach einer Quelle.
Gleichzeitig wird aber selbst nicht geliefert, wenn es um andere Dinge geht. Die Kritik ging in diese Richtung, an diesen Teil des Forums.
RF hat also am 13.10. einen Zeugenaufruf veröffentlicht und 2 mal kommt Klein Upahl drin vor. Ok
Die Gerüchteküche der umliegenden Dörfer brodelte bereits zu diesem Zeitpunkt.
Und genau am selben Tag wurde eine bestimmte Person sehr nachtaktiv... das erscheint mir viel suspekter als der öffentliche Aufruf von RF an sich
-
Sronson
- Moderatorin
Danke @Joris!
Sie verdrischt ihr Pferd - Was ist damit gemeint? Hat sie es geschlagen? Oder bedeutet das im Reiterjargon etwas anderes?
-
Joris25
- Kronen:
- Sterne:
Sie soll ihr Pferd mit einer Gerte verdroschen/geschlagen haben.
Da sie Tiere, insbesondere ihre Pferde, über alles liebte, geht man davon aus, dass es einen gravierenden Auslöser am 09.10. oder vorher gab.
Wortlaut JS.
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: 1
- Sterne: -
Danke, ich werds prüfen und in die Timeline aufnehmen !Joris25 hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:25:37 Ich schaue es auch gerade und kann nur empfehlen mal reinzuschauen. Sehr viel mehr Details als bisher bekannt.
09.10.2025
10.10.2025
MR wird entsperrt
-
Komisar_Rex_
- Kronen:
- Sterne:
Nein.
Man drischt HEU.
Pferde und Gewalt, geht gar nicht!!! Und als ehemalige Kaltblutpferdebesitzerinmädchen, kann ich Dir sagen, dass das nichts mit Pferd und Reiter zu tun haben darf.
-
inkognito
- Kronen:
- Sterne:
Ja, wurde gerade berichtet. Bin sprachlos. Mit einer Gerte, hat sie das Pferd verdroschen.
https://www.youtube.com/live/Lm8611ELMI ... Tf-K68dcRN
- Highzenberq
- Kronen:
- Sterne:
Damit wäre das gestern sehr groß gemachte Thema, der Überempathie gegenüber Tieren, verbunden mit einer psychischen Erkrankung, wohl auch vom Tisch.
Es bleibt langsam wirklich nicht mehr viel übrig, von dem was man pro GH verwenden kann…
-Saul Goodman-
-Saul Goodman-
-
Sronson
- Moderatorin
Gerüchteküche ist gut! Aus dem Aufruf könnte man die Frage ableiten, wer außer Gina, Christian D. und Olaf K. vor dem 14.10. noch wusste, dass Fabians Leiche am Tümpel liegt.
-
Maxl
Wie ist das mit der Gerüchteküche zum Aufruf denn zu erklären, dass da 2x Klein Upahl vorkam? Wurde er da schon gefunden oder haben die Finder anderen was erzählt? Sehr seltsam. Hat sich das aufgeklärt?
-
Sronson
- Moderatorin
Leider wäre damit auch die Frage beantwortet, ob Gina jemals zuvor körperliche Gewalt angewendet hat.inkognito hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:39:48 Ja, wurde gerade berichtet. Bin sprachlos. Mit einer Gerte, hat sie das Pferd verdroschen.
https://www.youtube.com/live/Lm8611ELMI ... Tf-K68dcRN
Hoffentlich wird es kein 4-h-Live, denn es scheint diesmal besonders sehens-/hörenswert zu sein.
-
Allesklar
- Kronen:
- Sterne:
Sehr interessant, hätte man mich gefragt, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sie so etwas mit ihrem Pferd tun würde.Highzenberq hat geschrieben: ↑Dienstag, 09. Juni 2026, 21:39:59 Damit wäre das gestern sehr groß gemachte Thema, der Überempathie gegenüber Tieren, verbunden mit einer psychischen Erkrankung, wohl auch vom Tisch.
Es bleibt langsam wirklich nicht mehr viel übrig, von dem was man pro GH verwenden kann…
Meiner Erfahrung nach erlebe ich auch tatsächlich eine Überempathie gegenüber Tieren.
Für mich passt das jetzt gerade nicht in mein Bild.
-
Waldi
- Kronen:
- Sterne:
Bist du so lieb und stellst den Link mal ein?
Açieeed! style by