MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
GästinF
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 16:44:36 1. Seit dem Auffinden, bestimmt.

2. Keine körperliche Gewalt, emotionale Gewalt aber schon. Siehe ihre Handynachrichten.

3.Welche Gerüchte? Das die Polizei zu ihr kommt, hat ihr M geschrieben und sie hätte sich das, als seine ''Ziehmama'' und Bezugsperon, auch denken können. Außerdem war sie doch Fabian suchen (was heute widerlegt wurde)

4. Vielleicht einen der Tümpelzeugen oder G oder F. Die Fußspuren konnten nicht ausgewertet werden, weil sie durch Matsch/Erde/LUft/ Wind, nicht mehr identifizierbar waren.

Deine Fragen sind beantwortet. Da du aber von @Bernhard gefragt wurdest, was genau dich an der heutigen Verhandlung, denken lässt, es gäbe einen Mittäter, hast Du gar nicht beantwortet.
Gegenfragen oder Deine Aussage mit Fragen zu belegen, die bereits beantwortet sind (und somit Fakten), ist da jetzt nicht zielführend, um zu verstehen, was Dich annehmen lässt, dass Deine Theorie, bestand haben könnte.
Argumente bestehen nicht aus einer Frage.
Antworte doch bitte auf @Bernhard's Frage. Die würde mich nämlich auch interessieren und ich denke viele andere User ebenfalls.
Du kannst meinen Ausführungen nicht folgen, da ich nichts von Mittäter schrieb!
Wenn G nicht die Mörderin ist, gibt es keinen Mittäter.

Ich finde es auch mühselig, alle nicht vorhandenen Indizien sämtlicher Gutachter noch einmal aufzuführen. Ich vertrete den Standpunkt, dass jeder, der hier schreibt und diskutiert, sich selbst auf dem Laufenden halten sollte!
Kurzgefasst konnte kein Gutachter etwas vorbringen, dass Ginas Täterschaft belegt. Und auch die Gesamtschau von 100 könnte/hätte/wäre belegt keinen Tatverdacht.
Hinreichender Tatverdacht reicht zwar für eine Anklage, aber nicht für eine Verurteilung!
Dazu müssen jegliche andere sinnvolle Erklärungsmöglichkeiten ausgeschlossen werden und das ist,,stand 9. Juni 2026, bei Weitem nicht gegeben.

Gegenfrage können dazu anregen, sich Dinge noch einmal zu überlegen, natürlich setzt das eine Offenheit voraus, Thesen zu überdenken.
Gastikus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gastikus »

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 16:56:01 Oder noch auf den Inselsee ? Dort wurde doch am 13. und 14. mit den Hunden gesucht.
13. Oktober abends: Hunde
14. Oktober: Taucher

"Am Montagabend schlugen laut Polizei mehrere Leichenspürhunde unabhängig voneinander auf dem Inselsee am Stadtrand an. Am Dienstag suchten Taucher das Areal in Ufernähe ab - sie fanden allerdings nichts."
FOCUS 15.10. https://www.focus.de/panorama/welt/poli ... e95bb.html

Angenommen die Sprachnachricht von Erik W. bezieht sich auf die Suche am Inselsee, und nicht auf den Leichenfund so wie von der BILD berichtet, dann bestand zu dem Zeitpunkt noch die Chance, dass FL lebt.
Wenn GH am 13.10. über Wasser- und Brandleichen gesprochen hat, wäre das mehr als hardcore und grob fahrlässig.
Kalle
Moderator
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Kalle »

In Sprachnachrichten tauschen sich Gina H. und der Zeuge über die Spuren bei der Vermisstensuche aus. Die Angeklagte gehe davon aus, sagt sie, während sie gähnt, dass die Spur am Inselsee "Blödsinn" sei. Das könne nicht stimmen. Am 13. Oktober schlugen mehrere Leichenspürhunde am Güstrower Inselsee an. Auch die Spur an der Bushaltestelle in Zehna sei "Bullshit", ist Gina H. sich sicher.

Warum erzählt man das jemanden wenn man sich doch als unschuldig verkaufen will ? Dann sag ich doch, ja genau der ist bestimmt dort von irgend einem Perversen hingelockt worden ....

Aber nein. G befeuert diese "falsche Spur" nicht, sondern lenkt wieder auf alles was ihr Handy später dann hergibt.
Wann passierte was? Zeitstrahl unter:
https://het-forum.de/viewtopic.php?t=8778
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Kalle
So kommts mir auch vor.
Mit freundlicher Unterstützung von Opi der aus DDR-Zeiten noch ein zwei Tricks im Köcher hatte? Der soll ja ein Systemling gewesen sein lt ortskundigem Fori
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 09. Juni 2026, 17:37:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzername angepasst
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Komisar_Rex_ »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 16:14:51 Dann sieh dir noch einmal die Aussagen von Dorina an
Sie hat außerdem den Kontakt zu Fabian unterbunden für 1.5 Jahre (Stern Ticker)

Zwar hat er Gs Sohn Geschenke vorbeigebracht sehen darf er ihn aber nicht
Das stimmt so nicht und da müsste der Stern ja die einzige Quelle sein, die sowas sagt.
Da der Sternticker nicht kostenlos ist, deine Quelle, ohne einen ''Beweis'' des echten Beitrags des Sterns, nichts wert.
Denn D hat nicht den Kontakt unterbunden!
Es war Fabian, der diesen Wunsch geäusert hat.
Das Dorina auf Fabians Wunsch eingegangen ist, zeigt das sie ihr Kind ernst nimmt und es nicht einer Situation aussetzt, welche Fabian unangenehm ist.
Fabian hat seinen Wunsch, nicht mehr zum Papa zu gehen, begründet.
Dorina hat in ihrer Aussage auch gesagt, dass sie nie im Weg stand, wenn es um Fabian und die Beziehung zu seinem Vater geht.
Mathias hat Dorina auch diesbezüglich, in seiner Aussage, nicht belastet.
Quelle Bild Ticker des Prozesses. Frei zugänglich und kostenlos. Heckis Q&A, mit Jens.
Macht braucht man nur, wenn man böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe!
Frag doch mal: Das Opfer.
Kalle
Moderator

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:09:45 Mit freundlicher Unterstützung von Opi der aus DDR-Zeiten noch ein zwei Tricks im Köcher hatte? Der soll ja ein Systemling gewesen sein lt ortskundigem Fori
Ne weniger mit dem Handy Zugriff. Sondern diese ganze "Meilenstein-Dokumentation". Fehlt ja nur noch ein Foto mit dem Messer in der Hand.
Kalle
Moderator

Um 12.47 Uhr folgte außerdem eine Sprachnachricht an den Mann. H. wirkte darin „gestresst“. Außerdem waren Fahrgeräusche zu hören, so der Zeuge.

--> Ist irgendein Ticker auf den Inhalt eingegangen. Just an Olaf L vorbeigefahren, sich bei CD gemeldet mit "bin gleich da" ?
Bernhard
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 16:35:55 Warum bleibt bis heute deren Geheimnis wo es doch M. war der sich merkwürdig ausgedrückt hat u an G. nach stundenlangem 'Verheimlichen' schrieb "Mein Sohn Fabi ist weg"
Ich finde diesen Satz übrigens überhaupt nicht merkwürdig ausgedrückt. Es reicht ein einziger Fabian (also ein anderer) im gemeinsamen Bekannten / Verwandten Kreis und der Satz "Fabian ist weg" könnte auch interpretiert werden als "der Cousin / Neffe / Onkel / Opa etc" ist weg, erst die genauere Ausdruckweise "mein Sohn Fabi" stellt klar, dass der 8-jährige weg ist.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:02:19 Du kannst meinen Ausführungen nicht folgen, da ich nichts von Mittäter schrieb!
Wenn G nicht die Mörderin ist, gibt es keinen Mittäter.

Ich finde es auch mühselig, alle nicht vorhandenen Indizien sämtlicher Gutachter noch einmal aufzuführen. Ich vertrete den Standpunkt, dass jeder, der hier schreibt und diskutiert, sich selbst auf dem Laufenden halten sollte!
Kurzgefasst konnte kein Gutachter etwas vorbringen, dass Ginas Täterschaft belegt. Und auch die Gesamtschau von 100 könnte/hätte/wäre belegt keinen Tatverdacht.
Hinreichender Tatverdacht reicht zwar für eine Anklage, aber nicht für eine Verurteilung!
Dazu müssen jegliche andere sinnvolle Erklärungsmöglichkeiten ausgeschlossen werden und das ist,,stand 9. Juni 2026, bei Weitem nicht gegeben.

Gegenfrage können dazu anregen, sich Dinge noch einmal zu überlegen, natürlich setzt das eine Offenheit voraus, Thesen zu überdenken.
h
Fragen sind keine Argumente. Da kann ich ja nichts dafür.
Ich würde Deiner Theorie gerne folgen, aber leider finde ich keine Argumente, die Du gepostet hast.
Ich gebe mir echt Mühe, Dich zu verstehen, oder jeden anderen, der eine andere Theorie in den Raum stellt.
Aber ohne Argumentation und nachvollziehbare Begründungen, geht es leider nicht.
Hier geht es um nichts anderes. Ich will Dich von nichts überzeugen, aber wenn Du und gerne andere, überzeugend ihre Theorie ins Forum stellen würden, wäre ich dafür dankbar.
Nicht nur ich wäre darüber sehr erfreut. Denn es würde eine Diskussion auf Augenhöhe ermöglichen und verständlich machen, was Euch überzeugt hat, hinter Eurem Argument zu stehen.
Das ist ganz sachlich möglich, wenn das beide Seiten auch wollen.
Wir laden Euch immer wieder ein, Eure Standpunkte zu nennen und zu begründen, warum ihr zu ihm gekommen seid.
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Bernhard hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:23:43 Ich finde diesen Satz übrigens überhaupt nicht merkwürdig ausgedrückt. Es reicht ein einziger Fabian (also ein anderer) im gemeinsamen Bekannten / Verwandten Kreis und der Satz "Fabian ist weg" könnte auch interpretiert werden als "der Cousin / Neffe / Onkel / Opa etc" ist weg, erst die genauere Ausdruckweise "mein Sohn Fabi" stellt klar, dass der 8-jährige weg ist.
Gibt es soviele Fabians in der Familie?
SonntagsGast

Dienstag, 09. Juni 2026, 17:14:29

SonntagsGast hat geschrieben: ↑Dann sieh dir noch einmal die Aussagen von Dorina an
Sie hat außerdem den Kontakt zu Fabian unterbunden für 1.5 Jahre (Stern Ticker)

_____
30.04.2026 10:09 Jonas Fedders
Dorina L. sagt, sie habe Matthias R. mit Fabians Beobachtung konfrontiert. Der habe entgegnet, sie solle sich nicht in seine Beziehungsprobleme einmischen.
Anschließend habe L. den Kontakt von Fabian zu seinem Vater unterbunden.
Kalle
Moderator

Bernhard hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:23:43 Ich finde diesen Satz übrigens überhaupt nicht merkwürdig ausgedrückt. Es reicht ein einziger Fabian (also ein anderer) im gemeinsamen Bekannten / Verwandten Kreis und der Satz "Fabian ist weg" könnte auch interpretiert werden als "der Cousin / Neffe / Onkel / Opa etc" ist weg, erst die genauere Ausdruckweise "mein Sohn Fabi" stellt klar, dass der 8-jährige weg ist.
Ich auch nicht. Ich glaube er hatte die ganzen Stunden G in Verdacht. Vielleicht nicht des Mordes, das wäre schon arg zu dem Zeitpunkt, aber dass da irgendwas läuft, was er nicht kapiert. Und "mein Sohn" ist vielleicht auch genau das was er ihr gegenüber ausdrücken wollte.
Er hat doch so lange darauf rumgekaut, weil er genau wusste was jetzt wieder losgeht (wie beim Vater, mit D usw.). G fährt wieder die "ich ich ich" Schallplatte auf. Was soll er denn tun, er muss sie doch informieren, aber dreht durch wenn er es tut.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 12:40:01 Komisch es hieß doch vorhin noch sie nennt seinen Namen nicht vllt hätte jmd neutrales die Chats ausgewerten sollen u. man hätte jetzt ein objektiveres Bild
Diese Info, dass Gina ihren verstorbenen Ziehsohn nicht beim Namen genannt, sondern lediglich als „es“ und „das“ bezeichnet hat, findet sich in 2 verschiedenen Tickern.

^^^^^^^^
GästinF hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 15:43:15 2. Keine Gewalthistorie bei ihr, s meinen obigen Beitrag über Verhaltensweisen
Korrigiere: Bislang ist keine Gewalthistorie öffentlich bekannt. Den Inhalt der Jugendamtsakten kennen wir nicht.
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

@Sonntagsgast.

Es gibt nur eine, die hier Täterin ist. Gina. Ein dritter ist an den Haaren herbei phantasiert und widerspricht jedem bekannten Protokoll der Verhandlung. Deswegen ist es sinnlos, immer dritte in die Diskussion zu bringen. Nicht ein Indiz zeigt auf eine dritte Person.
(Fakt, nicht meine Meinung).
SonntagsGast

Kalle hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:20:46 Ne weniger mit dem Handy Zugriff. Sondern diese ganze "Meilenstein-Dokumentation". Fehlt ja nur noch ein Foto mit dem Messer in der Hand.
Stimmt gehörst ja jetzt zur Obrigkeit u. darfst nich mehr mit uns Normalsterblichen (wild) herumspinnen :-)
'Steht fest wie dicke Tinte' dass Omi u Opi raus sind gell
Komisar_Rex_
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:32:36 Diese Info, dass Gina ihren verstorbenen Ziehsohn nicht beim Namen genannt, sondern lediglich als „es“ und „das“ bezeichnet hat, findet sich in 2 verschiedenen Tickern.

^^^^^^^^

Korrigiere: Bislang ist keine Gewalthistorie öffentlich bekannt. Den Inhalt der Jugendamtsakten kennen wir nicht.
Keine Gewalthistorie? Emotionale Gewalt ist auch Gewalt. Vor allem für das Opfer. Also ich finde das darf man da nicht ausschließen.
SonntagsGast

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:32:36 Korrigiere: Bislang ist keine Gewalthistorie öffentlich bekannt. Den Inhalt der Jugendamtsakten kennen wir nicht.
Die hebt sich H. Schütt fürs Ende auf als Grand Finale
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Komisar_Rex_ hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 17:38:56 Keine Gewalthistorie? Emotionale Gewalt ist auch Gewalt. Vor allem für das Opfer. Also ich finde das darf man da nicht ausschließen.
MVn geht es @GästinF explizit um körperliche Gewalt, da eine entsprechende Vorgeschichte ein Hinweis auf die schwere Gewalttat zNv Fabian sein könnte.
Ich bins

Ungelesener Beitrag von Ich bins »

Nikas hat geschrieben: Dienstag, 09. Juni 2026, 11:02:38 Erik W hat das Auto nie gesehen aber G „hat ihn mal was gefragt“

Ja was denn verdsmmt?
Interessiert das etwa niemanden in dem Saal ob sie evtl gefrsgt hat, welchen Stecker man ziehen muss?

Und jetzt ist die gehbehinderte H. ein Kumpel…und keinE FreundIN.
Sie hat ihn gefragt ob er mal ne Birne wechseln kann, hat er aber nicht gemacht. Er kennt sich nur mit VW aus
SonntagsGast

Und wenn Dorina vor Gericht aussagt sie habe ihrem Sohn in Bezug auf die Angeklagte vertraut weil er G vertraut hat dürfen wir das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter Dorina u Fabian dann einfach in Frage stellen u. einen gewalttätigen Haushalt in Reimershagen od Krakow unterstellen

Was ist mit Rs frühem Bekenntnis es gab keinerlei Anzeichen für die Tat also auch keine Hinweise auf Gewalt bei G

Warum hat MR bei seinem Besuch in Reimershagen nichts von einer gewalttätigen G ausgeplaudert er wollte die Beamten vor Ort doch von ihrer Schuld überzeugen mit "ich traue der alles zu" Sprüchen

Fs Freunde konnten nich bezeugen dass die Freundin von seinem Papa brutal wäre u. ggüber Dorina sagte F. dass Papas Freundin lieb zu M wäre

Aber warten wir mal die Jugendamtsakte ab
Bestimmt eine heimliche Berserkerin die GH
Antworten