Gästin-A hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 12:59:40
Ich höre gerade den MV Podcast.
- Der Reporter, der den Saal verlassen hat, ist der ältere Herr der beiden Sprecher.
- Gina ist Linkshänderin.
- Ginas Telefon wurde ab dem 3. Tag des Fundes abgehört.
- In diesem Podcast wird von Grillanzünder gesprochen, nicht Brandbeschleuniger.
Mehr war dort nicht, was wir nicht schon aus anderen Quellen wissen.
https://open.spotify.com/episode/5Wh18B ... lFmGvfHEag
.. farbliche Hervorhebung im Zitat wurden von mir vorgenommen!
Das verwundert mich gerade ein wenig, dass man bei Gina H. schon am dritten Tag die TKÜ angeordnet hat. Hätte ich zwar auch so entschieden, jedoch dachte ich bisher, dass Gina H. erst sehr spät offiziell vom Zeugen,- in den Beschuldigtenstatus versetzt wurde.
Da dieser Umstand, also der "switch" von Zeugenstatus auf Beschuldigtenstatus, der betreffenden Person zwingend und unmittelbar von der Polizei mitgeteilt werden
muss, wusste Gina H. also das sie 3 Tage nach ihrem Fund zur Beschuldigten wurde. Obwohl ihr das sicherlich auch schon in ihrer ersten äußerst intensiven Befragung am Fundtag klar geworden sein muss, dass sie sich im Fadenkreuz der Ermittlungen befindet.
Ginas, von mir unterstelle, Angst ( in der Überlegung & Annahme das Gina unschuldig sein könnte), den Fund von Fabian alleine der Polizei zu melden, nachdem sie auch schon von M.R. am Tag des Verschwindens von Fabian in eine potentielle Täterrolle gerückt wurde und er sie diesbezüglich ja auch direkt darauf ansprach, lässt mich ihre Handlungen mit den Tümpel-Zeugen jedenfalls in einem Licht erscheinen, dass ich, wenn ich mich in ihre Situation versetze, eigentlich gut nachvollziehen kann. Leider hatte jedoch keiner der beiden nächtlichen Tümpel-Zeugen "bock" auf die Polizei und Ginas Wunsch ihren Fund zeitnah der Polizei zu melden, wurde dadurch zunichte gemacht. Erst die Hunde-Freundin am Folgetag, tat dass, was die beiden anderen ihr in der Nacht zuvor verwehrten und blieben an Ginas Seite, als Gina die Polizei informierte und log sogar für sie, anfangs mit der zuvor zurechtgelegten Story des zufälligen Funds bei der Gassi-Runde mit den Hunden..
Für mich sind viele Reaktionen und Aktionen von Gina im Nachgang des Fundes, auch im Rahmen einer Unschuld, absolut erklärbar. Weshalb ich es auch als absoluten Schlüsselmoment im Prozess ansehe, wenn es dann endlich mal darum geht und explizit aufgedröselt wird, WIE GENAU, Gina den Fabian da überhaupt am Tümpel in Klein Upahl hat finden können!
Wenn dieser Aspekt und Sachverhalt nicht plausibel nachvollziehbar und in sich schlüssig, Gina entlastend, erklärt bzw. aufgeklärt werden kann oder wird, dann sehe auch ich (trotz bisher eher wackeligen Indizien) schwarz für Gina! Für mich ist das jedenfalls der allerwichtigste Punkt beim zusammensetzen des Puzzles, in diesem wirklich äußerst skurrilen und maximal grausamen Kinder-Mordfall !!
Ich hoffe die drei Tümpel-Zeugen sind sich ihrer Aussagekraft und Verantwortung bewusst und schildern alles wirklich haargenau so, wie es sich auch zugetragen hat und ändern nichts ab, um damit am Ende wohlmöglich ein wenig besser oder in einem besseren Licht dar zustehen.
Hoffe ebenso, dass der Richter und die Verteidigung bei diesen Vernehmungen 101% vorbereitet und maximal auf Zack sind, damit es nicht dazu kommt, dass wichtige Fragen nicht gestellt werden und/oder einzelne Sachverhalte und Aspekte nicht genügend beleuchtet und hinterfragt werden. ( ..wie leider schon bei "einigen" Zeugen im Prozess mMn. vorgekommen, sofern man davon ausgeht, dass die Ticker zumindest die
Essenz (!), der einzelnen Befragungen und Zeugenaussagen wiedergeben )