Dann würden ja nur Sadisten Krematorien betreiben. Die Definition scheint mir etwas breit.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Sollte sich das so zugetragen haben dann war es ein Riesen-Fehler, nicht sofort die Polizei zu rufen.Tulpe hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:54:11 Ich denke, GH hat Fabian auf seine Bitte abgeholt und dahingefahren. Zum Treffpunkt. Vermutlich Wald, Treffen an einem heimlichen Ort. Eine Gruppe von jüngeren Tätern. Als sie ihn abholen wollte war er nicht mehr da und sie hat ihn gesucht. Dann am Tümpel gefunden.
Mit dem Mord hat sie mM nichts zu tun. Meine These.
-
Der Kommissar
- Kronen:
- Sterne:
Es ist eine annehmbare These. Jedoch würde man bei einer Funkzellenüberwachnung / Auswertung doch mehrere Teilnehmer / Personen finden die zur genannten Tatzeit in der Nähe waren. Dafür würde natürlich die unbekannten Fußspuren sprechen die niemanden zugeordnet worden. Wenn es sich so zugetragen hätte, würde ich komplett Kooperieren. Was G ja bisher nur bedingt macht.Tulpe hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:54:11 Ich denke, GH hat Fabian auf seine Bitte abgeholt und dahingefahren. Zum Treffpunkt. Vermutlich Wald, Treffen an einem heimlichen Ort. Eine Gruppe von jüngeren Tätern. Als sie ihn abholen wollte war er nicht mehr da und sie hat ihn gesucht. Dann am Tümpel gefunden.
Für mein Empfinden war G nur der Transport / Mitfahrgelegenheit für F zum Schafott....
-
SonntagsGast
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Ein Stich ins Herz und Tod durch Verbluten sind nach allem was bekannt ist schon ein Zeichen dafür, dass es schnell ging.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:44:40 Alles klar Bernhard
Kennst du den vollständigen Obduktionsbericht dass du weißt es ging 'recht schnell' u. ein Overkill ist für dich normal ohne Hinweis auf Sadismus u. du kannst ausschließen dass der Täter sexuell erregt war als eines der 'Markenzeichen' von Sadisten
-
Dust
- Kronen:
- Sterne:
Sorry, aber das halte ich jetzt für wirklich völlig absurd. Wie soll er denn dorthin gekommen sein?Tulpe hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:54:11 Ich denke, GH hat Fabian auf seine Bitte abgeholt und dahingefahren. Zum Treffpunkt. Vermutlich Wald, Treffen an einem heimlichen Ort. Eine Gruppe von jüngeren Tätern. Als sie ihn abholen wollte war er nicht mehr da und sie hat ihn gesucht. Dann am Tümpel gefunden.
Und wie soll vor allem Gina dann ausgerechnet und versehentlich am Tümpel gelandet sein?
Also noch abwegiger geht's ja kaum.
Edit, weil spätere Antworten noch nicht sichtbar waren. Bei einer Untersuchung der Telefone hätte dann ja auch irgendeine Art. Konversation auftauchen müssen dazu. Ich bleibe dabei, ich halte das für völlig absurd
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Doch, zumindest in dem Moment wo sie seine Leiche gefunden hat. So war doch die These.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 12:10:21 Die müssen G gar nich gesagt haben was sie mit dem Kind vorhatten
Damit liegt kein 'Riesen-Fehler' vor
-
Abc
Und dann geht sie nicht zur Polizei? Stellt sich ggü. dem Vater und anderen weiter ahnungslos? Und warum macht sie sich dann Sorgen über ihr Alibi? Warum sollte sie dann ihr Handy in genau dieser Zeit ausschalten?Tulpe hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:54:11 Ich denke, GH hat Fabian auf seine Bitte abgeholt und dahingefahren. Zum Treffpunkt. Vermutlich Wald, Treffen an einem heimlichen Ort. Eine Gruppe von jüngeren Tätern. Als sie ihn abholen wollte war er nicht mehr da und sie hat ihn gesucht. Dann am Tümpel gefunden.
-
Abc
Hat man eigentlich Fabians Wohnungsschlüssel gefunden?
-
Gast09
Es gibt auch abseits eines wie auch immer vermuteten Täterprofils einen sehr „ einfachen“ , rationalen Grund und das wären nicht Folter oder Sadismus, sondern schlicht ein gemeinhin recht effektiver Spurenbeseitigung(sversuch).
Dies erst recht, falls das Feuer evtl. im Nachgang zur Sicherheit noch „nachbetreut“ wurde
- ob nun lange geplant oder situativ und in Folge als Täter „entschieden“ bei „zufällig mitgeführten“ vorhandenen Materialien dazu -
und unabhängig davon , wer all das Grauenvolle in Summe letztlich tun konnte.
Dies erst recht, falls das Feuer evtl. im Nachgang zur Sicherheit noch „nachbetreut“ wurde
- ob nun lange geplant oder situativ und in Folge als Täter „entschieden“ bei „zufällig mitgeführten“ vorhandenen Materialien dazu -
und unabhängig davon , wer all das Grauenvolle in Summe letztlich tun konnte.
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Ich auch. Weil Gina um jeden Preis unschuldig zu sein hat, werden wildeste Theorien gesponnen.
Aber bitte, ich bin gespannt welche Hinweise es denn gäbe auf derartige Szenarien. Es gibt wenn überhaupt zwei Dinge die mich noch stutzig machen:
- die unbekannten Fußabdrücke (einer dreimal oder drei unterschiedliche, je nach Lesart)
- die bisher unbekannten Spaziergänger die gesichtet wurden und meines Wissens noch nicht namhaft gemacht wurden
Sonst der gesamte Rest, und das ist schon eine Menge, spricht dann doch für Gina als alleinige Täterin.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Da gebe ich dir zwar recht, für ausgeprägten Sadismus gibt es keine Anzeichen. Du wirst aber wohl zugeben, dass es extrem brutal ist, ein Messer dermaßen in ein Kind zu rammen, dass der Knochen bricht und es (wenn such tit) anzuzünden wie Grillkohle.
Der Mörder ist verroht, evtl / vermutlich hat er Erfahrung mit Gewalt.
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
-
SonntagsGast
Naja wer etwas widerlegen möchte sollte es schon wissen u. mehr im Angebot haben als nur ein eventuell möglicherweise
Dir bleiben bis zu 15 Minuten nach einem Stich ins Herz
Bei einer Verletzung der Arterie z. B Oberschenkel od Hals nur wenige Minuten
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Nein, ein Problem mit der Theorie der Täterschaft von Gina entsteht erst dann, wenn sie als Täterin ausgeschlossen werden kann.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 12:24:13 Naja wer etwas widerlegen möchte sollte es schon wissen u. mehr im Angebot haben als nur ein eventuell möglicherweise
Du musst deine Theorie untermauern, nicht ich meine.
-
SonntagsGast
Um Sadismus im speziellen ging es u. dein Gegenargument da wäre nix weils schnell ging was mit einer Annahme von dir belegt wurde
-
Basti66
Bernhard hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 12:20:28 Ich auch. Weil Gina um jeden Preis unschuldig zu sein hat, werden wildeste Theorien gesponnen.
Aber bitte, ich bin gespannt welche Hinweise es denn gäbe auf derartige Szenarien. Es gibt wenn überhaupt zwei Dinge die mich noch stutzig machen:
- die unbekannten Fußabdrücke (einer dreimal oder drei unterschiedliche, je nach Lesart)
- die bisher unbekannten Spaziergänger die gesichtet wurden und meines Wissens noch nicht namhaft gemacht wurden
Sonst der gesamte Rest, und das ist schon eine Menge, spricht dann doch für Gina als alleinige Täterin.
[/quote
Zu den unbekannten Fußgängern, stelle ich mir ein Tourigruppe aus dem Ausland vor. Das würde auch erklären warum diese Personen bis heute nicht ermittelt wurden.
-
SonntagsGast
Weiß ich nich ob einen leblosen Körper nich gleich zu melden ein 'Riesen-Fehler' war u. den hätten die anderen beiden dann ja auch gemacht
Wir kennen die Details vom Vorabend nich u. vllt wird das auch nie geklärt
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Es spricht nur dann gegen Ginas Täterschaft wenn Sadismus nachgewiesen werden kann, nicht wenn er nur nicht ausgeschlossen werden kann.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 12:33:40 Um Sadismus im speziellen ging es u. dein Gegenargument da wäre nix weils schnell ging was mit einer Annahme von dir belegt wurde
Demnach bist du in der Bringschuld, nicht ich.
Açieeed! style by