Nicht erforderlich, das ist selbstlöschend im Trash-stream untergehend.Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 08:36:29 Ich habe lange überlegen müssen, ob ich was dazu berichte.
Bitte selbst eine Meinung bilden, ggf. Beitrag durch Mod. löschen.
Im Video ab 17:35 - Thema Handy-Vorwurf und HET-Forum !
https://www.youtube.com/watch?v=-QFf7wx6U5w&t=1160s
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Kalle
- Moderator
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
- Sterne: -
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Das habe ich weder gehört noch gelesen. Dann muss das vor 17:34 stehen.
Und NEIN, ohne mich, nochmal das so lange zu ertragen.
Die Detektei Trovatos ist ja schon lange "gesprengt", Frau und Tochter auf und davon, aber einer der mit Herr Trovato noch agiert, soll ein Maik Hunter sein und das ist mit Sicherheit niemals @Nighthunter weil ich das nicht glauben kann.
-
Mumpf1981
Nu ma langsam mit de junge PferdeGastikus hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 08:36:18 Vielleicht gibt es im Gericht Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass seit nunmehr 7 Monaten UHaft der einzigen TV, der wahre Mörder noch immer auf freiem Fuß ist.
Solche Theoretiker sind teilweise Fanatiker, die sehr emotional werden können, wenn zB 3 Tümpelzeugen noch immer nicht den wahren Mörder belasten![]()
Die Info mit dem Kriseninterventionsteam kam von RF, richtig?
Seelsorger gehören mMn zu einem Kriseninterventionsteam. Und diese Seelsorger waren bisher immer vor Ort, wenn D dem Prozess beigewohnt ist. Nichts Neues also! Wobei sich Kriseninterventionsteam natürlich viel exklusiver anhört…
Während der letzten Prozesstage waren sie nicht da, weil auch D nicht zugegen. Ich gehe aber davon aus - weiß es natürlich nicht - dass D in den Prozesstagen wieder vor Ort sein wird.
Für mich riecht das mal wieder nach „Ich muss meiner Info etwas mehr Nachdruck verleihen.“ wie schon JS gestern im Q&A behauptete, der Gerichtsmediziner habe von einer Obduktion am Tatort abgesehen (ich schüttel jetzt noch den Kopf ob solch eines Blödsinns), oder dass JS (natürlich den Dramabogen weiter aufspannend) der Retter in der Not des kreislaufinstabilen Journalisten war.
Nicht alles was watschelt, ist auch ne Ente!
Was könnte bitte schlimmer sein als Fotos des verbrannten F?
Ein Geständnis von GH ggü OK vor ihrer Festnahme? Da warten doch (fast) alle drauf. Knallende Sektkorken im Gerichtssaal wären da angebrachter (überspitzt dargestellt).
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Vielleicht komme ich auch langsam mit den Tagen durcheinander und er hat es nicht gestern gesagt oder er war anfangs schon einmal zugeschaltet.Heckengäu hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 09:54:51 Das habe ich weder gehört noch gelesen. Dann muss das vor 17:34 stehen.
Und NEIN, ohne mich, nochmal das so lange zu ertragen.
Die Detektei Trovatos ist ja schon lange "gesprengt", Frau und Tochter auf und davon, aber einer der mit Herr Trovato noch agiert, soll ein Maik Hunter sein und das ist mit Sicherheit niemals @Nighthunter weil ich das nicht glauben kann.
Gestern war ich auch fertig, nebenbei noch im Homeoffice gearbeitet.
Jedenfalls hat er mehrfach gesagt, dieser Trovato habe es getan / vermutlich getan, da Dorina jenem das Handy für eine Zeit überließ.
-
Tulpe
- Kronen:
- Sterne:
Habe mich jetzt mal mehr mit Foltermorden beschäftigt.
Das Opfer wird in der Regel angezündet, wie hier:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 13873.html
Der Fall zeigt einen hochsadistischen Täter.
Das machen mM nur sadistische Täter.
https://maestrovirtuale.com/de/Symptome ... C3%B6rung/
„Eines der Hauptmerkmale eines sadistischen Individuums ist Mangel an Empathie e Mitgefühl für andere. Sie können sich nicht in die Lage anderer Menschen versetzen und kümmern sich nicht um das Leid anderer. Darüber hinaus bereitet es ihnen oft Freude, anderen Schmerz und Demütigung zuzufügen.
Ein weiteres häufiges Zeichen einer sadistischen Person ist Aggressivität und Gewalt grundlos. Sie können impulsives und explosives Verhalten zeigen und eine Neigung zu körperlicher und psychischer Gewalt zeigen. Darüber hinaus neigen sie dazu, ihr Umfeld zu manipulieren und zu kontrollieren, um ihre sadistischen Wünsche zu befriedigen.“
„Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist eine psychische Erkrankung, die durch sadistisches und grausames Verhalten gekennzeichnet ist. Personen mit diesem Profil weisen einige auffällige Merkmale auf, die sich anhand spezifischer Anzeichen und Verhaltensweisen identifizieren lassen.“
„Eines der Hauptmerkmale eines sadistischen Individuums ist Mangel an Empathie e Mitgefühl für andere. Sie können sich nicht in die Lage anderer Menschen versetzen und kümmern sich nicht um das Leid anderer. Darüber hinaus bereitet es ihnen oft Freude, anderen Schmerz und Demütigung zuzufügen.
Ein weiteres häufiges Zeichen einer sadistischen Person ist Aggressivität und Gewalt grundlos. Sie können impulsives und explosives Verhalten zeigen und eine Neigung zu körperlicher und psychischer Gewalt zeigen. Darüber hinaus neigen sie dazu, ihr Umfeld zu manipulieren und zu kontrollieren, um ihre sadistischen Wünsche zu befriedigen.“
„Schließlich haben Personen mit sadistischer Persönlichkeitsstörung oft eine manipulative Persönlichkeit e MachiavellistischSie sind Meister darin, Menschen zu täuschen und in die Irre zu führen, indem sie Tricks und Lügen einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Darüber hinaus können sie narzisstisches Verhalten an den Tag legen und glauben, dass sie anderen überlegen sind und eine Sonderbehandlung verdienen.“
„Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist eine psychische Erkrankung, die durch ein anhaltendes Muster von Grausamkeit, Aggression und Missachtung der Rechte anderer gekennzeichnet ist. Menschen mit dieser Störung empfinden Freude daran, anderen Schmerz und Leid zuzufügen. Ihnen fehlt es zudem an Empathie und Reue für ihre Taten.“
„Zu den häufigsten Merkmalen von Menschen mit sadistischer Persönlichkeitsstörung gehören das Suchen nach Situationen, die Demütigung, körperliche oder psychische Folter mit sich bringen, die Manipulation anderer zum eigenen Vergnügen und mangelnde Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer. In vielen Fällen zeigen diese Personen antisoziales und sogar kriminelles Verhalten.“
Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist durch ein Verhaltensmuster gekennzeichnet, das Folgendes beinhaltet: Grausamkeit, Demütigung e Maus-Tratos in Bezug auf andere. Personen mit dieser Störung können Freude daran empfinden, Leiden e Schmerz zu anderen Menschen, und sie zeigen in der Regel Mangel an Empathie e Gewissensbisse.
Zu den häufigsten Symptomen und Merkmalen der sadistischen Persönlichkeitsstörung gehören Aggressivität verschärft, sexueller Sadismus, Tendenz zur Manipulation e steuern die anderen und Verachtung durch soziale Normen und die Gefühle anderer.
„Um Anzeichen dieser Störung bei jemandem zu erkennen, achten Sie auf Verhaltensweisen wie grundlose Gewalt, Brutalität ohne ersichtlichen Grund, Freude daran, das Leid anderer Menschen zu sehen e Mangel an Reue nachdem Sie jemanden verletzt haben. Es ist wichtig zu betonen, dass nur ein qualifizierter Psychiater eine genaue Diagnose stellen kann.“
„Obwohl man auf den ersten Blick erkennen kann, dass antisoziale Psychopathiestörung und sadistische Persönlichkeitsstörung sind eng miteinander verbunden (tatsächlich stimmen sie in vielen Fällen in demselben Punkt überein), handelt es sich hierbei um Klassifizierungen, die nicht synonym sind.“
Offiziell haben die US Psychologen diese DSM abgeschafft, was ich bedauerlich finde.
Auf jeden Fall passt diese sadistische Persönlichkeitsstörung auf den Mörder/ die Mörder an Fabian.
Das Opfer wird in der Regel angezündet, wie hier:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 13873.html
Der Fall zeigt einen hochsadistischen Täter.
Das machen mM nur sadistische Täter.
https://maestrovirtuale.com/de/Symptome ... C3%B6rung/
„Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist eine psychische Erkrankung, die durch sadistisches und grausames Verhalten gekennzeichnet ist. Personen mit diesem Profil weisen einige auffällige Merkmale auf, die sich anhand spezifischer Anzeichen und Verhaltensweisen identifizieren lassen.“
„Schließlich haben Personen mit sadistischer Persönlichkeitsstörung oft eine manipulative Persönlichkeit e MachiavellistischSie sind Meister darin, Menschen zu täuschen und in die Irre zu führen, indem sie Tricks und Lügen einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Darüber hinaus können sie narzisstisches Verhalten an den Tag legen und glauben, dass sie anderen überlegen sind und eine Sonderbehandlung verdienen.“
„Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist eine psychische Erkrankung, die durch ein anhaltendes Muster von Grausamkeit, Aggression und Missachtung der Rechte anderer gekennzeichnet ist. Menschen mit dieser Störung empfinden Freude daran, anderen Schmerz und Leid zuzufügen. Ihnen fehlt es zudem an Empathie und Reue für ihre Taten.“
„Zu den häufigsten Merkmalen von Menschen mit sadistischer Persönlichkeitsstörung gehören das Suchen nach Situationen, die Demütigung, körperliche oder psychische Folter mit sich bringen, die Manipulation anderer zum eigenen Vergnügen und mangelnde Rücksichtnahme auf die Gefühle anderer. In vielen Fällen zeigen diese Personen antisoziales und sogar kriminelles Verhalten.“
Die sadistische Persönlichkeitsstörung ist durch ein Verhaltensmuster gekennzeichnet, das Folgendes beinhaltet: Grausamkeit, Demütigung e Maus-Tratos in Bezug auf andere. Personen mit dieser Störung können Freude daran empfinden, Leiden e Schmerz zu anderen Menschen, und sie zeigen in der Regel Mangel an Empathie e Gewissensbisse.
Zu den häufigsten Symptomen und Merkmalen der sadistischen Persönlichkeitsstörung gehören Aggressivität verschärft, sexueller Sadismus, Tendenz zur Manipulation e steuern die anderen und Verachtung durch soziale Normen und die Gefühle anderer.
„Um Anzeichen dieser Störung bei jemandem zu erkennen, achten Sie auf Verhaltensweisen wie grundlose Gewalt, Brutalität ohne ersichtlichen Grund, Freude daran, das Leid anderer Menschen zu sehen e Mangel an Reue nachdem Sie jemanden verletzt haben. Es ist wichtig zu betonen, dass nur ein qualifizierter Psychiater eine genaue Diagnose stellen kann.“
„Obwohl man auf den ersten Blick erkennen kann, dass antisoziale Psychopathiestörung und sadistische Persönlichkeitsstörung sind eng miteinander verbunden (tatsächlich stimmen sie in vielen Fällen in demselben Punkt überein), handelt es sich hierbei um Klassifizierungen, die nicht synonym sind.“
Offiziell haben die US Psychologen diese DSM abgeschafft, was ich bedauerlich finde.
Auf jeden Fall passt diese sadistische Persönlichkeitsstörung auf den Mörder/ die Mörder an Fabian.
-
Der Kommissar
- Kronen:
- Sterne:
@Nighthunter schrieb doch mal das die Antworten in Rom Kugel zu finden sind.
Die gestrigen Sprachnachrichten haben mich wirklich zum nachdenken angeregt. G kann natürlich viel sagen und ihre bedenken äußern und jede Schuld von sich weisen. Für mich kam es trotzdem so rüber, dass Sie sich wirklich Gedanken macht alle Spuren beseitigt zu haben. Bei dem zweistündige Telefonat, weiß jemand ob der Bekannte C. D. war?
Ich habe für mich MICH persönlich festgestellt, dass G nur F zum Tümpel geführt und auch somit für seinen Ableben seinen Teil dazu beigetragen hat. Die Tat ausgeführt hat eine zweite Person.
Natürlich ist es nur MEIN Gedanke und er ist vielleicht abwegig von dem was an Indizien und Beweisen gerade dargestellt wird.
Die gestrigen Sprachnachrichten haben mich wirklich zum nachdenken angeregt. G kann natürlich viel sagen und ihre bedenken äußern und jede Schuld von sich weisen. Für mich kam es trotzdem so rüber, dass Sie sich wirklich Gedanken macht alle Spuren beseitigt zu haben. Bei dem zweistündige Telefonat, weiß jemand ob der Bekannte C. D. war?
Ich habe für mich MICH persönlich festgestellt, dass G nur F zum Tümpel geführt und auch somit für seinen Ableben seinen Teil dazu beigetragen hat. Die Tat ausgeführt hat eine zweite Person.
Natürlich ist es nur MEIN Gedanke und er ist vielleicht abwegig von dem was an Indizien und Beweisen gerade dargestellt wird.
-
Tulpe
- Kronen:
- Sterne:
Das Problem was vorliegt ist, dass GH als Angeklagte und als einzige Hauptverdächtige laut Staatsanwalt Novak nicht in das sadistische Täterprofil passt.
Ihr Verhalten passt auf ihre Diagnosen, BPD, Depressionen, CPTSD.
Ihr Verhalten passt auf ihre Diagnosen, BPD, Depressionen, CPTSD.
-
valleycruiser
- Kronen:
- Sterne:
STEINER Nighthunter 8x56 ist ein professionelles Jagd-Fernglas.Der Kommissar hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 10:45:41 @Nighthunter schrieb doch mal das die Antworten in Rom Kugel zu finden sind.
Der Jäger soll in Rum Kogel wohnen.
Möglicherweise wurde daher der Name im Forum verwendet.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Das mit dem Kriseninterventionsteam muss in einem Ticker erwähnt worden sein, RF konsumiere ich nicht. Die Frage ist schon, warum Herr Schütt es explizit erwähnen muss. Und was ist überhaupt nächsten Dienstag?Mumpf1981 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 10:29:22 Nu ma langsam mit de junge Pferde
Die Info mit dem Kriseninterventionsteam kam von RF, richtig?
Seelsorger gehören mMn zu einem Kriseninterventionsteam. Und diese Seelsorger waren bisher immer vor Ort, wenn D dem Prozess beigewohnt ist. Nichts Neues also! Wobei sich Kriseninterventionsteam natürlich viel exklusiver anhört…
Während der letzten Prozesstage waren sie nicht da, weil auch D nicht zugegen. Ich gehe aber davon aus - weiß es natürlich nicht - dass D in den Prozesstagen wieder vor Ort sein wird.
Für mich riecht das mal wieder nach „Ich muss meiner Info etwas mehr Nachdruck verleihen.“ wie schon JS gestern im Q&A behauptete, der Gerichtsmediziner habe von einer Obduktion am Tatort abgesehen (ich schüttel jetzt noch den Kopf ob solch eines Blödsinns), oder dass JS (natürlich den Dramabogen weiter aufspannend) der Retter in der Not des kreislaufinstabilen Journalisten war.
Nicht alles was watschelt, ist auch ne Ente!
Was könnte bitte schlimmer sein als Fotos des verbrannten F?
Ein Geständnis von GH ggü OK vor ihrer Festnahme? Da warten doch (fast) alle drauf. Knallende Sektkorken im Gerichtssaal wären da angebrachter (überspitzt dargestellt).
Da erscheint dieses Team ja anscheinend nicht. Dorina also auch nicht? Warum?
Mir fallen schon Dinge ein, die das, was passiert ist, noch schlimmer machen könnten.
-
GästinF
- Kronen:
- Sterne:
Ich kann es mir bisher auch nicht vorstellen. Sie wollte ja "noch" nicht mal, dass M seinem Sohn den Hintern versohlt und das ist ja "harmlos" im Vergleich zu dem, was wir gesten zu hören kriegten. Mich hat das wirklich mitgenommen.
-
Der Kommissar
- Kronen:
- Sterne:
Ich hatte nochmal kurz im Forum geschaut. Ich Frage mal so, ist der Jäger Christian D.?valleycruiser hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:15:55 STEINER Nighthunter 8x56 ist ein professionelles Jagd-Fernglas.
Der Jäger soll in Rum Kogel wohnen.
Möglicherweise wurde daher der Name im Forum verwendet.
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Bingo, ein Jäger mit dem Schiessgewehr der aber nicht dieses Revier in Pacht hat, aber auch T1 ist und mutmasslich T0 plus ebenso mutmasslich einer der zu G. H. Affärensammlung WillfährigenDer Kommissar hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:28:52 Ich hatte nochmal kurz im Forum geschaut. Ich Frage mal so, ist der Jäger Christian D.?
-
Bernhard
- Kronen:
- Sterne:
Allerdings gibt es für sadistisches Verhalten keine Hinweise, oder? Fabian wurde doch wohl recht schnell umgebracht.
Damit liegt kein "Problem" vor.
-
Der Kommissar
- Kronen:
- Sterne:
Vielen dank für die Antwort. Als Jäger auch wenn man das Revier nicht gepachtet hat, kennen die Jäger sich untereinander
und die dazugehörigen Reviere. Komme selber aus einer ländlichen Region und dort weiß jeder Jäger über den anderen Bescheid
und es gibt gelegentliche Jagdfeste.
Kann mir vorstellen das die Tat durch diesen durchgeführt wurde. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.
Aber der rege Kontakt von G und C. D. stößt mir übel auf und hinterlässt dabei einen sauren Geschmack.
-
Mumpf1981
Siehe @Highzenberg:GästinF hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:19:09 Das mit dem Kriseninterventionsteam muss in einem Ticker erwähnt worden sein, RF konsumiere ich nicht. Die Frage ist schon, warum Herr Schütt es explizit erwähnen muss. Und was ist überhaupt nächsten Dienstag?
Mir fallen schon Dinge ein, die das, was passiert ist, noch schlimmer machen könnten.
„ Letzte Infos aus dem Hecki und JS Q&A von mir heute, dann gehts ins Bett.
Tümpelzeugen werden an folgenden Tagen aussagen:
12.09.
16.09.
19.09 (Zeugin mit Rollator/Krücken)
Bei diesen Terminen wird auch das Kriseninterventionsteam im Gerichtssaal vertreten sein.
Auch der Aufkleber-Entferner "John Deere" wird noch aussagen.“
Das liest sich für mich so, als dass das im Livestream Q&A erwähnt wurde. Aber ich nötige mich gleich nochmal selbst, in die Kommentare des Streams zu schauen.
Dennoch würde mich interessieren, welche Theorien du hast, die ein Kriseninterventionsteam notwendig machen.
-
SonntagsGast
Alles klar Bernhard
Kennst du den vollständigen Obduktionsbericht dass du weißt es ging 'recht schnell' u. ein Overkill ist für dich normal ohne Hinweis auf Sadismus u. du kannst ausschließen dass der Täter sexuell erregt war als eines der 'Markenzeichen' von Sadisten
-
Gästin-A
- Kronen:
- Sterne:
Die Info kommt aus einem der gestrigen Lives von Jens.GästinF hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:19:09 Das mit dem Kriseninterventionsteam muss in einem Ticker erwähnt worden sein, RF konsumiere ich nicht. Die Frage ist schon, warum Herr Schütt es explizit erwähnen muss. Und was ist überhaupt nächsten Dienstag?
-
Dust
- Kronen:
- Sterne:
Ich denke, dass viele Leute auf die Bauchöffnung hinaus wollen.
Das wurde unlängst hier auch mit einem anderen Fall verglichen mit dem Hinweis, dass die Jugend immer grausamer würde (oder so ähnlich).
Vermutlich wird noch recht viel passieren im Prozess, es kommen ja noch interessante Zeugen und oft kommt es dann ja doch auch noch zu ungeahnten Überraschungen. Und auch, wenn die Presse uns ja nur mit einem Fitzel dessen, was da in Stunden besprochen wird, füttert und wir nicht davon ausgehen können, was davon auch so gesagt wurde (die Ticker unterscheiden sich ja auch immer wieder, was ihre Informationen angeht), müssen wir uns halt mit dem zufrieden geben und abwarten, was weiter herauskommt.
Spekulationen helfen da, finde ich, aktuell nicht weiter, der Phantasie sind ja oft keine Grenzen gesetzt. Wäre toll, wenn es jemand gäbe, der beisitzt und berichten könnte, aber ich glaube, da wird sich hier aus dem Forum niemand finden, der bereit ist, die Prozesstage zu besuchen und akribisch mitzuschreiben.
Ich find auch die teilweise stattfindende Propaganda verschiedenster Live-Channels nicht gut, die Berichterstattung ist ja doch sehr einseitig und emotional behaftet.
-
Tulpe
- Kronen:
- Sterne:
Menschen anzünden ist ein Zeichen von Sadismus. Ohne wenn und aber. Das sagte ich von Anfang an.Dust hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 11:44:57 Ich denke, dass viele Leute auf die Bauchöffnung hinaus wollen.
Das wurde unlängst hier auch mit einem anderen Fall verglichen mit dem Hinweis, dass die Jugend immer grausamer würde (oder so ähnlich).
Vermutlich wird noch recht viel passieren im Prozess, es kommen ja noch interessante Zeugen und oft kommt es dann ja doch auch noch zu ungeahnten Überraschungen. Und auch, wenn die Presse uns ja nur mit einem Fitzel dessen, was da in Stunden besprochen wird, füttert und wir nicht davon ausgehen können, was davon auch so gesagt wurde (die Ticker unterscheiden sich ja auch immer wieder, was ihre Informationen angeht), müssen wir uns halt mit dem zufrieden geben und abwarten, was weiter herauskommt.
Spekulationen helfen da, finde ich, aktuell nicht weiter, der Phantasie sind ja oft keine Grenzen gesetzt. Wäre toll, wenn es jemand gäbe, der beisitzt und berichten könnte, aber ich glaube, da wird sich hier aus dem Forum niemand finden, der bereit ist, die Prozesstage zu besuchen und akribisch mitzuschreiben.
Ich find auch die teilweise stattfindende Propaganda verschiedenster Live-Channels nicht gut, die Berichterstattung ist ja doch sehr einseitig und emotional behaftet.
-
Tulpe
- Kronen:
- Sterne:
Ich denke, GH hat Fabian auf seine Bitte abgeholt und dahingefahren. Zum Treffpunkt. Vermutlich Wald, Treffen an einem heimlichen Ort. Eine Gruppe von jüngeren Tätern. Als sie ihn abholen wollte war er nicht mehr da und sie hat ihn gesucht. Dann am Tümpel gefunden.Der Kommissar hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Juni 2026, 10:45:41 @Nighthunter schrieb doch mal das die Antworten in Rom Kugel zu finden sind.
Mit dem Mord hat sie mM nichts zu tun. Meine These.
Açieeed! style by