Jolu65 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 07. Mai 2026, 07:34:42
Nun mal etwas langsamer. Blinder Eifer ist nicht gut für die Sache. Und was überhaupt nicht geht, ist die offene Äußerung die Polizei habe nicht richtig ermittelt. Nur weil Blogger und Journalistem hier Stimmung machen, muss man sich da nicht dranhängen. Denn nachher ist man immer schlauer und voher haben es ja ohnehin alle besser gewusst- nur hat man nicht auf sie gehört.
Seit Monaten beobachte ich hier eine äußert gereizte und aggressive Diskussion, die auch rechtliche Grenzen überschreitet, die von Moral und Anstand ohnehin ständig. Hier glauben Einige doch tatsächlich irgentwelchen Podcasterinnen und Podcastern, als wären deren Beiträge Veröffentlichungen im Amtsblatt- sind sie aber nicht, sondern Geschichten, die traurigerweise den Tod anderer Menschen zur Grundlage nehmen, dies Ausnutzen , um selbst "groß raus zu kommen und dicke Kohle zu machen". Aber das ist hier nicht weiter zu kommentieren. Man konnte früher schon nicht alles glauben, was in der Zeitung steht, noch weniger kann man eknzelnen Podcastern glauben. Deren Beiträge sind zuweilen kurzweilige Hörspiele, mehr aber auch nicht.
Was nun N. angeht: Er war - und ist es vielleicht heute immer noch- ein schräger Vogel. Solche verschrobenen Typen geraten immer in Verdacht. Das war schon im Mittelalter so, nur dass man sie damals gleich als Hexen oder Hexer verbrannt hat, nachdem sie unter Folter gestanden haben. Heute geht so etwas subtiler, allerdings stammt das Wort Hexenjagd aus der finsteren Zeit des Mittelalters. Auf eben diesen Mann hat man sich nun als Täter medial geeinigt, obwohl er nachweislich ein Alibi vorweisen kann. Das wird geflissentlich ignoriert und versucht ihm eine Tat anzuhänden, die es VIELLEICHT nie gegeben hat. Dann stellt sich hier eine mutige Frau der Diskussion, die ihn offenbar gut leiden kann, und wird gleich mitverdächtigt.
In einem Rechtstaat darf es eigentlich nicht so sein, dass man seine Unschuld beweisen muss. Obwohl hier im Forum glücklicherweise kein Recht gesprochen, hat das diese mutige Frau versucht und wurde tribunalhaft sofort "verurteilt". Sie hätte das auch sein lassen können, besser sein lassen müssen.
Was Fr.Liebs angeht: Frau Liebs ist nicht Teil der deutschen Steafverfolgungsbehörden. Das mag beispielsweise in Saudi-Arabien anders sein und auch wenn das deutsche Volksemfinden das anders sieht: Es ist gut, dass es in Deutschland keine Rachejustiz gibt. Selbstverständlich gilt auch für Fr. Liebs der Grundsatz der freien Meinungsäußerung. Aber eben dieser Grundsatz endet gleichermaßen für alle, wenn Gesetze verletzt werden.
Zu den selbsternannten Experten und Fallanalytikern hier: Niemand weiß hier sehr viel mehr als andere- ausgenommen natürlich die ermittelende Privatdetektei. Sich hier aufzuspielen, als wäre man dem heiligen schon sehr nahe und alle anderen wären Dummköpfe, ist aber nur die persönliche Bankotterklärung von Engstirnigkeit und Arroganz. Ich weiß nicht welche beruflich Ausbildung oder persönliche Befähigung einigen Diskutanten eine Selbstermächtigung zuspricht sich über Andere aufzuspielen.
Nun noch etwas zum Fall:
Nein, FL hatte am Abend keine Milzruptur.
Nein, die Badeanstalt in Bad Driburg spielt keine Rolle in dem Fall.
N. hat bis heute mehrere Alibis für tatrelevante Zeiträume.
Es gibt zumindest am Beginn des Falles überhaupt keine Hinweise für eine Gewaltanwendung.
Ich stellte gestern die Frage, ob wirklich alle aufklärenden Fakten bekant sind. Damit meine ich nicht die nur die der Öffentlichkeit Zugänglichen, sondern ob C. alles richtig erinnert UND wiedergibt. Das weiß keiner und kann auch keiner wissen.
Ich komme dahingehende Yogtze-Fall zurück, der über Jahrzehnte als Mordermittlung geführt wurde und der u.a. wegen einer Erinnerung der Ehefrau Yogtze-Fall genannt wird und durch eben diese erinnerte Buchstabenkombination erst zu einem rätselhaften Fall wurde.
Der Fall gründet zunächst einmal vor allem am Beginn ausschließlich aus Erinnerungen von C. Alles Weitere baut sich darauf auf. Das DARF niemand hier aus Hinterkopf verlieren.