MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ocram84
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Was wichtig ist, um das Aufsuchen der Fundstelle eines der Brüder im richtigen Licht zu sehen:

Die Fundstelle war quasi vor der Haustür.

Mit dem Auto, verbundenen Augen, drei Flaschen Whisky intus und ohne Lenkrad in 60 Sekunden zu erreichen.
DarkMark
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMark »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 12:15:35 Was wichtig ist, um das Aufsuchen der Fundstelle eines der Brüder im richtigen Licht zu sehen:

Die Fundstelle war quasi vor der Haustür.

Mit dem Auto, verbundenen Augen, drei Flaschen Whisky intus und ohne Lenkrad in 60 Sekunden zu erreichen.
Es wäre also nicht ungewöhnlich wenn die betreffende Person dort unterwegs ist? Was auch immer er dort so trieb..
Ein Prost auf die Moral – das billigste aller Kostüme.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Solitär hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 11:12:57 ??? Und warum behauptet dann ocram84 hier, dass keine
einzige Verbindung / Kontaktpunkt der Brüder zu Frauke seitens der EB festgestellt werden konnte???

Weil er damit Recht hat.
Wir haben damals sehr intensiv und sehr lange in dieser Sache ermittelt und konnten keine Verbindung feststellen.

Ob aber die EB eine mögliche Verbindung zu Frauke Liebs so genau überprüft hat, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube, das wäre mir zu Ohren gekommen. ;)
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
ocram84
Kronen:
Sterne:

DarkMark hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 12:17:52 Es wäre also nicht ungewöhnlich wenn die betreffende Person dort unterwegs ist? Was auch immer er dort so trieb..
Das würde ich nicht behaupten.

Man sollte es nur in seine Überlegungen mit einbeziehen. Wenn er wirklich exakt an der Einfahrt war, ist das schon ein Klopper.
why
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von why »

Wenn du Freunde oder Verwandte in den
umliegenden Orten* hast, was in der Gegend
nicht selten ist, kommst du quasi zwangsweise
daran vorbei.

*Herbram-Wald, Neuenheerse, Schwaney, Altenbeken.
Solitär
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Solitär »

@Ocram84 @Iven

Sorry. Aber mir erscheint das alles "seltsam". Da sagt Ocram84 hier, dass es keine Anknüpfungspunkte gibt zwischen Frauke und den Brüdeern. Schreibt aber nicht dabei, dass - wie Iven jetzt sagt - einer der beiden Brüder laut einer Zeugenaussage gesichert im Pub war. Wobei es hier schon wieder eine Rückmeldung gibt, dass dieser Zeuge doch nicht verlässlich sei.

Das ist doch alles, sorry, ein wenig irre.

Dieser ganze Spekulatius-Irrsinn hier macht keinen Sinn. CU
ocram84
Kronen:
Sterne:

why hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 12:46:40 Wenn du Freunde oder Verwandte in den
umliegenden Orten* hast, was in der Gegend
nicht selten ist, kommst du quasi zwangsweise
daran vorbei.

*Herbram-Wald, Neuenheerse, Schwaney, Altenbeken.
Korrekt.

Und die Straße des Hauses ist so unfassbar eng und dicht besiedelt, es ist einfach völlig irrsinnig sich vorzustellen, wie dort ein Entführungsopfer zehnmal rein und raus bugsiert worden sein soll. Vor allem muss es ja stellenweise noch hell gewesen sein bei der Abfahrt. Bzw. nicht stockdunkel.

Das ist schlicht absurd, meiner Meinung nach.

Es ist auch nahezu unmöglich, die Brothers in einen möglichen Tatablauf zu integrieren. Gut, da war Bruder X im Pub.

Und dann?

Im Trubel prallt Frauke mit ihm zusammen, sie tauschen verliebte Blicke aus, fahren spontan nach Nieheim und dann kommt es zum Knall?

Oder:

Bruder X hat einen Crush auf Frauke, weil sie im Pub so verführerisch aussieht, während sie pausenlos SMS ins Handy hackt. Bruder X läuft Frauke dann hinterher, aus dem Pub raus, tippt ihr auf die Schulter und sagt: "Hey, ich bin der X. Bock auf nen Kippchen?".

Dann rauchen die beiden Eine, er überlegt sich in den Offensivmodus zu schalten und es kommt zum Knall? Dann fährt X mit ihr nach Nieheim, um eine SMS abzusetzen?

Oder:

Bruder X ist ein wahrer Don Juan, kennt alle Schwächen der weiblichen Psyche, umgarnt Frauke nach dem Pub bei Mondschein in Nieheim. Frauke ist innerhalb von zwei Stunden schockverliebt, sendet um 0.49 Uhr noch eine SMS, weil der Don ihr den Kopf verdreht und die Erinnerung an den morgigen Schultag geraubt hat.

Die beiden erleben eine aufregende Zeit in den nächsten Stunden und es kommt zum Knall. Bruder X hält sie daraufhin in einer Scheune fest, überwacht sie.

Da klingelt das Handy, Fraukes Bruder ruft an. Und Bruder X sagt: "Klar, geh ran! Grüß schön!".

Nee, sorry, das ist nicht realistisch.
coolsavas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von coolsavas »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:05:41 Korrekt.

Und die Straße des Hauses ist so unfassbar eng und dicht besiedelt, es ist einfach völlig irrsinnig sich vorzustellen, wie dort ein Entführungsopfer zehnmal rein und raus bugsiert worden sein soll. Vor allem muss es ja stellenweise noch hell gewesen sein bei der Abfahrt. Bzw. nicht stockdunkel.

Es ist auch nahezu unmöglich, die Brothers in einen möglichen Tatablauf zu integrieren. Gut, da war Bruder X im Pub.

Und dann?

Im Trubel prallt Frauke mit ihm zusammen, sie tauschen verliebte Blicke aus, fahren spontan nach Nieheim und dann kommt es zum Knall?

Oder:

Bruder X hat einen Crush auf Frauke, weil sie im Pub so verführerisch aussieht, während sie pausenlos SMS ins Handy hackt. Bruder X läuft Frauke dann hinterher, aus dem Pub raus, tippt ihr auf die Schulter und sagt: "Hey, ich bin der X. Bock auf nen Kippchen?".

Dann rauchen die beiden Eine, er überlegt sich in den Offensivmodus zu schalten und es kommt zum Knall? Dann fährt X mit ihr nach Nieheim, um eine SMS abzusetzen?

Oder:

Bruder X ist ein wahrer Don Juan, kennt alle Schwächen der weiblichen Psyche, umgarnt Frauke nach dem Pub bei Mondschein in Nieheim. Frauke ist innerhalb von zwei Stunden schockverliebt, sendet um 0.49 Uhr noch eine SMS, weil der Don ihr den Kopf verdreht und die Erinnerung an den morgigen Schultag geraubt hat.

Die beiden erleben eine aufregende Zeit in den nächsten Stunden und es kommt zum Knall. Bruder X hält sie daraufhin in einer Scheune fest, überwacht sie.

Da klingelt das Handy, Fraukes Bruder ruft an. Und Bruder X sagt: "Klar, geh ran! Grüß schön!".

Ich seh das genau so. Zu Beginn als die Asseln Spur neu war, klang alles erstmal logisch und nachvollziehbar. Heute denke ich mir, es ist wirklich bloß Zufall gewesen, dass eine Woche vor Auffinden der Leiche eine Gruppe bei der Fundstelle war und einer auch genau in die Richtung gegangen ist.

Das einer der beiden Brüder einen eher ungewöhnlichen Job hat ist auch kein wirkliches Indiz, meiner Meinung nach.
Um den anderen ragen sich ebenfalls Gerüchte. Ich will hier keine konkreten Straftatbestände nennen, weil die Sache für mich nicht sauber genug belegt ist. Es geht aber um Vorwürfe aus dem privaten/persönlichen Umfeld, die zumindest erklärungsbedürftig wirken.

Eine Frage hätte ich jedoch. Gibt es irgendeinen Bezug von Fraukes Clique (NAFG) zu den Asseln Brüdern, evtl auch über Dritte? Kannte man sich "vom sehen" oder ist man sich anderweitig mal über den Weg gelaufen?
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

coolsavas hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:25:23 Ich seh das genau so. Zu Beginn als die Asseln Spur neu war, klang alles erstmal logisch und nachvollziehbar. Heute denke ich mir, es ist wirklich bloß Zufall gewesen, dass eine Woche vor Auffinden der Leiche eine Gruppe bei der Fundstelle war und einer auch genau in die Richtung gegangen ist.

Das einer der beiden Brüder einen eher ungewöhnlichen Job hat ist auch kein wirkliches Indiz, meiner Meinung nach.
Um den anderen ragen sich ebenfalls Gerüchte. Ich will hier keine konkreten Straftatbestände nennen, weil die Sache für mich nicht sauber genug belegt ist. Es geht aber um Vorwürfe aus dem privaten/persönlichen Umfeld, die zumindest erklärungsbedürftig wirken.

Eine Frage hätte ich jedoch. Gibt es irgendeinen Bezug von Fraukes Clique (NAFG) zu den Asseln Brüdern, evtl auch über Dritte? Kannte man sich "vom sehen" oder ist man sich anderweitig mal über den Weg gelaufen?
Stimmt es denn, was im Podcast von B+L Investigation gesagt wird?

Das ein Bruder nach der Tat sein Auto verkauft haben soll?
Ich weiß nicht, in welchem Zeitraum.

Und das der Keller des Hauses nach der Tat renoviert wurde?
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Und dann?

Oder:

Oder:

Na ja. Bei einem möglichen Tatverlauf, wie ihn der Pünktchenmann beschrieb, würde es schon Sinn ergeben.

Ständige Fahrerei von Asseln/Herbram-Wald sehe ich auch nicht, daher wäre entscheidend, ob einer der Brüder einen entsprechenden Ankerpunkt in Paderborn (oder nähere Umgebung) hatte , der als Festhalteort und Ausgangspunkt für die Anrufe hätte dienen können.

Falls ja, könnte es die Geschichte schon runder werden lassen.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Das ist ja alles richtig, was du schreibst.

Um so komischer finde ich dann, dass man N. und/oder A. die Tat zutraut, obwohl die in genauso einer dicht und eng besiedelten Straße wohnten, N. zudem noch bei seinen Eltern.
Und A. in einem Mehrfamilienhaus, in dem Frauke durchs Treppenhaus hätte bugsiert werden müssen.

Bei den Asseln Brüdern nimmt man es als Ausschlussgrund, bei N. und A. spielen die Wohnverhältnisse auf einmal keine Rolle.
MaxPower
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MaxPower »

coolsavas hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:25:23 Eine Frage hätte ich jedoch. Gibt es irgendeinen Bezug von Fraukes Clique (NAFG) zu den Asseln Brüdern, evtl auch über Dritte? Kannte man sich "vom sehen" oder ist man sich anderweitig mal über den Weg gelaufen?
Im Juni 2024 hat eine Anruferin in "Bernies Nachtcafe"
sich zu einem möglichen TV aus ihrem Bekanntenkreis geäußert. Sie selbst arbeitet mit einer privaten Ermittlergruppe zusammen (vermutlich nicht das Het-Forum) und war, bzw. ist in Kontakt zu Frau Liebs.

Zu den Brüdern gebe es eine Verbindung zu Fraukes Freunden. Dies äußerst sie ab Minute 42:30
https://www.youtube.com/watch?v=Gwa7_xphwvI&t=2561

Ihr möglicher TV aus dem Bekanntkreis:

-Lebt in Nieheim, relativ zurückgezogen
-von Berufswegen zeitlich sehr flexibel
-kann größere Fahrzeuge fahren
-Übergriffiges Verhalten gegenüber Frauen bekannt

Die Hinweise hat sie bereits 2021 an die Polizei weitergegeben. Es gab doch 2024 eine weitere Hausdurchsung in Nieheim oder irre ich mich da?
MaxPower
Kronen:
Sterne:

Nesrin hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:41:53 Das ist ja alles richtig, was du schreibst.

Um so komischer finde ich dann, dass man N. und/oder A. die Tat zutraut, obwohl die in genauso einer dicht und eng besiedelten Straße wohnten, N. zudem noch bei seinen Eltern.
Und A. in einem Mehrfamilienhaus, in dem Frauke durchs Treppenhaus hätte bugsiert werden müssen.

Bei den Asseln Brüdern nimmt man es als Ausschlussgrund, bei N. und A. spielen die Wohnverhältnisse auf einmal keine Rolle.
Man hat sich gut auf N. und A. eingeschossen als mögliche Täter. Wieso hat N. überhaupt die Reizwäsche SMS nicht gelöscht? Die hat ihn doch erst Recht verdächtig gemacht
Nesrin
Kronen:
Sterne:

MaxPower hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:56:35 Man hat sich gut auf N. und A. eingeschossen als mögliche Täter. Wieso hat N. überhaupt die Reizwäsche SMS nicht gelöscht? Die hat ihn doch erst Recht verdächtig gemacht
Ja genau, einige unterstellen N. dass er verdächtige SMS gelöscht haben soll, aber die SMS, wo es um das Kochen ging, soll er dann nicht gelöscht haben?
Oliver Cromwell

Nesrin hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 14:13:58 Ja genau, einige unterstellen N. dass er verdächtige SMS gelöscht haben soll, aber die SMS, wo es um das Kochen ging, soll er dann nicht gelöscht haben?
Hätte ich unter Umständen auch nicht gemacht. Es wäre nur umso verdächtiger gewesen, wenn anderen Menschen genau diese SMS bekannt war und sie dann plötzlich gelöscht worden wäre.
MaxPower
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 14:18:12 Hätte ich unter Umständen auch nicht gemacht. Es wäre nur umso verdächtiger gewesen, wenn anderen Menschen genau diese SMS bekannt war und sie dann plötzlich gelöscht worden wäre.
Aufgrund von begrenzter Speicherkapazität der Handys, war das Löschen von SMS damals nicht ungewöhnlich. N. hätte dies immer als Argument nennen können. Seine SMS wurden ausgedruckt der Isabella vorgelegt, sie sollte sich dazu äußern.
Gast1

Ungelesener Beitrag von Gast1 »

MaxPower hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:53:34 Im Juni 2024 hat eine Anruferin in "Bernies Nachtcafe"
sich zu einem möglichen TV aus ihrem Bekanntenkreis geäußert. Sie selbst arbeitet mit einer privaten Ermittlergruppe zusammen (vermutlich nicht das Het-Forum) und war, bzw. ist in Kontakt zu Frau Liebs.

Zu den Brüdern gebe es eine Verbindung zu Fraukes Freunden. Dies äußerst sie ab Minute 42:30

Die Hinweise hat sie bereits 2021 an die Polizei weitergegeben. Es gab doch 2024 eine weitere Hausdurchsung in Nieheim oder irre ich mich da?
Die Hausdurchsuchung war in Hebram Wald nicht in Nieheim
Iven
Kronen:
Sterne:

Solitär hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 12:54:36 @Ocram84 @Iven

Sorry. Aber mir erscheint das alles "seltsam". Da sagt Ocram84 hier, dass es keine Anknüpfungspunkte gibt zwischen Frauke und den Brüdeern. Schreibt aber nicht dabei, dass - wie Iven jetzt sagt - einer der beiden Brüder laut einer Zeugenaussage gesichert im Pub war. Wobei es hier schon wieder eine Rückmeldung gibt, dass dieser Zeuge doch nicht verlässlich sei.

Das ist doch alles, sorry, ein wenig irre.

Was andere sagen oder infrage stellen (wie z. B. jetzt wieder den Zeugen), ist mir egal.
Ich sage: In dieser Spur fehlt eigentlich nur die Verbindung zu Frauke Liebs, dann wäre die Sache ziemlich rund.
Alles andere passt oder wäre für den/die TV zumindest machbar gewesen (das gilt bspw. auch für mögl. Festhalteorte).
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Iven
Kronen:
Sterne:

MaxPower hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 13:53:34 Im Juni 2024 hat eine Anruferin in "Bernies Nachtcafe"

Hierbei handelt es sich auch um eine meiner Spuren. Der Kontakt mit der Hinweisgeberin/Zeugin kam aber über meine Detekteiseite zustande, nicht über das HET-Forum. Insofern kann ich hier keine weiteren Angaben dazu machen.
Oliver Cromwell

Iven hat geschrieben: Freitag, 01. Mai 2026, 16:19:17 Was andere sagen oder infrage stellen (wie z. B. jetzt wieder den Zeugen), ist mir egal.
Ich sage: In dieser Spur fehlt eigentlich nur die Verbindung zu Frauke Liebs, dann wäre die Sache ziemlich rund.
Alles andere passt oder wäre für den/die TV zumindest machbar gewesen (das gilt bspw. auch für mögl. Festhalteorte).
Muss es in dem Szenario zwingend einen Bezug zu Frauke geben? Ich denke nicht. Er hat sie im Pub gesehen, sie gefiel ihm.

Somit könnte Frauke tatsächlich zum berühmten Zufallsopfer geworden sein. Er hat gesehen, dass sie alleine geht und ist ihr hinterher. Dann erfolgte die Ansprache nach dem Motto "kannst du mir erklären, wie ich da und dahin komme, Übergriff. Ort und Vorgehen, wie von Pünktchenmann beschrieben. Möglicherweise sogar sein Fahrzeug auf dem besagten Parkplatz.
Antworten