Solitär hat geschrieben: ↑Mittwoch, 22. April 2026, 14:15:03
Diese Begründung kann ich nachvollziehen.
Nach wie vor finde ich das Verhalten und das Wording und die Art und Weise wie Isabella öffentlich N verteidigt und in Schutz nimmt nicht angemessen für einen Mordfall.
Aber das ist halt meine persönliche Meinung, die von einigen anderen hier geteilt wird und von einigen halt nicht.
Ob was dran ist, wissen halt nur die Beteiligten / Betroffenen.
Frau Liebs hat einen guten Riecher. Und die empathielosen Äußerungen von N sprechen für mich eine deutliche Sprache.
Auch Isabella stellt sich immer als Opfer dar - vielleicht ist sie es auch - aber das kommt halt nicht gut, wenn eine Freundin von ihr zu Tode gekommen ist, sich so darzustellen.
Für mich ist ihr Verhalten nicht logisch und deshalb glaube ich sie ahnt oder weiß definitiv mehr als sie Frau Liebs gegenüber preisgegeben hat.
Hier muss ich dir auch in vielen Punkten zu stimmen. N Äußerungen im Podcast sind für mich einer der Gründe, warum ich ihn nicht 100 pro ausschließen kann.
Dieses verteidigen von N finde ich allerdings nur teilweise mysteriös.
Erstmal scheint er eine Person mit wenig Selbstbewusstsein zu sein der bei Frauen einen Beschützer-Instinkt weckt. Auf Grund seines tragischen Schicksals mit seinen besten Freund hat er dies ja auch bei Frauke ausgelöst, was einige, unter anderem auch Frau Liebs, mit verliebt sein verwechseln. Dies wäre auch ein Grund für mich, dass er als Täter in Frage kommt, da er durch den Suizid einen
Trigger hätte und wenn er von Frauke einen Korb bekommen hat, ein Motiv da wäre. Wenn das der Fall wäre, wären seine Äußerungen im Podcast ziemlich dumm, was irgendwie nicht zum Tathergang passt.
Dieses beschützen von N kann ich nur mit dem Beschützer-Instinkt erklären, was nicht wirklich befriedigend ist. Dennoch denke ich, dass I auch ein Opfer ist, da sie wahrscheinlich wirklich nichts ahnt bzw wie ich denke N unschuldig ist, sie im Prinzip den Kopf hinhält und sich mit Anschuldigungen auseinander setzen muss.