MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
coolsavas
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von coolsavas »

Nesrin hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:35:17
Mr. Fish sagt, dass Frauke im Ratskeller war und ihre Mutter soll sie anschließend mit dem Auto vor dem Pub abgesetzt haben.
Der Ratskeller ist direkt in der Innenstadt, da gibt's keine Parkplätze.
Frau Liebs hätte irgendwo in einem Parkhaus parken müssen.
Frauke hätte die 5 Minuten vom Ratskeller zum Pub laufen können.
Stattdessen ist sie mit zum Parkhaus gelaufen, damit ihre Mutter sie mit dem Auto vorm Pub absetzen konnte?
Das finde ich unlogisch.
Theoretisch hätte man auch auf dem Parkplatz vor oder hinter dem Dom parken können. Das sind nur wenige Gehminuten zum Ratskeller.
Was das aber in meinen Augen zur Nichte macht, ist, dass man "Am Bogen" nur links abbiegen kann (wenn man den Domplatz mit dem Auto verlässt, gibt es nur einen einzigen Weg), dort stehen große Elektro-Poller, sodass nur Busse durchfahren können. Das heißt man hätte komplett außen rum fahren müssen um dann vor dem Pub abgesetzt zu werden. Das würde in meinen Augen gar keinen Sinn machen und hätte einen 5 min Fußweg zu einer kleinen Rundfahrt gemacht.

Es gab mind. 3 Möglichkeiten zu parken:
1. Liboriberg
2. Liborigalerie (Parkhaus)
3. Domplatz
het.forum.user
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von het.forum.user »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:45:30 Korrekt. Die werte Dame stellt in der Öffentlichkeit eine ganz andere Person als N. vor. Ist so ein ganz typischer "Nachplapperfehler". Auf jeden Fall sollte diese Falschinformation, die ja schon länger kursiert, im Sinne dieser unbescholtenen Person jetzt nicht mehr weiter in die Welt getragen werden.
Hoffen wir es – was einmal unterwegs ist, ist schwer zu stoppen.
Wir haben einen NICHT-N. auf Bildern, der von Bissen über blaue Flecken bis zum Scheinwerfer so ziemlich alles an sich hatte. Nur war er eben dieser N.? Wir haben Zweifel – berechtigte Zweifel.

LG
HFU

P.S.: Danke für deine Recherche.
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

coolsavas hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:47:45 Was das aber in meinen Augen zur Nichte macht, ist, dass man "Am Bogen" nur links abbiegen kann (wenn man den Domplatz mit dem Auto verlässt, gibt es nur einen einzigen Weg), dort stehen große Elektro-Poller, sodass nur Busse durchfahren können.
Standen die 2006 auch schon dort?
Johnny77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

het.forum.user hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:38:22 Das würde bedeuten: „Viel Rummel um genau nichts“ – und eine tiefe Kerbe in der Reputation dieser MM-YTerin.
Das kann nun jeder geneigte Leser für sich passend interpretieren. Aber wer Bilder mit Balken versieht, falsche Personen nennt und bezichtigt – wie kriminalistisch ist dann die Denkweise am Ende des Tages? Mir wurde zugespielt...Quellenprüfung, ich habe erfahren...Quelle? Ich plappere nach...was im HET steht, da wird es schon wärmer.

LG
HFU
Jeder soll meines Erachtens mitdenken., ob bei Mainstreammedien, alternativen Medien oder Foren, und nichts für eine bare Münze nehmen.

Die herausragende Leistung von Minerva Mali war die einmalige Analyse des Interviews von Stawski mit I. und N. aus Sicht der sprachlichen Psychologie in ihrem aller ersten Video über Frauke Liebs, und zwar unabhängig davon, wer letztendlich für den Tod Fraukes verantwortlich ist.

Bei anderen Fällen hat sie nicht so viele Akzente setzen können.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMarkDoom »

het.forum.user hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:38:22 Das würde bedeuten: „Viel Rummel um genau nichts“ – und eine tiefe Kerbe in der Reputation dieser MM-YTerin.
Das kann nun jeder geneigte Leser für sich passend interpretieren. Aber wer Bilder mit Balken versieht, falsche Personen nennt und bezichtigt – wie kriminalistisch ist dann die Denkweise am Ende des Tages? Mir wurde zugespielt...Quellenprüfung, ich habe erfahren...Quelle? Ich plappere nach...was im HET steht, da wird es schon wärmer.

LG
HFU
Reputationen.. da werden noch einige andere Fallen, langsam wird es Zeit den Maskenball zu beenden und einigen Demut zu lehren.
Ein Prost auf die Moral – das billigste aller Kostüme.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

LG
HFU
Das ist von kriminalistischem Denken weit entfernt. Es mangelt schon an der elementaren Basis- der Verifizierung von Behauptungen und Hinweisen.
Diese hier im Thread neuerdings nicht mehr unerwünschte Person betreibt öffentliche Diffamierung und Verleumdung.
Versuch macht klug!
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:45:30 Korrekt. Die werte Dame stellt in der Öffentlichkeit eine ganz andere Person als N. vor. Ist so ein ganz typischer "Nachplapperfehler". Auf jeden Fall sollte diese Falschinformation, die ja schon länger kursiert, im Sinne dieser unbescholtenen Person jetzt nicht mehr weiter in die Welt getragen werden.
Dafür ist es schon längst zu spät, das Bild ist im Umlauf und wird dauerhaft mit N verknüpft sein.
Das Internet vergisst nicht und einigen ist die Wahrheit egal, der Zweck heiligt die Mittel.. nicht wahr? So funktioniert YT.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

coolsavas hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:47:45 Theoretisch hätte man auch auf dem Parkplatz vor oder hinter dem Dom parken können. Das sind nur wenige Gehminuten zum Ratskeller.
Was das aber in meinen Augen zur Nichte macht, ist, dass man "Am Bogen" nur links abbiegen kann (wenn man den Domplatz mit dem Auto verlässt, gibt es nur einen einzigen Weg), dort stehen große Elektro-Poller, sodass nur Busse durchfahren können. Das heißt man hätte komplett außen rum fahren müssen um dann vor dem Pub abgesetzt zu werden. Das würde in meinen Augen gar keinen Sinn machen und hätte einen 5 min Fußweg zu einer kleinen Rundfahrt gemacht.

Es gab mind. 3 Möglichkeiten zu parken:
1. Liboriberg
2. Liborigalerie (Parkhaus)
3. Domplatz
Ja, dass stimmt alles was du schreibst.

4. Parkhaus unter dem Königsplatz
5. Parkhaus Volksbank
6. Parkplatz Florianstraße

Aber der große Knackpunkt ist für mich, dass Ratskeller und Pub nur 5 Gehminuten auseinander liegen.
Es macht für mich keinen Sinn, diese 200 Meter oder so mit dem Auto zu fahren.
Ich wäre das zu Fuß gegangen.
Irgendwie ist die Geschichte nicht stimmig.
Ist denn wirklich gesichert, dass sie im Ratskeller waren?
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Nesrin hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:06:19 Ja, dass stimmt alles was du schreibst.

5. Parkhaus Volksbank

Aber der große Knackpunkt ist für mich, dass Ratskeller und Pub nur 5 Gehminuten auseinander liegen.
Diskutiert doch nicht über so eine belanglose Sache. Die waren im Ratskeller, wer Zweifel daran hat kann ja gerne Frau Liebs fragen.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:03:06 Das ist von kriminalistischem Denken weit entfernt. Es mangelt schon an der elementaren Basis- der Verifizierung von Behauptungen und Hinweisen.
Diese hier im Thread neuerdings nicht mehr unerwünschte Person betreibt öffentliche Diffamierung und Verleumdung.
Was erwartest du von einer Marionette?

Auch wenn ich selbst die Rolle und die Aussagen von gewissen Personen ebenfalls kritisch betrachte und hinterfrage, aber was „dort“ geschieht geht (wie anderes auch..) entschieden zu weit. Aber sie ist damit leider nicht alleine.
het.forum.user
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von het.forum.user »

Johnny77 hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:00:24 Jeder soll meines Erachtens mitdenken., ob bei Mainstreammedien, alternativen Medien oder Foren, und nichts für eine bare Münze nehmen.

Die herausragende Leistung von Minerva Mali war die einmalige Analyse des Interviews von Stawski mit I. und N. aus Sicht der sprachlichen Psychologie in ihrem aller ersten Video über Frauke Liebs, und zwar unabhängig davon, wer letztendlich für den Tod Fraukes verantwortlich ist.

Bei anderen Fällen hat sie nicht so viele Akzente setzen können.
Auch ein blindes Huhn findet ein Korn – es muss nur lange genug danach suchen dürfen.
Wer sich auf einer passenden Erkenntnis, einem Glückstreffer, ausruht, kann heute Apple sein und morgen bereits Nokia.

Es gibt jemanden, der logische Ideen hat; vieles ist schlüssig, aber die komplette „Welt“-Satire befördert ihn ins Aus.

Manchmal ist einfach der Inhalt sekundär, die Präsentation jedoch primär. Wenn ich nicht Hand und Fuß habe, sollte ich nicht aus dem Fenster brüllen.

LG
HFU
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

Nesrin hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:06:19 Ja, dass stimmt alles was du schreibst.

5. Parkhaus Volksbank

Keine Ahnung, ist jetzt nur geraten und ohne auf die Karte geschaut zu haben:
Könnte im Auto noch was von Frauke gewesen sein?
Liegt der Pub auf dem Weg vom Ratskeller zur Wohnung (mit dem Auto)?
Dann könnte sie mitgefahren sein und quasi im Auto entschieden haben, dort auszusteigen.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:55:04 Standen die 2006 auch schon dort?
Nein, standen sie nicht.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

het.forum.user hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:15:20 Wenn ich nicht Hand und Fuß habe, sollte ich nicht aus dem Fenster brüllen.

LG
HFU
Willkommen in der Welt der sozialen Netzwerke
Johnny77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

het.forum.user hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:15:20 Auch ein blindes Huhn findet ein Korn – es muss nur lange genug danach suchen dürfen.
Wer sich auf einer passenden Erkenntnis, einem Glückstreffer, ausruht, kann heute Apple sein und morgen bereits Nokia.

Es gibt jemanden, der logische Ideen hat; vieles ist schlüssig, aber die komplette „Welt“-Satire befördert ihn ins Aus.

Manchmal ist einfach der Inhalt sekundär, die Präsentation jedoch primär. Wenn ich nicht Hand und Fuß habe, sollte ich nicht aus dem Fenster brüllen.

LG
HFU
Und ich meine explizit die sprachliche Analyse an sich und nicht das drum herum - etwas auch nur im Ansatz vergleichbares hatte es nicht gegeben.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

caro hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:15:28 Keine Ahnung, ist jetzt nur geraten und ohne auf die Karte geschaut zu haben:
Könnte im Auto noch was von Frauke gewesen sein?
Liegt der Pub auf dem Weg vom Ratskeller zur Wohnung (mit dem Auto)?
Dann könnte sie mitgefahren sein und quasi im Auto entschieden haben, dort auszusteigen.
Es kann natürlich sein, dass im Auto noch was von Frauke lag.
Das würde das erklären.
Der Pub liegt am inneren Ring, je nachdem wie man fährt, liegt er auf dem Weg.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Bine2712 hat geschrieben: Dienstag, 21. April 2026, 23:45:05 Es hätte mich auch gewundert, wenn das tatsächlich N. gewesen wäre.

In dem Artikel im Stern von 2015 wird er ja teilweise gezeigt, wenn auch unkenntlich gemacht. Die beiden Bilder sind überhaupt nicht kompatibel, selbst wenn man berücksichtigt, dass sich ein Mensch in 9 Jahren natürlich stark verändern kann.
Es hätte Dich gewundert?
Hat es aber offensichtlich nicht. Stattdessen hast Du mitgemacht in diesem ' Der-Party-Niels-Hat-Blauen-Fleck- Futter ' für die Meute.
Ohne diese Behauptung in Frage zu stellen, geschweige denn zu prüfen. Passte halt gut ins gedankliche Bild, oder?
Und statt den Fehler einzuräumen, versuchst Du jetzt eine erbärmliche Kehrtwende.
Ironiie on: Oh, Moment: Du hattest ja sowieso den falschen Mann auf dem Bild gemeint. Das vergaß ich fast. Ironie off.
Versuch macht klug!
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Johnny77 hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:24:41 Und ich meine explizit die sprachliche Analyse an sich und nicht das drum herum - etwas auch nur im Ansatz vergleichbares hatte es nicht gegeben.
Die sprachliche Analyse vom Küchentisch aus. Wow, welch eine Leistung. Wie degeneriert sind wir als Gesellschaft inzwischen das dies eine Leistung ist?

Wie gesagt, der Maskenball ist bald vorbei.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@caro

Ich frag mich nur wie man darauf kommt..
Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist das Fingerrückenhaare beim Schleife binden in der Schleife hängenbleiben..
Es sei denn man hat eine Fingerrückenhaut Transplantation an der Fingerinnenfläche wo man sich dann auch regelmäßig rasieren müsste..
Aber wurden denn überhaupt solche Spuren hinterlassen ist ja die Frage ?
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

Nesrin hat geschrieben: Mittwoch, 22. April 2026, 00:25:07 Es kann natürlich sein, dass im Auto noch was von Frauke lag.
Das würde das erklären.
Der Pub liegt am inneren Ring, je nachdem wie man fährt, liegt er auf dem Weg.
Ok.
Wenn der Pub tatsächlich, ohne größeren Umweg, auf dem Weg liegt, dann könnte die Entscheidung dort hinzugehen spotan im Auto gefallen sein.
Oder Frau Liebs bestand darauf, Frauke dorthin fahren zu dürfen.
Gibt mehrere Möglichkeiten.
Antworten