Was sagte er?
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Bastian
- Kronen:
- Sterne:
-
Johnny77
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich versuche auszugraben, was er genau gesagt hat, aber sinngemäß, dass sie als Zeuge nicht zu gebrauchen war. Aber zwei ihrer Beiträge wurden von der Polizei Anfang Juli 2006 runter genommen (Täter-Wissen).
-
Eichkater31
- Kronen:
- Sterne:
So wie ich Isabella und auch Frau Liebs verstanden habe, war es aber gar kein Anruf, sondern eine SMS. Insoweit wäre auch hier die Aussage von MG zumindest unpräzise.Wiesenblume hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 21:17:45
Was ich aber bemerkenswert finde, dass er sich genau in diesem Absatz sehr gut daran erinnert, dass Isabella Frauke vom Pub aus anrief und ihr erklärte, dass sie mit den anderen schon im Pub sitzen würde und sie doch noch vorbei kommen könnte. Diese Nachricht von Isabella erreichte Frauke ja als sie mit Christos und ihrer Mutter gerade im Restaurant essen war. Und genau diesen Sachverhalt erzählte Isabella später selber.
-
Bastian
- Kronen:
- Sterne:
-
DarkMarkDoom
- Kronen:
- Sterne:
Sie waren dort essen, dies ist zu 100% korrekt.Nesrin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 22:24:14 Hallo Wiesenblume,
Ich habe auch eine Frage zu den Posts von Mr. Fish.
Er schreibt an einer Stelle, dass Frauke bevor sie in den Pub kam, im Ratskeller Essen war.
Aber kann das stimmen?
Der Ratskeller ist sozusagen um die Ecke vom Irish Pub.
Und hieß es nicht immer, Fraukes Mutter habe Frauke mit dem Auto vor dem Pub abgesetzt oder so ähnlich?
Aber dann macht der Ratskeller keinen Sinn, denn vom Ratskeller zum Pub macht es keinen Sinn mit dem Auto zu fahren.
Beides liegt in der Innenstadt und nur ein paar Minuten auseinander und vorm Ratskeller kann man nicht parken.
Irgendwie finde ich das mit dem Ratskeller unlogisch oder hab ich einen Gedankenfehler?
Ein Prost auf die Moral – das billigste aller Kostüme.
-
Der-Geist
Moment…kurze Zwischenfrage.
Der Friedhof, wo sich N. desöfteren nachts aufhielt befindet sich im Sendegebiet Dören? Und die zweite SMS / der angenommene Anruf von Fraukes Bruder kamen/gingen auch in dieses Sendegebiet?
Würde meine Theorie von gestern heftig untermauern.
Der Friedhof, wo sich N. desöfteren nachts aufhielt befindet sich im Sendegebiet Dören? Und die zweite SMS / der angenommene Anruf von Fraukes Bruder kamen/gingen auch in dieses Sendegebiet?
Würde meine Theorie von gestern heftig untermauern.
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Yup. Dann hat Frau L. zuerst C. an seine Heimatbasis speditiert und dann F. zur drögen Schenkwirtschaft.DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:07:09 Sie waren dort essen, dies ist zu 100% korrekt.
Und erst später trat das Fehlen des Heimkehrschlüssels schmerzlich zutage und das Verhängnis nahm seinen bösaen Lauf.
Denn bekanntlich kommt ein Unglück selten allein daher, oh nein!
-
chrissy
- Kronen:
- Sterne:
Nein, sie hat zuerst Frauke abgesetzt und dann Chris. Da bemerkte er nämlich, dass er seinen Schlüssel vergessen hatte.Heckengäu hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:10:08 Yup. Dann hat Frau L. zuerst C. an seine Heimatbasis speditiert und dann F. zur drögen Schenkwirtschaft.
Und erst später trat das Fehlen des Heimkehrschlüssels schmerzlich zutage und das Verhängnis nahm seinen bösaen Lauf.
Denn bekanntlich kommt ein Unglück selten allein daher, oh nein!
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
-
chrissy
- Kronen:
- Sterne:
Hm, woher weißt du das? In einem Podcast (welcher weiss ich nicht mehr) wurde klar gesagt, dass das nicht stimmt.DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:07:09 Sie waren dort essen, dies ist zu 100% korrekt.
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Ich dachte immer genau umgekehrt.
Zuerst soll doch Frau Liebs Frauke am Irish Pub abgesetzt haben mit ihrem Wagen.
Und dann C. zur Wohnung gefahren haben, dort fiel auf, dass er keinen Schlüssel hatte, dann soll sie ihn zum Pub gefahren haben, dort soll sich C. Fraukes Schlüssel geholt haben und dann soll Frau Liebs C. erneut zur Wohnung gefahren haben.
Hab ich jetzt irgendwas total falsch auf dem Schirm?
-
chrissy
- Kronen:
- Sterne:
-
Oliver Cromwell
- Kronen: 0
- Sterne: -
So richtig. Ich glaube unsere wandelnde Hecke hat heute Abend getrunken.Nesrin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:20:23 Ich dachte immer genau umgekehrt.
Zuerst soll doch Frau Liebs Frauke am Irish Pub abgesetzt haben mit ihrem Wagen.
Und dann C. zur Wohnung gefahren haben, dort fiel auf, dass er keinen Schlüssel hatte, dann soll sie ihn zum Pub gefahren haben, dort soll sich C. Fraukes Schlüssel geholt haben und dann soll Frau Liebs C. erneut zur Wohnung gefahren haben.
Hab ich jetzt irgendwas total falsch auf dem Schirm?
Zu deiner Frage noch: die Überprüfung mit meinen Tools hat ebenfalls ergeben, dass es nicht N. auf dem Bild von Stadtleben ist. Auch wenn die Person ihm sehr ähnlich ist.
-
Bine2712
- Kronen:
- Sterne:
Dann ist es ja gut.Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 14:39:05 Ich spreche mit Dir exakt so, wie ich es für passend und angemessen halte. Wenn Dir meine Wortwahl nicht behagt wende Dich bitte an den Webmaster und lass meinen Post löschen.
Und selbst wenn der Webbi meinen Post löschen sollte, änderte es dennoch nichts an der Tatsache, dass ich eine schlechte Meinung von Dir habe und noch ein paar anderen Kandidaten, damit musst du eben klar kommen.
Zumindest eine Sorge kann ich Dir nehmen; das ist definitiv nichts worüber ich mich mit Dir künftig austauschen möchte.
Ich möchte mich mit Dir auch nicht austauschen.
Dein Ton ist im Übrigen auch andern Usern gegenüber fraglich.
Du kennst mich nicht und gehst mich wegen einem einzigen kritischen Satz in Bezug auf I. mittlerweile seit 2 Tagen hier im Forum an.
Ich habe niemanden beleidigt oder Äußerungen getätigt, die eine derart kindische und überzogene Reaktion rechtfertigen.
Ich setze Dich nun auf Ignorieren und gut is‘.
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Nein, keineswegs.
Das ist alles weitaus schrecklicher, als ich je dachte: Diese extreme Konfusion!
Hätte C. seinen Schlüssel nicht vergessen, hätte F. ihren Schlüssel noch gehabt und wäre mit ihm vom Bösewicht gefangen worden.
Sobald C. an der Uni war oder bei Vattern auswärts, hätte der Bösewicht die Wohnung bis zum letzten Lappen ausräumen können!
-
Nesrin
- Kronen:
- Sterne:
Ja, das sehe ich auch so.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:24:37 So richtig. Ich glaube unsere wandelnde Hecke hat heute Abend getrunken.
Zu deiner Frage noch: die Überprüfung mit meinen Tools hat ebenfalls ergeben, dass es nicht N. auf dem Bild von Stadtleben ist. Auch wenn die Person ihm sehr ähnlich ist.
Danke für die Klarstellung.
Aber zurück zum Ablauf des Abends.
Mr. Fish sagt, dass Frauke im Ratskeller war und ihre Mutter soll sie anschließend mit dem Auto vor dem Pub abgesetzt haben.
Der Ratskeller ist direkt in der Innenstadt, da gibt's keine Parkplätze.
Frau Liebs hätte irgendwo in einem Parkhaus parken müssen.
Frauke hätte die 5 Minuten vom Ratskeller zum Pub laufen können.
Stattdessen ist sie mit zum Parkhaus gelaufen, damit ihre Mutter sie mit dem Auto vorm Pub absetzen konnte?
Das finde ich unlogisch.
-
het.forum.user
- Kronen:
- Sterne:
Das würde bedeuten: „Viel Rummel um genau nichts“ – und eine tiefe Kerbe in der Reputation dieser MM-YTerin.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:24:37 So richtig. Ich glaube unsere wandelnde Hecke hat heute Abend getrunken.
Das kann nun jeder geneigte Leser für sich passend interpretieren. Aber wer Bilder mit Balken versieht, falsche Personen nennt und bezichtigt – wie kriminalistisch ist dann die Denkweise am Ende des Tages? Mir wurde zugespielt...Quellenprüfung, ich habe erfahren...Quelle? Ich plappere nach...was im HET steht, da wird es schon wärmer.
LG
HFU
-
Bine2712
- Kronen:
- Sterne:
Es hätte mich auch gewundert, wenn das tatsächlich N. gewesen wäre.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:24:37 So richtig. Ich glaube unsere wandelnde Hecke hat heute Abend getrunken.
In dem Artikel im Stern von 2015 wird er ja teilweise gezeigt, wenn auch unkenntlich gemacht. Die beiden Bilder sind überhaupt nicht kompatibel, selbst wenn man berücksichtigt, dass sich ein Mensch in 9 Jahren natürlich stark verändern kann.
-
Oliver Cromwell
- Kronen: 0
- Sterne: -
Korrekt. Die werte Dame stellt in der Öffentlichkeit eine ganz andere Person als N. vor. Ist so ein ganz typischer "Nachplapperfehler". Auf jeden Fall sollte diese Falschinformation, die ja schon länger kursiert, im Sinne dieser unbescholtenen Person jetzt nicht mehr weiter in die Welt getragen werden.het.forum.user hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:38:22 Das würde bedeuten: „Viel Rummel um genau nichts“ – und eine tiefe Kerbe in der Reputation dieser MM-YTerin.
Das kann nun jeder geneigte Leser für sich passend interpretieren. Aber wer Bilder mit Balken versieht, falsche Personen nennt und bezichtigt – wie kriminalistisch ist dann die Denkweise am Ende des Tages? Mir wurde zugespielt...Quellenprüfung, ich habe erfahren...Quelle? Ich plappere nach...was im HET steht, da wird es schon wärmer.
LG
HFU
-
coolsavas
- Kronen:
- Sterne:
Theoretisch hätte man auch auf dem Parkplatz vor oder hinter dem Dom parken können. Das sind nur wenige Gehminuten zum Ratskeller.Nesrin hat geschrieben: ↑Dienstag, 21. April 2026, 23:35:17
Mr. Fish sagt, dass Frauke im Ratskeller war und ihre Mutter soll sie anschließend mit dem Auto vor dem Pub abgesetzt haben.
Der Ratskeller ist direkt in der Innenstadt, da gibt's keine Parkplätze.
Frau Liebs hätte irgendwo in einem Parkhaus parken müssen.
Frauke hätte die 5 Minuten vom Ratskeller zum Pub laufen können.
Stattdessen ist sie mit zum Parkhaus gelaufen, damit ihre Mutter sie mit dem Auto vorm Pub absetzen konnte?
Das finde ich unlogisch.
Was das aber in meinen Augen zur Nichte macht, ist, dass man "Am Bogen" nur links abbiegen kann (wenn man den Domplatz mit dem Auto verlässt, gibt es nur einen einzigen Weg), dort stehen große Elektro-Poller, sodass nur Busse durchfahren können. Das heißt man hätte komplett außen rum fahren müssen um dann vor dem Pub abgesetzt zu werden. Das würde in meinen Augen gar keinen Sinn machen und hätte einen 5 min Fußweg zu einer kleinen Rundfahrt gemacht.
Es gab mind. 3 Möglichkeiten zu parken:
1. Liboriberg
2. Liborigalerie (Parkhaus)
3. Domplatz
Açieeed! style by