SonntagsGast hat geschrieben: ↑Montag, 20. April 2026, 11:35:38
Wer etwas davon hat, daß wir schlucken sollen G.H. habe das "allein geplant und durchgeführt"?
Da fällt mir jetz spontan überhaupt keiner ein.
Na die Polizei, Ermittler und Staatsanwaltschaft stünden bei einer erfolgreichen Verurteilung von Gina H. jedenfalls weitaus besser dar, als ohne jemals einen Täter in diesem Mordfall ausfindig gemacht und angeklagt zu haben.. Das dachte man sich übrigens in Aschau in diversen Kreisen wohl ebenfalls, allerdings ist denen dort deren Vorgehensweise ja letztlich doch noch um die Ohren geflogen, kläglich gescheitert und in einem absolut desaströsen Justizskandal gemündet. Mal sehen wie das vermeintliche "Kammerspiel" im Osten Deutschlands so läuft.. im Fokus sind die Ermittler, Staatsanwälte und Richter in diesem Fall definitiv, dass ist schon mal so sicher wie das Armen in der Kirche.
Man wird sehen, wie holperig oder doch plausibel und in sich schlüssig, sich die Ermittlungsergebnisse am Ende tatsächlich im Prozess gestalten werden. Ich vermut stark, dass sich der ein oder andere, der sich schon lange als von Ginas Schuld Überzeugter gibt, sich noch darüber wundern dürfte, was die Ermittler eben
nicht keinesfalls überzeugend zu ermitteln wussten..
Bin selbst echt gespannt was da im Prozess alles ans Licht kommen wird (oder eben auch nicht) und ob sich meine Lesart des Bisherigem in diesem Fall, als genau das am Ende auch darstellt und der Öffentlichkeit eine ziemlich holperige und auf biegen und brechen zusammengeschusterte Anklageschrift, nebst löchriger und in weiten Teilen unplausibel daher kommenden Indizienkette präsentiert werden wird.
Nicht mehr lange und wir werden es endlich erfahren.. Und wenn es die TV tatsächlich und vor allem nachweislich und ohne jeglichen Zweifel doch war, dann soll sie natürlich auch mit voller Härte des Rechtsstaat für diese grausame und abscheuliche Tat abgeurteilt werden!
Allerdings hätte ich mich da dann wohl in jeglicher Hinsicht in diesem Fall getäuscht und sollte mir über ein anderes Hobby mal ernsthafte Gedanken machen.. We will see..