MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ClosetOutlaw
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ClosetOutlaw »

Hallo zusammen,
schön das die Diskussion zum Fall in letzter Zeit wieder neuen Schwung bekommen hat (auch wenn der Ton zeitweise sehr rau ist).
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Ansatz von mir vorgestellt, mit dem ich den besagten Schrauber ggf. identifizieren könnte. Aktuell brauche ich ein Telefonbuch für Nieheim/ Umgebung (möglichst aus 2005 bis 2007) um meine Ergebnisse interpretieren zu können.

Weiß jemand wo ich so eins online finden/ kaufen/ auftreiben kann? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

ClosetOutlaw hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:43:23 Hallo zusammen,
schön das die Diskussion zum Fall in letzter Zeit wieder neuen Schwung bekommen hat (auch wenn der Ton zeitweise sehr rau ist).
Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Ansatz von mir vorgestellt, mit dem ich den besagten Schrauber ggf. identifizieren könnte. Aktuell brauche ich ein Telefonbuch für Nieheim/ Umgebung (möglichst aus 2005 bis 2007) um meine Ergebnisse interpretieren zu können.

Weiß jemand wo ich so eins online finden/ kaufen/ auftreiben kann? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was soll im Telefonbuch drin stehen? Wenn Du recherchieren möchtest, dann geh über die offiziellen Wege - Name wird dir ja vorliegen, sonst benötigt es kein Telefonbuch.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

@ John Lennon
Du hast den Punkt (angebliche) Alibi Geberin aber leider nicht im Kontext gesehen.
es gibt da immer noch den Punkt , das die Anrufe nach der öffentlichen Entwarnung direkt zu Niels geführt hätten.
Meinst du er wäre so ein Selbststeller gewesen?

@ DB Cooper
In dem Punkt narzisstisch, veranlagter Täter bin ich ganz bei dir.
Ich könnte mir auch vorstellen das er so abgebrüht sein könnte ,um sich an der Suche zu beteiligen.
Zu einem Narzissten der nicht so wie Niels präsent war ,passen meiner Meinung nach auch eher die Anrufe.
GastSC

Ungelesener Beitrag von GastSC »

Die letzte SMS von Frauke schließt mit Hdgdl ab. Eine Aneinanderreihung von Anfangsbuchstaben. Das könnte doch ein Hinweis auf folgende Codes sein.

KI zur Frage nach dem immer wieder wortwörtlich wiederholten Satz: "Kann ich Dir nicht sagen ":
Akrostichon (Anfangsbuchstaben)
​Schaut man sich nur die Anfangsbuchstaben der Wörter an, ergibt sich: kann ich dir nicht sagen: KIDNS
​Das wirkt wie eine abgekürzte Form von „Kids“ oder erinnert entfernt an das englische Wort „kidnap“, was dem Satz eine unfreiwillig unheimliche Note verleiht.
KI Ende

Auch die SMS vom 23.06.2006 soll mit Hdgdl abgeschlossen haben. Davor die, ebenfalls mehrfach auch in den Telefonaten genau wörtlich wiederholte Wortkombination, "Bin in Paderborn" "BIP". (Nicht "ich bin in Paderborn", oder "ich bin jetzt in Paderborn")

Könnte in den Telefonaten Fraukes versteckte Wortbotschaften enthalten sein, die nur Insider verstehen?
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:50:20 @ John Lennon
Du hast den Punkt (angebliche) Alibi Geberin aber leider nicht im Kontext gesehen.
es gibt da immer noch den Punkt , das die Anrufe nach der öffentlichen Entwarnung direkt zu Niels geführt hätten.
Meinst du er wäre so ein Selbststeller gewesen?

@ DB Cooper
Ich könnte mir auch vorstellen das er so abgebrüht sein könnte ,um sich an der Suche zu beteiligen.
Zu einem Narzissten der nicht so wie Niels präsent war ,passen meiner Meinung nach auch eher die Anrufe.
Ich verstehe dich leider nicht oder was du meinst. Was genau soll direkt zu Niels geführt haben?
ClosetOutlaw
Kronen:
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:49:37 Was soll im Telefonbuch drin stehen? Wenn Du recherchieren möchtest, dann geh über die offiziellen Wege - Name wird dir ja vorliegen, sonst benötigt es kein Telefonbuch.
Ich finde nicht, dass ein Telefonbuch inoffiziell ist. Mein Ansatz beruht auf der Auswertung von Verkaufsanzeigen. Solche weisen meist nur eine Rufnummer aus, keine Namen oder Adressen.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

ClosetOutlaw hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:57:01 Ich finde nicht, dass ein Telefonbuch inoffiziell ist. Mein Ansatz beruht auf der Auswertung von Verkaufsanzeigen. Solche weisen meist nur eine Rufnummer aus, keine Namen oder Adressen.
Verstehe. Schreib mir mal eine PN
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

ClosetOutlaw hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:43:23 Hallo zusammen,

Du könntest bei ebay mal nach einer KlickTel CD schauen
ClosetOutlaw
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:05:35 Du könntest bei ebay mal nach einer KlickTel CD schauen
Toller Vorschlag, habe direkt was gefunden 👍🏻
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

ClosetOutlaw hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:07:58 Toller Vorschlag, habe direkt was gefunden 👍🏻
Immer gerne
coolsavas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von coolsavas »

hallo alle miteinander, ich verfolge diesen thread ja jetzt schon seit ca 7-8 Jahren und den Fall Frauke Liebs seit Tag 1, da ich selber aus Paderborn komme.

Nun überkam es mich mal wieder hier ins Forum zu schauen was sich so die letzten Monate getan hat.
Doch diese Informationsflut an Posts hat mich sehr abgeschreckt, also dachte ich, wie kann ich mir einen Überblick über neue Erkenntnisse verschaffen?
Ich habe also alle 1600+ Seiten über ein Python Script laufen lassen und dann zu einer einzelnen aufgeräumten JSON Datei zusammengefügt und diese dann einfach in ne KI gejagt und dann dementsprechend meine Fragen gestellt und die Ergebnisse waren super und sehr präzise, so konnte ich mir jeden Post und jede Info exakt rausfiltern...

Und genau dabei kam mir die Idee, wieso macht sich die Polizei nicht die Arbeit alle Akten zu digitalisieren und zu ordnen, um dann all 1100+ Spuren auf Überschneidungen, Cluster und Muster zu überprüfen, was ein Mensch nie könnte? Ich bin mir fast sicher, dass man dabei neue Erkenntnisse schaffen könnte. Wies seht ihr das?

LG
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Shadow hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 10:50:20 @ DB Cooper
Sich an der Suche beteiligen wäre wohl der erste Schritt. Auch die Anrufe würden passen. Aber nun stell Dir vor, du würdest bei der Suche und anderen direkten Kontakten, ziemlich gut über den Stand der pol. Ermittlungen informiert werden. Gerade auch von Fraukes Mutter. Das hat schon einen gewissen Wert.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

coolsavas hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:29:12 hallo alle miteinander, ich verfolge diesen thread ja jetzt schon seit ca 7-8 Jahren und den Fall Frauke Liebs seit Tag 1, da ich selber aus Paderborn komme.

Nun überkam es mich mal wieder hier ins Forum zu schauen was sich so die letzten Monate getan hat.
Doch diese Informationsflut an Posts hat mich sehr abgeschreckt, also dachte ich, wie kann ich mir einen Überblick über neue Erkenntnisse verschaffen?
Ich habe also alle 1600+ Seiten über ein Python Script laufen lassen und dann zu einer einzelnen aufgeräumten JSON Datei zusammengefügt und diese dann einfach in ne KI gejagt und dann dementsprechend meine Fragen gestellt und die Ergebnisse waren super und sehr präzise, so konnte ich mir jeden Post und jede Info exakt rausfiltern...

Und genau dabei kam mir die Idee, wieso macht sich die Polizei nicht die Arbeit alle Akten zu digitalisieren und zu ordnen, um dann all 1100+ Spuren auf Überschneidungen, Cluster und Muster zu überprüfen, was ein Mensch nie könnte? Ich bin mir fast sicher, dass man dabei neue Erkenntnisse schaffen könnte. Wies seht ihr das?

LG
Diese Frage stellen wir uns alle schon seit Jahren. Vielleicht ist es aber so, dass diese Digitalisierung bereits läuft. Es geht hier ja um etliche Fälle und hunderttausende Informationen - in Summe und über alles gesehen.
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

coolsavas hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:29:12 hallo alle miteinander, ich verfolge diesen thread ja jetzt schon seit ca 7-8 Jahren und den Fall Frauke Liebs seit Tag 1, da ich selber aus Paderborn komme.

LG
Klingt ziemlich gut, aber ob sie technisch in der Lage dazu sind? Kann so eine KI denn Akten lesen, die nicht in dem Sinne digital sind, sondern Kopien als JPG. Dateien etc. ? Sonst fühle dich frei und schicke den Vorschlag einmal an offizielle Stellen. Schadet ja nicht!
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

het.forum.user hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 22:12:02 Da bin ich bei dir, das geht mir ähnlich. Mangels Informationen über die geführten Dialoge ist doch sogar offen, ob eine der beiden Damen zuvor bereits solche Anspielungen gemacht hatte und dies lediglich eine Reaktion darauf war – warum sollte das eine männliche Domäne sein?

Mir ging es nur darum, einmal auf dieses Detail hinzuweisen. Für mich ist die Anspielung von „was Richtiges anhaben“ zu „nackt“ doch noch einmal etwas anderes. Sicher wäre die Reaktion darauf beziehungsweise ein mögliches Übergehen eine interessante Information – die haben wir aber leider nicht.

Selbst wenn N. das offensichtlich versendet hat, bleibt die Frage: Hat er sich das selbst ausgedacht oder lediglich etwas geschrieben, das ihm jemand anderes diktiert hat?

LG
HFU
Ich habe hierüber mal etwas nachgedacht. Dieses Diktat von dem Du sprichst - inwiefern soll denn Jemand sowas diktieren? Niels war auf der Arbeit, also im Betrieb. Und ja, er muss ja bedingt Zeit gehabt haben, denn sonst hätte er nicht (so viel) via SMS kommunizieren können - war also, so meine Schlussfolgerung, nicht dauerhaft mit irgendeiner Tätigkeit beschäftigt. Aber dann soll noch Jemand Drittes unmittelbar auf die SMS-Antworten an Frauke eingegangen sein? Oder wie meinst Du diese Theorie?
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMarkDoom »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:38:55 Klingt ziemlich gut, aber ob sie technisch in der Lage dazu sind? Kann so eine KI denn Akten lesen, die nicht in dem Sinne digital sind, sondern Kopien als JPG. Dateien etc. ? Sonst fühle dich frei und schicke den Vorschlag einmal an offizielle Stellen. Schadet ja nicht!
Das sollte problemlos möglich sein, bzw. das ist problemlos möglich.
coolsavas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von coolsavas »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:38:55 Klingt ziemlich gut, aber ob sie technisch in der Lage dazu sind? Kann so eine KI denn Akten lesen, die nicht in dem Sinne digital sind, sondern Kopien als JPG. Dateien etc. ? Sonst fühle dich frei und schicke den Vorschlag einmal an offizielle Stellen. Schadet ja nicht!
Das funktioniert alles, die Epstein Files wurden auch alle als PDF Dateien abgespeichert und können dadurch selbst mit der internen Suche des Acrobat Readers durchsucht werden.
Auch kann man handgeschrieben Texte in die KI einspeisen, wenn es nicht gerade von einem Arzt mit Sauklaue geschrieben wurde.

Also ich würde sagen technisch ist das absolut machbar, nur wird der Aufwand wahrscheinlich immens sein und Monate/ Jahre dauern.

Und ich bin nur ein Laie, ich denke Profis haben da noch ganz andere Ideen.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

LG
Gute Idee! Bots machen ja nichts anderes, du könntest auch einen KI Bot im trainingsmodus nutzen, spart den Umweg über das JSON Format. Hast du ein Python Script genommen weil es nicht durch eine robots geblockt werden kann?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

DB Cooper hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:33:31 Sich an der Suche beteiligen wäre wohl der erste Schritt. Auch die Anrufe würden passen. Aber nun stell Dir vor, du würdest bei der Suche und anderen direkten Kontakten, ziemlich gut über den Stand der pol. Ermittlungen informiert werden. Gerade auch von Fraukes Mutter. Das hat schon einen gewissen Wert.
Oft ist genau das Bindeglied die Person, die am lautesten nach Hilfe schreit und sich am intensivsten an der Suche beteiligt.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

coolsavas hat geschrieben: Donnerstag, 16. April 2026, 11:47:35 Das funktioniert alles, die Epstein Files wurden auch alle als PDF Dateien abgespeichert und können dadurch selbst mit der internen Suche des Acrobat Readers durchsucht werden.
Auch kann man handgeschrieben Texte in die KI einspeisen, wenn es nicht gerade von einem Arzt mit Sauklaue geschrieben wurde.

Also ich würde sagen technisch ist das absolut machbar, nur wird der Aufwand wahrscheinlich immens sein und Monate/ Jahre dauern.

Und ich bin nur ein Laie, ich denke Profis haben da noch ganz andere Ideen.
Das geht relativ zügig sobald alles von Papier digitalisiert wurde. Dies dauert nicht lange, jeder bessere Kopierer kann DMS.
Mann muss nur die Akten in das DMS kopieren, das dauert so lange wie es dauert eine Kopie anzufertigen und man kann einige hundert Seiten in einem Lauf digitalisieren. Wir sprechen hier von Max 14 Tagen.
Antworten