MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Quellenblick hat geschrieben: Montag, 13. April 2026, 19:03:40 Das Handy ging nach dem Akkurücktausch wieder an, ja. Typisch für Nokia-Handys zu der Zeit. Daher gehe ich auch davon aus, dass die erste SMS auch noch mit der alten Akkuladung verfasst wurde.
Weißt du sicher, dass Frauke ihr Handy nochmal hätte einschalten können oder vermutest du dies nur? Hätte das dann aber zwangsläufig gereicht um noch eine SMS zu tippen?
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 08:05:36 Weißt du sicher, dass Frauke ihr Handy nochmal hätte einschalten können oder vermutest du dies nur? Hätte das dann aber zwangsläufig gereicht um noch eine SMS zu tippen?
Oft war es bei Nokiageräten so: die Handys ließen sich wieder einschalten, allerdings nur für sehr kurze Zeiträume. Wirklich teils nur wenige Sekunden. Ob die Power ausreichte um SMS zu versenden, eher nicht.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 08:18:41 Oft war es bei Nokiageräten so: die Handys ließen sich wieder einschalten, allerdings nur für sehr kurze Zeiträume. Wirklich teils nur wenige Sekunden. Ob die Power ausreichte um SMS zu versenden, eher nicht.
Ich vermute dazu ja folgendes:

Frauke trifft auf dem Weg nach Hause auf den Täter und lässt sich spontan mitreißen, noch kurz ne Runde zu drehen und zu quatschen. In diesem freudigen Moment hat sie vllt selbst gar nicht an den Schlüssel gedacht, den sie ja gar nicht hatte. Sie stieg ein und man fuhr los. Bad Driburg passt da schon ganz gut, denn dann bewegte sie sich in die entgegengesetzte Richtung, also von ihrer Wohnung weg. Sie will aber zumindest kurz Bescheid geben, dass sie nun doch etwas später als gedacht komme und tippt während der Fahrt die SMS, die dann leider nicht mehr versendet wird. Evtl. hat sie dies nicht bemerkt weil sie auf das Gespräch konzentriert war, aber selbst wenn- jetzt nochmal umdrehen wäre ja Blödsinn und so spät wird es schon nicht werden. Chris wird gewusst haben, dass Frauke kurz nach dem Spiel nach Hause kommen will. N muss schon früher abgesagt haben, sonst hätte nicht auch schon Isabella ihn vorher gefragt, ob er nicht doch noch vorbei kommen wolle. Daher passt es, dass Chris sich bereits vor Eingang der SMS wunderte, wo Frauke bleibt.
Entweder hat Frauke dann selbst ihr Handy um 0:49 Uhr nochmal eingeschaltet bekommen oder der Täter tat dies in der uns bekannten FZ, weil er checken musste, ob sie seinen Namen in der SMS erwähnt hatte.

Jetzt kommt die für mich eigentlich entscheidende Frage:

Gingen die SMS wirklich automatisch raus oder musste man sie manuell erneut versenden? Das spielt eine wichtige Rolle, denn hier ist anzunehmen, dass Frauke um diese Uhrzeit die SMS nicht in der Form selbst geschickt hätte. Der Täter schon. Und wenn die SMS nicht automatisch versendet wurden, dann könnte der Täter diese SMS vorher noch bearbeitet und seinen Namen entfernt haben. Vllt stand ja vorher noch ein weiterer Satz drin wie: "fahre noch schnell mit xy zu Mäcces auf ne Cola."
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 07:40:44

Dritte Option: der Täter selbst hat die SMS verfasst oder auf Druck verfassen lassen - in der Funkzelle Nieheim zu der Uhrzeit 00:48. Halte ich nicht für plausibel: Vom Verfassen durch den Täter oder Druck durch Täter gehe ich ebenso wenig aus, da Frauke sicher dann wenig Kopf für solche „Insider“ wie „nicht gegen England“ hatte.
Klingt für mich aber ab jetzt am sinnigsten, auch im Bezug auf das kooperative Verhalten von Frauke in den Tagen danach.

Frauke ist für die anderen die mit ihr im Pub waren seit 23:00 „Zuhause“. Da war sie aber auch um 0:49 Uhr noch nicht. Zu dem Zeitpunkt (0:49) weißt Frauke Chris darauf hin, dass sie später kommt (die Grundaussage) bezieht sich aber direkt auf ein Ereignis was seit seit über 100 Minuten vorbei ist (Chris weiß da bereits, dass das Spiel zu Ende ist und wie es Ausgegangen ist, was diese Information irrelevant macht)

Denk dir mal dieses Situation aus. Frauke schreibt um 0:49 Komme später. Wieso weshalb warum weiß nur Sie.
Dann wäre das die Information die Sie Chris geben will. Sie kommt irgendwann erst später nach Hause oder vielleicht auch erst am nächsten Morgen, er fragt wieso weshalb warum? Sie streiten sich, oder es ist ihm völlig egal, beides spekulativ.

Nun gibt es aber diesen Zusatz mit dem Spiel.
Nehmen wir an diese SMS erreicht Chris wirklich um 23:00 oder kurz danach. Da ist dieses Ereignis noch aktuell, und sie könnte Bezug drauf nehmen weil Sie Chris besänftigen will. Die Botschaft würde in dem Sinne lauten, ich treffe mich jetzt noch mit jemand anderen (Mann/Frau/Gruppe mit ins Savoy) da ich mein eigenes Leben habe. Aber ich gebe dir noch Bescheid, sodass du dir keinen Kopf machen musst. Sollten wir uns darüber jetzt streiten, dann morgen, weil ich da jetzt keine Lust darauf habe (Fraukes Gedankengänge beim verfassen der SMS)

Jetzt ließ den Text den Frauke geschrieben hat nochmal, aber habe dabei im Hinterkopf, dass es schon kurz vor eins ist. Komme später = ich hab keine Ahnung wie lange ich weg bin, Spiel war lustig = merk du dir (Chris) mal wo ich war bei dem Spiel, weil irgendwas ist hier komisch gerade.

Kannst du meinem Gedankengang folgen?

Wir haben die Aussage, dass vor verlassen des Pubs der Akku unbedingt nochmal gebraucht wurde von Isabella.
War es um eine SMS zu empfangen oder um sie zu verschicken?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 08:43:19. N muss schon früher abgesagt haben, sonst hätte nicht auch schon Isabella ihn vorher gefragt, ob er nicht doch noch vorbei kommen wolle.
Dieser Satz in Kombination mit het-forum-user Verweise darauf, dass es auch SMS gibt die man alleine lesen will, die andere nicht sehen sollen, ergibt ein Bild, bei dem eine Person nicht gut bei weg kommt
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Quellenblick »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 08:05:36 Weißt du sicher, dass Frauke ihr Handy nochmal hätte einschalten können oder vermutest du dies nur? Hätte das dann aber zwangsläufig gereicht um noch eine SMS zu tippen?
Das kannst Du entscheiden, ob Du Isabella glaubst. Sie sagt, dass das Handy nach dem Rücktausch, sprich dem Einsetzen des Akkus, wieder anging.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich stelle meine Frage noch einmal in diese Runde. Weiß jemand hier, ob N. 2006 an HIV erkrankt war ? Ob es den Tatsachen entspricht ? Wenn das ein belegter Fakt wäre, dann würde sich viel der Dynamik des Geschehens vom Tod des Freundes , Tod von Frauke und Hilfestellung von Freunden ab Mai 2006 von selbst erklären.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hätte der mögliche HIV Patient dann nicht Vorkehrungen getroffen.. Vielleicht wollte er sich die Chance nicht entgehen lassen und hat aber Verantwortungsvoll gehandelt..
Gibt ja Möglichkeiten oder Tricks..
Also manchmal stecken junge Leute ja in der Scheiße aber bei manchen gibt es noch Hoffnung..
Bastian
Kronen:
Sterne:

Quellenblick hat geschrieben: Montag, 13. April 2026, 23:07:06 ergibt für den Täter doch gar keinen Sinn, das Handy ohne Ziel anzuschalten, nur um dann festzustellen: "Oh, die Frauke hat ja noch eine SMS geschickt, da muss ich jetzt was tun."
Warum denkst du, es ergibt keinen Sinn?
Detective Bartek

Ungelesener Beitrag von Detective Bartek »

Eichkater31 hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 02:04:40 Das mit "Logik und Sinn" des Inhalts sehe ich genauso, aber der Zeitpunkt 23 Uhr ergibt halt wenig Sinn, das Chris ja davon ausging, dass Frauke im Pub noch auf Niels und Andy wartete und sicherlich erst nach Mitternacht daheim sein würde.
00.49 Uhr ergibt daher inhaltlich nur bedingt Sinn, zeitlich aber auf jeden Fall. Dies wäre ungefähr der Zeitpunkt gewesen, an dem Frauke den wartenden Chris fairerweise über eine Verzögerung ihres Eintreffens informieren musste.
Es gibt jedoch gewisse Details – und der Schlüssel liegt immer im Detail.
Frauke, die sich nicht für Fußball interessierte, soll plötzlich um 00:49 Uhr über Details zum Spiel und zur Weltmeisterschaft schreiben? Passt das nicht viel eher zu einer Nachricht, die direkt nach dem Spiel, ganz frisch im Moment, verfasst wurde?

Warum sollte Frauke Chris schreiben, dass sie später zurückkommt, ohne eine konkrete Uhrzeit zu nennen? Es war bereits so spät, dass ich das als respektlos empfinden würde, da sie wusste, dass Chris auf sie wartet – zumal sie keinen Schlüssel hatte.
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 07:40:44 Inhalt und Uhrzeit ergeben Sinn, wenn SMS um ~23 Uhr geschrieben wurde, aufgrund der technischen Aspekte aber erst um 00:48 Uhr versendet wurde - demnach wäre eine weitere Abendplanung bereits im Pub oder kurz nach Verlassen des Pub vollzogen worden.

Eine SMS mit dem Inhalt um 00:48 Uhr zu erstellen macht für mich keinen Sinn, das wäre gegenüber Chris auch recht unverschämt, denn der hat sicher keine Lust die halbe Nacht zu warten. Wäre für Frauke wohl auch untypisch gewesen. Ebenso passt der Inhalt im Bezug auf das Spiel nicht - es waren bereits 2 Stunden nach Spielende.

Dritte Option: der Täter selbst hat die SMS verfasst oder auf Druck verfassen lassen - in der Funkzelle Nieheim zu der Uhrzeit 00:48. Halte ich nicht für plausibel: Vom Verfassen durch den Täter oder Druck durch Täter gehe ich ebenso wenig aus, da Frauke sicher dann wenig Kopf für solche „Insider“ wie „nicht gegen England“ hatte.

Ergo: das Verfassen wird unmittelbar nach Spielende vollzogen worden sein. Nur so passen beide Aussagen (1. nicht gegen England & 2. komme später). Warum die SMS nicht rausging erklärt sich mir nicht, da Frauke ja Isabellas Akku nutzte. Demnach gut möglich dass die SMS nur wenige Minuten nach Aufeinandertreffen und spontaner Abendplanung erstellt wurde, der Restakku aber nicht zum Versand ausreichte. Nicht berücksichtigt hierbei das ggf. wichtige SMS zwecks spontanem Treffen von Isabellas Handy geschrieben wurde - demnach wäre N. wieder im Thema und Isabella weiss mehr wie sie gesagt hat. Folgerichtig die Kontaktaufnahme am folgenden Morgen. Hier wäre spannend zu wissen, wen sie zuerst kontaktierte: Chris oder N.? Sofern N. zuerst wäre das aus meiner Sicht kritisch, denn dann wäre die logische und wahrscheinliche Reihenfolge gekippt, denn lt. Pubbesucher rund um Isabella wollte Frauke nach Hause (zu Chris). Folgerichtig fragt man dann zuerst Chris, dann erst N. oder weitere Personen.

Mich würde daher interessieren, welche SMS auf N. seinem Handy gelöscht wurden und in welcher Reihenfolge. Chronologisches Löschen (ältere SMS zuerst) oder wurden SMS gelöscht, die an jenem Abend zu später Uhrzeit (~23 Uhr) verfasst wurden? Letzteres wäre ungewöhnlich. Gleiches betrifft Isabellas Handy.
Sehe ich anders. 0.49 Uhr macht Sinn. Da Chris laut eigener Aussage, beim Lernen länger wach geblieben ist. Vermute könnte Rückweg gewesen sein. Würde absolut Sinn machen (heimkommen in den nächsten ca. 30 Minuten).

Vielleicht hat Chris gedanklich zu der Zeit keine große Rolle gespielt.
Zebra
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zebra »

Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 09:35:12 Ich stelle meine Frage noch einmal in diese Runde. Weiß jemand hier, ob N. 2006 an HIV erkrankt war ? Ob es den Tatsachen entspricht ? Wenn das ein belegter Fakt wäre, dann würde sich viel der Dynamik des Geschehens vom Tod des Freundes , Tod von Frauke und Hilfestellung von Freunden ab Mai 2006 von selbst erklären.
Weißt du, wer das Gerücht ursprünglich in die Welt setzte?
Zebra
Kronen:
Sterne:

Für mich ist das in zwischen die absolut logischste aller Varianten.
Frauken leiht sich den Akku von I., um noch eine SMS zu versenden - und zwar an C und nicht an N. Das ist die aber die SMS, die erst um 0.49 zugestellt wird. Sie ging nicht mehr raus, vllt wurde der Akku zu schnell wieder entfernt und befand sich noch im Postausgang.
Das erklärt auch, wieso die SMS von allen als einzige total authentisch klingt und alle sicher sind, dass sie von Frauke selbst geschrieben wurde. Erklärt auch, wieso sie C über den Spielausgang informiert - den hätte er um 0.49 längst gehabt, die SMS schrieb sie bestimmt direkt nach dem Spiel.
Denn es war ja vereinbart, dass sie direkt nach dem Spiel heimkommt, er hat ja gewartet, deshalb informiert sie ihn unmittelbar nach dem Spiel, dass es später wird.

Sie Frage ist nun allerdings, weshalb sie I und den anderen im Pub davon nichts erzählte. Sie hat sie heimlich verabredet, den anderen vorgegaukelt, sie sei müde und wolle heim. In ihrer SMS an C keine Spur von Müdigkeit.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 08:49:20 Klingt für mich aber ab jetzt am sinnigsten, auch im Bezug auf das kooperative Verhalten von Frauke in den Tagen danach.

Frauke ist für die anderen die mit ihr im Pub waren seit 23:00 „Zuhause“. Da war sie aber auch um 0:49 Uhr noch nicht. Zu dem Zeitpunkt (0:49) weißt Frauke Chris darauf hin, dass sie später kommt (die Grundaussage) bezieht sich aber direkt auf ein Ereignis was seit seit über 100 Minuten vorbei ist (Chris weiß da bereits, dass das Spiel zu Ende ist und wie es Ausgegangen ist, was diese Information irrelevant macht)

Denk dir mal dieses Situation aus. Frauke schreibt um 0:49 Komme später. Wieso weshalb warum weiß nur Sie.
Dann wäre das die Information die Sie Chris geben will. Sie kommt irgendwann erst später nach Hause oder vielleicht auch erst am nächsten Morgen, er fragt wieso weshalb warum? Sie streiten sich, oder es ist ihm völlig egal, beides spekulativ.

Nun gibt es aber diesen Zusatz mit dem Spiel.
Nehmen wir an diese SMS erreicht Chris wirklich um 23:00 oder kurz danach. Da ist dieses Ereignis noch aktuell, und sie könnte Bezug drauf nehmen weil Sie Chris besänftigen will. Die Botschaft würde in dem Sinne lauten, ich treffe mich jetzt noch mit jemand anderen (Mann/Frau/Gruppe mit ins Savoy) da ich mein eigenes Leben habe. Aber ich gebe dir noch Bescheid, sodass du dir keinen Kopf machen musst. Sollten wir uns darüber jetzt streiten, dann morgen, weil ich da jetzt keine Lust darauf habe (Fraukes Gedankengänge beim verfassen der SMS)

Jetzt ließ den Text den Frauke geschrieben hat nochmal, aber habe dabei im Hinterkopf, dass es schon kurz vor eins ist. Komme später = ich hab keine Ahnung wie lange ich weg bin, Spiel war lustig = merk du dir (Chris) mal wo ich war bei dem Spiel, weil irgendwas ist hier komisch gerade.

Kannst du meinem Gedankengang folgen?

Wir haben die Aussage, dass vor verlassen des Pubs der Akku unbedingt nochmal gebraucht wurde von Isabella.
War es um eine SMS zu empfangen oder um sie zu verschicken?
Ja, verstehe Deinen Gedankengang.

Persönlich glaube ich aber nicht daran. In einer Notlage dann Bezug auf den Insider "nicht gegen England" zu nehmen - unwahrscheinlich. Da hätte ein "komme später" ausgereicht.

Bin der Überzeugung, dass es eine sehr kurzfristige weitere Abendplanung gegeben hat. Vielleicht weil Jemand spontan doch noch aufgeschlagen ist - in dem Fall dann N. Vielleicht als "Überraschung" und Frauke wusste bis zum Auftreffen nichts davon - Isabella aber schon, weil sie mit N. ebenso im Austausch stand und vielleicht sogar die Begegnung mit eingefädelt hat; also als gutgemeinte Überraschung. Nach Einsteigen ins Auto und Zielführung (evtl. McD in Bad Driburg - unweit von Nieheim) hat sie dann evtl. noch versucht diese SMS zu versenden. Das klingt für mich im Bezug auf die Inhalte "nicht gegen England" und "komme später" einfach am plausibelsten.

Und natürlich kann es zu einem Aufeinandertreffen und einer spontanen Aktion mit einer dritten Person gekommen sein. Das Szenario wäre dann aber ähnlich: Schreiben der SMS auf dem Weg zum Ziel - irgendwann kurz nach 23 Uhr. Nicht in Bedrängnis oder aus einer Notlagensituation heraus.

Ausgehend von dem Verfassen oder der Theorie rund um 00:48 Uhr: das Spiel liegt schon einige Zeit zurück, nun also hieraus Bezug zu nehmen - ich weiß ja nicht. Und dann noch um kurz vor ein Uhr in der Nacht auf "ich komme später" zu verweisen? Was wäre denn dann "später"? Zwei, drei Uhr in der Nacht? Wohlwissend das Chris wartet? Zumal sie Chris sehr gut kannte und sich dem sicherlich bewusst gewesen ist, dass Chris das alles andere als gut finden wird, ihn dort solange warten zu lassen. Wie Chris ja auch sagte, war er schon recht sauer hierüber..

Mal zu den Zeitfenstern:

Verlassen Pub rund um 23 Uhr
Fahrtzeit Nieheim (oder Umgebung): ca. 40 Minuten
Ankunftszeit Nieheim (oder Umgebung): 23:40 Uhr
SMS aus Umgebung Nieheim: 00:48 Uhr

Das heißt Frauke und Täter haben ca. eine Stunde irgendwo in der Gegend Zeit verbracht - da Bad Driburg auf dem Weg liegt (einschl. McDonalds) könnte also das erste Ziel ein McD gewesen sein.
Gast7469

Ungelesener Beitrag von Gast7469 »

Nochmal zu der SMS, die 0.49 rausging:

1. Im anderen Forum steht, dass bei Fraukes Nokia eine SMS NICHT gespeichert wird bzw. im Postausgang landet, wenn während des Sendevorgangs das Handy ausgeht aufgrund von leeren Akku.
Die SMS ist also weg und nicht irgendwo noch im Postausgang zu finden. Also nichts mit automatischen Versenden bei Anschalten des Handys. Etwas was mMn Frauke wusste, sie kannte ihr Handy schließlich.

2. Es ist nicht möglich, dass Frauke oder jmd anderes vor/ gegen oder nach 23 Uhr noch in Paderborn die SMS versendete/ auf Senden tippte. Ausschlaggebend ist die Funkzelle, in der sich das Handy befunden hat, als auf Senden getippt wurde, wo die SMS ins Netz geht. Das war die Funkzelle Nieheim-Entrup! Wäre die SMS noch in Paderborn ins Netz gegangen, hätte die Funkzellenauswertung der Polizei eine Funkzelle in Paderborn ergeben.

Es gibt nur 1 Möglichkeit mMn:

Frauke trifft gegen/ kurz nach 23 Uhr den Täter und fährt mit ihm mit.
Sie schaltet ihr Handy noch einmal an, trotz eigentlich leerem Akku, schreibt die SMS an C, erinnert sich aber, dass das Handy abschmiert, wenn sie sie jetzt versendet.

Statt die SMS zu versenden, speichert sie die SMS manuell. Das kommuniziert sie auch so gegenüber dem Täter. Ich glaube, dass sie dachte, am Zielort würde sie ihr Handy aufladen können und die SMS abschicken können. Weiß jmd was N für ein Handy hatte?

Der Täter lädt nach Mitternacht Fraukes Handy, schaltet es ein, findet die gespeicherte SMS an C im Handy und schickt diese 0.49 irgendwo im Bereich der Funkzelle Nieheim-Entrup ab. Ein dummer Fehler.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 07:40:44

Ergo: das Verfassen wird unmittelbar nach Spielende vollzogen worden sein. Nur so passen beide Aussagen (1. nicht gegen England & 2. komme später). Warum die SMS nicht rausging erklärt sich mir nicht, da Frauke ja Isabellas Akku nutzte. Demnach gut möglich dass die SMS nur wenige Minuten nach Aufeinandertreffen und spontaner Abendplanung erstellt wurde, der Restakku aber nicht zum Versand ausreichte. Nicht berücksichtigt hierbei das ggf. wichtige SMS zwecks spontanem Treffen von Isabellas Handy geschrieben wurde - demnach wäre N. wieder im Thema und Isabella weiss mehr wie sie gesagt hat. Folgerichtig die Kontaktaufnahme am folgenden Morgen. Hier wäre spannend zu wissen, wen sie zuerst kontaktierte: Chris oder N.? Sofern N. zuerst wäre das aus meiner Sicht kritisch, denn dann wäre die logische und wahrscheinliche Reihenfolge gekippt, denn lt. Pubbesucher rund um Isabella wollte Frauke nach Hause (zu Chris). Folgerichtig fragt man dann zuerst Chris, dann erst N. oder weitere Personen.

Mich würde daher interessieren, welche SMS auf N. seinem Handy gelöscht wurden und in welcher Reihenfolge. Chronologisches Löschen (ältere SMS zuerst) oder wurden SMS gelöscht, die an jenem Abend zu später Uhrzeit (~23 Uhr) verfasst wurden? Letzteres wäre ungewöhnlich. Gleiches betrifft Isabellas Handy.
Wer hat hier nähere Informationen?

1. Wie war die Reihenfolge der Kontaktaufnahme am folgenden Morgen, den 21. Juni 2006?
  • Wurde zuerst Chris oder wurde zuerst N. kontaktiert?
2. Was ist über das Löschen der SMS von N. im Detail bekannt?
  • Wurden die SMS chronologisch (älteste zuerst) gelöscht oder gibt es Auffälligkeiten dahingehend das SMS vom Abend des 20. Juni 2006 gelöscht wurden?
Zebra
Kronen:
Sterne:

N soll Frauke spontan im Pub überrascht haben? Eher nicht. Wie ich schon oft vermutet habe, hatte er gar keine große Lust auf sie, sie hat das aber scheinbar anders gespürt.
Ich würde viel eher vermuten, dass sie IHN überrascht hat und zu ihm in die Snookerhalle gefahren ist oder sich dorthin hat fahren lassen, um ihn dort zu überraschen. Sie wirkte wie besessen zu der Zeit von ihm, sodass ich sogar glauben würde, sie hätte sich dorthin mitnehmen lassen (weil kein Bargeld mehr) vllt sogar von einem Fremden.

Also, dass gar nicht SIE von einem Fremden angesprochen wurde, sondern sie aktiv im Getümmel nach einer Mitfahrgelegenheit suchte.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 10:08:12. Sie ging nicht mehr raus, vllt wurde der Akku zu schnell wieder entfernt und befand sich noch im Postausgang.
Das klingt für mich wie ein Magazinwechsel im Gefecht. Schnell, schnell, schnell

Ich begreife immer noch nicht wie ein Nokia Akku, der gefühlt 100 Tage reichte, an einem Abend so platt sein kann. Wofür haben die Strom gebraucht? Einzahl ins Netz, zum telefonieren, SMS schreiben, Snake spielen. Habe ich was vergessen?

Du denkst dass Sie I. von einer weiteren Abendplanung nichts erzählt hat. Warum wusste I. dann am nächsten Morgen direkt, dass etwas passiert ist?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Zebra hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 10:21:23 N soll Frauke spontan im Pub überrascht haben? Eher nicht. Wie ich schon oft vermutet habe, hatte er gar keine große Lust auf sie, sie hat das aber scheinbar anders gespürt.
Ich würde viel eher vermuten, dass sie IHN überrascht hat und zu ihm in die Snookerhalle gefahren ist oder sich dorthin hat fahren lassen, um ihn dort zu überraschen. Sie wirkte wie besessen zu der Zeit von ihm, sodass ich sogar glauben würde, sie hätte sich dorthin mitnehmen lassen (weil kein Bargeld mehr) vllt sogar von einem Fremden.

Also, dass gar nicht SIE von einem Fremden angesprochen wurde, sondern sie aktiv im Getümmel nach einer Mitfahrgelegenheit suchte.
Woher weiß man, dass sie kein Bargeld mehr hatte?
Zebra
Kronen:
Sterne:

Bastian hat geschrieben: Dienstag, 14. April 2026, 10:22:11 Das klingt für mich wie ein Magazinwechsel im Gefecht. Schnell, schnell, schnell

Ich begreife immer noch nicht wie ein Nokia Akku, der gefühlt 100 Tage reichte, an einem Abend so platt sein kann. Wofür haben die Strom gebraucht? Einzahl ins Netz, zum telefonieren, SMS schreiben, Snake spielen. Habe ich was vergessen?

Du denkst dass Sie I. von einer weiteren Abendplanung nichts erzählt hat. Warum wusste I. dann am nächsten Morgen direkt, dass etwas passiert ist?
Also das gab es aber schon durchaus damals. Meine damalige beste Freundin war früher schon ziemlich süchtig und machte das auch so, dass sie sich nen Akku lieh, wenn wir unterwegs waren, weil sie dauernd am SMSen war.

Und damals hatte mal das mit dem Laden nicht so auf dem Schirm wie heute. Heute lade ich täglich, mehrfach. Damals halt selten und man merkte es meist eher später.

Gute Frage, wieso I dachte, es sei etwas passiert. Vielleicht war eine Intuition, einfach ein Gefühl von ihr oder eine Reaktion auf die Reaktion von C., als er Frauke nicht in ihrem Zimmer vorfand?
Antworten