MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Oliver Cromwell
- Kronen: 0
- Sterne: -
Den hatte ich eine Zeitlang auch auf dem Schirm.
Allerdings hatten sich wohl der Hund geirrt und er hatte für mehrere Telefonate, sowie den Abend des Verschwindens, felsenfeste Alibis. Er wurde dadurch ausgeschlossen.
Allerdings hatten sich wohl der Hund geirrt und er hatte für mehrere Telefonate, sowie den Abend des Verschwindens, felsenfeste Alibis. Er wurde dadurch ausgeschlossen.
-
Stockinger
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich verfolge den Fall schon seit Jahren und eine meiner größten Hoffnungen war immer, dass sich der Täter, ein Mittäter oder Mitwisser im Suff verplappert.
Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Schwung in die Sache kommen kann.
Ich bin zuversichtlich, dass jetzt Schwung in die Sache kommen kann.
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Es wäre denkbar, dass Frauke gar nicht tot transportiert wurde. Möglich, dass sie noch gelebt hat als sie abgelegt wurde.
Wäre ja wieder mehr so ein passives Ding, mit dem man sich das Gewissen frei quatschen kann: Sie hätte ja flüchten können...war wohl zu schwach...tja...hätte ja einfach nur zur Straße müssen...
Übrigens wäre das auch ein Grund, weshalb sie schlicht nur dort abgelegt wurde. Man musste gar keine Leiche entsorgen oder sowas, man legte sie ab, sie schlief viel aber lebte noch.
Wäre ja wieder mehr so ein passives Ding, mit dem man sich das Gewissen frei quatschen kann: Sie hätte ja flüchten können...war wohl zu schwach...tja...hätte ja einfach nur zur Straße müssen...
Übrigens wäre das auch ein Grund, weshalb sie schlicht nur dort abgelegt wurde. Man musste gar keine Leiche entsorgen oder sowas, man legte sie ab, sie schlief viel aber lebte noch.
-
Oliver Cromwell
- Kronen: 0
- Sterne: -
Genau das ist ja auch eine der Möglichkeiten die Östermann damit meinte als er sagte "es ist kein Tatort im klassischen Sinn.".Zebra hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 18:26:33 Es wäre denkbar, dass Frauke gar nicht tot transportiert wurde. Möglich, dass sie noch gelebt hat als sie abgelegt wurde.
-
Felix86
- Kronen:
- Sterne:
An der Stelle kann man auch eine Leiche gut ablegen - schnell, wenig los, gut geschützt - der Fund war einkalkuliert (im Sommer verwesen Leichen extrem schnell plus möglicher Tierfraß) - vielleicht amateurhandlung - vielleicht gut durchdacht - das kann man mit unseren Infos nicht bewerten) -sonst hätte man es anders gemacht (vergraben, versenkt usw.). Theoretisch hatte der/die Täter ja Zeit - außer die Lagerung war nicht sichergestellt um Zeit zu überbrücken und zu überlegen (tendiere zu der Annahme, keine Zeit) Keiner weiß was damals passiert ist. Fakt ist, es wurden keine grobe Gewaltspuren und wohl keine DNA nach der Zeit im freien festgestellt (vielleicht wieder nur Glück?)Zebra hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 18:26:33 Es wäre denkbar, dass Frauke gar nicht tot transportiert wurde. Möglich, dass sie noch gelebt hat als sie abgelegt wurde.
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Ah, ok. Das meinte er damit.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 18:29:20 Genau das ist ja auch eine der Möglichkeiten die Östermann damit meinte als er sagte "es ist kein Tatort im klassischen Sinn.".
Wobei das Risiko ja massiv war sie lebendig dort abzulegen. Wäre sie noch geflüchtet oder früh genug gefunden worden, wäre das mindestens auch Freiheitsberaubung und schwere Körperverletzung gewesen (versuchter Totschlag oder Mord weiß ich jetzt nicht), also unter 10 Jahre wäre man damit nicht davon gekommen.
Aber hätte keine Leiche gegeben in keinem der Autos.
Man wollte sie schnell noch lebendig loswerden, damit man es gar nicht erst mit einer toten Frau zu tun hat. So schläft es sich auch besser.
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ob Östermann das so meinte, weiss nur Östermann. Diese Überlegung stammt von mir. Ich habe sie hier schon vor geraumer Zeit so geäußert, aber nicht weil ich daran dachte, Frauke sei noch lebend dort abgelegt worden, sondern weil ich anhand Östermanns Aussage mir vorstellen kann, dass Frauke erst vor Ort in der Zufahrt im Fahrzeug des Täters getötet wurde. Somit wäre der Fundort auch der Tatort, aber nicht im klassischen Sinne, da man keine Kampfspuren etc finden kann. Das ist einzig meine Interpretation. Östermann kann damit auch einfach nur gemeint haben, dass sich nicht das klassische Bild eines Tatorts zeigte und man daher ausschließt, dass dort was anderes stattfand als die Ablage.Zebra hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 18:39:59 Ah, ok. Das meinte er damit.
Wobei das Risiko ja massiv war sie lebendig dort abzulegen. Wäre sie noch geflüchtet oder früh genug gefunden worden, wäre das mindestens auch Freiheitsberaubung und schwere Körperverletzung gewesen (versuchter Totschlag oder Mord weiß ich jetzt nicht), also unter 10 Jahre wäre man damit nicht davon gekommen.
Aber hätte keine Leiche gegeben in keinem der Autos.
Man wollte sie schnell noch lebendig loswerden, damit man es gar nicht erst mit einer toten Frau zu tun hat. So schläft es sich auch besser.
Nicht, dass hier noch Gerüchte in die Welt kommen, so wie mit dem " Östermann sei sich sicher dem Täter schon gegenüber gesessen zu haben" Stimmt so nicht, hat er so nicht gesagt.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
-
gast_26
Sehr guter Punkt! Absolut plausibel!Isolde hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 13:33:54
Und dieses "Vertagen" der Freilassung von Tag- zu Tag hat m.E. einen einfachen Grund: Es gab mehrere Entführer / Beteiligte. Und diese sind sich untereinander nicht einig geworden ob und wann Frauke wieder freigelassen werden kann.
-
DarkMarkDoom
- Kronen:
- Sterne:
Nicht ganz, anhand der Begebenheiten vor Ort war es taktisch klug Frauke nicht zu vergraben. Die offene Ablage hat die Zersetzung drastisch beschleunigt.Felix86 hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 18:37:03![]()
An der Stelle kann man auch eine Leiche gut ablegen - schnell, wenig los, gut geschützt - der Fund war einkalkuliert (im Sommer verwesen Leichen extrem schnell plus möglicher Tierfraß) - vielleicht amateurhandlung - vielleicht gut durchdacht - das kann man mit unseren Infos nicht bewerten) -sonst hätte man es anders gemacht (vergraben, versenkt usw.). Theoretisch hatte der/die Täter ja Zeit - außer die Lagerung war nicht sichergestellt um Zeit zu überbrücken und zu überlegen (tendiere zu der Annahme, keine Zeit) Keiner weiß was damals passiert ist. Fakt ist, es wurden keine grobe Gewaltspuren und wohl keine DNA nach der Zeit im freien festgestellt (vielleicht wieder nur Glück?)
-
Wiesenblume
- Kronen:
- Sterne:
Ich gehe davon aus, dass man sich zum Transport von Fraukes Leiche ein anderes Auto borgte. Nicht von einer Autovermietung, sondern von jemandem, den man hinterher noch unterschwellig anschwärzen kann. Die Geschichte, die der "Zeuge" Der Gast hier präsentiert hat, hatte für meine Begriffe nur diesen einen Zweck. Man bringt nach dieser prekären Situation einen anderen Menschen in den Tatverdacht. Nur dieser Mensch wusste von der ganzen Geschichte nicht die Wahrheit.--Ist meine Vermutung.--
-
Felix86
- Kronen:
- Sterne:
Ja, ich meinte den Punkt die Leiche taucht nicht mehr auf (zumindest der Versuch). Natürlich haben Sie Recht - könnte Täter im Sommer sicherlich einkalkuliert haben - oder wieder Glück gehabt. Improvisiert und gutgegangen.DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 19:00:02 Nicht ganz, anhand der Begebenheiten vor Ort war es taktisch klug Frauke nicht zu vergraben. Die offene Ablage hat die Zersetzung drastisch beschleunigt.
-
Zebra
- Kronen:
- Sterne:
Wäre es dann nicht klüger gewesen sie entkleidet abzulegen? Vielleicht wäre sie bis heute nicht gefunden.DarkMarkDoom hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 19:00:02 Nicht ganz, anhand der Begebenheiten vor Ort war es taktisch klug Frauke nicht zu vergraben. Die offene Ablage hat die Zersetzung drastisch beschleunigt.
-
JohnLemon
- Kronen:
- Sterne:
-
Trelleborg
-
DarkMarkDoom
- Kronen:
- Sterne:
-
Else
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Isabel möchte gern wissen, wer Toxicfriend ist.
Aus dem was er schreibt wissen wir, daß er sie kennt, er sie mag, er sie schützen will und er weiß, daß sie was weiß.
Anzunehmen ist also, das Toxicfriend eine Person ist, die ganz in der Nähe von Isabel agiert.
Bruder?
Vater?
Mutter?
Ehemann?
Aus dem was er schreibt wissen wir, daß er sie kennt, er sie mag, er sie schützen will und er weiß, daß sie was weiß.
Anzunehmen ist also, das Toxicfriend eine Person ist, die ganz in der Nähe von Isabel agiert.
Bruder?
Vater?
Mutter?
Ehemann?
-
Heckengäu
- Kronen:
- Sterne:
Reiner Spekulatius. Den ein einzelner aufs Tapet gebracht hat und der sich dann verselbständigt hat.
Typisches Forenschwarmverhalten.
Der giftige Freund hat selbst geschrieben das er "früher" in der Clicque war, ich sag mal bis vor 10 Jahren geschätzt
und die Burschen von damals heutzutage alles feine Herren in ihren 30ern sind, das ist der Lauf der Welt und sehr normal;
aber natürlich er nicht, wohl ein "Drogati" PunktPunktPunkt
Falsch. Siehe oben drüber. Plus: Sie wird ihn kennen von früher.
-
Else
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Das passt ja alles auf den Bruder.
Oder?
Oder?
-
Gast
Das Problem für I. und Co. ist, dass es nicht nur toxicfriend gibt....und sie es nicht wissen können.
-
JohnLemon
- Kronen:
- Sterne:
Stress dich nicht. Nesrin ist im FokusGast hat geschrieben: ↑Sonntag, 05. April 2026, 17:18:42 Du zündest hier laufend Nebelkerzen, entweder bist du eine der Schwestern von Isabella, oder bist es doch selbst?!! Isabella wurde nicht vergrault, Isabella wollte überhaupt nicht reden, sondern nur wissen wer toxicfriend ist, also der Spion in den eigenen Reihen, bzw. wer noch belastende Fakten kennen könnte! Die Aussagen von Isabells variieren zwischen bewusst vage und falsch und interessanterweise hat sie sich genau die Punkte herausgesucht auf die es auch ankommt, ein paar fehlen natürlich noch, andere wurden hier schon längst genannt.
Açieeed! style by