MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jane.Doe
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

Gastleser hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 22:33:25 Mordfall Fabian: Behörde widerspricht Meldungen über angezündetes Pferd
Story von Jonas Fedders • Vor 4 Mo.
https://www.msn.com/de-de/verbrechen/al ... r-AA1Qs2Gi
„[…..] Die Tatverdächtige im Fall Fabian soll laut Medienberichten versucht haben, ihr verstorbenes Pferd anzuzünden. Nun widerspricht die zuständige Behörde.

Die Berichte, wonach die im Mordfall Fabian tatverdächtige Gina H. versucht haben soll, ihr verstorbenes Pferd anzuzünden, sind nach Angaben der zuständigen Behörde falsch. "Das Pferd wurde nicht verbrannt", sagte eine Sprecherin des Landkreises Rostock dem stern.[…..]

Es gibt weiterhin die BILDene Meinung
„Als ihr Pferd starb, versuchte sie, es zu verbrennen“
Von Isabel Pfannkuche, Marlene Gawrisch, 12.11.2025
https://m.bild.de/news/inland/mordfall- ... d781cd60bc
"Uns ist nur bekannt, dass die Frau ihr Pferd vergraben hat", so die Sprecherin weiter.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/verbrechen/al ... r-AA1Qs2Gi

Uns ist nur bekannt = das Pferd wurde nicht versucht anzuzünden?
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Jane.Doe hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 23:03:26 Quelle: https://www.msn.com/de-de/verbrechen/al ... r-AA1Qs2Gi

Schundmeldung von BLÖD/Blick/Stern/Focus/Fratzenbuch usw.
über die leidenschaftliche Heckenreiterin/Buschklepperin/Strauchreiterin usw.
Fall Fabian aus Güstrow: Was über die Beschuldigte und ...
FAZ
https://www.faz.net › ... › Gesellschaft › Kriminalität
25.11.2025 — Das Pferd sei daraufhin exhumiert, abgeholt und fachgerecht entsorgt worden. Das Verfahren sei abgeschlossen. Ihr Anwalt sagt, dass Gina H.
Leider Zahlfalle von erzminden Schurken mit runden Köpfen, im 1. Jahrtausend
vor Jmmanuel zugewanderte Hethiter, aus Kleinasien abgehauen dunnemals.

"Fachgerecht entsorgt" bedeutet geschreddert mit einem riesigen Grinder und zu Tiermehl verarbeitet. Sah Gif, wie eine Kuh darin verschwand.
Da kann man verstehen dass sie "Tiffany1" selbst beerdigt hat um dem toten Grossviech diese entwürdigende Grausigkeit zu ersparen.
Jane.Doe
Kronen:
Sterne:

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 23:13:32 Schundmeldung von BLÖD/Blick/Stern/Focus/Fratzenbuch usw.
über die leidenschaftliche Heckenreiterin/Buschklepperin/Strauchreiterin usw.
Leider Zahlfalle von erzminden Schurken mit runden Köpfen, im 1. Jahrtausend
vor Jmmanuel zugewanderte Hethiter, aus Kleinasien abgehauen dunnemals.
Freak :D
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Jane.Doe hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 23:03:26 Quelle: https://www.msn.com/de-de/verbrechen/al ... r-AA1Qs2Gi

Jane.Doe hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 23:21:38Freak :D
:D Der @Heckengäu

„H.E.T. fragt nach!“, eine neue Mission für @Sronson …..
Jonas Fedders haben „wir“ noch nicht angeschrieben.
@Sronson gibt es bereits vom Spiegel Journalisten eine Bestätigung oder Antwort?

@Jane.Doe Deine Frage scheint sehr gerechtfertigt und interessant, hinsichtlich der Feuervorlieben. „Angezündet“, „verbrannt“, „versucht zu verbrennen“, „in Art eines Anbrennens“, „Verbrennungen“, „Anzeichen eines Brandgeschehen“, falls die Erde und Schlamm diese Merkmale nicht überdeckt haben.

Wer war die mutmaßlich besorgte InformDenunBeobachter*In die sich aufmerksam an das Amt wandte? ;)
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kobra6 »

Es tut mir leid, aber hier wurde ein Kind grausam ermordet und anschließend verbrannt. Das ist alles andere als amüsant. Ich frage mich, warum solche Kommentare wie die oben genannten in Anbetracht dessen toleriert werden. Das hat auch nichts mehr mit Toleranz zu tun. Viele werden hier auch keine Lust mehr haben zu schreiben, wenn man bedenkt, welcher widerlicher Müll hier verfasst wird!

Das alles erinnert mehr an eine Show, die sich um Follower-Klicks dreht! :roll: Je mehr Dummschwätzer desto besser.....
Caris
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Caris »

in Bezug auf das Pferd gab es, wenn ich mich recht erinnere, von einem Ortskundigen (@weaselW warst Du das?) viele Seiten zuvor die Anmerkung, dass Gina das tote Tier mit Blut vor dem Maul öffentlich einsehbar rumgefahren hat. (leider kann ich den Beitrag in der Suche nicht mehr finden). --Dies ist zumindest nicht ganz dem entsprechend, was die meisten Tierhalter die ein geliebtes Tier verloren haben, machen würden (man würde es wahrscheinlich eher bedecken). Dieses Präsentieren und zur Schau stellen, wenn es so stattgefunden hat, ist schon ziemlich auffällig (und wiederholt sich ja auch im aktuellen Fall).
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Kobra6 hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 00:19:08 Es tut mir leid, aber hier wurde ein Kind grausam ermordet und anschließend verbrannt. Das ist alles andere als amüsant. Ich frage mich, warum solche Kommentare wie die oben genannten in Anbetracht dessen toleriert werden. Das hat auch nichts mehr mit Toleranz zu tun. Viele werden hier auch keine Lust mehr haben zu schreiben, wenn man bedenkt, welcher widerlicher Müll hier verfasst wird!

Das alles erinnert mehr an eine Show, die sich um Follower-Klicks dreht! :roll: Je mehr Dummschwätzer desto besser.....
Wenn du Beiträge unangemessen findest, kannst du sie jederzeit über den Meldebutton melden.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dich auch inhaltlich einbringen würdest, anstatt nur Kritik an anderen Kommentaren zu äußern.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Caris hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 00:32:26 in Bezug auf das Pferd gab es, wenn ich mich recht erinnere, von einem Ortskundigen (@weaselW warst Du das?) viele Seiten zuvor die Anmerkung, dass Gina das tote Tier mit Blut vor dem Maul öffentlich einsehbar rumgefahren hat. (leider kann ich den Beitrag in der Suche nicht mehr finden).
Hier ist der entsprechende Beitrag:
weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 01:41:27Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten die SM-Profile von ihr kannten, hier noch ein Statement von mir zu einem ihrer Posts:
Ich empfinde es als pietätlos, sein Pferd, in einem von ihr veröffentlichten Trauervideo, mehrfach tot liegend im Sand und auf einem Anhänger zur Schau zu stellen, um dann am Ende noch eindeutig zu zeigen, wie Blut aus dem Maul des toten Tieres, mit halbgeöffneten Augen, läuft.
Trauervideo zur Tierliebe kein Problem
- aber das war einfach nur verstörend.
Gastleser hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 23:27:49@Sronson gibt es bereits vom Spiegel Journalisten eine Bestätigung oder Antwort?
Leider gab es bisher keine Rückmeldung auf meine nunmehr drei Emails.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 00:46:51 Wenn du Beiträge unangemessen findest, kannst du sie jederzeit über den Meldebutton melden.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du dich auch inhaltlich einbringen würdest, anstatt nur Kritik an anderen Kommentaren zu äußern.
Soll das ein Witz sein? Bevor man sich hier 'inhaltlich' einbringen kann, muss erst einmal eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden, die nicht auf dem Verspotteten Leid eines Kindes basiert. Es ist Aufgabe der Moderation, für ein Mindestmaß an Anstand zu sorgen, damit seriöse Inhalte überhaupt Platz haben.

Wenn unter 'inhaltlich einbringen' verstanden wird, die Mutter des Opfers oder ihr Umfeld zu diskreditieren, dann verzichte ich gerne. Solche Hetze hat nichts mit Fakten zu tun, sondern ist menschlich verwerflich und rechtlich grenzwertig. Viele Beiträge hier zielen darauf ab. Nein Danke!
Caris
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 00:56:12 Hier ist der entsprechende Beitrag:

Leider gab es bisher keine Rückmeldung auf meine nunmehr drei Emails.
danke, das war der Beitrag den ich meinte. Da fehlt ganz viel von Dingen die eigentlich da sein sollten, an würdevollem Verhalten gegenüber dem verstorbenen Tier und auch in Bezug darauf, was man anderen damit zumutet. weaselW hat es ja klar beschrieben was die normale Reaktion wäre. Das wird sie nicht verstehen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Kobra6 hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 01:09:29 Soll das ein Witz sein? Bevor man sich hier 'inhaltlich' einbringen kann, muss erst einmal eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden, die nicht auf dem Verspotteten Leid eines Kindes basiert. Es ist Aufgabe der Moderation, für ein Mindestmaß an Anstand zu sorgen, damit seriöse Inhalte überhaupt Platz haben.

Wenn unter 'inhaltlich einbringen' verstanden wird, die Mutter des Opfers oder ihr Umfeld zu diskreditieren, dann verzichte ich gerne. Solche Hetze hat nichts mit Fakten zu tun, sondern ist menschlich verwerflich und rechtlich grenzwertig. Viele Beiträge hier zielen darauf ab. Nein Danke!
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Beiträge der letzten Wochen vollständig, gewissenhaft und im Zusammenhang zu lesen. Danach können wir gern auf konkreter Grundlage weiterdiskutieren. Frohe Ostern auch für dich!
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Caris hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 01:15:49 danke, das war der Beitrag den ich meinte. Da fehlt ganz viel von Dingen die eigentlich da sein sollten, an würdevollem Verhalten gegenüber dem verstorbenen Tier und auch in Bezug darauf, was man anderen damit zumutet. weaselW hat es ja klar beschrieben was die normale Reaktion wäre. Das wird sie nicht verstehen.
Sronson war schneller beim Raussuchen —> Danke dir.
Dieses verstörende Video hatte sie öffentlich auf ihrem Instagramkanal gestellt. Es beinhaltete hauptsächlich Fotos und Videosequenzen des toten Tieres. Lediglich am Anfang ein Foto vom lebenden Pferd und ein Ausschnitt der Kutschfahrt. Danach folgten Bilder des toten Tieres liegend neben der Kutsche usw. Auch mehrere Ausschnitte wie sie trauernd und weinend bei „Tiffy“ ist. Dabei ließ sie sich offensichtlich filmen.
Kobra6
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 01:21:11 Vielleicht wäre es sinnvoll, die Beiträge der letzten Wochen vollständig, gewissenhaft und im Zusammenhang zu lesen. Danach können wir gern auf konkreter Grundlage weiterdiskutieren. Frohe Ostern auch für dich!
Das mache ich in aller Ruhe. Ich wünsche dir und allen anderen hier ebenfalls erst einmal schöne Ostern.
Caris
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 01:35:30 Sronson war schneller beim Raussuchen —> Danke dir.
Dieses verstörende Video hatte sie öffentlich auf ihrem Instagramkanal gestellt. Es beinhaltete hauptsächlich Fotos und Videosequenzen des toten Tieres. Lediglich am Anfang ein Foto vom lebenden Pferd und ein Ausschnitt der Kutschfahrt. Danach folgten Bilder des toten Tieres liegend neben der Kutsche usw. Auch mehrere Ausschnitte wie sie trauernd und weinend bei „Tiffy“ ist. Dabei ließ sie sich offensichtlich filmen.
dass sie das Tier geliebt hat, will ich ihr nicht absprechen. Aber das ist eine Inszenierung und Imitation von Trauer
MeTa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeTa »

weaselW hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 01:35:30 Sronson war schneller beim Raussuchen —> Danke dir.
Das ist, gelinde gesagt, schon fast verstörend. Wenn ich das jetzt mit Fabian vergleiche, wo sie zu dem Tümpelzeugen sagte: Er soll mal mit der Taschenlampe in sein Gesicht leuchten. Oder zu ihrer Oma sagte, nachdem sie Fabians Leiche angeblich gefunden hat: Oma, so etwas hast du noch niieeeeeeeeeeeee gesehen. :?

Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber das alles wirkt sehr makaber. Man könnte fast meinen, sie steht darauf!
Caris hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 02:36:28 dass sie das Tier geliebt hat, will ich ihr nicht absprechen. Aber das ist eine Inszenierung und Imitation von Trauer

Ja! Das ist auch noch mehr. Liebe Caris, du hast da etwas Ahnung. Wie würdest du das interpretieren, wenn man mal etwas in die Tiefe geht?
Das ist nur meine persönliche Einschätzung. Irrtum ausdrücklich vorbehalten.
MeTa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeTa »

Meine persönliche Einschätzung beziehe ich ausschließlich auf die Inszenierung mit ihr und der Leiche des Pferdes.

Sie wirkt hier wie eine Regisseurin des Schreckens. Diese Distanz zum tatsächlichen Leid des Tieres, kombiniert mit der FREUDE "angeblichen Trauer" an der Inszenierung, wirkt extrem empathielos und sadistisch. Das Tier ist dann nur noch die Requisite für ihren persönlichen „Thriller“. :shock:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 23. Dezember 2025, 01:41:27

Da ich davon ausgehe, dass die wenigsten die SM-Profile von ihr kannten, hier noch ein Statement von mir zu einem ihrer Posts:
Ich empfinde es als pietätlos, sein Pferd, in einem von ihr veröffentlichten Trauervideo, mehrfach tot liegend im Sand und auf einem Anhänger zur Schau zu stellen, um dann am Ende noch eindeutig zu zeigen, wie Blut aus dem Maul des toten Tieres, mit halbgeöffneten Augen, läuft.
Trauervideo zur Tierliebe kein Problem
- aber das war einfach nur verstörend.
Das ist nur meine persönliche Einschätzung. Irrtum ausdrücklich vorbehalten.
GastausanderemForum

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

Gast hat geschrieben: Freitag, 03. April 2026, 11:31:11 Nach Polizeiangaben hat das Kind Freitagnachmittag mit Erlaubnis der Mutter sein Zuhause verlassen.
Ein Sprecher der Güstrower Polizei sagte, es sei komisch, ein Kind zufällig im Wald zu finden.
"Als unwahrscheinlich aber gilt, dass der Fundort auch Tatort war."
Es wurde getaucht und am Inselsee geschnüffelt in der Annahme, der Junge wäre im Wasser.
Anfangs führten noch zahlreiche Spuren zu mehreren "Personen".

OStA Nowack:

Im Pressekanal Blaulicht vom 11.10.2025 um 4:35 hiess es noch, dass der Junge seit
18:30 vermisst werde und nicht wie es mittlerweile die Darstellung ist seit dem Nachhausekommen von Dorina bei der Arbeit.

Ich vermute, dass sich die anfänglichen Angaben Dorinas mit der Nachfrage bei der Schule am Montag 13.10.2025 nicht mehr aufrecht erhalten liessen. Ich halte die anfänglichen Angaben für eine Selbstschutzbehauptung, weil sie nicht zugeben mochte, dass sie die Verständigung der Polizei so lange rausgezögert hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Polizei ihre Befürchtungen, ernster genommen hätte, wenn sie es zugegeben hätte.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6135571
Überlegung

Ungelesener Beitrag von Überlegung »

Caris hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 02:36:28 dass sie das Tier geliebt hat, will ich ihr nicht absprechen. Aber das ist eine Inszenierung und Imitation von Trauer
Sehr tierfreundlic ist es aber nicht, bei großer Sommerhitze eine Kutschenfahrt zu machen. Wenn ich mein Pferd liebe, dann möchte ich doch nicht, dass es sich nur zu meiner Unterhaltung, also ohne Not (weil z. B. Arbeitstier) in der Hitze plagen muss. Ist nur meine Meinung...
Jane.Doe
Kronen:
Sterne:

Caris hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 00:32:26 in Bezug auf das Pferd gab es, wenn ich mich recht erinnere, von einem Ortskundigen (@weaselW warst Du das?) viele Seiten zuvor die Anmerkung, dass Gina das tote Tier mit Blut vor dem Maul öffentlich einsehbar rumgefahren hat. (leider kann ich den Beitrag in der Suche nicht mehr finden). --Dies ist zumindest nicht ganz dem entsprechend, was die meisten Tierhalter die ein geliebtes Tier verloren haben, machen würden (man würde es wahrscheinlich eher bedecken). Dieses Präsentieren und zur Schau stellen, wenn es so stattgefunden hat, ist schon ziemlich auffällig (und wiederholt sich ja auch im aktuellen Fall).
Exakt darauf wollte ich hinaus. Wenn es einen Versuch des Verbrennens gegeben hätte, hätten wir ein Muster.

Ich teile Deine Gedanken. Das Zurschaustellen des Toten, verzerrten Gesichtes gibt hier den Ausschlag.
Sie hat damit die Macht über den Toten auch nach dessen Tod.
Sie ist Teil der Inszenierung, die Hauptfigur, Reframing in Trauer.

Wäre interessant zu wissen, ob das Tier in der Gluthitze zu Tode gehetzt wurde.
Jane.Doe
Kronen:
Sterne:

MeTa hat geschrieben: Samstag, 04. April 2026, 03:17:09 Meine persönliche Einschätzung beziehe ich ausschließlich auf die Inszenierung mit ihr und der Leiche des Pferdes.

Sie wirkt hier wie eine Regisseurin des Schreckens. Diese Distanz zum tatsächlichen Leid des Tieres, kombiniert mit der FREUDE "angeblichen Trauer" an der Inszenierung, wirkt extrem empathielos und sadistisch. Das Tier ist dann nur noch die Requisite für ihren persönlichen „Thriller“. :shock:
Richtig beobachtet. Und je mehr Leute das sehen, desto besser. Fokus Nahaufnahme Gesicht. Damit nimmt sie die letzte Würde. Sie hat die Macht, die Verursacherin regeframed in die Trauernde. Die Macht über die Würde des Toten. Ist der Tote einmal entwürdigt bleibt ihr diese Macht ewig, es ist gekoppelt an sie.

Ich halte das für einen zentralen Punkt!
Antworten