Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 18:15:43
Praktischerweise ist das Feuer am Wasserloch um 14:58 Uhr aus. Hat die Reiterin dem Jens so gesagt, weil sie ja zurückgaloppiert ist
und dabei bemerkt hat, dass es nicht mehr brennt. Also passt das genau zu 11 bis
15 Uhr.
Was nicht passt, wird passend gemacht
Nikas hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 19:10:59
Hieß es nicht das brennende Feuer wurde um 14:58 fotografiert, eine halbe Stunde später, als sie zurückkam, war es aus?
Oder war doch alles ganz anders
1.L
„128
Um 15 Uhr hat äh äh ist dieses Feuerfoto entstanden kurz vorher. Es sind ja mehrere Bilder äh, die uns auch Das Feuerfoto ist um 15 Uhr entstanden. Ja, kurz vorher. Also 14:58 Uhr meine ich oder sowas. Äh und es sind auch keine normalen Fotos, sondern es sind Live Fotos, also das ist bewegt Material. Okay. Ähm das haben wir auch relativ schnell zugespielt gekriegt äh also durch unsere Recherchen ähm und haben das auch ganz bewusst nicht veröffentlicht. Ich war auch etwas überrascht, als wir das dann bei Aktenchnik Y gesehen haben.
…..
135
Aus der Entfernung könnte man denken, wenn man da ein Feuer sieht, äh hier hat der Bauer eine Brandung gemacht. Das war auch die Erklärung dafür. ähm warum ähm der Ersteller des Fotos nicht die Polizei gerufen hat, weil das Feuer war für die Fläche dort sehr klein. Mhm. Ähm und es sah so aus, als würde es gleich wieder ausgehen und äh deswegen hat man nicht die Feuerwehr oder Polizei gerufen. Das war die ganz einfache Erklärung. Und später äh ist äh äh die Person auch noch mal wieder äh in die andere Richtung äh gegangen und äh bzw. hat sich in die andere Richtung bewegt und äh ähm hat dann gesehen, dass das Feuer aus ist und äh damit war dann auch klar, dass man dann niemanden anrufen muss und äh ja, freiwillig geht man dann auch nicht über diesen äh Acker zum Tümpel, um da zu gucken, was hat denn da gebrannt, weil augenscheinlich wie gesagt angenommen worden ist. Da hat der Bauer, der Landwirt hat da eine Brandung gemacht, da kann ja nichts passieren. Mhm.
…..
137
Ähm, ich möchte noch mal sagen, dass äh sich dort zu dem Zeitpunkt, als dieses Feuerbild aufgenommen worden ist, äh sechs Personen aufgehalten haben. Es waren drei Männer, drei Frauen, die sind dort spazieren gegangen, zwei Tage hintereinander, aber auch eben an diesem Tag, wo das Feuer gewesen ist. Und es sind stündlich ähm äh Holztransporte äh gewesen, die äh über klein Upal äh eben äh in dieses äh Waldgebiet reingefahren sind, entlang der äh Strecke im Feldweg in den Wald hinein. Also, es müssen auch noch andere Leute dieses Feuer gesehen haben und möglicherweise dann auch ein Fahrzeug oder Person, die dort gewesen sind. Also ähm ja, vielleicht äh gibt's ja auch die Personengruppe 6, die sich noch mal melden bei der Polizei. Ähm weil die konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden.
…..
141
Ich habe in meiner Recherche äh mit Menschen gesprochen, die ähm Gina für Tat beteiligt halten, aber auch äh an Ginas Unschuld glauben. Und dieser John Deere ist ja jemand, der auch im Netz schreibt, dass er Gina für unschuldig hält. Ähm äh ich hab die Person angerufen und gefragt, ob sie sich äh mit mir ja unterhalten möchte, ob wir uns treffen können und mal über Gina reden, weil ich es gut fände, wenn mal jemand auch was entlastendes möglicherweise dazu beitragen kann, weil es ja in den äh sozialen Medien so kommuniziert wird, dass er etwas wüsste, was für äh ihre Unschuld spricht. Und äh ja, das hat er aber abgelehnt. Er wollte nicht mit mir reden und ja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Mhm. Gut, ich denke, dass auch so jemand vielleicht ähm am Ende überrascht über das ist, was äh heute erschienen ist, weiß ich natürlich nicht, aber könnte ich mir eventuell vorstellen.
…..
151
Also Frage, würdest du sagen Mittäter, kein Mittäter? Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das nicht alleine gemacht hat. Mhm.
Ähm eine Frage, die so ein bisschen es ist nicht böse und man muss ja auch mal man muss ja auch noch mal darüber nachdenken, was der Anwalt gesagt hat, ja, nach Aktenlage. Das ist ja anscheinend etwas, was da schon in der Akte steht. Also, das hat er sich ja nicht aus den Fingern gesaugt und das hat er sich ja auch nicht für das Interview ausgedacht. Ja, also er geht, glaube ich, davon aus, dass da zumindest noch eine andere Person involviert sein muss. Ja, und er hat es ja auch gesagt, ähm obwohl es ihm im Endeffekt nicht mal was bringt, einen Mittäter irgendwie zu präsentieren, ist ja auch nicht seine Aufgabe. Das hat er auch gesagt. Ähm, es würde ihm aber natürlich, es ist jetzt auch nichts, was ihm was bringt im Sinne von äh da ist dann seine Mandantin raus.
Das ist ja nicht der Fall. Ähm, aber er hat's gesagt. Er hat gesagt, nach Aktenlage ist das so nicht alleine zu machen, wahrscheinlich, ne?
…..
153
Frage zu Motiv. Willst du darüber sprechen? Ich kenne kein Motiv und ich kann auch kein Motiv äh kann mich auch zu einem Motiv nicht äußern. …..“
2.L
„60
Aber wie lange das da gebrannt hat schon wissen wir nicht.
Ja. Ja. Also ein Feuer geht ja nicht gleich aus und wir wissen ja auch nicht Bescheid wie wegen Brandbeschleunigern und was weiß ich, das wissen wir ja nicht. …..“
Jaja heißt …..
Ja ja heißt …..