Schwierig eröffnet Räume für Spekulationen.Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 22:52:57 Es wurden, laut Darstellung, die SMS-Protokolle von Frauke überprüft, bei denen kein Hinweis auf eine Verabredung gefunden wurde. Dies hätte man aber sehen müssen, da die erneute Verabredung an einem anderen Ort dort hätte auftauchen müssen.
Deutlich später wurden die Handys von N. und A. überprüft. Leider viel zu spät. Man konnte wohl nur noch feststellen, dass viele Daten zu dem Zeitpunkt gelöscht worden waren. Den Inhalt dieser gelöschten Daten konnte man nicht mehr ermitteln.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Felix86
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Juna
Oliver Cromwell hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 22:28:31 Nein. Ich vermute, dass die Situation durch irgendein Ereignis gewaltätig eskaliert ist. Der Täter hatte daraufhin Angst, sie gehen zu lassen, weil er Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen fürchten musste. In seiner Panik beschloss er sie festzuhalten.
In der Folge wuchs seine Verzweiflung weil er keinen Weg fand, um aus dieser Situation, die auch für ihn immer mehr zur Falle wurde, wieder herauszukommen.
Spoiler: Theorie!!!
Nachdem die Polizei plötzlich auf der Arbeit auftauchte, musste Frauke ganz schnell verschwinden. Es ist natürlich nur eine Vermutung und Zufall, dass genau an diesem Tag von Frauke das letzte Lebenszeichen kam.
Der Täter könnte auch oder vor allem Angst vor den Konsequenzen im Freundeskreis gehabt haben, wenn heraus kommt, was er getan hat. Mich erinnert manches an den Fall Mareike G.
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Die Vornamen sind verschieden, beginnen aber beide mit F.GastTS hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 21:14:49 Guten Abend,
Kann mir jemand sagen, ob Fraukes Bruder und Isabellas Bruder identische Vornamen haben?
Versuch macht klug!
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
War das so? Kannte Frauke G? Ist das sicher oder nur eine Vermutung /Frage ?Uli hat geschrieben: ↑Donnerstag, 02. April 2026, 18:46:13 Isabella… G. war Frauke bekannt, nicht wahr?
G hat Frauke jedenfalls nicht gekannt, so meine Info.
Dasselbe gilt für A, so meine Info.
Versuch macht klug!
-
Eichkater31
- Kronen:
- Sterne:
Sofern Frauke nicht durch die Innenstadt gegangen ist, was unabhängig von der "Fish-Aussage" sehr unwahrscheinlich ist, dürfte keiner der alternativen Heimwege um diese Uhrzeit sonderlich frequentiert gewesen sein, zumal die wenigsten Fans unmittelbar nach Spielende aufbrachen.
Gerade einen der neuralgischsten Punkte auf dem Heimweg, den großen, aber nur spärlich beleuchteten Parkplatz an den Bahngleisen, könnte Frauke erreicht haben, ohne von Passanten wahrgenommen zu werden.
Vorhin gab es ja eine Diskussion über die Begriffe "spät" bzw. "später". Ich möchte nicht zu heftig spekulieren, aber in der Nähe von Fraukes Wohnung gibt es ein kleines Industriegebiet an der Waldenburger Straße, in der sich laut noch abrufbarer Einträge bis 2009/2010 das Tiefbauunternehmen "Albert Spaeth GmbH" befand. Zu einer solchen Firma gehören mit Sicherheit auch Kastenfahrzeuge.
Vielleicht kann ja ein Einheimischer dazu äußern, ob sich in dieser Gegend im Jahre 2006 auch einsame bzw. leerstehende Fabrikhallen oder Bürogebäude befanden, ebenso zu der Frage, ob in dieser Straße bereits 2006 die Kreishandwerkerschaft ansässig war, die junge Handwerker während ihrer Ausbildung schulisch begleitet...
Gerade einen der neuralgischsten Punkte auf dem Heimweg, den großen, aber nur spärlich beleuchteten Parkplatz an den Bahngleisen, könnte Frauke erreicht haben, ohne von Passanten wahrgenommen zu werden.
Vorhin gab es ja eine Diskussion über die Begriffe "spät" bzw. "später". Ich möchte nicht zu heftig spekulieren, aber in der Nähe von Fraukes Wohnung gibt es ein kleines Industriegebiet an der Waldenburger Straße, in der sich laut noch abrufbarer Einträge bis 2009/2010 das Tiefbauunternehmen "Albert Spaeth GmbH" befand. Zu einer solchen Firma gehören mit Sicherheit auch Kastenfahrzeuge.
Vielleicht kann ja ein Einheimischer dazu äußern, ob sich in dieser Gegend im Jahre 2006 auch einsame bzw. leerstehende Fabrikhallen oder Bürogebäude befanden, ebenso zu der Frage, ob in dieser Straße bereits 2006 die Kreishandwerkerschaft ansässig war, die junge Handwerker während ihrer Ausbildung schulisch begleitet...
-
Gast
Mir ist völlig unverständlich, wie man nach den letzten Tagen noch so wilde und abwegige Spekulationen anstellen kann.
Hat hier wirklich niemand verstanden, was jetzt gerade und in den letzten Wochen überhaupt passiert ist???!!!
Hat hier wirklich niemand verstanden, was jetzt gerade und in den letzten Wochen überhaupt passiert ist???!!!
Açieeed! style by