MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Uli

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Uli »

Isabella… G. war Frauke bekannt, nicht wahr?
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. April 2026, 23:33:58 Glaubt hier wirklich jemand, dass der im Stern-Podcast geschilderte Hergang am 20.6. viel mit den tatsächlichen Abläufen an dem Tag zu tun hat und welche Gründe es dafür geben könnte. Einige Widersprüche und Anhaltspunkte diesbezüglich wurden schon erwähnt, andere noch nicht.
Andere wären?
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DarkMarkDoom »

Uli hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 18:46:13 Isabella… G. war Frauke bekannt, nicht wahr?
Die Frage kann ich dir auch schon beantworten, nein. Weder A noch G waren Frauke bekannt.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Pusteblume82 hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 17:49:47 Dass das Handy weg war wundert mich nicht- vermutlich hat(ten) der/die Täter Angst, es könnte rekonstruiert werden, mit wem Frauke an dem Abend Kontakt hatte. An einen Zufall glaube ich nicht, auch nicht an einen Frauke unbekannten Täter. Das auch andere Dinge fehlten, sollte wohl nach Trophäe aussehen und das man ihr das Kreuz lies- naja- ich finde das perfide.
Um festzustellen mit wem Frauke via Handy Kontakt hatte wurde das Handy nicht benötigt.

Die fehlenden Gegenstände: wahrscheinlich (also nach meiner persönlichen Einschätzung) hatte es ganz praktische Gründe: einem Opfer ohne Uhr fehlt jeglicher zeitlicher Bezug. Eine Uhr stört ggf beim fesseln oder geht dabei kaputt. Eine Handtasche entsorgt man eigentlich recht schnell, sie hat keinen Sinn.. (die Tasche ist auch so eine Sache für sich: wie sah die eigentlich aus?)

Zum Thema Zeit: wie Iven ja bereits anmerkte sollte man über die häufige Verwendung des Adjektives „spät“ nachdenken.. guter Gedanke. Kam etwas oder jmd zu spät? Oder von der Spätschicht? Oder gingen die Kirchenglocken nach? Wer weiß, wer weiß?
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 18:57:55 Andere wären?
Berechtigte Frage!

Generell sollte man den Podcast als das betrachten was er ist: Unterhaltung auf dem Niveau eines Hörspiels. Jedenfalls den Stern Podcast.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:08:42 Um festzustellen mit wem Frauke via Handy Kontakt hatte wurde das Handy nicht benötigt.

Die fehlenden Gegenstände: wahrscheinlich (also nach meiner persönlichen Einschätzung) hatte es ganz praktische Gründe: einem Opfer ohne Uhr fehlt jeglicher zeitlicher Bezug. Eine Uhr stört ggf beim fesseln oder geht dabei kaputt. Eine Handtasche entsorgt man eigentlich recht schnell, sie hat keinen Sinn.. (die Tasche ist auch so eine Sache für sich: wie sah die eigentlich aus?)

Zum Thema Zeit: wie Iven ja bereits anmerkte sollte man über die häufige Verwendung des Adjektives „spät“ nachdenken.. guter Gedanke. Kam etwas oder jmd zu spät? Oder von der Spätschicht? Oder gingen die Kirchenglocken nach? Wer weiß, wer weiß?
Aktuell gibt es einen Spät(i) in PB.

Gab es damals auch einen Spät(i)? Wenn ja - wo?

Spätschicht wäre auch plausibel.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:18:41 Aktuell gibt es einen Spät(i) in PB.

Gab es damals auch einen Spät(i)? Wenn ja - wo?

Spätschicht wäre auch plausibel.
An einen späti dachte ich auch schon, Westerntor/Riemekeviertel. Leider ist mir nichts anderes bekannt (was das Jahr 2006 betrifft).
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 01. April 2026, 16:56:49 Isabella, bitte teilen Sie mir hier kurz mit, ob wir die Befragung so (wie oben beschrieben) durchführen wollen oder nicht.

@ Isabella
Ich bin der Forenbetreiber, biete Ihnen hier eine Plattform für Ihre Ausführungen und wollte Ihnen dabei sogar noch helfen.
Dass Sie sich nicht mal die Mühe machen, mir kurz mit einem Ja oder Nein zu antworten, lässt tief blicken und zeugt von 0
Akzeptanz und Respekt mir gegenüber. Infolgedessen fällt jetzt meine angebotene Unterstützung für Sie ins Wasser.
Rest in peace, Chuck.
I'll never forget you.
:cry:

Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

DarkMarkDoom hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:02:43 Die Frage kann ich dir auch schon beantworten, nein. Weder A noch G waren Frauke bekannt.
Woher weisst du das? N. war viel auf Partys. Die Jungs auch. Die typische Partybekanntschaft, nur halt namentlich nicht.

Wurde daher nie ein Name im Telefonat verwendet?

War es doch so? -> A. und insbesondere G. wusste von Frauke, kannten sie vom sehen her - was zwingend wäre zum Abfangen/Erkennen am Abend des 20. Juni.

Unter dem Vorwand zu N. zu fahren stieg sie ein….

Es muss eine Verbindung geben, die bis dato übersehen wurde.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:25:23 Woher weisst du das? N. war viel auf Partys. Die Jungs auch. Die typische Partybekanntschaft, nur halt namentlich nicht.

Wurde daher nie ein Name im Telefonat verwendet?

War es doch so? -> A. und insbesondere G. wusste von Frauke, kannten sie vom sehen her - was zwingend wäre zum Abfangen/Erkennen am Abend des 20. Juni.

Unter dem Vorwand zu N. zu fahren stieg sie ein….

Es muss eine Verbindung geben, die bis dato übersehen wurde.
A war nicht mit der Clique unterwegs, also nicht am Wochenende usw.
N wäre/ist das einzige Bindeglied (oder auch F, Bruder von I).
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:24:45 @ Isabella
Ich bin der Forenbetreiber, biete Ihnen hier eine Plattform für Ihre Ausführungen und wollte Ihnen dabei sogar noch helfen.
Dass Sie sich nicht mal die Mühe machen, mir kurz mit einem Ja oder Nein zu antworten, lässt tief blicken und zeugt von 0
Akzeptanz und Respekt mir gegenüber. Infolgedessen fällt jetzt meine angebotene Unterstützung für Sie ins Wasser.
Sie hat doch garkein ernsthaftes Interesse. Nie gehabt. Faselt etwas davon, dass sie “noch ein anderes Leben” neben dem Forum hat. Gut und schön.

Ein Mensch hat ihr Leben aber verloren. Wäre sehr angebracht sich auf die vielen berechtigten Fragen anständig zu äußern, auch wenn Frauke nicht ihre beste Freundin war.
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:24:45 @ Isabella
War zu erwarten. Aber nicht mal eine kurze Rückmeldung, naja das Handeln eines Menschen sagt oft viel über den Menschen aus.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:31:26 Sie hat doch garkein ernsthaftes Interesse. Nie gehabt. Faselt etwas davon, dass sie “noch ein anderes Leben” neben dem Forum hat. Gut und schön.

Ein Mensch hat ihr Leben aber verloren. Wäre sehr angebracht sich auf die vielen berechtigten Fragen anständig zu äußern, auch wenn Frauke nicht ihre beste Freundin war.
Vielleicht denkt sie über die ein oder andere Sache nach… viele Dinge sind einfach Tatsachen welche man nicht wegwischen kann.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

DarkMarkDoom hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:38:22 Vielleicht denkt sie über die ein oder andere Sache nach… viele Dinge sind einfach Tatsachen welche man nicht wegwischen kann.
Es geht doch in erster Linie nur um eins: Bereitschaft ja oder nein. Wer da zaudert obwohl man mit sich und all den Dingen im reinen ist - maximal unverständlich.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Felix86 hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:36:38 War zu erwarten. Aber nicht mal eine kurze Rückmeldung, naja das Handeln eines Menschen sagt oft viel über den Menschen aus.

Ich werde zwar immer angegriffen, wenn ich mich zu I. äußere, aber genauso habe ich I. eingeschätzt.
Sie ist nicht "echt".
Genauso Nesrin...

Jetzt macht mich wieder nieder....
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

:P
Else hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:47:37 Ich werde zwar immer angegriffen, wenn ich mich zu I. äußere, aber genauso habe ich I. eingeschätzt.
Sie ist nicht "echt".
Genauso Nesrin...

Darum geht es mir nicht, kenne die Person ja nicht. Iven hat es paarmal angeboten - da kann man zumindest iwas antworten, so garnichts zu sagen, naja. Sie hätte ja auch sagen können, zurzeit nicht - wäre ja absolut verständlich. Mir ging es um das Ignorieren - kein guter Stil.
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Else hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:47:37 Ich werde zwar immer angegriffen, wenn ich mich zu I. äußere, aber genauso habe ich I. eingeschätzt.
Sie ist nicht "echt".
Genauso Nesrin...

Deine Einschätzung ist durchaus nachvollziehbar.
Gast7469

Ungelesener Beitrag von Gast7469 »

DarkMarkDoom hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:02:43 Die Frage kann ich dir auch schon beantworten, nein. Weder A noch G waren Frauke bekannt.
Hallo @DarkMarkDoom, oder auch an andere, die mehr wissen: Kennt ihr noch andere aus der Firma? Zum Beispiel die, die zusammen mit N und A Feierabend gemacht haben am 20. Juni?Jemand von dort, der im Bereich wohnte, den die Funkzelle Nieheim-Entrup abdeckt?
DarkMarkDoom
Kronen:
Sterne:

Gast7469 hat geschrieben: Donnerstag, 02. April 2026, 19:53:01 Hallo @DarkMarkDoom, oder auch an andere, die mehr wissen: Kennt ihr noch andere aus der Firma? Zum Beispiel die, die zusammen mit N und A Feierabend gemacht haben am 20. Juni?Jemand von dort, der im Bereich wohnte, den die Funkzelle Nieheim-Entrup abdeckt?
Nein, leider nicht. Andere aus der Firma schon, aber niemand der in diesem Bereich wohnte. Zumindest ist mir niemand bekannt, was nicht bedeutet das es niemand gab/gibt.
Isolde

Ungelesener Beitrag von Isolde »

@DarkMarkDoom

Kannst Du Dir einen Reim drauf machen, was der User @toxicfriend hier mit seinen Andeutungen sagen will und welches Ziel er hier verfolgt?
Antworten