BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Re: BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Strafprozesse/Urteile

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 28. März 2026, 20:18:35 Hier jetzt, warum sediert man den Wal nicht, verzurrt den und schleppt ihn von mir aus 2 Tage lang ins offene Meer?
Weil der Wal stirbt, wenn er nicht atmen kann.

Besser wäre das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden, den Wal zu schlachten, am Strand in prächtigen Grillierfeuern Walsteak, Walmagen, Walherz, Walnieren, Walgehirn, Walluftloch, Walbarten etc. pp. zu servieren inklusive Riesenrad, Sandtatzelwurm zum durschlüpfen und dröhnendem Musikschall, Kinderhüfburgen Modell Piratenschiff, Waltranwetttrinken für Männer, Frauen und Schüler - welch einmalige Gelegenheit wird hier wieder in der schrecklich dumpf-drögen einfaltslosen Deutschtümmelei fahrlässig mutwillig vertan, da könnte er also ich vor vor heiligem Zorn "grad uf d'r Sau naus" 8-)

PS
Da gab es oder gibt es noch, ein 'schönes' Video aus einer Stadt in Japan, in der ein gestrandeter Wal auf einem Tieflader transportiert wird, der parkiert ist (Die Japaner waren seit jeher sehr erpicht auf Walragout und die 2 Meter langen Koteletten und den ganzen leckeren Rest, eine sehr begehrte Delikatesse), als der Wal plötzlich förmlich explodiert, durch die entstandenen Faulgase der Verwesung seines Mageninhalts so gross wie 2-4 Heuschober und das natürlich eine unglaubliche flüssige Riesenschweinerei ergab!

Wird fast 20 Jahre her sein, dass ich das sah - DAS vergisst man nicht - weil ausgesprochen bizarr :shock:
Zack - da isses (2 Sek Gurgeln) von 2004, war aber in Taiwan: Wal explodiert auf der Strasse
"WAL DA BLÄST ER" hallte der Ruf früher aus dem Krähennest bei den Walfängern.
Aber manchmal wurde der Walfisch böse und dann ging es übel aus für Mensch und Schiff:
Spoiler
walter-molino-19-640x846.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Heckengäu hat geschrieben: Samstag, 28. März 2026, 20:51:47 Weil der Wal stirbt, wenn er nicht atmen kann.
Das weiß ich auch.

Ich meinte mit sedieren, eben dahingehend beruhigen, dass man ihn von der Sandbank oder dem Grund bekommt und ihn z.B. mit einem großen Netz
aus der Bucht rauszieht.

Lieber auf offener See "sollte er krank sein" verenden, als in der Bucht. Das ist ja dann "Futter" für die Schaulustigen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne: ★★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann und einem Goldenen Stern für seinen nicht unerheblichen Anteil am Erzielen von über 500.000 Klicks für den Thread Mordfall Jutta Hoffmann)

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es gibt neben dem Wal noch ein Tagesgeschehen, dass heute Abend bei Caren Miosga stattfinden wird.. nämlich das Thema digitale Gewalt gegen Frauen.

Die Gäste Collien Fernandes und die Bundesjustizministerin Stefanie Hubig und noch ein Verantwortlicher einer Zeitung.
Der Anwalt von Christian Ulmen, Herr Christian Schertz, wollte auch mit in der Sendung dabei sein, das wurde ihm jedoch untersagt.
Darauf hin hat er über die FAZ gesagt, dass das eklatant rechtswidrig ist und quasi das Fernsehgericht ohne ihn tagt.

Die Medaille hat immer zwei Seiten gerade im zwischenmenschlichen Bereich.

https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... r-42064658
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Osterbild 2026-x.png
Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Ostern und erholsame Feiertage.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten