GEMEINSAMKEITEN VERSCH. VERMISSTENFÄLLE >> EVTL. SERIENTÄTER

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Arian Arnold, Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hbs900 hat geschrieben:ich wusste nicht, das irma busch mit ihrem eigenen kuechenmesser ermordet wurde.

wenn sie es immer fuer ihre waldfahrten mitgenommen hatte um bewaffnet gegen eventuelle uebergriffe von fremden zu sein, haette sie es wahrscheinlich ihrer tochter oder einer freundin erzaehlt.

es kann aber auch sein, daß sie damals einen mann kennengelernt hatte, der irgendwie in oder mit dem waldgebiet lucie bei luechow zu tun hatte oder dort arbeitete, oder dort hauefiger als vertreter aussendienstler, auslieferungsfahrer in dem raum taetig war u. dort irgendwo am wegesrand oder parkplatz im auto seine pause verbrachte......vielleicht vom zeitraum sogar erweitert, weil er dort eine mahlzeit zu sich nahm, lieferscheine ausfuellte, die tageszeitung las---u. es somit zur kontakt aufnahme mit irma busch gekommen war.

vielleicht war irma busch sogar nach paar treffen bereit, etwas besonderes mit ihm in der pause zu veranstalten...wieder angekommen in ihrem laden koennte ihr die situation u. die forderung von dem mann im nachhinein doch komisch vorgekommen sein u. sie nahm unueberlegt dieses kuechenmesser als schutzwaffe fuer ihre weiteren treffen mit.
was dafuer spricht,,,,,, das irma busch am tage ihrer ermordung den laden wahrscheinlich unerlaubt eher verliess, als die festgelegte uhrzeit die als mittagspause an der ladentuer stand. (es vorsah)
sie nahm einen umsatzverlust fuer ihre chefin in kauf u. vielleicht haette sie auch von der chefin ein schlechtes echo erhalten.
wenn sie wirklich ihr eigenes kuechenmesser mitnahm...kein kleines uebrigens....wurde bei xy gezeigt....dann duerfte es so gewesen sein. ich hatte auch schon mehrfach darueber nachgedacht, ob die erste tat des goehrde moerders die ermordung von irma busch im lucie waldgebiet war. ich hatte lange die vermutung, das der taeter danach nie mehr in der lucie gemordet hatte. ich hatte dann fuer mich entschieden, das der goehrde moerder aus richtung luechow zur goehrde mit der bahn angereist kam u. dann von hinten ...also bahnhof neetzendorf ausgestiegen ist, dort naehe bahnhof mal ein fahrrad versteckt hatte u. dann von hinten in die goehrde gefahren sein duerfte. warum kam ich auf diese idee.
1. ich dachte der goehrde moerder muss doch eigentlich auch ein vorerlebnis zu seinen morden gehabt haben, vielleicht schon zuvor mal einen mord begangen haben.
2. das waldgebiet lucie koennte er danach wegen dem mord an irma busch gemieden haben.
3. die anreise mit dem bummelzug aus richtung luechow duerfte nicht sehr zeitaufwendig gewesen sein u. keine grossen kosten verursacht haben .
4. der moerder kann nicht zur goehrde zu fuss angereist sein u. dann noch den ganzen tag da im grossen goehrde waldgebiet zu fuss unterwegs gewesen sein...ich denke an fussblasen, schwerer ruecksack fuer getraenke im sommer...passt also nicht
5. er wird wahrscheinlich ein fahrrad benutzt haben, weil er dann ca. den sechsfachen weg in derselben zeit ohne anstrengung zuruecklegen konnte. beim verfolgen kann er sein fahrrad aber versteckt haben.
6. wenn er oefters im goehrde wald war u. direkt aus der gegend kam, haetten ihn doch leute die dort mit dem hund unterwegs waren u. auch aus der gegend kamen zumindestens als grussbekanntschaft erkannt-- bzw. gekannt.
7. da er mit sehr schlechten gedanken in den wald fuhr u. dort auch zweimal mordete, duerfte er vielleicht nicht ein gebiet vor seiner haustuer gewahlt haben.
8. wenn ich mit meinem hund 25km aus meiner stadt in ein waldgebiet fahre, dann brauche ich niemanden mehr zu gruessen....mich kennt niemand dort....ich muesste schon aus der zeitung bekannt sein wie herr kind oder herr rossmann oder ex kanzler schroeder, wenn mich personen im wald auswaerts erkennen wuerden.
9. der taeter muss dort oefters im wald gewesen sein, er kannte die schleichwege, die angeblich maximal 20 personen kannten.
10. der taeter haette nachtraeglich mit den wohnungsschluesseln der opfer an wertgegenstaende in ihren wohnungen kommen koennen......dies haette ihm auch bei irma busch gelingen koennen..mit etwas augen auf sogar unerkannt in den laden kommen koennen u. an die ladenkasse. das hat er nie getan, sonst waere es bekannt geworden.
er muss also hass auf frauen gehabt haben u. glueckliche paare.
11. ich glaube nicht, das er so haesslich u. ungepflegt war, aber vieleicht hatte er besondere erlebnisse in seiner kindheit, die zur impotenz fuehrten. dann haette er sich nicht heimlich abreagieren koennen..wenn er frauen u. paare beobachtete,,,eben nur schauen mit den augen.

es ist richtig was angra schrieb, wir beide machen uns schon lange gedanken ueber die goehrde morde. ich hatte damals zuvor zwei lesenswerte artikel gelesen.....der fall seines lebens sueddeutsche u. einen weiteren mehrseitigen bericht...das phantom der goehrde , ich glaube er stand im spiegel.
dann hatte ich an die faelle zurueckgedacht, die mich damals so beschaeftigt hatten u. von denen ich nach ausstrahlung xy nie mehr was gehoert hatte.
interessant ist eine foto serie aus ueber 60 fotos aus dem wald u. sogar den ca. tatorten, die ein mann mit viel muehe dort im wald goehrde erarbeitet hatte u. die noch einsehbar sind....ebenso einsehbar ist das orginal fahndungsblatt der polizei von damals, das an alle haushalte verteilt wurde u. die vielen zeitzungsberichte.
ich war immer der meinung, wenn die richtigen leser aus der gegend nochmals zugang zu den faellen erhalten, kann es interessant werden....diese personen, denen vielleicht mal etwas aufgefallen ist, koennten jetzt aber schon bis 80jahre alt sein.

der fall birgit meier gibt mir auch ein raetsel auf.
verliess sie das haus noch am abend nach 22.30uhr nach dem gespraech mit ihrer tochter.
dann fragt sich, warum machte sie das.
1. wollte sie einen spaziergang machen, weil es noch warm u. angenehm an dem tag war.?
2. wollte sie jemanden aus dem ort besuchen.
3. wurde sie abgeholt
4. wenn sie abgeholt wurde, von zu hause...oder traf man sich im ort z.b. an der bushaltestelle
5. wie gross ist der ort brietingen, wer weiss wo birgit meier dort wohnte...war ihr haus einsehbar.
6. kann es sein, das sie ihr haus erst am fruehen morgen verliess, oder war eindeutig, das sie nicht mehr in ihrem haus geschlafen hat-
7 warum hat der bruder kripo chef hh das verschwinden seiner schwester nie oeffentlich erwaehnt
8 gab es geheimnisse im fall des lebens von b.m.

wer koennte in diesem fall noch helfen zumindestens einige andeutungen zu meinen fragenkomplex liefern..
eigentlich nur personen aus ihrem umfeld, oder aus ihrem ort.
oder alte zeitungsberichte.
wenn sie nur im ort spazieren ging, koennte sie ein mann mit ploetzlich anhaltenden fahrzeug, durch fragen z.b. an der beifahrertuer nach einer strasse ueberrumpelt haben
wenn das der fall war, koennte es wirdklich sein, das ein mann gezielt im auto unterwegs der nach geeigneten frauen ausschau hielt. trug birgit meier gerne hohe SCHUHE
wie weit ist brietingen von winsen luhe entfernt.
es wurde ein interessanter fall aus sueddeutschl. bei xy ede ausgestrahlt. eine frau mit roten pumps wurde nach einer geburstagsfeier ermordet. der mann stand offensichtlich auf ihre schuhe..ein schuhg verschwand
in ihrem notizbuch fand man einen maenner namen mit tel. aus winsen luhe.
die polizei ueberpruefte die nummer, die nummer war falsch. die frau muss also damals anfang der neunziger einen mann kennengelernt haben, der ihr erzaehlt hatte, das er aus winsen luhe stammt.
als die frau ihn nach seiner telefon nummer fragte, gab er seinen namen jens mit einer falschen tel. nr. mit richtiger vorwahl aus winsen luhe an. die person gab es unter der nummer nicht.
was sagt mir das aus. der mann kam damals aus winsen luhe...denn wer kennt schon die richtige vorwahl aus winsen luhe......

mordete eine merkwurdige person auch im urlaub oder auf dienstreisen.
gibt es vielleicht doch den mister x.........der auch einzelne frauen brutal zurichtete u. dann vergrub oder in gewasser versenkte. vielleicht stimmen die vermutungen einzelner schreiber..innen hier zuvor doch.

gibt es eine frau aus der gegend die beinahe mal opfer geworden ist.





ok, @hbs900, Du hast eine Menge Infos und sie für Dich zusammengefügt...das ist sehr gut für mich ...denn ich komme neu und unbefangen an die Sache. Das ist ein Vorteil, so, wie die Sache eingefahren scheint...beginnen wir also nicht im kleinen Detail, sondern im grossen Bogen:

Küchenmesser:
An dem Tag, wie Du auch schreibst, schloss sie den Laden zu früh, kleidete sich "hübsch"/weiss! und fuhr den ganzen Nachmittag Mundharmonika-spielend durch den Wald. Irgendwo wurde schliesslich auch noch ihr Fahrrad gesehen, das war dann auch erst mal weg.

Eine ältere Frau hat doch offenbar eine für sie interessante Bekanntschaft gemacht, es erblühen Hoffnungen, aber auch eine gewisse Vorsicht. Denn der Typ scheint etwas aussergewöhnlich: Er ist total interessiert (zugeneigt), sprüht nur so vor Ideen, wie er sie begeistern kann...spürt sein Opfer sehr individuell ab und kennt die Vorlieben und Wünsche schnell...er weiss, worauf das Opfer reagiert: Phantasievolle Geschichten...

Irma Busch war offenbar eine aussergewöhnliche Person. Wie sie da bei xy musizierend durch den Wald radelt, behütet und wehenden kKeides, alles weiss...ein Schmetterling!

Ich denke, sie waren sich bereits real begegnet. Es bestand bereits ein gewisses Vertrauen.
Er macht es für sie spannend, indem er ihr für diesen Tag etwas Besonderes vorschlägt : Sie soll ihn in der Lucie suchen?, ...aber er würde es ihr nicht einfach machen und sie dabei sogar beobachten?... Er verspricht ihr ein Picknick, sollte sie ihn schliesslich finden?...(sein Vorspiel)

Ein Abenteuer, auf das sie sich einlässt, weil sie ihn ja schon etwas zu kennen glaubt...trotzdem nimmt sie vorsichtshalber noch ein kleines K-messer mit.

Auch hier wieder erkennbar: Er verwendet schliesslich i h r K-messer, um sie zu bearbeiten...Waren sie sich ggf. etwas näher gekommen und dann fand er das Messer und fragte sie, was sie damit vorhabe und sie gestand ihm, dass sie ihm nicht vollständig vertraut habe? Wurde er ihr zu grob, weshalb sie irgendwann versuchte ihn mit dem Messer abzuwehren?
Das könnte der (erste) Auslöser für ihn gewesen sein - Wut auf eine Frau, die ihm nicht vollständig vertraute, Wut auf die Frau, die es wagte, ihn zu bedrohen >>> Mutter...

Vielleicht hatte er in dieser Zeit in dieser Gegend zu tun, ...halten wir s als fragwürdiges biographisches Moment fest.
Mehr ist erst mal nicht nötig, weil es u.U. nur ablenkt...( wie er unterwegs war, etc) Er ist zumindest ein Wanderer-Typ, der auch längere Fussmärsche offenbar nicht scheut, bzw. Gebiete und Schleichwege im Umkreis von LÜN sehr gut kennt.

Bei Jutta Hebel waren alle diese Eigenschaften auch vorhanden: Er machte sie offenbar interessiert, begleitete sie über langen Zeitraum an dem Tag, er war zu Fuss unterwegs, ...allerdings war der Wilseder Berg an diesem Tag zu gut besucht, weshalb er nicht Ruhe genug hatte, J.H. auch noch auszuweiden...deshalb gibt es dort auch nur sie als Opfer. An dem Tag genügte ihm das Töten und Mitnehmen ihrer Sachen, bzw. das Auto einige Tage zu fahren, bevor er es gezielt abstellte.


Vorerlebnis:

Man geht heute davon aus, dass im Gehirn tatsächlich veränderte/unterentwickelte/nicht vorhandene Areale zuständig sind für völlige Empathielosigkeit. Diese Menschen können schon als Kind Fröschen die Schenkel ausreissen, ohne dabei etwas zu empfinden...u.a. Es fehlt das Mitgefühl, das Gewissen.

Inwieweit das genetisch, bzw. entwicklungsbedingt verursacht ist, wird noch erforscht.

Sicher spielt die Mutter eine Rolle, wobei man da ggf. eine Wechselwirkung einräumen muss: Der Junge, der sich so oder so benimmt...die überforderte (alleinerziehende? und damit subj. dominante) Mutter...Ganz sicher konnte sie nicht korrigierend auf ihn einwirken (im Sinne von therapeutisch), sondern bestrafend erzieherisch, die seine Situation letztlich verschärften.
Mit der Pubertät treten dann ggf. die ersten Tötungsphantasien auf, (aber die dominant-empfundene Mutter wird nicht getötet, sie hat ihn ja unter Kontrolle, (auch noch, wenn sie dement und im Rollstuhl sässe))
Und mit der Unfähigkeit eine Beziehung aufzubauen, empathische Sexualität zu leben, entwickelt er das Rollenspiel einer Beziehung, die dann, in einem Moment, überschwappt in einen Blutrausch/sein Orgasmus/Befriedigung.
In irgendeiner Form muss ihn Irma Busch tatsächlich sehr angesprochen haben. Dann nimmt er die Sachen, die nach dem Opfer riechen, denen ihre Nutzungsspuren anhaften, die Körperform abbilden (Kleidung, Hut, Tasche mit Inhalt....Autositz) und begibt sich Tage danach hinein. (Nachspiel)

Um Wertgegenstände ging es dabei nie! Wenn er mit den Schlüsseln die Wohnungen aufgesucht haben sollte, dann nur, um die persönliche Atmosphäre des Opfers noch mehr zu verinnerlichen! Vllt. hat ihm aber auch nur die Möglichkeit gereicht, es tun zu können...denn er wusste, er hinterlässt womöglich Spuren/Zeugen...

Er muss ein Auto in der Nähe gehabt haben, einen grössere Rucksack, denn er nahm immer Sachen seiner Opfer mit.

Und er sieht bestimmt gepflegt und gar nicht hässlich aus...stellt ein einnehmendes Wesen dar...hat womöglich einen guten Beruf mit akademischer Ausbildung...ist sehr intelligent (-eben: Was ist intelligent? ;-( - ), besitzt höchstwahrscheinlich ein Haus mit grossem Keller, wo er seine Fetische in irgend einer Form ausstellt...

Nun, wo könnte er leben?

Ich vermute gerade, w e i l er das Auto in Winsen abstellte, w e i l er, (wenn er es war), seine Adresse unter dieser Vorwahl angegeben hatte...dass er da n i c h t wohnt, aber die Vorwahl ihm geläufig ist, er den Ort gut kennt.

Jedenfalls der rote Schuh - das passt!
Demnach verrreist er auch mal, fährt auf Tagungen, oder in Urlaub...

_______________________________________

Etwas fällt noch auf: Er ermordete Irma Busch am 23.8.84 und Elsbeth M. am 23.8.86...
Es waren offenbar seine ersten Morde...später mordete er immer in den Sommermonaten, bzw. zwischen dem Mai und August, erst später auch im September, jetzt November...

Hat dieses Datum für ihn eine besondere Bedeutung?

Zwischen 1993 und 1999 gab es eine längere Pause...
ebenfalls zwischen 2003 und 2015...

...etweder gibt es da noch weitere Opfer - oder er war krank, im Ausland, im Gefängnis, o.a.?
Willi
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:39:23
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Willi »

Die Drage Family ist auch am 23.07.15 verschwunden, Satanistendatum.
Es gibt im Kreis Lüneburg die Thelema Sekte, die satanische Rituale durchgeführt.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Willi hat geschrieben:Die Drage Family ist auch am 23.07.15 verschwunden, Satanistendatum.
Es gibt im Kreis Lüneburg die Thelema Sekte, die satanische Rituale durchgeführt.


Bei meiner Version handelt es sich sehr eindeutig um 1 Täter /gewalt-sexuelles Motiv...

Satanisten sind organisiert und es geht um Gefügigmachen, Rituale..s. Info/ IT/ YT

Diese Zahlencodes sind nicht nur "satanistisch" gebräuchlich, bzw. stammt dies ursprünglich aus Freimaurerlogen des MA ... und wird nun von "Satanisten" eigenwillig interpretiert.

Die 23 ist eine Primzahl, wie andere Primzahlen auch, der eine eigene Bedeutung zugeschrieben wird.

Sie steht hier ausserdem nicht alleine, sondern im Zusammenhang mit der 8...



Für mich hat der Schulze Fall nichts, aber auch gar nichts, mit den Frauen-Morden zu tun!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6134
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@hbs900

Woher hast Du denn die Information, dass Irma Busch mit ihrem Küchenmesser ermordet worden ist? Das ist ganz neu und natürlich wüsste ich gerne eine verlässliche Quelle dazu.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:
Bei Irma Busch fehlten die Brüste, sie war sogar ausgeweidet mit ihrem eigenen
Küchenmesser, keine Ahnung warum sie es mitführte.


fragen wir sie!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5748
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich glaube auch die person rock........... hatte die info eingestellt.
Sie hat zu allen diesen faellen sicherlich noch mehr wissen als ich u. daher duerfte die info stimmen.
Mir war es aber neu. Da ich ca. 100 bis140km entfernt wohne, hatte ich nie zugang zu den alten zeitungsberichten.
Die gegend kannte ich bis vor zwei jahren auch nicht. Luechow u. Das waldgebiet lucie kenne ich bis heute nicht. Bis hitzacker habe ich es schon geschafft. Die goehrde umgebung kenne ich jetzt bestens, auch diese durchfahrtsstr. K 13 die so schmal ist, das zwei breitere autos, bzw. Bus lkw nicht ohne gegenseitige ruecksicht aneinander vorbeikommen.
Lueneburg direkt kenne ich auch, aber von amelinghausen, bergen oder von soltau aus kommend.
Winsen luhe bin ich vor jahren schon mal durchgefahren u. Liegt naehe autobahn hamburg.
soltau u. Die heide hatte ich gelegentlich mal angesteuert. Die kleineren orte naehe winsen luhe, luenburg richtung lauenburg kenne ich noch nicht.......aber es gibt sicherlich die personen...die dort zu hause sind u. Somit bessere infos zu den morden haben, weil sie immer gespraechsthema in der gegend waren.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hbs900 hat geschrieben:.aber es gibt sicherlich die personen...die dort zu hause sind u. Somit bessere infos zu den morden haben, weil sie immer gespraechsthema in der gegend waren.


@rocksoffmessageboard...kennt sich da gut aus und weiss viel...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Bzgl. Klara Kuhrt:


JET-Tankstelle in Adendorf an der B 209

geöffnet bis 23:00 Uhr

Standort dieser Tankstelle Artlenburger Landstraße 63
21365 Adendorf
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gabrielle22305

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Frau Murmur,
jetzt hast Du mich endgültig überzeugt (nimmt das Tier auch Kleidung mit ist das
Stichwort), Du blickst durch!

Bei Irma Busch fehlten die Brüste, sie war sogar ausgeweidet mit ihrem eigenen
Küchenmesser, keine Ahnung warum sie es mitführte.

Bei Frau W. (2. Opferpaar Göhrde) fehlten ebenfalls die "Brustorgane".
Der wertvolle Schmuck wurde nicht mitgenommen.

Bei Frau R. (1. Opferpaar Göhrde) war aufgrund der Mumifizierung gar nichts
mehr festzustellen in Hinblick auf Verstümmelung.

Martha Haering aus Meudelfitz b. Hitzacker soll auch bestialisch zugerichtet
gewesen sein, leider findet man nichts im Netz, ich kenne aber jemanden von
einem Treffen, der das berichtete.
Wenn der Mörder die Opfer verstümmelt dann kann es ja auch nur immer derselbe Täter sein. Von der Sorte gibst am gleichen Ort ja nicht unbedingt Nachahmer.
Gabrielle22305

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

hbs900 hat geschrieben:der fall wo ein jens aus winsen luhe gesucht wurde.

dieser fall wurde am 14. 6. 1991 bei xy ausgestrahlt. mord nach geburstagsfeier. xy-- mord nach geburstagsfeier eingeben.
wenn der moerder damals ca. 30jahre alt war, waere er heute ca. 55j. alt u. koennte immer noch in bewegung sein. dann wuerde das alter allerdings auch im fall jutta hebel ca. passen, denn der mann auf dem pantombild koennte damals ca. 37 bis 40 jahre alt gewesen sein.

nachtrag, nachtrag-----oh gott , eben gerade habe ich eine gaensehaut erhalten u. gut das man hier noch was nachsetzen kann.
brietingen liegt ganz dicht an winsen luhe....mehr geht fast nicht.
das war mir beim schreiben nicht bewusst
Da hast Du Deine Hausaufgaben nicht richtig gemacht :( der Fall war nicht in Winsen sondern in Müldorf/Inn...also weit weit weg von Winsen/Luhe..
https://www.youtube.com/watch?v=FD0ebVlTdAM
Hbs900
Beiträge: 5748
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich muss hier allen recht geben.
Verstuemmeln kommt so gut wie nicht vor.

Es geht wenn immer nur um die bessere entsorgung.ä98Die frau wird verbrannt.
Die frau wird zersaegt, um sie besser in einen
koffer packen zu koennen oder besser in den hausmuell zu entsorgen, oder zum fahrzeug bringen zu koennen.

in meiner stadt hat auch so ein verueckter gewohnt. Er hatte gewerbliche von der strasse mit in seine wohnung genommen, dann kam es zum streit. Er hatte dann hass auf die aelteren frau...frauen...
er hat sie nicht verstuemmelt, nur in der badewanne zerkleinert...ich glaube mit fleischermesser, trennscheibe u. Saege.
die einzelteile hatte er zu einem in seiner naehe befindlichen stadtsee erholungsgebiet zu fuss hingebracht u. Ins wasser geworfen. Er wohnte in einem mehrfamilienhaus.


Der typ war schon echt eine harte nummer......aber auch er hat die frau nicht verstuemmelt, den zweiten mordfall monika p. Konnte man ihm nicht beweisen.
er war aber auch viel juenger als der wendland moerder geschaetzt sein muss u. Sitzt jetzt ein.
aber auch er hatte die frauen nur wegen der besseren entsorgung zerkleinert.
,,,,,,,,,,,,stimmt, die verstuemmelung der weiblichen opfer ist bestimmt sehr selten.

Das mit dem verstuemmeln muss man sich mal bildlich vorstellen.
Er schneidet koerperteile ab, oder er sticht in sie rein, nachdem sie tot sind, oder waehrend sie sterben.
Er tritt mit vollster wut den liegenden toten opfer gegen den kopf, mund...das die zaehne rausbrechen usw.
Da muss doch eine sperre aufkommen.
Wenn ich ein umgefahrenes reh mit viel blut am strassenrand sehe, schaue ich weg...weil ich den anblick nicht ertragen kann.
Dieser taeter verstuemmte seine opfer u. Hat sich in anblick auf die leichen in dem zustand gegoennt und wahrscheinlich bei dem anblick der zustand der leichen oder sterbenden. dann wohl noch einen selber ......................... falls er es konnte bzw es Noch ging.
Warum ich das so genau schreibe. kann so eine person bis zum ersten mord straffrei sein vorleben bewaeltigt haben?
Ist er im alltag faehig mit einer frau zusammen zusammen zu leben....da wuerde ich fast nein sagen..
Vielleicht hatte er sich fuer die nachbarn als schwul getarnt...nur so eine idee.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hbs900 hat geschrieben:Dieser taeter verstuemmte seine opfer u. Hat sich in anblick auf die leichen in dem zustand gegoennt und wahrscheinlich bei dem anblick der zustand der leichen oder sterbenden. dann wohl noch einen selber ......................... falls er es konnte bzw es Noch ging.
Warum ich das so genau schreibe. kann so eine person bis zum ersten mord straffrei sein vorleben bewaeltigt haben?
Ist er im alltag faehig mit einer frau zusammen zusammen zu leben....da wuerde ich fast nein sagen..
Vielleicht hatte er sich fuer die nachbarn als schwul getarnt...nur so eine idee.


Nein, es geht ihm nicht um den Anblick - sondern um das Gefühl dabei...

Lutz Reinstrom hatte auch Frau und Tochter...lebte sehr normal...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5748
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mir schreibt hier jemand, der fall der gabi fand in sueddeutschland statt. Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
Ist auch richtig. Bitte den fall ganz bis zum ende schauen.
Am schluss stellt der komissar einige fragen zum fall u. Ede zimmermann haelt das notizbuch der toten hoch.
In dem notizbuch stand hinten der name jens eingetragen.. unter diesen namen stand eine tel. Nr. Aus winsen luhe.
Die tel. Nr. Gehoerte aber einer frau aus winsen luhe, die diese schon lange hatte.

Man ging davon aus, das die ermordete zuvor einen unbekannten mann kennengelernt hatte, der wirklich aus winsen luhe kam oder dort was zu tun hatte. Die telefon nummer hatte er dann schlagfertig als falsche angegeben.,
weil er wohl schon zu dem zeitpunkt vorhatte sie zu toeten.....als sie ihn nach seiner nummer fragte...konnte er nicht sagen...er hat kein telefon.
das ich keine maerchenstd. Abhalte, koennen mit sicherheit mindestens zwei personen die hier mitlesen bestaetigen.
ich bin auch bewusst nicht auf genaueres eingegangen u. Wusste bis vor wenigen std. Nicht, das brietingen nur 20km von winsen luhe entfernt liegt.
Die zeitraeume sind nicht soweit auseinander.
vielleicht passt alles u. Der moerder hat damals im kopf starken druck gehabt, frauen irgendwie kennenzulernen u .zu ermorden
welche trophaen koennte er zu hause haben z.b. in einem zweit keller, garage.
kleidungsgegenstaende, wohnungsschluessel der opfer, fotos von den toten.

gesammelte zeitungsausschnitte u. Berichterstattung zu den toten frauen in einem fotoalbum.

es gab mal einen alten xy fall aus den den 70iger jahren. Abgruende.......hiess der fall. unbedingt sehenswert dieser fall. Er hatte auch dinge im keller seines hauses von den ermordeten frauen versteckt..moerder guenter kuehnapfel.
Es zeigt, wie solchen typen ticken u. Sie tarnen sich
Hbs900
Beiträge: 5748
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bitte diesen film abgruende unbedingt ansehen, auch wenn er so alt ist..er zeigt wie ein moerder eine frau vom auto aus beobachtet, dann zuschlaegt. Ich denke da an die frau die vom friedhof kam, birgit m. Usw.
So aehnlich koennten die ablaeufe gewesen sein
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Bei den Göhrde-Morden wurden den Opfern offenbar Körperteile herausgeschnitten, die der Täter mitgenommen haben muss...... fehlten beide Male Kleidungstücke, sowie andere Gegenstände, wie eine Sofortbild-Kamera. Darauf waren wahrscheinlich persönliche Fotos - also etwas für die "Sammlung"...wogegen das fehlende Fernglas lt. Zeuge verkauft wurde...

und die Autos beider Paare wurden entsprechend dem Fall Jutta Hebel im Kontext abgestellt...Klara Kuhrt`s Auto fand man in gleicher Manier abgestellt.

Die Autos wurden noch über km/Tage weitergefahren.

Irma Busch und Elsbeth M. , die mit dem Fahrrad unterwegs waren, wurdenTeile des körpers herausgeschnitten, auch Kleidungsstücke mitgenommen, sowie andere persönliche Gegenstände.

Bei Birgit Meier steht das Auto in der Garage und die Terrassentür ist offen...sie fehlt ganz. Fehlen einzelne persönliche Gegenstände? Wurde das genau untersucht? Portemonnaie? Wäschestücke? Fotos? Schlüssel?
Ihr Ausweis wurde jedenfalls in HH Post gefunden...sollte es der gleiche Täter sein, dann war das seine Nachricht (s.Beitrag o.) an den HH Polizeipräsidenten, ihren Bruder....

KLara Kuhrt fehlt auch ganz. Elbe? - Ihr Auto wird s.o. aufgefunden.

Jutta Hebel wird, wie auch andere Opfer gewürgt und erschlagen, getreten...sie ist nicht entkleidet, Körperteile fehlen hier nicht, aber ihr Auto wird in gleicher Manier benutzt, wie auch persönl. Gegenstände fehlen.

Martha Haering soll böse zugerichtet gewesen sein. Mehr ist öfftl. nicht bekannt.

Ina Kuschel fehlt wieder mitsamt Auto...persönl. Gegenständen
__________________________________________


In allen diesen Fällen wäre ein sexuelles Motiv denkbar, und die Taten haben ein ähnliches Muster.

Nicht Wertgegenstände ziehen den Täter an, sondern persönliches Eigentum seiner Opfer.

Es gibt Zeugenbeschreibungen von dem Mann in der Göhrde, wie auch am Wilseder Berg...bei K.Konert wurde das Auto/Autonr. beschrieben. Damals um die 40J.(ca. 1960 geb), kräftig, Glatze, Brille...Autofahrer, FS, ...das Profilbild der SOKO damals beschreibt ihn noch weitergehend...



bitte ergänzen!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1757
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Mrs. Murmur,
damit Du nicht zur Ruhe kommst :

https://www.rbb-online.de/panorama/beit ... aalfs.html
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Mrs. Murmur,
damit Du nicht zur Ruhe kommst :

https://www.rbb-online.de/panorama/beit ... aalfs.html




Du liebe Zeit! Da scheint ja eine ganze Psychopathenfamilie im Norden unterwegs gewesen zu sein?...

Ja, aber genau dieses Trophäen-Sammeln meine ich...wird es nicht so oft geben....nicht Jeder hat einen Keller o.ä. zur Verfügung, in dem er sich ein richtiges privates Museum einrichten kann - als Geheimsache...

Wenn die Sache mit dem roten Schuh stimmt ---und diese Sache....und man die Tatpausen beachtet...dann könnte der Täter beruflich tatsächlich auch mal auf Reisen sein, sich Tage/Zeiten in Berlin (> Katrin Konert /Autokennzeichen) oder gar im Ausland aufhalten...
-----------------------------------------------------------------------------------------


@rocks - der Fall lenkt erst mal ab...da ist etwas offenbar anders...

bleiben wir erst mal bei Birgit Meier...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Es gibt doch noch einen Mord, mit dem ggf. die Serie begonnen haben könnte:

Hildegard Schröder / ca. 30J. (?)/ 7.4.1980/ Kirmes Hannover / sex. Motiv/ Zustand unbekannt/ abgelegt und füchtig mit Laub bedeckt...verschwunden: Personalausweis, Schlüsselbund, Handtasche...

war mit dem Fahrrad unterwegs...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5748
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Im fall birgit meier ist unklar....wo befand sich die balkontuer...e.g. waere terrassentuer, balkon waere 1.etg....oder hatte der reporter nur einen schlechten tag u. Etwas verwechselt.
Angenommen sie ging zum zigaretten holen zu einem automaten im ort...passt nur wenn sie raucherin war..und nahm eine kleine tasche mit in der sich ihre lesebrille, wagenschl. U. Wohnungsschluessel befand...kannte die tochter wirklich jeder kleine handtasche ihrer mutter?
........wenn das haus abseits vom ort an der hauptstr.. Lag, z.b. weniger umgeben von nachbarn--- kann sonst etwas passiert sein. Es kann jemand an der haustuer geklingelt haben, sie trug die lesebrille im haar , an einer kette usw.

Aber es ist schon richtig, wenn sie nur einen spaziergang machte....haette sie vielleicht nur die schluessl des hauses mitgenommen..die lesebrille mitnehmen ohne mantel u. Tasche passt nicht.
Die uhr kann sie immer am armgelenk getragen haben.

Wenn der druck dagewesen waere, abends noch zigaretten zu holen, haette ihre familie das sicherlich aber gewusst u. Es auch bekannt gegeben.
Irgendwie ist zu wenig ueber ihre lebensumstaende bekannt.
Ich habe den eindruck, da sollte bewusst etwas verschwiegen werden.
Warum z.b. .........weil es nicht zu den lebensumstaenden der familie passte, weil es nicht an die oeffentlichkeit kommen sollte.

Einen gefaehrlichen nachbar, haette bestimt ein weiterer nachbar wiederum der polizei genannt.

Warum galt sie als vermoegend. War sie gesellschafterin in einer familien firma.
Oder die gute seele im buero eines familienbetriebes u. Wusste zuviel......wie gutes geld verdient wurde u. Wollte nach trennung zuviel von dem kuchen abhaben., damit alles weiter so laufen kann.

Ich finde, da ist ein mensch einfach verschwunden, mit ziemlicher sicherheit wurde er ermordet u. Niemand soll zuviel wissen........privates koennte aufgedeckt werden. Irgendwann wird es wieder still u. Das ist auch gut so.

es muss doch personen im ort gegeben haben, die ihre lebensumstaende, sorgen u. Noete u. Plaene fuer die zukunft kannten. Oder einen eventuellen neuen bekannten mit auswaertiger nummer schon mal gesehen hatten....nichts dergleichen.
oder stand damals in alten zeitungsberichten genuegend??
Die berlinerin hat zwar dasselbe schicksal erlebt u. Alles ist noch viel geheimnisvoller. Der moerder duerfte aber nichts mit diesen morden zu haben. Sieht mir so nach jet set frau aus...ich meine damit aber nicht eine edel dame, sondern handelsreisende mit guten verdiensten....oder hatte sie zuvor einen vermoegenden mann u. Lebte von immobilien. Sah ja optisch recht ansprechend aus. Keine frau mit der man abends zum griechen gyros essen geht. Ganz anders als alle anderen frauen im wendland.
habe auch gerade mit so einer kundin kontakt. Was erzaehlt sie mir..von ihren kurztrips nach hamburg, muenchen, duesseldorf ....u. man sieht auch die mitbringsel vom shopping in der wohnung. Es duftet wahnsinnig usw. Ihr
privat leben relativ unbekannt..
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:Mrs.Murmur

Ich weiß nicht inwieweit Du Dich mit den Göhrdemorden und beispielsweise dem Mord an Irma Busch beschäftigt hast, denn ansonsten wüsstest Du, dass es keine bzw. kaum objektiv verwertbare Spuren gibt, insbesondere keine DNA Spuren gibt, und dass nicht einmal bekannt sind wie die Opfer zu Tode gekommen sind, da die Liegezeit im Wald sehr lang war. Das ist die Krux.

Wir haben hier auch das Thema Birgit Meier. Vielleicht sollten wir das Thema nicht mit den Göhrdemorden und den Serienmordgeschichten zuschütten.


Wieso war die Liegezeit zu lang? Das 1. Paar lag ca. 8 Wochen im Wald, bevor es entdeckt wurde...das 2. Paar auch ein paar Monate?

Eine Obduktion (die selbstvrständlich stattgefunden hat) muss doch Reste von Riss- von Schnittspuren unterscheiden können...und Tiere, wie gesagt, transportieren keine Kleider durch die Gegend - und wenn, dann liegen sie irgendwo in der Nähe...

...die Leichen sind dann nicht vollständig skelettiert - es heisst, wegen der trockenen Witterung seien sie eher mumifiziert gewesen...

Aus dem, was "hintenrum bekannt ist", müsste man doch zumindest andeutungsweise Parallelen zwischen Irma Busch, Elsbeth M., den Göhrde-Morden erkennen und bestimmen können...

...sonst muss man doch davon ausgehen, dass mehrere Mörder gleicher Natur da rumliefen - und das halte ich nun wieder für unwahrscheinlicher...

Das kann ja sein - aber man sollte mögliche Gemeinsamkeiten erst mal abgleichen! Auch unter dem Aspekt einer Anpassung und individuellem Tatereignis.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten