MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Else »

Gast hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:15:19 Den Gang zur Polizei sollte eher die von ihm angesprochene Person bestreiten. Dies dürfte auch Sinn und Zweck der ziemlich direkten Ansprache gewesen sein. ..auch wenn diese Person von ihrem Recht zu schweigen bzgl einer Person Gebrauch machen kann. Geschwister im Doppelten Sinn sind meist loyal.

Auch du scheinst mehr zu wissen.

Warum schweigt ihr alle??
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Gast hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:15:19 Den Gang zur Polizei sollte eher die von ihm angesprochene Person bestreiten. Dies dürfte auch Sinn und Zweck der ziemlich direkten Ansprache gewesen sein. ..auch wenn diese Person von ihrem Recht zu schweigen bzgl einer Person Gebrauch machen kann. Geschwister im Doppelten Sinn sind meist loyal.
Sehe ich sehr ähnlich. Ich würde es so interpretieren, dass er eine Person anspricht, die nicht direkt zu dieser Gruppe gehört, aber als Anhängsel (vielleicht auch durch ihr Wissen) seit 20 Jahren akzeptiert wird.
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Quellenblick »

Oliver Cromwell hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 22:43:50 Sehe ich sehr ähnlich. Ich würde es so interpretieren, dass er eine Person anspricht, die nicht direkt zu dieser Gruppe gehört, aber als Anhängsel (vielleicht auch durch ihr Wissen) seit 20 Jahren akzeptiert wird.
Anhängsel mit Täterwissen finde ich schwer vorstellbar. Wie sieht das aus? Bindung durch Partnerschaft, Verwandtschaft...?
ToxicFriend

Ungelesener Beitrag von ToxicFriend »

Gast N hat geschrieben: Donnerstag, 19. März 2026, 17:55:45 Hört "G" mit "R" auf?
ja...
Gast N

Ungelesener Beitrag von Gast N »

ToxicFriend hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 00:43:49ja...
Ok. Kann ich Dich irgendwie kontaktieren?
Anonymicus

Ungelesener Beitrag von Anonymicus »

Und der Nachname könnte auch ein Vorname sein?
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

Gast N hat geschrieben: Donnerstag, 19. März 2026, 17:55:45 Hört "G" mit "R" auf?

Der Bruder hat ja gar nichts damit zu tun.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Nesrin hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 06:51:21 Der Bruder hat ja gar nichts damit zu tun.
Woher willst du das wissen? Hat man dir das mitgeteilt?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Bestätigung. Der F baut den Bus, oder? Geschwister sind doch ein Segen.
Gast

Else hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 21:47:30 Auch du scheinst mehr zu wissen.

Warum schweigt ihr alle??
Da es sich nicht um „Wissen“ handelt sondern eher um ein verstehen was ToxicFriend schrieb ist schweigen der falsche Begriff.

Aber du sollst nicht dumm Sterben: kennst du den Film „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast!“?
Gast

Nesrin hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 06:51:21 Der Bruder hat ja gar nichts damit zu tun.
Auch dir vielen Dank für die Bestätigung. DER Bruder hat nichts mit zu tun? Welche Rolle spielt eigentlich der andere Bruder? Also nicht der Bruder des Bruders sondern der mit der Schwester?

Sorry das es so kryptisch ist, aber die angesprochene versteht es zu 100% und ich möchte keine Namen wahllos in den virtuellen Raum werfen.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

JohnLemon hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 07:49:54 Woher willst du das wissen? Hat man dir das mitgeteilt?
Du recherchiert doch im Internet und stößt dabei auf gewisse Personen.
G. war immer komplett außen vor.
Gast

Nesrin hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 08:35:53 Du recherchiert doch im Internet und stößt dabei auf gewisse Personen.
G. war immer komplett außen vor.
Nur das der gute G nirgendwo thematisiert wurde, seine Existenz ist nicht vielen bekannt. Er ist halt keine Axt im Walde.
ToxicFriend

als schichtleiter... habe ich sehr viele möglichkeiten.. dinge zu verschleiern...
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es ist erstaunlich wie viele Menschen ,die hier mitlesen, doch dichter an dem Geschehen waren als man ursprünglich annahm. Es wäre auch komisch gewesen, wenn von Freundeskreisen geredet wird und niemand "Ahnungen" gehabt hätte. Wer wird da "geschützt", der es nicht verdient hat ? Ist Reichtum das Kriterium, dass man es sich nicht verderben will ? Oder ,dass man weiß , dass man sowieso nicht gegen diese Macht ankommen wird ? Ich finde immer, dass man sich vergegenwärtigen sollte, dass Frauke einem Bekannten helfen wollte. Sie hatte absolut nichts Böses im Sinn. Und wenn sie in diesem ZH sterben musste, dann finde ich es eine Pflicht, dass jemand, der etwas ahnt oder sogar weiß , auspackt.
ocram84
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Das sind ziemlich dicke Fleischbrocken, die hier auf den Grill geworfen werden.

Um beim guten alten Grillfleisch zu bleiben.
Gast

ToxicFriend hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 09:19:46 als schichtleiter... habe ich sehr viele möglichkeiten.. dinge zu verschleiern...
Du hast ja die Personen N,A,F und G genannt.. Ich habe da mal eine Frage: wer war direkt beteiligt und wer half im nachgang?
Direkt N und A, oder vielleicht F? Spielt eine Garage und/oder ein Gartenhaus eine Rolle? Falls ja sind seit Jahren kursierende Gerüchte/vermutungen/Thesen doch nicht so utopisch.
ToxicFriend

Gast hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 10:48:29 Du hast ja die Personen N,A,F und G genannt.. Ich habe da mal eine Frage: wer war direkt beteiligt und wer half im nachgang?
Direkt N und A, oder vielleicht F? Spielt eine Garage und/oder ein Gartenhaus eine Rolle? Falls ja sind seit Jahren kursierende Gerüchte/vermutungen/Thesen doch nicht so utopisch.
du weißt... solche informationen gehören nicht an die öffentlichkeit... zumindest nicht zu diesem zeitpunkt.. dass gilt auch für einige andere fragen... die ich hier also nicht beantworten werde...

viel wichtiger ist... dass SIE endlich zur polizei geht und reinen tisch macht! auch in ihrem eigenen interesse...

direkter kontakt... muss darüber nachdenken...
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 10:24:00 Das sind ziemlich dicke Fleischbrocken, die hier auf den Grill geworfen werden.

Um beim guten alten Grillfleisch zu bleiben.
Das stimmt. Hoffentlich noch verzehrbar bei langer Liegezeit in PKW.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

ToxicFriend hat geschrieben: Samstag, 21. März 2026, 09:19:46 als schichtleiter... habe ich sehr viele möglichkeiten.. dinge zu verschleiern...
Meinst du das so, wie ich es verstehe? Also der Bruder war Schichtleiter?

Kann das hier jemand bestätigen? Nesrin?

Sollte das stimmen, ist das schon interessant. Hätte ein Schichtleiter Einsicht über Arbeitszeiten, Dienstpläne und auch Stempelzeiten und könnte ggf. daran etwas "manipulieren"?
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Antworten