MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:01:03 Klingt ja so, als laufe Frau Liebs' geänderte Einschätzung des Falles darauf hinaus, dass es Zeugen gibt, von denen sie vermutet, dass sie aus Angst nicht sprechen. Wenn das Wissen aber so wasserdicht wäre, denke ich, hätten sie schon lange gesprochen - sofern sie nicht aktiv an der Tat beteiligt waren, sondern "lediglich" eine falsche Aussage tätigten.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich persönlich zunächst jeden Hinweis ernst nehme. Er wird von mir verifiziert (sofern dies möglich ist) und ggf. ermittle ich dann weiter. Nach Ausermittlung meinerseits geht der komplette Vorgang in schriftlicher Form an die zuständige EB.
Rest in peace, Chuck.
I'll never forget you.
:cry:

Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
Paderborner

Ungelesener Beitrag von Paderborner »

Warum schreiben hier manchmal Leute mit angeblichen Wissen und verziehen sich wieder ?
Ich sag es Euch..

Für Leute die nichts haben und von niemanden Aufmerksamkeit kriegen und gerne einmal in ihren Leben im Mittelpunkt stehen wollen finden das genau hier und nutzen das Schicksal von Frauke dafür aus!
Richtige Arschlöcher!!!!
Frau Holle-X

Ungelesener Beitrag von Frau Holle-X »

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 14:11:11 Fallt doch nicht auf solche Dinge hier rein:

Niemand wird in einem öffentlichen Forum Wissen preisgeben, das zur Aufklärung des Tatverlaufs führen würde - ohne vorab die Kripo über diese Sachverhalte informiert zu haben.

Wenn Jemand Informationen - egal ob im Suff oder ähnliches - aufgenommen hat, die zur Aufklärung zweckdienlich sind/wären, dann würden in erster Linie die EB eingeschaltet. Alles andere wäre nicht nur fahrlässig, sondern rückgratlos und feige.

Also lasst Euch doch nicht von Nebelkerzenwerfern in irgendeiner Form beeinflussen.
Ich kann selber denken und die geneigte Leserschaft in diesem Forum bestimmt auch! Überlaß bitte den Lesern selbst wo sie den Post von Toxicfriend einsortiern wollen. Mußt nicht pedantisch penetrant das Forum von deiner Meinung überzeugen!
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Quellenblick »

Iven hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:26:00 Ich kann dazu nur sagen, dass ich persönlich zunächst jeden Hinweis ernst nehme. Er wird von mir verifiziert (sofern dies möglich ist) und ggf. ermittle ich dann weiter. Nach Ausermittlung meinerseits geht der komplette Vorgang in schriftlicher Form an die zuständige EB.

Spricht ein Gruppenwissen eigentlich eher für eine durchgeplante Tat oder für eine ungeplante Radikalisierung des Tatverlaufs?
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 19. März 2026, 23:20:33 Es muss ein Motiv geben, warum gelogen wurde. Das gelogen wurde, wissen wir inzwischen. Die Abschiedsszene aus dem Pub gestaltete sich völlig anders als es Isabella darstellte.
Moment: Wissen wir denn überhaupt, ob McFish sich richtig erinnert?
Versuch macht klug!
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:54:34 Moment: Wissen wir denn überhaupt, ob McFish sich richtig erinnert?
Woher wissen wir denn jetzt, dass der Abschied ganz anders war und wodurch soll das belegt sein? :?:
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:56:38 Woher wissen wir denn jetzt, dass der Abschied ganz anders war und wodurch soll das belegt sein? :?:
Das hatte vor einiger Zeit ein User "Fish" in einer FB-Frauke- Gruppe geschrieben.
War hier auch Thema.
Versuch macht klug!
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 17:01:18 Das hatte vor einiger Zeit ein User "Fish" in einer FB-Frauke- Gruppe geschrieben.
War hier auch Thema.
Danke, ich kenne den Fall ja erst seit ein paar Tagen. Magst Du mir sagen, wann die Postings hier im Thread gemacht wurden bzw. auf welcher Seite? Würde das gerne nachlesen. Die Suchfunktion scheint leider nicht zu gehen.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Iven hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 15:55:31 Das stimmt so nicht. Es gibt nicht wenige Zeugen, die sich mit ihren Hinweisen nicht bei den zuständigen Ermittlungsbehörden melden, weil sie unter allen Umständen anonym bleiben wollen, die Gründe für die Anonymität sind dabei sehr vielfältig.

Beispielsweise:
aus Angst vor Repressalien des Täters/TV
aus Angst, dass die von den EB zugesicherte Anonymität dann doch nicht eingehalten wird/werden kann
aus Angst, dass sie von den EB nicht ernst genommen werden
weil sie schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben
weil sie Hemmungen haben, mit Kripobeamten zu sprechen

Die o. g. Gründe wurden meiner Detektei oder auch mir persönlich schon sehr oft von Zeugen/Hinweisgebern genannt (bspw. in den Mordfällen Beyring-Groosman, Liebs, Schemmer, Schulze).
Derzeit habe ich gerade wieder zwei solche Kandidaten, einen im Vermisstenfall Scarlett Salice und einen in den Mordfällen Vanessa Wardelmann und Anja Witt. Im letzteren Fall ist aber zumindest mir der Name und die Adresse der Zeugin bekannt.
Das würde ich auch nicht bezweifeln.

In diesem Fall schließe ich dieses kryptische Geschreibe als Hinweis aus.

Wenn Jemand einen wirklichen Hinweis hat, dann kann er ihn in der Anonymität auch raushauen.
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 17:02:49 Danke, ich kenne den Fall ja erst seit ein paar Tagen. Magst Du mir sagen, wann die Postings hier im Thread gemacht wurden bzw. auf welcher Seite? Würde das gerne nachlesen. Die Suchfunktion scheint leider nicht zu gehen.
Gefunden. We es interessiert: Seite 901ff. und 1422.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 14:11:11 Fallt doch nicht auf solche Dinge hier rein:

Niemand wird in einem öffentlichen Forum Wissen preisgeben, das zur Aufklärung des Tatverlaufs führen würde - ohne vorab die Kripo über diese Sachverhalte informiert zu haben.

Wenn Jemand Informationen - egal ob im Suff oder ähnliches - aufgenommen hat, die zur Aufklärung zweckdienlich sind/wären, dann würden in erster Linie die EB eingeschaltet. Alles andere wäre nicht nur fahrlässig, sondern rückgratlos und feige.

Also lasst Euch doch nicht von Nebelkerzenwerfern in irgendeiner Form beeinflussen.
👍
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 17:09:54 Das würde ich auch nicht bezweifeln.

In diesem Fall schließe ich dieses kryptische Geschreibe als Hinweis aus.

Wenn Jemand einen wirklichen Hinweis hat, dann kann er ihn in der Anonymität auch raushauen.
und was wenn der giftige Freund kein Scherzkeks ist? Mal die Scheuklappen etwas lüften, warum schwärzt der auf ein mal die ganze Clicque an ? Den gang zur Polizei kann der sich jedenfalls sparen gibt ja genügend Nachtwächter hier.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Frau Holle-X hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:40:45 Ich kann selber denken und die geneigte Leserschaft in diesem Forum bestimmt auch! Überlaß bitte den Lesern selbst wo sie den Post von Toxicfriend einsortiern wollen. Mußt nicht pedantisch penetrant das Forum von deiner Meinung überzeugen!
Danke für Deine Einschätzung. Interessiert mich aber herzlich wenig. Beste Grüße.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 18:15:55 Den gang zur Polizei kann der sich jedenfalls sparen gibt ja genügend Nachtwächter hier.
Den Gang zur Polizei sollte eher die von ihm angesprochene Person bestreiten. Dies dürfte auch Sinn und Zweck der ziemlich direkten Ansprache gewesen sein. ..auch wenn diese Person von ihrem Recht zu schweigen bzgl einer Person Gebrauch machen kann. Geschwister im Doppelten Sinn sind meist loyal.
Iven
Kronen:
Sterne:

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 16:43:46 Spricht ein Gruppenwissen eigentlich eher für eine durchgeplante Tat oder für eine ungeplante Radikalisierung des Tatverlaufs?

Da Du Dich hier ja lediglich auf ein Wissen und nicht auf eine Tatbeteiligung/Mittäterschaft einer Gruppe beziehst, spricht ein Gruppenwissen (meist aus einem dynamischen Prozess entstehend) aus meiner Sicht deutlich eher für eine ungeplante Tat.
Rest in peace, Chuck.
I'll never forget you.

Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:38:41 Da Du Dich hier ja lediglich auf ein Wissen und nicht auf eine Tatbeteiligung/Mittäterschaft einer Gruppe beziehst, spricht ein Gruppenwissen (meist aus einem dynamischen Prozess entstehend) aus meiner Sicht deutlich eher für eine ungeplante Tat.
Und wie denkst Du das im Fall Frauke Liebs durch? Mitwissen oder Gruppenplanung?
MarkyMark

Ungelesener Beitrag von MarkyMark »

Was ist eigentlich aus der Causa BellaMadonna geworden? Hat sich da noch mehr ergeben?
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

MarkyMark hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:46:12 Was ist eigentlich aus der Causa BellaMadonna geworden? Hat sich da noch mehr ergeben?
Siehe Seite 1497.
Iven
Kronen:
Sterne:

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:44:36 Und wie denkst Du das im Fall Frauke Liebs durch? Mitwissen oder Gruppenplanung?

Eine Gruppenplanung schließe ich zu 99 % aus.
Ich denke, dass es mindestens eine/n Mitwisser/in gibt.
Auch einen Nachtathelfer ziehe ich durchaus in Betracht.
Rest in peace, Chuck.
I'll never forget you.

MarkyMark

Ungelesener Beitrag von MarkyMark »

Quellenblick hat geschrieben: Freitag, 20. März 2026, 19:55:08 Siehe Seite 1497.
Ich meine eher, ob sich im Nachgang noch was getan hat.
Finde nur den Zeitpunkt des Postings interessant. Glaube, es waren wenige Stunden nach dem Podcast. Ich habe mich viel mit Psychologie auseinander gesetzt und für mich spricht es sehr dafür, dass eine Person emotional überfordert war und übereilt einen Beitrag geschrieben hat. Dieser hat auf mich emotional reaktiv gewirkt, wenig durchdacht, was für einen gewissen Wahrheitsgehalt sprechen könnte.

Ein eindeutiger Trittbrettfahrer hätte wohl laenger gewartet und sich erst ein paar Tage die Reaktionen auf den Podcast durchgelesen.

Zum Wahrheitsgehalt von ToxicFriend möchte ich mich abschließend nicht festlegen, aber ich habe da meine Zweifel.
Aber trotzdem: Melde dich bitte bei der Polizei, wenn du echtes Wissen hast.
Antworten