MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nighthunter

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nighthunter »

Waldi hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 15:12:20 Und woher weißt du schon so lange wie alles genau war, als wenn du dabei gewesen wärst?

Es ist ja nicht so, dass ich deine Posts hier uninteressant finde - ganz im Gegenteil aber du solltest schon langsam mal offenbaren, woher du dieses ganze Insiderwissen hast, damit man das noch glauben kann.
Das habe ich bereits... ich sprach von einem team... und icht sagte gestern... ich geh mal fragen. So und nun haben alle hobbydetektive wss zu tun und ich bin raus....
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 10. März 2026, 19:57:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzername angepasst
seppel
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von seppel »

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 15:18:25 Ich bin dagegen, “Quellenschutz”, “Zuverlässigkeit” usw.
Das ist dein gutes Recht, aber bei mir überwiegen die Fragen und ich hätte schon ganz gern ungefähre Antworten.
Nighthunter

Gastleser hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 15:18:25 Ich bin dagegen, “Quellenschutz”, “Zuverlässigkeit” usw.
Genau das ist das spannungsfeld... danke, dass du es erkennst
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:04:27 Ich möchte lösen: die nette Vorzimmerdame von Herrn Nowack 🙃.
Wenn es sich als korrekt herausstellt bekommst du die Schatztruhe von Dagobert Duck.
seppel

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:14:42 Wenn es sich als korrekt herausstellt bekommst du die Schatztruhe von Dagobert Duck.
Die goldene Nase des HET-Forums 🤥 wäre mir um ein einiges lieber 😉,
Nighthunter

seppel hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:11:35 Das ist dein gutes Recht, aber bei mir überwiegen die Fragen und ich hätte schon ganz gern ungefähre Antworten.
Das kann ich gut verstehen... stelle doch fragen zum fall die ich mit ja oder nein beantworten kann. Beispiel gibt es hunweise das die Tatverdächtige und drr Tümpeljäger am tattag am Bolzsee waren? Antwort : ja .... nur ein beispiel ...ein schelm wer böses dabei denkt
Nighthunter

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 14:32:50 Vor allem ist "Tatverdächtiger" ja kein Status im Strafverfahren. Die beiden relevanten Stati sind hier Zeuge und Beschuldigter. Die Polizei nutzt gerne die Situation aus, dass sie jemand "insgeheim", ohne dass der davon weiß, als Verdächtigen (aber noch nicht dringend Verdächtigen) führt, aber noch im Status "Zeuge" belässt, was einige Vorteile für die Polizei mit sich bringt. Z.B. dass derjenige kein Aussageverweigerungsrecht hat und eben, auch dass er nicht explizit weiß, dass er verdächtigt wird - weil das muss nach StPO nur dem Beschuldigten eröffnet werden.
Ehrlich gesagt ist diese Praxis grenzwertig und kann dazu führen, dass sich ein kooperativer Zeuge um Kopf und Kragen redet, wenn er so naiv ist anzunehmen, dass weil er ja nichts getan hat, er oder sie auch nicht verdächtigt werden kann.
(War jetzt allg geantwortet, nicht speziell gemünzt auf die Beschuldigte/Angeklagte im Mordfall FL).
Passiert in jeder allgemeinen Verkehrskontrolle... LEIDER
seppel

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:21:57 Das kann ich gut verstehen... stelle doch fragen zum fall die ich mit ja oder nein beantworten kann. Beispiel gibt es hunweise das die Tatverdächtige und drr Tümpeljäger am tattag am Bolzsee waren? Antwort : ja .... nur ein beispiel ...ein schelm wer böses dabei denkt
OK 😉

Zu welcher Uhrzeit denn ?

Meine Informationen besagen, dass G. ja auch zum Mittagessen bei den Großeltern gewesen sein soll (wohl noch einzig verbliebenes Alibi) ?!? Soll sie am Nachmittag nicht noch ihren Sohn von der Schule abgeholt haben ?!?

Da kommen mir schon Zweifel, wie sie das alles wohl geschafft haben soll, nun auch noch am Bolzsee ?!?

PS. Stehst du in irgendeinem familiären Verhältnis zu einem der Beteiligten in diesem Fall ?!? Bist du gar ein Familienmitglied oder Verwandter eines der ermittelnden Beamten einer Behörde ?!?
Nighthunter

Djuke hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 15:39:59 Angenommen die mehrfache Absuche von Tatort und Gegenständen ist genauso angreifbar wie fragwürdige Rechtsbehelfsbelehrungen aus „taktischen Gründen“, oder das Taktieren von möglichen Tatbeteiligten, die als Zeugen geführt werden.

Hoffen wir darauf, dass die StA weiß was sie tut und die Fragezeichen aufgrund von nicht bekannten Details aufgekommen sind.
Gute Anmerkung. Ich hoffe das auch ... die tanzen auf einwr rasierklinge. Nur ein zeuge ...soweit ich weiß... macht das tatgeschehen wasserdicht... und der wird deshalb geschützt und nicht als beschuldigter in irgendeiner form geführt...
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Ich möchte natürlich ausdrücklich betonen das ich den Fall Fabian sehr ernst nehme.
Ich möchte das Mitforisten auch Behauptungen die in Richtung Schuld von GH gehen auch belegen können.
Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.
Wir leben in einem Rechtsstaat. Jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess auch wenn die Tat noch so grauenvoll ist.
Dem Opfer und den Angehörigen kann nur Gerechtigkeit widerfahren wenn der richtige Täter verurteilt wird.
Und wenn dies GH ist dann darf der Prozess nicht gefährdet werden durch Möchtegernermittler und Vorverurteiler sowie den diversen SM Aktivisten.
Und wenn sie die Tat nicht begangen hat dann darf sie nicht zu Unrecht verurteilt werden.
Und wenn sie nicht zurechnungsfähig war dann muss sie in Sicherungsverwahrung und ärztlich versorgt werden. Das ist ihr Recht. Auch wenn viele das anders sehen. Es ist schockierend was man so für Kommentare in SM liest.
Von Aufhängen bis Erschießen ist so ziemlich alles dabei.
seppel

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:54:25 Ich möchte natürlich ausdrücklich betonen das ich den Fall Fabian sehr ernst nehme.
Ich möchte das Mitforisten auch Behauptungen die in Richtung Schuld von GH gehen auch belegen können.
Wir leben in einem Rechtsstaat. Jeder hat das Recht auf einen fairen Prozess auch wenn die Tat noch so grauenvoll ist.
Dem Opfer und den Angehörigen kann nur Gerechtigkeit widerfahren wenn der richtige Täter verurteilt wird.
Und wenn dies GH ist dann darf der Prozess nicht gefährdet werden durch Möchtegernermittler und Vorverurteiler sowie den diversen SM Aktivisten.
Und wenn sie die Tat nicht begangen hat dann darf sie nicht zu Unrecht verurteilt werden.
Und wenn sie nicht zurechnungsfähig war dann muss sie in Sicherungsverwahrung und ärztlich versorgt werden. Das ist ihr Recht. Auch wenn viele das anders sehen. Es ist schockierend was man so für Kommentare in SM liest.
Dem ist N I C H T S hinzuzufügen, Dankeschön !
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:02:22
Off-Topic: "nur" das Beispiel des Detektives.
:?:
Wer ist dem?
Kombiniere: Muss in deiner Um-Gegend sein, also eines Privat-Detektiv, Marke Nick Knatterton.
Spoiler
Nick Knatterton war eine in den Jahren 1950 bis 1959 in der deutschen Illustrierten Quick erscheinende Comicserie mit der Hauptfigur eines Meisterdetektivs gleichen Namens. Autor und Zeichner der Serie war Manfred Schmidt. Wikipedia

Quick, eine teils reisserische Bilderzeitung, ist schon lange verstorben (1992).
Wurde 'damals' gerne von Omas abonniert gelesen, daher der Quick-Tod erklärbar.
Habe sie in den Ferien bei meiner Oma in der Kinder- und Jugendzeit gelesen.
Juve
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juve »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:17:55 Die goldene Nase des HET-Forums 🤥 wäre mir um ein einiges lieber 😉,
Meintest du die:
Spoiler
HET-Nase.png
HET-Nase.png (448.82 KiB) 1034 mal betrachtet
Waldi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Waldi »

Fabian hatte Geburtstag, am Tag danach wurden Blumen von seinem Grab geklaut.

https://www.nordkurier.de/regional/gues ... 7TKG3cP0Ig

Vergleicht mal die Stimme von dem Interview mit dem Tümpelzeugen (verfälschte Stimme) und JS.
Die Stimme erinnert doch sehr an diesen „Hecki“.
Nighthunter

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:54:25 Ich möchte natürlich ausdrücklich betonen das ich den Fall Fabian sehr ernst nehme.
Und genau das wird vor gericht geschehen...
seppel

Juve hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:59:19 Meintest du die:
Spoiler
HET-Nase.png
Ja, diese wäre schön und genau richtig.
seppel

Heckengäu hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:57:13 :?:
Wer ist dem?

Es gibt da nur den Einen, der sich von Anfang an eingemischt, Sachen verdreht, Menschen angezeigt und belästigt hat. Und nein, nicht in Mitteldeutschland zu finden, aus Sachsen-Anhalt kommend und jetzt in Meck-Pomm zu Hause.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 16:21:57 Das kann ich gut verstehen... stelle doch fragen zum fall die ich mit ja oder nein beantworten kann. Beispiel gibt es hunweise das die Tatverdächtige und drr Tümpeljäger am tattag am Bolzsee waren? Antwort : ja .... nur ein beispiel ...ein schelm wer böses dabei denkt
Dann frag ich mal:
A) Gibt es Hinweise, dass die Tatwaffe im Bolzsee liegt?
B) war der Bolzsee der bekannte Affären-Treffpunkt von G und dem Jäger?
C) Kamen Nachtathelfer vor dem Verbrennen dazu / zur Hilfe?
D) Hat G die Tat bereits länger gelpant (mehrere Wochen)?
E) stimmt es dass der pseudonomisierte Zeuge Maik N. aus dem aktuellen RTL-Bericht nicht wollte, dass G die Polizei informiert?
F) Bist du eine Affäre einer der direkten / indirekten Beteiligten (also von einem der Familienmitglieder der Beteiligten)?
seppel

Waldi hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 17:00:28 Fabian hatte Geburtstag, am Tag danach wurden Blumen von seinem Grab geklaut.

Vergleicht mal die Stimme von dem Interview mit dem Tümpelzeugen (verfälschte Stimme) und JS.
Ich habe auch schon gerätselt 😉 . Von YT & TT allein wird er sich und seine Familie nicht ernähren können 😉.
Nighthunter

Waldi hat geschrieben: Dienstag, 10. März 2026, 17:00:28 Fabian hatte Geburtstag, am Tag danach wurden Blumen von seinem Grab geklaut.

Was für ein schwachsinn... ehrlich... unglaublich...
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 10. März 2026, 19:31:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nutzername angepasst
Antworten