ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
gast238090 hat geschrieben: ↑Samstag, 21. Februar 2026, 19:55:20Sehr ausführlich, danke, ich seh die Uhrzeiten in der Maps App nicht.
Ja die stehen auch nicht direkt drin, auch nicht im HTML versteckt (wie z.B. bei Instagram).
Man kann die Zeiten aber exakt rausbekommen, wenn man den Moment rausbekommt, wo sich die Jahresangabe ändert.
Aktuell steht bei Scarletts Bewertung ja "vor 5 Jahren". Ab dem 9. September 2026 um 20:52 und 50 Sekunden wird das auf "vor 6 Jahren" wechseln. Was eben verrät, dass sie es um 20:52:50 am 9.9.2020 abgesendet hat. Analog, aber eben ~5 min früher, die Bewertung der Vorgängerin.
Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 21:19:24Na die KI hat ja jetzt fleissig mitgelesen.
Das "Parkpurk" klingt schwer nach KI Vermutlich meint das den "Kurpark"
@gast238900 hast du vll die Video-URL aus dem der Screenshot mit Titel "Erweitere Szenarien im Fall Scarlett S." stammt? Rein aus Interesse ...
z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 22:05:34
K.A. Würde vermuten Nein. Weil man hat ja nach keiner "dritten" Person gesucht, da man ausgangs kein Fremdverschulden und Involvierung "Dritter" ernsthaft auf dem Schirm hatte. Wenn dann hätte man ja auf dem Radarfallenfoto neben dem Fahrer außerdem auch Scarlett im Auto sehen müssen, damit es einen Ermittlungssinn ergibt. Die Person des Fahrers und sein Auto, aber ohne Scarlett, hätte ja nur bedingt einen Sinn - und nur in Kombi mit anderen Befunden.
Ein Fall, wo solche Fotos weiterhalfen, war glaub ich der von Maëlys de Araujo. Ein kleines Mädchen, das auf einer Hochzeit von einem Pädophilen verschleppt und dann missbraucht, umgebracht wurde, 2017 in den frz Alpen. Da haben sie alles an technischer Forensik ins Gefecht geworfen, um nachzuweisen, dass eine sehr unscharfe Kontur auf so einem Foto mit dem Wagen des Täters das vermisste Mädchen auf dem Beifahrersitz ist.
Das mit drm Sprintern ist das eine gesicherte Imformation der Polizei, ich habe in den unzähligen Dokus nie sowas erörtert bekommen. Habt ihr diese Info der Polizei begutachten lassen? Ein Fall, der Nachbar hat das Nachbarsmädchen 8J denk ich, ermordet, er wurde 2 Tage später von einer Filmcrew auf der Straße mit Besen gefragt was er davon hält. Er bedauerte es hätte selbst ein 4monate altes Baby... er wurde mit einem Radarfoto das weitere Hinweise lieferte überführt. Manchmal.muss man nicht weit suchen...
z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 22:16:49
Das "Parkpurk" klingt schwer nach KI Vermutlich meint das den "Kurpark"
@gast238900 hast du vll die Video-URL aus dem der Screenshot mit Titel "Erweitere Szenarien im Fall Scarlett S." stammt? Rein aus Interesse ...
Ja, ich hab das Gebilde aus chatgpt, ist kein Video, ich hab chatgpt anhand Anhaltspunkte ein screenshot machen lassen. Deckt sich mit diesem schwarzen Sprinter (ist dad polizeilich bestätig?)
z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 22:13:00
Ja die stehen auch nicht direkt drin, auch nicht im HTML versteckt (wie z.B. bei Instagram).
Man kann die Zeiten aber exakt rausbekommen, wenn man den Moment rausbekommt, wo sich die Jahresangabe ändert.
Aktuell steht bei Scarletts Bewertung ja "vor 5 Jahren". Ab dem 9. September 2026 um 20:52 und 50 Sekunden wird das auf "vor 6 Jahren" wechseln. Was eben verrät, dass sie es um 20:52:50 am 9.9.2020 abgesendet hat. Analog, aber eben ~5 min früher, die Bewertung der Vorgängerin.
Auf Youtube gibts ein Video.von einem älteren Wandererehepaar vor 2J die Todtmoos etc bewanderten und an einer Gruppe junger Männer mit lauter Musikbox auf offener Straße standen und auf das Ehepaar auch Nuancen machten, möcht nicht sagen übergrifflich geworden oder so, aber wenn Scarlett eine solche Gruppe getroffen hat als junge Frau alleinwanderin...
Anhand der findet Scarlett Homepage hatte sie einen gelben herzförmigen Alarmgeber 100db(A) und eine Powerbank. Die Powerbank würde die Theorie schwächen sie hätte das Handy abgedreht um Akku zu sparen. Lt Statistik ist ein Abdrehen des Handys leider ein Indiz für ein unfreiwilliges Verschwinden. Ich wünsche ihrem Vater extrem viel Kraft dass seine Tochter gefunden wird.
gast238090 hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 23:34:48Ja, ich hab das Gebilde aus chatgpt, ist kein Video, ich hab chatgpt anhand Anhaltspunkte ein screenshot machen lassen. Deckt sich mit diesem schwarzen Sprinter (ist dad polizeilich bestätig?)
gast238090 hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 23:32:51
Das mit drm Sprintern ist das eine gesicherte Imformation der Polizei, ich habe in den unzähligen Dokus nie sowas erörtert bekommen. Habt ihr diese Info der Polizei begutachten lassen?
Also mir ist nicht wirklich was zu schwarzen oder weißen Sprintern bekannt, bei Scarlett. Aber vll anderen.
Ich meine, es gab die Info, dass in der Kirchberghütte damals auch Monteure genächtigt haben, die typischerweise Sprinter, oft weiße, und bestimmt auch teils schwarze, fahren. Aber das war auf so einer Gerüchte-stille-Post-Ebene. Ich weiß nicht, wie sicher das ist. An sich ist es ja nicht abwegig. Weil so günstige Unterkünfte eben gerne von Monteuren gewählt werden und es nicht viele Unterkünfte dieser Kategorie dort gibt.
Und dann gab es die Info einer Todtmoos-Touristin auf Facebook in der BfS-Gruppe, dass sie einige Wochen vorher von einem schwarzen Truck/Geländewagen verfolgt worden wäre in einem Tal östlich Todtmoos (beim "Krai-Woog-Gumpen"). Der Fahrer sei ihr quasi im Schritttempo gefolgt. Scheiben verspiegelt-gedimmt. Sie hätte ihn nicht erkannt, bzw wer drin sitzt. Sie war zu Fuß mit ihrer kleinen Tochter resp. Töchtern unterwegs auf einer ziemlich einsamen Landstraße. Die Situation hätte sie sehr geängstigt und beunruhigt. Allerdings kam dann doch ein zweites Auto vorbei, dann sei der Typ davon gebraust. Sie hat den Wagen sehr akkurat beschrieben, der hatte irgendeine unikale Sonderausstattung, sodass sogar das vermutliche Modell identifiziert werden konnte - von der "Community". Polizeilich wurde das dem Eindruck nach nicht sehr intensiv verfolgt.
Ansonsten: schwarze Sprinter? Dazu weiß ich nichts.
gast238090 hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 23:36:37
danke das ist aber echt mühsam
Ja in der Tat aber wenn man eh jahrelang zu dem Fall rumdiskutiert kann man ja auch mal ein oder zwei Stunden sinnvoll-zielführend investieren.
gast238090 hat geschrieben: ↑Sonntag, 22. Februar 2026, 23:32:51Ein Fall, der Nachbar hat das Nachbarsmädchen 8J denk ich, ermordet, er wurde 2 Tage später von einer Filmcrew auf der Straße mit Besen gefragt was er davon hält. Er bedauerte es hätte selbst ein 4monate altes Baby... er wurde mit einem Radarfoto das weitere Hinweise lieferte überführt. Manchmal.muss man nicht weit suchen...
Also oftmals kommen durch einfachste Zusammenhänge die entscheidenden Erkenntnisse. Einfach der Umstand, dass jmd zu Zeitpunkt X an Ort Y war und sich die Frage stellt, was macht der da zu dieser Zeit. Leider k.A. inwieweit damals am Vormittag des 10.09 Autos erfasst wurden, die durch Todtmoos fuhren und von da losfuhren oder ankamen. Ich hab noch nie gehört dass solche Infos vorlägen. Aber natürlich würde das auch nicht ausgebreitet. Evtl. gibt es ja einzelne Kameramitschnitte von Radarfallen oder gewerbliche Aufnahmen, Dashcams, Handycams etc.