MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Valeriia Gudzenko, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Bärbel K. (Lübeck), Milina K. (Luckenwalde), Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), N. N. (Lampertheim), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Heckengäu
Kronen:
Sterne:
Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:45:50 ILeider sind sie nicht mehr angemeldet. Würde mich sehr gerne mit Ihnen per PN unterhalten.
Nein.
Der Account besteht nach wie vor. Ich könnte ihm jetzt sofort ein Nachricht senden.
Also kannst du ihm ebenfalls eine PN senden und wenn er das nächste Mal im Forum ist, kann er sie lesen.
Uleb

Ungelesener Beitrag von Uleb »

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:45:50 Ich weiss noch nicht ob ich Ihnen trauen kann, aber ja .... und ich meine keine nächtlichen Friedhofbesuche ...

Hat vermutlich nichts mit dem Tod der Sonja E. zu tun, geht die Öffentlichkeit nichts an und würde zu wilden Spekulationen führen.

Pagan Cult - Versammlung der Hexen
Geh davon aus das Sonja E. da nicht alleine hingegangen wäre oder war es eine persönliche Einladung ?
Normale Veranstaltung, da wurde niemand geopfert.
Die Veranstalter wären interessant

Normale Veranstaltung

Leider sind sie nicht mehr angemeldet. Würde mich sehr gerne mit Ihnen per PN unterhalten.

Lassen Sie sich von einem kleinen Häufchen dieser Dummschwätzer in diesem Forum nicht entmutigen.
Die wilden Thesen von Michael und Shadow unterstützen, aber andere als 'Dummschwätzer' titulieren. Das ist schon heftig harter Tobak!
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:07:22 Ebenso nein. Der Name des Robert S. wurde nicht genannt.
Auch in dem Text, auf den du dich beziehst, ist von Robert S. nicht die Rede, sondern von 'einem der Begleiter'. Welchem bleibt unklar!
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:07:22 Nein, stand so nie auf dieser Website. Ein ehemaliges Sektenmitglied wurde im Zusammenhang mit dem Anruf des Robert an Maria erwähnt.
Das ist, was heute dort bzgl. Sekte noch übrig geblieben ist. Es gab früher dort eine extra Unterseite mit dem Thema Sekte.
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:07:22 Auf der Website der Familie E. heißt es :
Hat mit der Sache hier überhaupt nichts zu tun.
Robert wurde verdächtigt und aggressiv angegangen vom Vater von Sonja. In der Folge eben Kontaktverbot.
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:07:22 obskur = fragwürdig, anrüchig, zweifelhaft - hat nichts mit Satanisten zu tun.
Nie von mir in diesen Zusammenhang gebracht worden.
Dein Textverständnis ist auf sehr niedrigem Level!
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:07:22 Talkshow Jürgen Fliege, Thema Sekten, Gäste unter anderem Ingrid und Harry E.
Liefer mir entsprechende Quellen, sonst bleibt rs Behauptung!
Azrael
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Azrael »

Uleb hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 21:40:09 Auch in dem Text, auf den du dich beziehst, ist von Robert S. nicht die Rede, sondern von 'einem der Begleiter'. Welchem bleibt unklar!
Das Thema Sekten wurde in der Website der Familie E. nie groß thematisiert.

Es ist vom letzten Begleiter die Rede.
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 22:02:23 Bist du arbeitslos, hast du nichts zu tun ?

Keiner der Jungs war in einer Sekte und das wurde so auch nie behauptet und du dichtest Robert eine Sektenmitgliedschaft an. Ja pfui teufel.

Auch wurde das Thema Sekten in dieser Website nie groß thematisiert.
Ich dichte Robert was mit Sekte an?? 😅

Wenn man nicht mehr weiter kommt, versucht man es mal mit billigen Beschämungstaktiken, gell? 😅

-------
Zuletzt geändert von z3001x am Freitag, 20. Februar 2026, 23:42:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Deftiges ad-Hominem entfernt. Bitte nicht persönlich werden :D
Azrael
Kronen:
Sterne:

Uleb hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 20:57:45 Ich schrieb nicht, es steht, ich sagte, es STAND dort so und genau so war es auch bis ca 1 Jahr nach dem Auffinden von Sonja. Wenn man schon kein Textverständnis hat, sollte man gefälligst die Klappe halten!
Dann fragen wir doch am Besten ----- was dort angeblich stand. Die Dame ist doch besessen vom dem Thema und weiß doch alles was dort angeblich wortwörtlich stand.
Zuletzt geändert von z3001x am Freitag, 20. Februar 2026, 23:48:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad-Hominem entfernt. Bitte nicht persönlich werden. Danke.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hinweis
Umgangston allseitig bitte wieder auf konventionell-höflich zurückschrauben.
Dankeschön.
Kartoffelsack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kartoffelsack »

Uleb hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 11:48:10 Das mit dem Sektenbeauftragten und den Freunden, die angeblich zum Okkultismus neigten stand auf der HP und zwar in epischer Breite! Genau daher hat das Shadow ja auch..
Ich dachte immer, das kam von allesMist. Aber dort habe ich jetzt nichts gefunden. Das mit dem Sektenbeauftragten wurde eventuell hier im thread vom User "widasedumi" das erste Mal erwähnt. Da hier viele User mit Doppelaccounts und Mehrfachaccounts (einschließlich mir: Gast562) unterwegs sind, ist es schlecht festzustellen, ob irgendwelche enge Kontakte zur Familie hinter so manchem Account stecken. Ich bin aber überzeugt, dass die Homepageerstellerin hier immer noch unterwegs ist und so manche Infos von der Familie hatte, die in der Homepage nicht erwähnt wurden. Erwähnt wurde in der Homepage ja nicht mal dieser Schloßbesitzer N.D. Vielleicht gab es hier Anweisung von seiten der Polizei, weil für diese der Herr ausermittelt war?
Uleb

Kartoffelsack hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 08:37:56 Ich dachte immer, das kam von allesMist. Aber dort habe ich jetzt nichts gefunden. Das mit dem Sektenbeauftragten wurde eventuell hier im thread vom User "widasedumi" das erste Mal erwähnt. Da hier viele User mit Doppelaccounts und Mehrfachaccounts (einschließlich mir: Gast562) unterwegs sind, ist es schlecht festzustellen, ob irgendwelche enge Kontakte zur Familie hinter so manchem Account stecken. Ich bin aber überzeugt, dass die Homepageerstellerin hier immer noch unterwegs ist und so manche Infos von der Familie hatte, die in der Homepage nicht erwähnt wurden. Erwähnt wurde in der Homepage ja nicht mal dieser Schloßbesitzer N.D. Vielleicht gab es hier Anweisung von seiten der Polizei, weil für diese der Herr ausermittelt war?
Seit wann kennst du denn die HP? 🤔
Jolu65
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Also, @Kjansen86, mich geht in einem öffentlich gemachten Fall, in dem die Polizei um Mithilfe bittet, ganz sichher alles etwas an. Wer glauben Sie sind, dass Sie sind mir so etwas schreiben ?

Aufgrund Ihrer Beiträge vermute ich stark, dass Sie persönlich in diesen Fall involviert sind.
Ich bin es nicht und könnte das auch eidestattlich bestätigen, Sie auch ?
Wenn Sie das nicht können, wäre es schön, wenn Sie deutlich machen, in welchem Auftrag Sie handeln. Ich befürchte, ich habe irgendwie ins Schwarze getroffen.
Heckengäu
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Warum ist denn die Seite Sona Engelbrecht.De der Familie Engelbrecht im Jahr 2017 plötzlich stehengeblieben?
Ist da der Vater von Sonja verstorben?

Oder hat auch der Fund der sterblichen Überreste 2020 gegen Kipfenberg nichts an der Grundfrage, wer der oder die Mörder sind, geändert?
Kjansen86

Ungelesener Beitrag von Kjansen86 »

Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 12:22:17 Also, @Kjansen86, mich geht in einem öffentlich gemachten Fall, in dem die Polizei um Mithilfe bittet, ganz sichher alles etwas an.
Definitiv nicht. Aber das Anspruchsdenken, dass hier durchblickt, passt auf jeden Fall.
Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 12:22:17 Wer glauben Sie sind, dass Sie sind mir so etwas schreiben ?
Jemand der Ihnen eine einfach zu überprüfende Tatsache mitgeteilt hat.
Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 12:22:17 Aufgrund Ihrer Beiträge vermute ich stark, dass Sie persönlich in diesen Fall involviert sind.
Bin ich nicht, aber spielt auch nicht die geringste Rolle.
Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 12:22:17 Ich bin es nicht und könnte das auch eidestattlich bestätigen, Sie auch ?
Eidestattlich bestätigen? Vor einer Behörde oder einem Notar? Sind Sie sicher, dass Sie hier im richtigem Forum posten?
Jolu65 hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 12:22:17 Wenn Sie das nicht können, wäre es schön, wenn Sie deutlich machen, in welchem Auftrag Sie handeln. Ich befürchte, ich habe irgendwie ins Schwarze getroffen.
Ehrlich gesagt, weißt ich nicht, was das Schwarze hier überhaupt sein soll, in das Sie glauben getroffen zu haben.

Wie auch immer: Wenn Sie nichts substantielles zum Thema zu sagen haben, dann ist die Konversation wohl beendet.
Uleb

Azrael hat geschrieben: Freitag, 20. Februar 2026, 22:02:23 Auch wurde das Thema Sekten in dieser Website nie groß thematisiert.
Aus welchem Grund kommt denn bzgl. Anruf bei Maria plötzlich ein Sektenmitglied ins Spiel, das eine bestimmte Aussage dahingehend gemacht haben soll???So ganz plötzlich und ohne Zusammenhang!
Das macht alles nur Sinn, wenn an anderer Stelle auf der HP schon Bezug genommen wurde auf das Thema Sekten. Und so war es auch nach meiner Erinnerung.
Uleb

Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

E40 hat geschrieben: Dienstag, 28. Juni 2016, 00:38:48 Offizielle Homepage "Wo ist Sonja Engelbrecht?

http://sonja-engelbrecht.de/

Zeitlicher Ablauf:
Es wurde an der HP nach 2017 gearbeitet. Ausgedünnt wurde da nämlich. Es fehlt die Timeline auf der Startseite zum Beispiel, auch das Thema Sekte.
Azrael
Kronen:
Sterne:
Re: VERMISSTENFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Uleb hat geschrieben: Samstag, 21. Februar 2026, 15:15:06 Aus welchem Grund kommt denn bzgl. Anruf bei Maria plötzlich ein Sektenmitglied ins Spiel, das eine bestimmte Aussage dahingehend gemacht haben soll???So ganz plötzlich und ohne Zusammenhang!
Das macht alles nur Sinn, wenn an anderer Stelle auf der HP schon Bezug genommen wurde auf das Thema Sekten. Und so war es auch nach meiner Erinnerung.
Wir hatten beide unrecht.
Auf der Website stand das nie und auch Robert S. wurde vom Sektenbeauftragten genannt. Steht hier auf Seite 49.

Dwarf hat geschrieben: Dienstag, 05. April 2022, 23:20:56 Nein die Hypothese haben die damaligen Ermittler eigentlich nicht verfolgt. Zumindest haben sie es nicht den Engelbrechts gegenüber kommuniziert. Es war der Sektenbeauftragte der Münchner Polizei, der diese Hypothese verfolgt hat. Denn er hatte heraus gefunden, dass enge Freunde von Sonja Satanisten waren/sind und Kontakte in diese Szene hatten. Das schien den damaligen Ermittlern aber alles nicht so recht zu sein, dass der Sektenbeauftragte den Engelbrechts diese Infos gab und ihm wurde dann ein Maulkorb verpasst und er wurde versetzt.
Diese engen Freunde von Sonja wurden ja auch von der Polizei mal auf einem Friedhof erwischt.

In München soll zur damaligen Zeit mehrere Satanische Logen geben haben. Wie der heutige Stand ist weiß ich leider nicht.
Es gab doch auch mal ein Mädchen das Satanisten in München in den Selbstmord getrieben haben.
Dwarf hat geschrieben: Mittwoch, 06. April 2022, 13:27:51 Der Sektenbeauftragte hat den Engelbrechts Namen genannt. Es sind ihre engen Freunde gewesen, die er genannt hat. Auch den letzten Begleiter.

Die Eltern von Robert haben sich damals sehr schnell nach Sonjas Verschwinden bei der Polizei beschwert, dass die Engelbrechts sie angeblich belästigen würden. Frau Engelbrecht hat ein Mal bei Robert angerufen (am 11.04. als sie bemerkte das Sonja nicht zu Hause ist) um Robert zu fragen ob er weiß wo Sonja ist. Danach ist er sowieso mit seinen Eltern in den Urlaub gefahren und es bestand mehrere Wochen lang gar keine Möglichkeit für die Engelbrechts ihn oder seine Eltern zu kontaktieren.
Als Robert + Familie wieder zurück war, haben die Engelbrechts nochmals bei seinen Eltern angerufen. Sie äußerten ihnen gegenüber dann u.a. den Verdacht das ihr Telefon abgehört wird. Darauf sagten Roberts Eltern, dass er ihnen (seinen Eltern) erzählt hat das er auch seltsame Anrufe erhält.
Daraufhin suchte Herr Engelbrecht Robert und Familie persönlich auf, um das zu besprechen und vielleicht gemeinsam einen Grund für diese Anrufe zu finden. Bis zu diesem Zeitpunkt war kein böses Wort zwischen den Engelbrechts und Robert und seiner Familie gefallen. Die Engelbrechts hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Verdacht was mit Sonja passiert sein könnte. Sie tappten buchstäblich noch im Dunkeln.
Es war nicht so, wie es manchmal dargestellt wurde, dass die Engelbrechts Robert verdächtigten und das er daraufhin den Kontakt zu ihnen gemieden hat (was ja sogar aus seiner Sicht verständlich wäre). Es war genau das Gegenteil der Fall. Dieses Beschweren bei der Polizei über Kontaktversuche der Engelbrechts machte ihn erst verdächtig für die Engelbrechts. Denn sie konnten nicht verstehen warum er sich so verhält und empfanden das als nicht normal.
Roberts Mutter hat (Monate vor dem Verschwinden von Sonja) selbst mehrmals spät Nachts bei den Engelbrechts angerufen, um zu fragen ob die Sonja schon zu Hause wäre. Robert war noch nicht nach Hause gekommen. Seine Mutter suchte ihn und machte sich Sorgen das er wieder mit Drogen zu tun hat. Sonja war damals bereits zu Hause und schüttelte nur den Kopf darüber.
Darüber haben sich die Engelbrechts ja auch nicht bei der Polizei beschwert, auch wenn sie es sicher nicht so lustig fanden spät Nachts von Roberts Mutter aus dem Bett geklingelt zu werden. Insbesondere unter diesem Gesichtspunkt konnten sie nicht verstehen, dass Roberts Eltern so wenig Verständnis dafür hatten, dass sie verzweifelt ihre Tochter suchten und sie ein paar Mal kontaktiert haben.
Antworten