MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion!!

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

JohnLemon hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 19:54:07 Da reicht eine Scheune, da reicht ein ehem. Firmengebäude/Gelände, da reicht eine Garage, da reicht ein abgelegener Unterstand, da reicht die Option auf den Zugang einer Windkraftanlage, da reicht so sehr viel.

Ich halte es für müßig Dinge auszuschließen, die sich darstellen lassen. Warum lässt sich das perfide Unterbringen einer Geisel (so muss man es ja leider benennen) in einem klassischen PKW nicht aus - sofern die Gradzahlen nicht tödlich sind? Es passt so viel zu diesem Umstand, einen Menschen den äußeren Bedingungen auszusetzen - in den Meisten Telefonaten klang Frauke entsprechend verwaschen, nicht bei Sinnen - ggf. dehydriert. Klingt doch absolut plausibel, denn andere Substanzen wie Drogen konnten nicht nachgewiesen werden.
Aber es ist ja nicht allein die Hitze. Auch der Sauerstoffmangel. Ohne Belüftung gehste am Kohlenmonoxid kaputt.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Zebra hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 19:55:02 Genau genommen hat sie es ja auch nicht überlebt. Also, vorstellbar, dass sie erst später nur noch im Auto war, vor allem beim letzten Anruf wirkte sie doch völlig übermüdet. Aber grundsätzlich könnte ich mir so auch ihren Tod ohne Gewalteinwirkung erklären.
Genau das ist der Punkt.

Aus meiner Sicht wird der Fall viel zu kompliziert und viel zu organisiert gedacht. Ich glaube weiterhin dass es leider einen extrem simplen Tathergang gab, der sich an jenem Abend vollzog und eskalierte. Im Anschluss folgte die offensive Fahndung, die den Täter derart unter Druck gesetzt hat. Daraus resultierten diese Anrufe/Kontaktaufnahmen, um ein "Lebenszeichen" zu geben und die Situation zu beruhigen. Die Situation war aber nicht mehr zu beruhigen, sondern wurde öffentlich immer weiter getrieben und forciert. Aus der Nummer hat der oder die Täter keinen Ausweg mehr gesehen. Ebenso halte ich es nach wie vor für absolut plausibel, dass Frauke unter erbärmlichen Bedingungen für einen Großteil der Zeiten in einem Fahrzeug festgehalten wurde, da der Täter/die Täter aufgrund persönlicher Einschränkungen (= Job) keine anderen Optionen hatten. Das würde, wie so oft geschrieben, Fraukes Zustand auch erklären. Und womöglich auch ihren Tod erklären.
Jolu65
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Man kann keine Person über eine Woche in einem Auto festhalten- schon gar nicht im Sommer. Auch wenn man sich in eine Sache verrannt hat, muss man den Menschenverstand einschalten. Wenn das nicht geglaubt wird, empfehle ich sich im kommenden Sommer sich einmal für längere Zeit in einem geschlossenen Auto auch gerne im Kofferraum aufzuhalten.
Es ist auch nicht bekannt, welche Todesursache vorliegt. Nun anzunehmen, ein Täter hätte verdursten lassen ist nicht richtig.
Geo-Caching gibt es seit 2000...... und nur weil man selbst daran teilnimmt, heißt das nicht, dass alle die teilnehmen gute bzw. nette Menschen sind
Detective Bartek

Ungelesener Beitrag von Detective Bartek »

Else hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 15:52:16 Sorry, aber es ist sooooo auffällig, wie du N. verteidigst.

Warum????

WER bist DU???
Ich stimme zu, der Nutzer Nesrin macht auf diesem Forum nichts anderes, als Herrn N zu verteidigen, als wäre er sein persönlicher Anwalt.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 20:20:32 Man kann keine Person über eine Woche in einem Auto festhalten- schon gar nicht im Sommer. Auch wenn man sich in eine Sache verrannt hat, muss man den Menschenverstand einschalten. Wenn das nicht geglaubt wird, empfehle ich sich im kommenden Sommer sich einmal für längere Zeit in einem geschlossenen Auto auch gerne im Kofferraum aufzuhalten.
Es ist auch nicht bekannt, welche Todesursache vorliegt. Nun anzunehmen, ein Täter hätte verdursten lassen ist nicht richtig.
Geo-Caching gibt es seit 2000...... und nur weil man selbst daran teilnimmt, heißt das nicht, dass alle die teilnehmen gute bzw. nette Menschen sind
Die Diskussion hier ist müßig. Stell dein Fahrzeug im Sommer entsprechend ab - in einer Halle, einem Unterstand, einer Garage oder sonstiges.

Das Auto bekommt weder direkt Sonneneinstrahlung, noch enorme Außentemperaturen ab.

Es ist bekannt, dass es keine mechanische Gewalteinwirkung gab bzw. nichts darauf hindeutet. Ersticken, Dehydrierung und/oder auch das Thema Drogen sind hier wohl Ursache gewesen. Letzteres lässt sich wohl auch ausschließen.

Das Thema Geo-Caching ist in jedem Fall interessant, zumal es in N. Freundeskreis auch entsprechende "Cacher" gab bzw. gibt.
Detective Bartek

JohnLemon hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 18:38:52 Absurd. Natürlich wäre es möglich. Vom eigenen PKW über das Festhalten in einem Drittfahrzeug ist alles möglich. Wo wäre das Problem? Feierabend, losfahren, Umsteigen in das Fahrzeug in dem Frauke fixiert ist, Location anfahren. Eine womöglich dehydrierte Person muss da nicht mehr viel “einstudieren”. Die Telefonate ware, bis zum letzten Gespräch, in wenigen Augenblicken durch.

Auch hier gibt es etliche Optionen….

Macht es nicht komplizierter wie es u. U. war.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Situation insgesamt relativ stark ankotzt. Sorry, wenn ich es so ausdrücke.

Aber da ist jemand draußen unterwegs - also mindestens eine Person - die eine bestialische Tat begangen hat. Und diese eine Person, ggf. sogar mehrere Personen und/oder Mitwisser, kommen seit nun mehr 20 (!!!) Jahren damit einfach so durch?!

Sorry, aber in diesem Fall gehört alles, wirklich alles, auf den Tisch. Ob sich da nun ein N. oder ein A. oder eine I. oder sonst wer dran stößt - ist mir vollkommen "latte". Es ist mir egal. Denn es geht hier um den Tod von Frauke Liebs. Es geht hier um eine Familie. Es geht um wirkliche Freunde. Es geht um Menschen, die in dieser Ungewissheit leben und zerbrechen. Allen voran ihre Mutter, Frau Liebs.

Und wir diskutieren hier, ob N. (oder sonst wer) es zeitlich schaffen würde von A nach B zu kommen.

Das ist völlig absurd, das ist auch ein Schlag ins Gesicht von denjenigen, die nicht nur Antworten suchen, sondern die es zumindest verdient haben, dass das Arschloch oder die Arschlöcher schlichtweg in den Bau gehen und/zumindest öffentlich derart gef**** werden, sodass ihnen der Rest des Lebens nicht mehr sonderlich viel Wert ist.

Wäre es nicht im Interesse von allen Beteiligten Personen Klarheit rein zu bringen? Wäre es nicht menschlich erwartbar, dass sich alle ein stückweit äußern, einbringen und Licht ins Dunkel bringen - sich womöglich selbst aus der Schussbahn ziehen? Das wäre doch zumindest mal ein Ansatz.

Sorry, aber das musste hier jetzt mal raus.

Ich weiß nicht, warum mich diese Tat und dieses Schicksal so begleitet. Vielleicht weil ich in ähnlicher Altersstruktur unterwegs bin, wie Frauke. Vielleicht weil es den regionalen Faktor gibt. Aber vielleicht auch, weil hier einem Menschen und darüber hinaus so vielen Menschen derart unrecht getan wurde.

Nur eins kann ich versprechen. Die Suche nach dem Täter, den Tätern, werden wir hier und in vielen anderen Bereichen in der nächsten Zeit noch einmal deutlich forcieren. Das verspreche ich. Und sofern der Täter hier mitlesen sollte: wir werden dich jagen.
Das Ende deines Textes ist unglaublich und ich fühle genau dasselbe. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Frauke, komme aus Polen und nicht aus Deutschland, aber trotzdem habe ich ein großes Bedürfnis, den Täter zu fassen, und diese Angelegenheit beschäftigt mich jeden Tag. Lass uns die Kräfte bündeln und die Sache endlich lösen. Ich ziehe sogar in Betracht, vor Ort zu arbeiten, um die Orte, an denen alles passiert ist, besser kennenzulernen, denn der örtliche Faktor ist sehr wichtig. Denkst du über Arbeiten vor Ort nach, zum Beispiel im April, wenn es wärmer wird? Ich könnte kommen. Wir könnten uns alle in Paderborn treffen und versuchen, es besser zu verstehen, indem wir diese Orte besuchen.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@JohnLemon

Und haben die das auch mit der Astrologie verbunden?
Wilma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wilma »

Detective Bartek hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 20:40:37 Das Ende deines Textes ist unglaublich und ich fühle genau dasselbe. Ich bin ungefähr im gleichen Alter wie Frauke, komme aus Polen und nicht aus Deutschland, aber trotzdem habe ich ein großes Bedürfnis, den Täter zu fassen, und diese Angelegenheit beschäftigt mich jeden Tag. Lass uns die Kräfte bündeln und die Sache endlich lösen. Ich ziehe sogar in Betracht, vor Ort zu arbeiten, um die Orte, an denen alles passiert ist, besser kennenzulernen, denn der örtliche Faktor ist sehr wichtig. Denkst du über Arbeiten vor Ort nach, zum Beispiel im April, wenn es wärmer wird? Ich könnte kommen. Wir könnten uns alle in Paderborn treffen und versuchen, es besser zu verstehen, indem wir diese Orte besuchen.
Wirklich, mir ging fast das Gleiche durch den Kopf. Einfach mal vor Ort treffen. Alle Fakten zusammentragen und ein Feeling dafür bekommen…
Ich wäre dabei 👍
Detective Bartek

Wilma hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 21:41:05 Wirklich, mir ging fast das Gleiche durch den Kopf. Einfach mal vor Ort treffen. Alle Fakten zusammentragen und ein Feeling dafür bekommen…
Ich wäre dabei 👍
Ich schlage vor, dass wir uns zusammensetzen, am besten im April, wenn es schon wärmer ist, ein Bier in dieser Bar trinken, durch die Dörfer bis nach Nieheim fahren, alle Orte abfahren, von denen Frauke angerufen hat, und zum Ort der Körperablage fahren. Vielleicht sollten wir auch die Orte überprüfen, die dieser Mann erwähnt hat. Argumente austauschen, aber vor allem kann die reine Anwesenheit und das Kennenlernen dieser Orte mit eigenen Augen unbezahlbar sein.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

HHmoin hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 21:05:04 @JohnLemon

Und haben die das auch mit der Astrologie verbunden?
Wer ist denn „die“?

Schalt mal besser astra.tv ein
Leni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leni »

ocram84 hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 17:22:35 Würde es einen glasklaren Beweis dafür geben, dass N bei den Anrufen auf der Arbeit war, dann hätte man ihn nicht so auf links drehen brauchen. Das ist ja dann völliger Quatsch.

Der wird das mit Biegen und Brechen schon irgendwie geschafft haben können. Nur ist dann die Frage, wie er das Unterbringen von F hinbekommen haben soll. Er wohnte Zuhause. Das fällt raus.

Die ganze Logistik des Falles ist kompliziert. Wie soll er das gemacht haben? Ohne Sprinter, ohne Haus?
Sehe ich ähnlich.

Hat er mit seinen Eltern in einem Mehrfamilienhaus oder Eigenheim gewohnt? Vielleicht hatte er sturmfrei, weil sie im Urlaub waren. Vielleicht besitzt die Familie einen Garten, eine Laube, eine Garage, ein Ferienhaus, Hütte im Wald, Wohnmobil… Vielleicht wurde ihm eine passende Möglichkeit zur Unterbringung von Frauke zur Verfügung gestellt, zB Haus, Wohnung, Laube etc. der Großeltern oder eines Freundes, weil verreist. Vielleicht lag Frauke gefesselt und geknebelt in einem Zelt oder einer Ruine fernab der Zivilisation. Möglichkeiten gibt es viele. Weniger fantasiereich wäre es natürlich mit einem Mithelfer.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

JohnLemon hat geschrieben: Montag, 16. Februar 2026, 20:36:43 Die Diskussion hier ist müßig. Stell dein Fahrzeug im Sommer entsprechend ab - in einer Halle, einem Unterstand, einer Garage oder sonstiges.

Das Auto bekommt weder direkt Sonneneinstrahlung, noch enorme Außentemperaturen ab.

Es ist bekannt, dass es keine mechanische Gewalteinwirkung gab bzw. nichts darauf hindeutet. Ersticken, Dehydrierung und/oder auch das Thema Drogen sind hier wohl Ursache gewesen. Letzteres lässt sich wohl auch ausschließen.

Das Thema Geo-Caching ist in jedem Fall interessant, zumal es in N. Freundeskreis auch entsprechende "Cacher" gab bzw. gibt.
Ich kenne keinen aus dem Freundeskreis,die Geocaching betrieben haben.Wer sollte das gewesen sein?Dann kann ich nachprüfen,wann derjenige wo unterwegs war und noch einiges mehr.Hast du den Benutzernamen? Gerne über pn
Obwohl ich nicht an ein SPIEL glaube.Das ist mir zu spooky
das leben ist kein ponnyhof
Antworten