Davon kann man (nur) ausgehen (vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt), aber laut dem stern Podcast war es an dem Morgen zuerst Chris, zu dem Frauke ja laut Plan/Abmachung noch abends in die gemeinsame Wohnung wollte.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Schmetterling
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
I. rief den N. am nächsten Morgen an um nachzufragen ob er wisse wo Frauke ist !
Quelle Stern
Quelle Stern
-
Fragjanur
Auf der einen Seite frage ich mich, warum? Wenn sie alles mitbekommen hat an SMS, es den Akkutausch gab, sie Frauke verabschiedet hat, weil die nach Hause wollte. Warum fragt sie ihn das? Sie wusste, er kommt nicht, möchte lieber mit A. Snookern und Frauke geht nach Hause.Schmetterling hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 03:38:13 I. rief den N. am nächsten Morgen an um nachzufragen ob er wisse wo Frauke ist !
Quelle Stern
Und dann frage ich mich abermals und das schon so oft. Hat er nach 23 Uhr noch versucht Kontakt zu Frauke aufzunehmen? Er konnte ja nicht wissen, dass sie genau auf dem Nachhauseweg vom Pub verschwunden ist, wo er sich ja eigentlich mit ihr treffen wollte.
Das Treffen im Pub mit ihr muss also am Sonntag bei "Picknick" getroffen worden sein, da Frauke es ja I. auf dem Zettelchen schrieb, dass N. mit einem Arbeitskollegen um 23 Uhr am Di. in den Pub kommen will. Das Spiel wäre da schon längst am Laufen oder vorbei. Um das Spiel gemeinsam zu gucken, ging es also nie.
Hat er also weitere SMS an Frauke geschrieben? "Guten Morgen! Hoffe du hast gut geschlafen? Wann wollen wir uns treffen? Billard war lustig. Wo bist du? Warum antwortetst du nicht? Hey, ist alles in Ordnung? Meld dich mal!
Mich würde nämlich sehr wundern, wenn es nach dem Pubbesuch von Frauke keinerlei weitere Kontaktversuche von ihm gegeben hätte! Er musste ja immerhin davon ausgehen, dass sie zuhause ankam, am nächsten Morgen Schule hatte und gar nicht wusste, dass sie für immer verschwunden ist! Wäre doch sehr merkwürdig, wenn sein Kontakt zu ihr auch genau da endet.
-
Gast7469
Ich glaube, dass Frauke sehr bewusst N ein Küsschen auf den Mund gab, nicht aus Spaß oder weil sie angetrunken war. Dass N und T damals noch nie eine Freundin hatten und noch nie geküsst wurden, wird Frau Liebs sicherlich nicht aus den Polizeiakten haben. Ich glaube, dass Frauke ihrer Mutter beim Restaurantbesuch davon erzählt hat. Und Frauke wird es vor ihrer ersten Begegnung mit N von I erfahren haben. T hatte nie eine Freundin, war ungeküsst und hat sich umgebracht (muss ja kein Zusammenhang geben), also "rettet" Frauke N, indem sie ihm seinen ersten Kuss gibt. Ich denke, dass war ihre Intention dahinter.Zane hat geschrieben: ↑Samstag, 14. Februar 2026, 16:11:45 - Das Frauke N wohl geküsst hatte in der Disco wo auch ordentlich was an Alkohol geflossen ist beweist auch nicht sonderlich viel. Wenn ich in jede verliebt gewesen wäre die ich kenne und an Wochenenden in Clubs mal geküsst habe dann gute Nacht, hätte ich jede Woche ne Freundin gehabt
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ja, das wäre wirklich sehr merkwürdig und auffällig, insbesondere wenn man sagt "Wie zwei ewige Freunde sind wir miteinander umgegangen". Das müsste die Polizei ja evtl festgestellt haben, sofern es dazu noch Daten bei der Überprüfung seines Handys gab.Fragjanur hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 09:04:16
Mich würde nämlich sehr wundern, wenn es nach dem Pubbesuch von Frauke keinerlei weitere Kontaktversuche von ihm gegeben hätte! Er musste ja immerhin davon ausgehen, dass sie zuhause ankam, am nächsten Morgen Schule hatte und gar nicht wusste, dass sie für immer verschwunden ist! Wäre doch sehr merkwürdig, wenn sein Kontakt zu ihr auch genau da endet.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
-
Gastq
Da gebe ich dir recht. Allerdings kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass das Team bei mehren Personen angefragt hatte, die dann kein Interesse hatten im Podcast aufzutreten. Hatte das selber so von einer Person aus dem entfernten Bekanntenkreis im letzten Herbst gehört. Diese Person hatte sich selber gewundert, warum bei ihr angefragt wurde. Sie ist lediglich einmal in der WG gewesen als nicht angerufen wurde und kannte F gar nicht wirklich besser sondern kannte damals eher N und I. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass bei N nicht angefragt wurde. Es wurde scheinbar schon im weiteren Umfeld recherchiert. Ich denke zu sagen, XY hatte keine Lust etwas uu sagen, würde die Gerüchteküche nur noch mehr anheizen auch wenn die Personen einfach nur keine Lust auf diesen Podcast hatten. Man muss sich ja nicht bei jedem verpflichtet fühlen etwas zu einer Sache zu sagen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 01:28:37 Das kann natürlich sein aber bei gut gemachten Reportagen wäre das der vollständigkeit halber gesagt worden dass der Herr x oder y für ein Interview nicht zur Verfügung stand oder ähnliche Wortlaute.
-
Trodat5203
Sollte N. nicht mehr versucht haben Frauke zu erreichen, dann wäre das schon 'n dicker Hund. Dann müsste es entweder so sein, dass er es nicht versuchte weil er wusste wo sie ist und dass sie nicht wiederkommt oder sein Interesse und seine Sympathie für sie war gleich null. Dann machen seine Aussagen aber auch keinen Sinn.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
„Wir schreiben uns morgen oder so..“ (ähnlicher Wortlaut N. im Podcast)
Das Simsen wurde den Abend dahingehend beendet.
Nicht nur der Mittwoch und seine Gesamtreaktion wäre interessant, auch ob er sich an der Suche aktiv beteiligte würde mich interessieren.
Nicht nur der Mittwoch und seine Gesamtreaktion wäre interessant, auch ob er sich an der Suche aktiv beteiligte würde mich interessieren.
-
Detective Bartek
Das ist eine gute Frage. Ist bekannt, wie sich Herr N. angesichts des Verschwindens von Frauke genau verhalten hat?Trodat5203 hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 10:56:07 Sollte N. nicht mehr versucht haben Frauke zu erreichen, dann wäre das schon 'n dicker Hund. Dann müsste es entweder so sein, dass er es nicht versuchte weil er wusste wo sie ist und dass sie nicht wiederkommt oder sein Interesse und seine Sympathie für sie war gleich null. Dann machen seine Aussagen aber auch keinen Sinn.
Hat er gemeinsam mit Freunden nach ihr gesucht, hat er Plakate verteilt, hat ihn das alles getroffen?
Es wäre wirklich schwer vorstellbar, dass er psychisch dazu in der Lage gewesen wäre, sowohl mit Frauke zu den Telefonanrufen zu fahren als auch gleichzeitig bei der Suche nach ihr zu bluffen. Das wäre zu viel für einen jungen Mann gewesen.
Ich konnte dazu nie Informationen finden – ist darüber etwas bekannt?
-
Detective Bartek
Genau. Ich halte es nicht für ungewöhnlich, dass Niels nach 23 Uhr nicht mehr versucht hat, Frauke zu kontaktieren, wenn sie das Gespräch auf normale Weise beendet haben und es dabei blieb, dass N abgesagt hat.JohnLemon hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 11:30:54 „Wir schreiben uns morgen oder so..“ (ähnlicher Wortlaut N. im Podcast)
-
Trucrime89
- Kronen:
- Sterne:
Thematik N. und A. nach Feierabend
Mir ist nicht bekannt, wie lange sie sich jeweils an den einzelnen Orten aufgehalten haben. Nach den Aussagen, dass sie sich häufiger in der Spielhalle aufgehalten haben sollen, impliziert das für mich jedoch, dass sie offenbar gern gespielt haben.
Es wird immer vom Snooker-Spielen erzählt...
Ich kenne allerdings aMenschen, die an solchen Automaten ihr gesamtes Leben verspielt haben.
Was ich damit ausdrücken möchte: N. und A. wirkten sehr aufs Zocken fixiert. Wahrscheinlich haben sie schon während der Schicht darüber gesprochen, später noch spielen zu gehen.
Hat T. ebenfalls gespielt?
Zum Thema Suizidgedanken:
Die Lebenszeitprävalenz für Suizidgedanken unter Glücksspielsüchtigen liegt Schätzungen zufolge bei bis zu 81 %.
Das konnte er Frauke auch nicht direkt mitteilen, dass er nach seiner Schicht lieber Zocke geht…
Mir ist nicht bekannt, wie lange sie sich jeweils an den einzelnen Orten aufgehalten haben. Nach den Aussagen, dass sie sich häufiger in der Spielhalle aufgehalten haben sollen, impliziert das für mich jedoch, dass sie offenbar gern gespielt haben.
Ich kenne allerdings aMenschen, die an solchen Automaten ihr gesamtes Leben verspielt haben.
Was ich damit ausdrücken möchte: N. und A. wirkten sehr aufs Zocken fixiert. Wahrscheinlich haben sie schon während der Schicht darüber gesprochen, später noch spielen zu gehen.
Die Lebenszeitprävalenz für Suizidgedanken unter Glücksspielsüchtigen liegt Schätzungen zufolge bei bis zu 81 %.
Das konnte er Frauke auch nicht direkt mitteilen, dass er nach seiner Schicht lieber Zocke geht…
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von rechter Ideologie"?
Kann die Zeit zwischen dem Tod von T. und dem Kennenlernen von N. & Frauke eingegrenz werden?
Wer Info hat, bitte PN
Wer Info hat, bitte PN
-
HHmoin
@Truecrime89
Finde ich auch plausibel.. hab früher oft auf HSV Sieg gewettet..immer verloren.
So gehen die Moneten flöten.
Finde ich auch plausibel.. hab früher oft auf HSV Sieg gewettet..immer verloren.
-
ocram84
- Kronen: ♔
Du bist beim Snooker falsch abgebogen und als Geisterfahrer auf der falschen Seite unterwegs.Trucrime89 hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 13:14:17 Thematik N. und A. nach Feierabend
-
Trucrime89
- Kronen:
- Sterne:
HHmoin hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 13:35:13 @Truecrime89
Sieht doch wider ganz gut aus bei euch in Hamburg.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von rechter Ideologie"?
-
Trucrime89
- Kronen:
- Sterne:
Manchmal kommt man nur so ans Ziel.
Stelle ich mir aber schwierig vor. Bereits 7 Tage nach ihrem Verschwinden stand die Polizei bereits bei ihm auf seiner Arbeitsstelle. Er wird ja da schon nen Tag vorher gespürt haben, dass die EB ihn aktuell im Visier haben. Dass er sich da aktiv noch an ner Suchaktion beteiligt hat, kann ich mir schwer vorstellen, wäre aber angesichts der Tatsache, dass er ne Weile als verdächtig galt, dann auch wieder nicht soo ungewöhnlich, es zu lassen, selbst wenn er unschuldig war.Detective Bartek hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. Februar 2026, 12:16:15 Das ist eine gute Frage. Ist bekannt, wie sich Herr N. angesichts des Verschwindens von Frauke genau verhalten hat?
Hat er gemeinsam mit Freunden nach ihr gesucht, hat er Plakate verteilt, hat ihn das alles getroffen?
Es wäre wirklich schwer vorstellbar, dass er psychisch dazu in der Lage gewesen wäre, sowohl mit Frauke zu den Telefonanrufen zu fahren als auch gleichzeitig bei der Suche nach ihr zu bluffen. Das wäre zu viel für einen jungen Mann gewesen.
Ich konnte dazu nie Informationen finden – ist darüber etwas bekannt?
-
Else
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Kann mir jemand sagen wie lange Frauke schon in Paderborn wohnte?
Wie lange gehörte sie zu diesem alteingesessenen Freundeskreis dazu?
Wie lange gehörte sie zu diesem alteingesessenen Freundeskreis dazu?
Ich hatte ja gestern noch kurz in Teil 1 des Stern Podcasts reingehört.
Da wird gesagt, dass Frauke und I. sich seit ein Paar Monaten kannten.
-
aktenzeichen
- Kronen:
- Sterne:
Hallo zusammen. Zu dem Gegenstand/stände des Täters kann es für mich nur um sowas wie Klebeband,Kabelbinder oder sonstiges Fesselwerkzeug handeln,denn nur diese sind einem Täter an einem Fundort einer Leiche defintiv zuzuordnen. Gegenstände wie Feuerzeug,Zigarettenschachtel o.ä.währen für mich neutrale Gegenstände die sich auch rein zufällig dort befunden haben könnten und somit nicht ohne jeden Zweifel einem Täter zuzuordnen sind.Iven hat geschrieben: ↑Sonntag, 27. Oktober 2024, 11:17:32 Hat jemand von Euch eine Idee oder Theorie, wie Frauke Liebs' sterbliche Überreste an der Ablagestelle aufgefunden wurden, welche Gegenstände, die dem Täter ohne jeden Zweifel zuzuordnen sind - ihn aber nicht identifizierbar machen, wurden dort gefunden und sichergestellt?
By the way, das aufgefundene Kreuz könnt Ihr dabei in Euren Gedanken verwerfen, dieses gehörte zu 1000 % Frauke Liebs.
Auch das hier hin und wieder kursierende Zippo-Feuerzeug könnt Ihr aus Euren Gedanken streichen.
Und last, but not least hat auch der vom Zeugen "DerGast" erwähnte Gegenstand nichts damit zu tun.
Zu dem Gegenstand der bei Frauke gefehlt haben soll am Fundort kann es sich für mich nur um ein Kleidungsstück handeln. Ich tippe auf Unterhose/Tanga/Schlüpper oder wie man es auch nennen mag.
Schönen Sonntag Euch allen
Açieeed! style by