MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 17:46:33 Bitte, lasst doch mal die Frau oder Typen einfach mal in Ruhe. Es sind im Verlauf der letzten Jahre soviele User hier aufgeschlagen, die behaupteten sachdienliche Hinweise geben zu können, meistens war es nur heisse Luft. Einfach mal abwarten wie es sich mit Belladonna verhält, wird sich rausstellen, ob so oder so. Also, wozu drängeln und schieben? Bisschen Geduld wäre ganz gut.

Vielen Dank, Scheich Manfred!
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Carla. hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 18:00:48 Iven, was sind denn deine Gedanken dazu?

Dazu möchte ich mich derzeit nicht äußern.

Kannst du dir vorstellen, dass der Fall kurz vor der Aufklärung steht?

Das glaube ich nicht, aber vielleicht kommen wir mit unseren Ermittlungen ein (kleines) Stück weiter. We'll see.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
RockyBalboa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne: ★★★★★★★

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Detective Bartek hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 17:42:52 Können wir wenigstens wissen, welche Person sie verdächtigt, ohne genauere Details preiszugeben?
Sie sagte hier, es geht um den Verdächtigen, dessen Nachname eine Geschmacksrichtung ist.

Ich konnte dadurch die Person, die sie meinte, identifizieren, sowie wiederum dessen 50 Facebookfreunde.

...

Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Freitag, 13. Februar 2026, 19:30:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solche Äußerungen müssen nicht sein.
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Detective Bartek hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 17:50:49 Du hast recht. Es interessiert mich einfach die Dynamik von allem. Seit einiger Zeit werden in der Gruppe A und N sehr verdächtigt. Dann kommt ein Podcast heraus, in dem sogar Fraukes Mutter sie nicht in gutem Licht dastehen lässt. Jetzt taucht ein Zeuge auf, der Informationen über eine bestimmte Person hat, und es ist schwer, nicht zu vermuten, dass es um N. geht.

Es sieht so aus, als nähere sich der Fall einem Wendepunkt.
Ob es einen Zusammenhang gibt kann ich leider nicht beurteilen, tendiere aber eher zu einem Nein.
Den Podcast von Frau Bartsch und Frau Schütz habe ich mir angehört und bin da recht zwiegespalten. Meiner Meinung nach hätte es zur journalistischen Sorgfaltspflicht gehört, Niels um eine Stellungnahme zu bitten, offenbar ist aber nie jemand an ihn mit dieser Anfrage heran getreten.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Wann sind die Briten aus PB abgezogen worden?
Gastq

Ungelesener Beitrag von Gastq »

Scheich Manfred hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 18:32:58 Ob es einen Zusammenhang gibt kann ich leider nicht beurteilen, tendiere aber eher zu einem Nein.
Den Podcast von Frau Bartsch und Frau Schütz habe ich mir angehört und bin da recht zwiegespalten. Meiner Meinung nach hätte es zur journalistischen Sorgfaltspflicht gehört, Niels um eine Stellungnahme zu bitten, offenbar ist aber nie jemand an ihn mit dieser Anfrage heran getreten.
Vielleicht wollte er sich auch einfach nur nicht mehr zu diesem Thema äußern.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:01:38 Wann sind die Briten aus PB abgezogen worden?
Die wurden nach und nach abgezogen. Ich meine bis 2019
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:27:50 Die wurden nach und nach abgezogen. Ich meine bis 2019
Ja, das war nach und nach.

KI sagt:
"Der Großteil der britischen Streitkräfte hat Paderborn bis 2020 verlassen, wodurch mehrere Kasernen (Barker, Dempsey, Alanbrooke) geräumt wurden.
Dennoch bleiben rund 200 Soldaten mit Familien sowie temporäre Truppen für Übungen in der Senne vor Ort, wobei etwa 600 bis 700 Briten in Schloß Neuhaus ansässig bleiben.
Der Abzug markiert den Übergang zu Konversionsprojekten.

Abzug und Konversion: Nach dem Abzug der Haupttruppen bis 2020 hat die Stadt Paderborn die Konversion, also die Umnutzung der ehemaligen Militärflächen, übernommen.

Weiterhin Präsenz: Trotz des großen Abzugs nutzen britische Truppen weiterhin den Truppenübungsplatz Senne, weshalb in Schloß Neuhaus eine dauerhafte, wenn auch reduzierte Präsenz erhalten bleibt.

Aktuelle Entwicklungen: Im Jahr 2026 ist der Abriss einiger nicht mehr bewohnbarer britischer Häuser in Sennelager geplant, während an anderer Stelle neue Zäune um militärisches Gelände gezogen wurden.

Die jahrzehntelange Geschichte der britisch-deutschen Beziehungen in der Region wird durch den teilweisen Verbleib und die gemeinsame Nutzung des Übungsplatzes fortgesetzt. "
Tequila

Ungelesener Beitrag von Tequila »

Wie würde man diesen Fall ggf. bewerten, falls F. die Stimme von K. für als Stimme von F. eingeordnet hätte?

Gab ea da mal einen Abgleich, um diese vermaleideite Fake-Frsuke-Theorie zu entkräften?
Trodat5203
Sterne:

Tequila hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:38:39 Wie würde man diesen Fall ggf. bewerten, falls F. die Stimme von K. für als Stimme von F. eingeordnet hätte?

Gab ea da mal einen Abgleich, um diese vermaleideite Fake-Frsuke-Theorie zu entkräften?
Entschuldigung, was?
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:27:50 Die wurden nach und nach abgezogen. Ich meine bis 2019
Das heisst es standen viele Gebäude 2006 bereits leer?
Trodat5203
Sterne:

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:53:16 Das heisst es standen viele Gebäude 2006 bereits leer?
Nein, soweit ich weiss nicht. Ich glaube man hat erst einige Jahre später angefangen die britischen Soldaten abzuziehen. 2006 waren jedenfalls noch sehr viele dort und die Kasernen wurden bewacht. Da kam man auch nicht einfach so rein.
Shadow
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Bild

Aus dem aktuellen Podcast 01:20:30:
Und dass wiederum etwas anderes bei der Leiche gefunden wurde, das nicht so Frauke gehörte.

Ob es sich speziell um diesen Gegenstand handeln könnte?
Die Spekulation sind sehr unterschiedlich,
u.a.Kippenschachtel , Mini Cache Dose , Tacho

Ermittlungstaktische Gründe hin oder her aber wie soll die Öffentlichkeit helfen eine mögliche Verbindung finden können , wenn ihnen die Info vorenthalten wird?
Worauf will man noch warten , auf die nächsten 20 Jahre?

Bezüglich N.
es scheint zwar so einiges in seine Richtung zu deuten siehe Friedhofsbesuche usw. aber die Anrufe finde ich passen so gar nicht zusammen.
N. Wusste das er mit Frauke UND Isabella schrieb siehe kochen in Reizwäsche.
Das heißt das war klar das sein Handy Kontakt nicht geheim war.
Er war schon sozusagen auf dem Präsentier Teller.
Um abzutauchen wäre es doch ein leichtes gewesen vorzugaukeln Frauke hätte per SMS folgendes geschrieben „ sucht mich nicht nicht ich brauche eine Auszeit“. Fertig.
Warum sollte er sich unnötigerweise in Gefahr mit den Anrufen begeben, wenn er sowieso schon auf dem Präsentierteller war?
das macht für mich wenig Sinn.
Mehr Sinn finde ich wenn es eben jemand aus dem Hintergrund sein könnte , eine Randfigur die man nicht so schnell auf dem Schirm hat.
Nesrin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nesrin »

JohnLemon hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:53:16 Das heisst es standen viele Gebäude 2006 bereits leer?
Sorry, hab schon wieder KI gefragt. Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte löschen:

"Der Abzug der britischen Streitkräfte aus Paderborn begann schrittweise ab 2013/2014 und wurde im Wesentlichen im Jahr 2019 bis Anfang 2020 abgeschlossen.

Die wichtigsten Fakten zum Abzug:

Der Beginn:
Die britische Armee gab Ende 2012 bekannt, sich bis 2018 bzw. 2020 aus weiten Teilen Deutschlands zurückzuziehen, was den Abzug in Paderborn einleitete.

Erste Räumungen:
Bereits im Sommer 2016 verließen erste Einheiten (wie das Diensthunderegiment) die Kasernen.

Großer Abzug 2019:
Im Sommer 2019 fand eine feierliche Verabschiedung (Farewell Parade) der 20. Panzerbrigade statt, die als "eiserne Faust" bekannt war und 27 Jahre in Paderborn stationiert war.
Trodat5203
Sterne:

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 18:09:30 Sie sagte hier, es geht um den Verdächtigen, dessen Nachname eine Geschmacksrichtung ist.

Ich konnte dadurch die Person, die sie meinte, identifizieren, sowie wiederum dessen 50 Facebookfreunde.

...

Ein Teil des Textes wurde entfernt.
Leute, ich möchte darum bitten hier öffentlich keine weiteren Infos oder Details zu N. zu veröffentlichen. Das gehört sich nicht. Wir dürfen Dinge hinterfragen und über Sachen diskutieren, die öffentlich gemacht wurden, z.B. durch die Podcasts. Aber es gibt auch noch Persönlichkeitsrechte und N. kann völlig unschuldig in diese Verdächtigungen rein geraten sein. Das gilt es zu bedenken.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 20:52:54 Entschuldigung, was?
Cui bono?

Und Frauke hatte immer noch die Kleidung vom Pub an!
RockyBalboa

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 21:33:34 Leute, ich möchte darum bitten hier öffentlich keine weiteren Infos oder Details zu N. zu veröffentlichen. Das gehört sich nicht. Wir dürfen Dinge hinterfragen und über Sachen diskutieren, die öffentlich gemacht wurden, z.B. durch die Podcasts. Aber es gibt auch noch Persönlichkeitsrechte und N. kann völlig unschuldig in diese Verdächtigungen rein geraten sein. Das gilt es zu bedenken.
Trodat, in dem Text stand nicht mal ein N.
Das kam jetzt erst von dir…. und noch was: der Text beinhaltet auch keine Verdächtigungen.
Trodat5203
Sterne:

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 21:36:42 Trodat, in dem Text stand nicht mal ein N.
Das kam jetzt erst von dir…. und noch was: der Text beinhaltet auch keine Verdächtigungen.
Gut, dann war das meine Fehlinterpretation. Ein Teil deines Beitrags wurde entfernt und ich weiss nicht was da stand, deswegen wollte ich das nur nochmal anmerken.
Nimm es mir nicht übel.
RockyBalboa

Trodat5203 hat geschrieben: Freitag, 13. Februar 2026, 21:39:23 Gut, dann war das meine Fehlinterpretation. Ein Teil deines Beitrags wurde entfernt und ich weiss nicht was da stand, deswegen wollte ich das nur nochmal anmerken.
Nimm es mir nicht übel.
Nein ich nehme dir gar nichts übel. Der entfernte Text war einfach off Topic, da hatte ich mich über die Briten ausgelassen, weil sie unser Land immernoch besetzen nach 80 Jahren Kriegsende, das hatte nix mit dem Verdächtigen zu tun. Alles gut.
Antworten