Kannst du das näher erläutern?Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 18:23:45 Nicht so schnell.
Verbunden mit dem Gewaltausmaß und dem Nachtatverhalten ist hier eindeutig das Mordmerkmal der Heimtücke erfüllt, ja. Die StA nimmt außerdem niedrige Beweggründe an, so schreibt der stern Ende Nov. Anhand der Verletzungen eigentlich selbsredend.
Die Sache mit der Heimtücke (arg- und wehrlos) ist klar definiert. Wäre Aufgabe der Verteidigung, Gründe gegen dieses Mordmerkmal vorzubringen. Z.B. was war davor, wie lief die Tat ab und was geschah danach. Oft sind es Details, die zw. Mord und Totschlag entscheiden.
Und woher ist dir das Ausmaß der Gewalt bekannt?
Bei den Eltern, die ihr Neugeborenes mit 36 Stichen abgestorben haben, fiel das Urteil auf Totschlag. War das Ausmaß an Gewalt bei Fabian größer?
Wo ist dann das ganze Blut und warum hat niemand was gehört?
https://www.hessenschau.de/panorama/bab ... y-100.html
Warum werden so viele Kinder umgebracht, ohne dass das Urteil Mord lautet?
Muss ich diese traurigen und schrecklichen Fälle jetzt wirklich hier verlinken?
Und das Motiv, warum Fabian sterben musste, ist vermutlich bisher allein Täterwissen.
(Ich gebe hier übrigens nicht meine persönliche Meinung wieder. Ich wäre mit einem Mordurteil einverstanden. Ebenso wie bei dem wehrlosem Säugling, der unfassbare Qualen erlitten gaben muss. )
Açieeed! style by