Sehe ich ähnlich. Die Polizei hat gewisse Personen zwar ausgeschlossen, aber nach alldem was wir über die Schlampereien der Polizeirbeit erfahren haben, darf man das ein oder andere infrage stellen.JohnLemon hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 10:37:31 Ja - das ist richtig. N. wurde von der Kripo als TV ausgeschlossen. Das ist aktuell einfach Fakt. Aber und dennoch werfen so einige Dinge und Punkte Fragen auf, die aus unserer Sicht nicht schlüssig sind. Zeugenaussagen sind recht spärlich vorhanden. Am entscheidenden Abend des Verschwindens von Frauke gibt es nur eine wirkliche Zeugenaussage - nämlich sein Kollege, der bezeugt, den Abend mit ihm verbracht zu haben. Weder der "Dönermann", noch Jemand in der Spielothek konnte sich an N. erinnern.
Was verstehst Du denn unter Mittel? Und warum sollte es keine Gelegenheit hierzu geben? Wenn Du unter "Mittel" eine notwendige Örtlichkeit meinst - woher willst Du das wissen? Niemand weiß, inwiefern N. oder Mitwisser/TV Zugriff auf diverse Örtlichkeiten hatte. Vielleicht wird die Örtlichkeit auch als viel zu komplex vermutet. Vielleicht war es schlichtweg der Kofferraum eines x-beliebigen Fahrzeugs, auf das man zusätzlich Zugriff hatte.
Das Motiv kann vielfältig sein. Es kann kompliziert, aber genauso einfach und simpel sein. Da wird N. der Kopf verdreht, das erste Mal so richtig blumig verliebt. Allerdings nur einseitig, da Frauke dieses Gefühl so nicht empfindet und ihm das bei einem Picknick auch entsprechend so kommuniziert, nach dem Motto "mehr als Freundschaft ist nicht..".
Wie dem auch sei: alles nur Vermutungen und Mutmaßungen, die man aus meiner Sicht dennoch nicht aus den Augen verlieren darf. Denn letztlich und das stimmt mich nicht sonderlich positiv, muss man die Arbeit der Kripo in vielerlei Hinsicht hinterfragen.
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
-
Trelleborg
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Weil ich N. und auch A. für vollkommen unschuldig halte, und mich dieses N-Thema im Moment unheimlich triggert.Detective Bartek hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 10:52:13 Warum verteidigst du Herrn N. so vehement? Du kommentierst und äußerst dich ausschließlich dann, wenn es um ihn geht.
Die beiden wurden umfangreich überprüft, die beiden Autos wurden auf Spuren untersucht, die beiden Handys wurden einkassiert und überprüft.
Bei N. wurde der Keller überprüft, bei A. die Wohnung durchsucht, das weiß ich aus Quellen, die ich hier nicht nennen kann.
Ehrlich, für so clever halte ich die beiden nicht, die Ermittler zu täuschen.
-
Gast
Ja klar, deshalb war das auch noch NIE Thema und auch Stawski und A.selbst hatten da ein außerordentliches Bedürfnis, diesen Sachverhalt unbedingt und um jeden Preis geheim zu halten.
Das du da keine Quelle nennen kannst, leuchtet mir ein.
-
Gast
Letzteres ist der springende Punkt, es wäre ein sehr sehr hoher Aufwand gewesen. N. müsste eine regelrechter Superschurke sein.Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 11:39:25 Weil ich N. und auch A. für vollkommen unschuldig halte, und mich dieses N-Thema im Moment unheimlich triggert.
Die beiden wurden umfangreich überprüft, die beiden Autos wurden auf Spuren untersucht, die beiden Handys wurden einkassiert und überprüft.
Bei N. wurde der Keller überprüft, bei A. die Wohnung durchsucht, das weiß ich aus Quellen, die ich hier nicht nennen kann.
Ehrlich, für so clever halte ich die beiden nicht, die Ermittler zu täuschen.
-
Gast
Ist bestimmt bei allen ungeklärten Fällen und ColdCases so, dass da „Superschurken“ am Werk waren. Andere Möglichkeiten und Ursachen gibt es ja schließlich nicht und kommen deshalb natürlich auch nicht in Frage. Ein Meer von „Superschurken“ treibt in Deutschland sein Unwesen, da kann man jetzt nur hoffen, dass die nicht versuchen werden auch noch die Weltherrschaft an sich zu reißen.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:24:12 Letzteres ist der springende Punkt, es wäre ein sehr sehr hoher Aufwand gewesen. N. müsste eine regelrechter Superschurke sein.
„Superschurke“ :
-
Gast
Eigentlich ist es naheliegend das auch die Wohnung von A durchsucht wurde. Allerdings waren auch andere Dinge sehr naheliegend die nicht erfolgten.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:21:09 Ja klar, deshalb war das auch noch NIE Thema und auch Stawski und A.selbst hatten da ein außerordentliches Bedürfnis, diesen Sachverhalt unbedingt und um jeden Preis geheim zu halten.
Das du da keine Quelle nennen kannst, leuchtet mir ein.![]()
-
Gast
Damit hast du natürlich auch rechtGast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:45:24 Ist bestimmt bei allen ungeklärten Fällen und ColdCases so, dass da „Superschurken“ am Werk waren. Andere Möglichkeiten und Ursachen gibt es ja schließlich nicht und kommen deshalb natürlich auch nicht in Frage. Ein Meer von „Superschurken“ treibt in Deutschland sein Unwesen, da kann man jetzt nur hoffen, dass die nicht versuchen werden auch noch die Weltherrschaft an sich zu reißen.![]()
![]()
![]()
„Superschurke“ :![]()
Ist mir egal, ob mir hier geglaubt wird.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:21:09 Ja klar, deshalb war das auch noch NIE Thema und auch Stawski und A.selbst hatten da ein außerordentliches Bedürfnis, diesen Sachverhalt unbedingt und um jeden Preis geheim zu halten.
Das du da keine Quelle nennen kannst, leuchtet mir ein.![]()
Ich werde hier bestimmt keine Namen nennen.
Th. nimmt sich an N. Geburtstag das Leben.
Da sind ja hier schon mehrere darüber gestolpert.
Das ist schon ein starkes Zeichen, sich am Geburtstag des besten Freundes umzubringen.
Irgendetwas muss vorgefallen sein, zwischen diesem "Doppelpack".
Vielleicht war Th. maßlos enttäuscht von N., vielleicht hat es einen Vertrauensbruch gegeben. Vielleicht hat sich Th. mehr erhofft und N. nicht dazu bereit. Alles Spekulationen von mir.
Auf jeden Fall dann der Suizid genau auf N. Geburtstag.
Vielleicht gab es Menschen, die N. daran die Schuld gegeben haben, ihn für den Auslöser von Th. Tod sahen.
Und diese Tat vollzogen und den Verdacht auf N. lenkten um ihn zu bestrafen.
-
HHmoin
Es könnte ja unterschiedliche Personen gegeben haben die sich hier übernommen haben.. Vielleicht gabs private Umstände wofür es dringend eine Lösung brauchte.. und man ließ sich auf etwas ein was ausm Ruder lief.. einfach stümperhaft an eine Sache herangegangen.. naiv.. z.B. ach ich kauf mir mal ein Hund finde die so niedlich aber vergisst das er Fürsorge brauch und auch mal krank wird.
Oder paar freaks glaubten etwas entdeckt zu haben.. und wollten forschen.. was da so los ist..
Und Menschen mit Helfersyndrom können sich auch mal in etwas verrennen.. Manchmal sieht man auch Gespenster wo keine sind..
Oder man verzettelt sich..
Oder paar freaks glaubten etwas entdeckt zu haben.. und wollten forschen.. was da so los ist..
Und Menschen mit Helfersyndrom können sich auch mal in etwas verrennen.. Manchmal sieht man auch Gespenster wo keine sind..
Oder man verzettelt sich..
-
Gast
Ein interessanter Gedanke. An wen denkst Du konkret?Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:59:50 Ist mir egal, ob mir hier geglaubt wird.
Das ist schon ein starkes Zeichen, sich am Geburtstag des besten Freundes umzubringen.
Vielleicht war Th. maßlos enttäuscht von N., vielleicht hat es einen Vertrauensbruch gegeben. Vielleicht hat sich Th. mehr erhofft und N. nicht dazu bereit. Alles Spekulationen von mir.
Vielleicht gab es Menschen, die N. daran die Schuld gegeben haben, ihn für den Auslöser von Th. Tod sahen.
-
Gast
Wieso fragst du nicht deine Quellen was an dem Geburtstag passiert ist und ob es einen "Auslöser" gab?Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:59:50 Ist mir egal, ob mir hier geglaubt wird.
-
Gast
Auf welcher Grundlage hin denn ? Nur weil A. am besagtem Abend mit N. (seinem Arbeitskollegen, der Frauke nicht kannte!), nach der Spätschicht, unterwegs war ?Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:51:56 Eigentlich ist es naheliegend das auch die Wohnung von A durchsucht wurde. Allerdings waren auch andere Dinge sehr naheliegend die nicht erfolgten.
Welcher Richter sollte da bitte einen Durchsuchungsbefehl unterschreiben ?!
Deinem zweiten Satz stimme ich hingegen vollumfänglich zu.
Kann ich nichts zu sagen, ich kenne mich in N. und Th. Freundeskreis nicht aus.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 13:02:10 Ein interessanter Gedanke. An wen denkst Du konkret?
Das waren nur Spekulationen von mir.
-
gastmann
Frau Liebs soll nach dem Verschwinden ihrer Tochter einen Detective engagiert haben, der nach ihrem Maßstab sehr viel Geld kostete, aber letztendlich nicht zur Klärung beitragen konnte. Weiss jemand wie der Kontakt zustande kam?
-
Nuschka
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Da bin ich bei Dir. Würde auch zu einigen Funkzellen passen..Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:59:50 Ist mir egal, ob mir hier geglaubt wird.
Versuch macht klug!
Du spekulierst also ganz offen über T's Sexualität aber sobald jemand über N. "spekuliert" triggert dich das? Versteh ich nicht. N. sagt doch selber im Podcast dass er versteht warum er verdächtigt wurde.Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:59:50 Ist mir egal, ob mir hier geglaubt wird.
Na ja, ist schon ein Unterschied.
Ich spekuliere nur über seine Sexualität.
Andere wollen ihn mit der Tat in Verbindung bringen, das finde ich um einiges heftiger
Und wieso triggert dich persönlich das so sehr dass du jedesmal kommentierst er war es auf keinen Fall? Du streitest ja sogar ab dass N. Frauke überhaupt mochte und dass es andersrum war, nein er fand sie überhaupt nicht gut. Er sagt doch selber dass er sie wunderschön und toll fand und sich irgendwann was festes hätte vorstellen können.
-
Gast
Brauchst du auch nicht, nur scheint deine Quelle eben nicht gerade Fakten zu liefern!
Ja genau, dass ist schon ein sehr erstaunlicher Aspekt. Gerade auch, da dies nun mal auch nicht der einzigste „Todesfall“ ist, der sich in zeitlicher Nähe zu N. zugetragen hat.
Soweit so gut..Nesrin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 05. Februar 2026, 12:59:50 Irgendetwas muss vorgefallen sein, zwischen diesem "Doppelpack".
Hmm, schwierig..
Warum sollte jemand, der so eine Wut und Hass auf N. hat, nun eine absolut unschuldige und unbeteiligte Junge Frau töten um N. damit zu bestrafen ? ( Wenn schon einen Menschen töten, warum denn dann nicht gleich die Person um die es geht ?!)
Was für eine kranke „Persönlichkeit“ sollte das sein ? Und die dann auch noch damit klarkommen, dass der Plan, trotz Mord, ja noch nicht einmal geklappt hat und N. bis heute immer noch in Freiheit ist ?
Da würde ich in einem solchem Szenario, doch erwarten dürfen, dass diese kranke Person (die so Hass erfüllt eine unschuldige und unbeteiligte Frau tötet um damit N. zu bestrafen) weiter aktiv gewesen wäre um N. -mit was auch immer- nicht davon kommen zu lassen.
Und N. „Nur“ die Person zu nehmen, die nach dem Suizid seines BestBuddy in sein Leben trat, macht für mich auch nur wenig Sinn. Dafür war die Bekanntschaft einfach viel zu kurz. (Laut I. Waren es gerade einmal 3 Tage an denen N. + Frauke persönlichen Kontakt hatten.)
Ne, diese Überlegung(en) halte ich nicht gerade für sehr schlüssig.
-
Gast
Ja huch, ein möglicher Lichtblick in diesem Forum!
Denkst Du dabei an die Funkzellen des Gewergebietes Dören, in der Nachbarschaft des Elternhauses des verstorben T.?
Oder meinst Du gar die Funkzelle Mönkeloh in der Nachbarschaft einer Freundin und deren Bruder Fraukes?
Oder bist Du so schlau und erkennst das sich im Empfangsbereich der Funkzelle Sennelager einer wunderschönes Naherholungsgebiet mit Campingplatz befindet?
Ja huch
Açieeed! style by