MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Ich hab schon Kopfschmerzen vom Kopfschütteln...Wahnsinn. Ihr habt Recht. Es war der 25.05.2006. Der Klügere ....
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
meadows

Ungelesener Beitrag von meadows »

Guten Abend, eine Frage: wie kommt man zum „internen“ Forum?
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Sorry, aber kann mir bitte jemand sagen, worum es überhaupt geht?!

Dass das Thema N. immer aktuell war, versteht sich aufgrund vieler Dinge von selbst.

Aber was hat der Suizid von … damit zu tun? Welcher Auffindeort und welche Umstände sind überhaupt bekannt?

20 (!!!) Jahre sind es nun fast und jetzt werden irgendwelche Zusammenhänge erst klar oder verständlich?

Im Sinne von (ich denke) allen Lesern, Interessierten und Aufklärern: bitte Info.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 20:08:39 Ich hab schon Kopfschmerzen vom Kopfschütteln...Wahnsinn. Ihr habt Recht. Es war der 25.05.2006. Der Klügere ....
Ja genau danke für nichts.. aber wie war das jetzt noch mal genau mit dem Photo des Grabstein, das dir vorliegt (oder das du evtl. gemacht hast?) ?

Oder heißt das "Der Klügere...." jetzt einfach nur "Der Klügere gibt nach" weil er seine Ruhe haben möchte ?
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

-JohnDoe- hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 21:11:28 Ja genau danke für nichts.. aber wie war das jetzt noch mal genau mit dem Photo des Grabstein, das dir vorliegt (oder das du evtl. gemacht hast?) ?

Oder heißt das "Der Klügere...." jetzt einfach nur "Der Klügere gibt nach" weil er seine Ruhe haben möchte ?
Ich wollte hier behilflich sein und das Gerücht um den 25.05. aus der Welt räumen und für alle hier auf den 23.05. korrigieren. Stattdessen werde ich angegriffen, mir wird unterstellt , ich sei am falschen Grab gewesen und kann eine 3 nicht von einer 5 unterscheiden. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin nach Paderborn gefahren, habe das Grab gesucht. Weißt du eigentlich wie riesig dieser Friedhof ist? Nee, wahrscheinlich nicht.

Also ja, genau. Danke für Nichts! Demnächst teile ich hier gar nichts mehr, ihr Schlauberger.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Das Schützenfest in Wewer scheint immer bis einschließlich Montag zu gehen. Zu mindestens entnahm ich das der Chronik. Für 2006 konnte ich sie im Netz nicht einsehen. Aber ab 2007. Und da ging es immer bis Montag. Es gibt auch auf ww.funtastic-party.de Bilder vom Schützenfest Wewer ,22.5. 2006 vom Schützenplatz Wewer.
Detective Bartek

Ungelesener Beitrag von Detective Bartek »

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 20:58:51 Sorry, aber kann mir bitte jemand sagen, worum es überhaupt geht?!

Dass das Thema N. immer aktuell war, versteht sich aufgrund vieler Dinge von selbst.

Aber was hat der Suizid von … damit zu tun? Welcher Auffindeort und welche Umstände sind überhaupt bekannt?

20 (!!!) Jahre sind es nun fast und jetzt werden irgendwelche Zusammenhänge erst klar oder verständlich?

Im Sinne von (ich denke) allen Lesern, Interessierten und Aufklärern: bitte Info.
Das ist leicht zu erklären. Es geht darum, dass zwei Todesfälle im selben Freundeskreis innerhalb von zwei bis drei Wochen nicht häufig vorkommen. Zumal jetzt Fakten ans Licht kommen, dass auch der Suizid von Thomas sehr rätselhaft ist. Frauke hat sich sehr dafür interessiert, und kurz darauf ist sie selbst verschwunden und gestorben. Es kann ein Zufall sein, aber wie hoch ist die reale Wahrscheinlichkeit dafür? Auf jeden Fall sollte man diesem Suizid mehr Aufmerksamkeit schenken, denn mir scheint, dass man ihm bisher nicht wirklich diese Aufmerksamkeit gewidmet hat — das war einfach eine trockene Tatsache, über die niemand nachgedacht hat.
caro
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caro »

JohnLemon hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 20:58:51 Sorry, aber kann mir bitte jemand sagen, worum es überhaupt geht?!

Der Suizid hat insofern damit etwas zu tun, dass er in irgendeiner Art und Weise gewisse Gefühle/Gedanken getriggert haben könnte, die diesen ganzen Fall erst ins Rollen gebracht haben.
Dachte, das hättest du auch so gesehen.
caro
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 18:06:30 Stell dir vor du willst da zufällig picknicken, wie gruselig
Ok, wenn es stimmen sollte, was du hier andeutest, dann hätte ich zwei Fragen:

Wie groß ist dieser Wald?
Und könnte das Picknick dann nicht der Versuch gewesen sein, diesen Ort mit einer positiven Erinnerung zu besetzen?
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Trodat5203 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 21:29:49 Ich wollte hier behilflich sein und das Gerücht um den 25.05. aus der Welt räumen und für alle hier auf den 23.05. korrigieren. Stattdessen werde ich angegriffen, mir wird unterstellt , ich sei am falschen Grab gewesen und kann eine 3 nicht von einer 5 unterscheiden. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin nach Paderborn gefahren, habe das Grab gesucht. Weißt du eigentlich wie riesig dieser Friedhof ist? Nee, wahrscheinlich nicht.

Also ja, genau. Danke für Nichts! Demnächst teile ich hier gar nichts mehr, ihr Schlauberger.
Sorry aber ich wollte ebenfalls lediglich helfen und habe meine Angaben sogar nachweislich belegen können. Wenn du deshalb hier nun allerdings so einen unnützen Streit vom Zaun brichst und so ein Zinnober veranstaltest, dann wirkt das -zu mindestens auf mich!- jedenfalls nicht gerade seriös und weckt in mir eher begründeten Argwohn..

Aber OK, will hier jetzt auch nicht weiter stören und bin dann mal wieder weg, war ja eh nur ein versehen von mir, dass ich hier aufgeschlagen bin und spontan helfen wollte.. Ciao
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

-JohnDoe- hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:06:20 Sorry aber ich wollte ebenfalls lediglich helfen und habe meine Angaben sogar nachweislich belegen können. Wenn du deshalb hier nun allerdings so einen unnützen Streit vom Zaun brichst und so ein Zinnober veranstaltest, dann wirkt das -zu mindestens auf mich!- jedenfalls nicht gerade seriös und weckt in mir eher begründeten Argwohn..

Aber OK, will hier jetzt auch nicht weiter stören und bin dann mal wieder weg, war ja eh nur ein versehen von mir, dass ich hier aufgeschlagen bin und spontan helfen wollte.. Ciao
Kollege, nicht so schnell verschwinden bitte,

Weißt du wo besagte Person aufgefunden wurde? Ich kenne nur ein Gerücht welches ich gerne abgeklärt haben möchte. Ich brauche nicht den exakten Ort
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 21:52:09 Das Schützenfest in Wewer scheint immer bis einschließlich Montag zu gehen. Zu mindestens entnahm ich das der Chronik. Für 2006 konnte ich sie im Netz nicht einsehen. Aber ab 2007. Und da ging es immer bis Montag. Es gibt auch auf ww.funtastic-party.de Bilder vom Schützenfest Wewer ,22.5. 2006 vom Schützenplatz Wewer.
Am Mo, 22.05.06 fand das SchützenFRÜHSTÜCK und Ausklang statt. Im Podcast heißt es, man wollte reinfeiern...
Versuch macht klug!
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

-JohnDoe- hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:06:20 Sorry aber ich wollte ebenfalls lediglich helfen und habe meine Angaben sogar nachweislich belegen können. Wenn du deshalb hier nun allerdings so einen unnützen Streit vom Zaun brichst und so ein Zinnober veranstaltest, dann wirkt das -zu mindestens auf mich!- jedenfalls nicht gerade seriös und weckt in mir eher begründeten Argwohn..

Ich fand das ein tolles, klärendes Versehen 👍 Ich stimme Dir voll und ganz zu, auch zu den vorherigen Posts.
Mehr verkneife ich mir. Der Klügere... 😉
Versuch macht klug!
HP1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:46:32 Am Mo, 22.05.06 fand das SchützenFRÜHSTÜCK und Ausklang statt. Im Podcast heißt es, man wollte reinfeiern...
In den Geburtstag reingefeiert (abends) wurde anderswo, in privatem Rahmen. Auf dem Schützenfest war man davor.

Dem Programm von 2025 ist zu entnehmen, dass am letzten Tag (Montag) tatsächlich das Schützenfrühstück ein Programmpunkt am Vormittag war, dann aber den ganzen Tag noch Programm und ab 19 Uhr Ausklang im Bürgerhaus war.
Spricht nichts dagegen, dass auch 2006 der Ablauf etwa so gewesen war.
caro
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:53:05 Ich fand das ein tolles, klärendes Versehen 👍 Ich stimme Dir voll und ganz zu, auch zu den vorherigen Posts.
Mehr verkneife ich mir. Der Klügere... 😉
Ich frage mich ja, ob diese Unklarheit mit ein Grund ist, warum manche hier an weitere Ungereimtheiten glauben, die diesen Suizid betreffen.

Gewissermaßen haben beide Seiten recht, aber;
Wegen der Umstände sollte doch klar sein, was wahrscheinlich das tatsächliche Datum ist.
In der Traueranzeige, 2 bis 3 Tage nach dem Auffinden, kam es zu einem (Übermittlungs-)Fehler, einer Fehlannahme oder gar dem Wunsch (25.05 Christi Himmelfahrt), die auf dem späteren Grabstein "korrigiert" wurde.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

HP1 hat geschrieben: Mittwoch, 04. Februar 2026, 00:11:12 In den Geburtstag reingefeiert (abends) wurde anderswo, in privatem Rahmen. Auf dem Schützenfest war man davor.
Lässt sich das irgendwie belegen, dass die Clique abends in privatem Rahmen in den Geburtstag reingefeiert hat oder ist das lediglich Hörensagen ?

Höre ich jetzt nämlich zum ersten mal und passt auch nicht zur offiziell kommunizierten Version, deshalb die explizite Nachfrage...
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:27:31 Kollege, nicht so schnell verschwinden bitte,

Weißt du wo besagte Person aufgefunden wurde? Ich kenne nur ein Gerücht welches ich gerne abgeklärt haben möchte. Ich brauche nicht den exakten Ort
Nein, nichts zu 100% verifiziertes. Sorry
caro
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 04. Februar 2026, 00:28:56 Lässt sich das irgendwie belegen, dass die Clique abends in privatem Rahmen in den Geburtstag reingefeiert hat oder ist das lediglich Hörensagen ?

Höre ich jetzt nämlich zum ersten mal und passt auch nicht zur offiziell kommunizierten Version, deshalb die explizite Nachfrage...
Ich weiß es zwar auch nicht, aber der nächste Tag (23.05.) müsste ein normaler Wochentag gewesen sein, deshalb sollte das Schützenfest auch nicht bis in die Nacht gedauert haben.
(Auch wenn es auf einem Bild draussen schon dunkel zu sein scheint: vierte Reihe, erstes Bild
https://www.funtastic-party.de/archive/ ... r_20060522
)
HP1
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 04. Februar 2026, 00:28:56 Lässt sich das irgendwie belegen, dass die Clique abends in privatem Rahmen in den Geburtstag reingefeiert hat oder ist das lediglich Hörensagen ?

Nun, ich war weder dabei noch kenne ich die Ermittlungsakten.
Solche Infos, die nicht in einer der Dokus verwurstet oder sonstwie im Detail öffentlich gemacht wurden, gibt es einige, kennen hier einige und stammen üblicherweise von Leuten, die halt mehr wissen - Ingrid Liebs, Dominik Stawski, Östermann und andere - teils auch einfach von Leuten, die dabei waren. Wenn man da nett fragt, bekommt man auch Antwort, sofern von deren Seite in dem Punkt keine "Geheimhaltung" gilt.
Nun habe ich ein paar Details zu dem Geburtstag im Vertrauen mitgeteilt bekommen, deswegen kein "Wo genau" und "Info von wem" an der Stelle - zumal es bei Licht betrachtet für das Spekulationskarussell auch keine Rolle spielt, bei wem zu Hause am 22.5. reingefeiert wurde.

Allgemein, wer seine Vorstellung von den Geschehnissen allein auf die Dokus stützt und jede Darstellung dort eher als "Fallakten-Ersatz" ansieht statt einer in manchen Details fürs Unterhaltungsformat passend erzählten Geschichte, dem entgeht einiges.
HP1
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 23:27:31 Kollege, nicht so schnell verschwinden bitte,

Falls du das Gerücht meinst, der Ort des Suizids sei nahe Fraukes Auffindeort gewesen - das hat Stawski mal auf eine Anfrage hin verneint.
(Stawski hat recht ausführlich und vertrauensvoll mit N zusammengearbeitet, dürfte diese Info also jedenfalls haben.)

Das geisterte hier schon vor Jahren mal rum, die beiden Orte wären nahe beieinander gewesen, aber völlig unbelegt. Wohl nur eine "könnte ja sein"-Behauptung in irgendeiner wild phantasievollen Spekulation, die dann von anderen als Tatsachenbehauptung abgespeichert wurde.
Antworten