Ich meine, dass auch nur das Auto von A. von der Polizei untersucht wurde. Wie N. dann von Paderborn aus nach Hause gekommen ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.ABC123 hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 14:11:34 Irgendwie war ich immer davon ausgegangen dass N. und A. mit Andys Auto unterwegs waren. Im Podcast Folge 5 Minute 31 sagt N. nur dass sie snookern waren, Döner essen und sich danach ihre Wege getrennt haben. A. nach Hause und N.auch wieder zurück nach Hövelhof. Die waren die ganze Zeit mit zwei Autos unterwegs? Wieso bin ich irgendwie immer von einem ausgegangen?
MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ok ab Minute 37 wird gesagt dass sie mit Andys Auto in der Spielothek waren zum snookern. Haben die danach N.s Auto noch abgeholt und sind dann mit zwei Autos weiter?ABC123 hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 14:11:34 Irgendwie war ich immer davon ausgegangen dass N. und A. mit Andys Auto unterwegs waren. Im Podcast Folge 5 Minute 31 sagt N. nur dass sie snookern waren, Döner essen und sich danach ihre Wege getrennt haben. A. nach Hause und N.auch wieder zurück nach Hövelhof. Die waren die ganze Zeit mit zwei Autos unterwegs? Wieso bin ich irgendwie immer von einem ausgegangen?
Sorry für die Verwirrung, ich verwirre mich gerade auch selber.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ihr sprecht in Rätseln - bitte PN hierzu...Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:48:29 Das bspw Mönkeloh auf dem Weg von dem Wohnort/Funkzelle Richtung „auf dem Dören“ liegt wo rein zufällig jemand lebt der rein zufällig zufälligerweise jemand wohnt der zufällig etwas beizutragen haben könnte?
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Das macht halt nur Sinn wenn beide mit Autos unterwegs waren? Geht doch gar nicht anders wenn N. selber sagt ihre Wege haben sich nach dem Dönermann getrennt.
-
ocram84
- Beiträge: 1354
- Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
- Kronen: ♔
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Wenn Ns und As Handys an dem Abend beide in Paderborn eingeloggt waren, sind sie raus. Das wird ja geprüft worden sein.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich verstehe es so, dass sie nach dem snookern mit beiden Autos nach Paderborn zum Dönermann gefahren sind. Wieso die Polizei dann aber nur A.s Auto unter die Lupe genommen hat, kapiere ich nicht. Kann das jemand aufklären?
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Logisch wird das überprüft worden sein. Es scheint aber so, als hätten sie Paderborn mit zwei Autos aufgesucht. Ihre Mobiletelefone hätten sie in einem der beiden Autos in Paderborn lassen können, während sie mit dem anderen Auto woanders waren. Sie hätten dann wie zu erwarten die Heimewege um 1/1:30 antreten können, während die Mobiletelefone ab 23:30 in Paderborn eingeloggt waren.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Die haben beide Autos überprüft. Minute 37:50 Folge 5. Da heißt es sie haben sich für beide Autos interessiert aber noch mehr für A.'s.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Na ja, wenn man Schichtarbeit macht, kann es sein, dass sich der komplette Tagesablauf verschiebt.Zebra hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:44:07 Ich finde außerdem den benannten Abend- und Nachtablauf, geschildet von A. und N., doch etwas viel Getöse finde für so einen random Dienstag im Sommer.
Man stelle sich vor, da arbeiten zwei Leute im Spätdienst, 5 Tage die Woche, vielleicht auch mal am Wochenende. Ob die nun noch relativ jung und belastbar waren, lass ich mal dahingestellt, jedenfalls finde ich nach der Arbeit noch Billiard spielen gehen UND dann noch bis um 1 oder 1:30 Döner essen gehen, etwas viel Action für irgendeinen einen Dienstag, auf den ein erneuter Arbeitstag folgt und man nach eigener Aussage erst so gegen halb drei im Bett liegt. Machten die das mittwochs, donnerstag und montags auch so?
Die Schilderung das Sachlage, dass einzig der Dönermann noch so spät geöffnet habe, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das wussten die beiden doch, dass sie am Abend nach der Arbeit noch Hunger haben werden und etwas Essbares finden müssen. Wenn das ein "normaler" Dienstag war, wie es regelmäßig vorkommt, dann ist ihnen ihr Problem doch bekannt gewesen. Es klang wie eine Nothandlung, dass sie noch Paderborn mussten zum Dönermann, weil es ja dann nichts mehr anderes gab irgendwo.
Wenn das der Abendablauf nach Feierabend war, den sie öfter mal hatten, dann stünden sie doch vor diesem Problem dauernd. Fakt ist, dass sie sich in der Nacht sogar noch in Paderborn aufgehalten haben und da so irgendwann zwischen 23:30 und 1:30 gewesen sein mussten. Könnte man natürlich auch wieder als ziemlich doofen Zufall so stehen lassen.
Ich kenne das von früher.
Man schläft morgens länger, frühstückt später, versucht vor dem Arbeitsbeginn noch ein paar Besorgungen zu machen und fährt dann zur Arbeit.
Nach der Arbeit sofort nach Hause zu fahren und sich schlafen zu legen hat bei mir nie geklappt, dann lieber noch was unternehmen.
N. sagt doch, dass er zu der Zeit öfter beim Dönermann war, ich weiß nicht, was daran ungewöhnlich ist, nach der Arbeit noch irgendwo was zu essen.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Das N. unangekündigt erscheint, finde ich an sich erst mal nicht verdächtig.Juna hat geschrieben: ↑Sonntag, 01. Februar 2026, 21:14:26 Nach meiner Meinung, wird N in Folge 5 des Stern Podcast nicht unbedingt als völlig unschuldig dargestellt, es gibt zumindest mir ein komisches Bauchgefühl. Alleine schon die Situation zu Beginn, als N unangekündigt beim Interview erscheint hat mich direkt an den Mörder von Julia H. erinnert, der völlig unbekümmert ein kurzes Interview auf der Straße gibt. Auch generell hätte man das anders machen können, wenn die Person aufgrund der ewigen Verdächtigen schwere Zeiten erlebt hat und man das nicht wieder befeuern möchte.
Die Entscheidung dort zum Interview zu gehen war bestimmt keine leichte und er hatte sich das vielleicht bis zum Schluss offen gehalten.
Bis zu diesem Zeitpunkt war er ja einer breiteren Öffentlichkeit unbekannt (wohlgemerkt, das Interview war 2015, der Podcast erschien 2022).
Bei dem Fall Julia H. kam das Interview auch anders zustande, meine ich.
War es nicht so, dass ein Fernehteam die Nachbarn befragt hat? Vielleicht spontan, unangekündigt? Was blieb demjenigen auch anderes übrig, als da mitzumachen?
Also anders wie bei dem Interview mit N., das 9 Jahre später statt fand und zu dem er freiwillig hingegangen ist.
-
Hobbypsychologe
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Wissen wir denn, ob N. heute verheiratet ist oder Kinder hat wie sein Arbeitskollege Andi?Nesrin hat geschrieben: ↑Samstag, 31. Januar 2026, 20:34:08 Wenn N. wirklich Interesse an Frauke gehabt hätte, dann wäre er doch nach seiner Arbeit noch ins Pub gekommen.
Und wenn es nur ein kurzes Treffen geworden wäre, egal.
Wenn er sie gemocht hätte, wäre er noch gekommen.
Dass er lieber mit seinem Kollegen was unternommen hat, spricht dafür, dass es kein richtiges Interesse an Frauke hatte.
Eventuell hatte er aus erklären Gründen kein Interesse an Frauke.
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Was möchtest du damit sagen?Bastian hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 09:48:24 https://www.funtastic-party.de/archive/ ... r_20060522
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Dass er kein Interesse an Frauke hatte, sagte nur I.Hobbypsychologe hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 15:20:07 Wissen wir denn, ob N. heute verheiratet ist oder Kinder hat wie sein Arbeitskollege Andi?
Eventuell hatte er aus erklären Gründen kein Interesse an Frauke.
N. selbst meinte sogar, er hätte sich später mal was vorstellen können. So ganz desinteressiert wirkt er nicht, sonst hätte er wohl nicht 2 Tage vor ihrem Verschwinden mit ihr einem Picknick zu zweit zugestimmt.
-
HHmoin
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Und ihr denkt nicht das es möglich sein könnte das Frauke ihren Entführer zähmen konnte ? Sie konnte doch auch gut mit diesem Hund umgehen wo sie mit im Korb sitz und er scheinbar dahin schmilzt..in der Doku.. und der sah ja echt fies aus.
- Iven
- Beiträge: 6998
- Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
- Kronen:
- Sterne:
- Wohnort: Hamburg
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:48:29 Das bspw Mönkeloh auf dem Weg von dem Wohnort/Funkzelle Richtung „auf dem Dören“ liegt wo rein zufällig jemand lebt der rein zufällig zufälligerweise jemand wohnt der zufällig etwas beizutragen haben könnte?
Nein, das sollte einigen hier (sicherlich nicht allen) schon bekannt sein.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Dir ist klar, dass Frauke ermordet wurde? Offensichtlich hat es nicht geklappt ihn zu "zähmen".HHmoin hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 15:56:09 Und ihr denkt nicht das es möglich sein könnte das Frauke ihren Entführer zähmen konnte ? Sie konnte doch auch gut mit diesem Hund umgehen wo sie mit im Korb sitz und er scheinbar dahin schmilzt..in der Doku.. und der sah ja echt fies aus.
-
Gast
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Das betrifft zufälligerweise auch den den Weg desjenigen von Arbeit nach Hause..Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:48:29 Das bspw Mönkeloh auf dem Weg von dem Wohnort/Funkzelle Richtung „auf dem Dören“ liegt wo rein zufällig jemand lebt der rein zufällig zufälligerweise jemand wohnt der zufällig etwas beizutragen haben könnte?
-
Juna
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
N hatte schon Interesse. Sagt er auch Im Podcast, nur zu der Zeit nicht für mehr. Nur weil er am Abend des Verschwindens nicht in den Pub gekommen ist, heißt doch nicht gleich, dass er sie nicht mochte oder kein Interesse hatte. Das kann in der Kennenlernphase auch mal so eine Art "ich mach mich rar" gewesen sein oder irgendein anderer Grund oder sogar geplant....
Wobei ich glaube wenn N etwas damit zu tun hat, war es eher ein "es ist etwas aus dem Ruder gelaufen" und keine geplante Tat.
Wobei ich glaube wenn N etwas damit zu tun hat, war es eher ein "es ist etwas aus dem Ruder gelaufen" und keine geplante Tat.
Açieeed! style by