Hm, also genau eine Woche. Welch merkwürdiger Zufall.
Wie lange bzw. in welchem Zeitfenster liefen denn die Anrufe und SMS von Frauke Liebs?
Dieses angeblich letzte Einschalten ist eine Fehlinformation, fand nicht statt. Soweit seitens EB bestätigt. Letztes Telefonat am Dienstag und das wars.ABC123 hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 11:36:01 https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... iebs-.html
"Stunden nach dem letzten Gespräch eine letzte Ortung: Wieder aus Nieheim-Entrup. Dann war Stille."
Dazu findet man leider sehr wenig. Er ist also nach dem letzten Telefonat noch mal nach Nieheim gefahren um das Handy ein letztes Mal an und auszuschalten?
Wieso sollte er das tun außer die Spur wieder mit voller Absicht nach Nieheim zu verlegen? Falls dieses letztes einloggen stimmt, gehe ich davon aus, dass er sie die ganze Zeit in oder Nähe Paderborn festgehalten hat, wusste aber dass die Polizei von Nieheim ausgeht.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass man so ein riesiges Risiko eingeht jeden Tag mit ihr mindestens 1.5 Stunden durch die Gegend zu fahren.
Die Antwort auf die rhetorische Frage spare ich mir. Ein erneuter Zufall? Wieviele Zufälle soll es denn noch geben? War er zufällig auch am Montag als kein Anruf erfolgte rein zufällig auch anderweitig beschäftigt? Flyer verteilen oder Ähnliches? So rein zufällig.
War es hier im Forum nicht mal so, dass Personen, die von der Polizei ausgeschlossen wurden, nicht mehr in den Fokus geraten sollten?
HP1 hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 12:24:42 Dieses angeblich letzte Einschalten ist eine Fehlinformation, fand nicht statt. Soweit seitens EB bestätigt. Letztes Telefonat am Dienstag und das wars.
In so einer t-online - Meldung zum Fall fand sich auch mal ein Zahlendreher, der Niels´ Alter statt 23 als 32 angab. Das nur am Rande, tut da natürlich nichts zur Sache.
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 12:30:46 [...]
Ein erneuter Zufall? Wieviele Zufälle soll es denn noch geben?
Vielleicht wollte N. nur hilfsbereit sein.Zebra hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:23:29 Findet es hier noch jemand komisch, dass N. in diesem Stern Podcast in Folge 5 einfach auftaucht in der Bar, in der sich der Reporter eigentlich nur mit I. treffen wollte? Also beide verhalten sich doch komisch. Sie, die ihn einfach (uneingeladen) mitbringt ohne ihn anzukündigen und er, der behauptet, ea ginge ja gar nicht ohne ihn und einfach mitkommt.
Gut möglichGast hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 12:30:46 Die Antwort auf die rhetorische Frage spare ich mir. Ein erneuter Zufall? Wieviele Zufälle soll es denn noch geben? War er zufällig auch am Montag als kein Anruf erfolgte rein zufällig auch anderweitig beschäftigt? Flyer verteilen oder Ähnliches? So rein zufällig.
Das ist die schrägste Begründung, die ich je gehört habe und gesellt sich zum Hund von Kurt Werner Wichmann..... Na, was hätte er denn auch sagen sollen? - "Jau du, die ist bei mir. Sitzt geknebelt in meinem Schlafzimmer neben dem Bett. Ich mach uns jetzt ersma Frühstück. Sag's aber keinem,OK?"Gast7469 hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 13:06:41 Einen Punkt habe ich vergessen in meiner langen Liste:
Raus ist definitiv auch N (und auch A.). Es gab mal ein Interview mit I. die erzählte, dass sie sämtliche Leute anrief, um nachzuforschen, wo Frauke abgeblieben war. Unter anderem rief sie auch N an und fragte, ob Frauke bei ihm sei. Der soll wohl gesagt haben: Hä, wieso soll denn Frauke bei mir sein? Die war doch mit euch zusammen.
Also N ist für mich als Täter/ Mittäter raus.
Das bspw Mönkeloh auf dem Weg von dem Wohnort/Funkzelle Richtung „auf dem Dören“ liegt wo rein zufällig jemand lebt der rein zufällig zufälligerweise jemand wohnt der zufällig etwas beizutragen haben könnte?