Djuke hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. Januar 2026, 00:07:16
Da diese Aussage tatsächlich mal eine fallbezogene Aussage der EB ist, kann man tendenziell von unterschiedlichen Orten ausgehen.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LUE2I.html
Ich würde sagen, diverse Spürhunde haben nicht ohne Grund unabhängig von einander angeschlagen.
Diesen auffälligen Umstand mit verschiedenen Spürhunden haben wahrscheinlich viele Menschen im Hinterkopf.
Ich meine, die letzte Info ( Nachrichten im TV) war zwar die Aussage ( Sta ?) Fundort=Tatort .
Aber es hätte etwas von Nachvollziehbarkeit bei der sehr zeitnahen Suche der Spürhunde.
Nur leider fehlt es mir glatt an Intuition für den Sinn, erst den See als Tatort auszuwählen und dann die Entscheidung für eine offensichtliche Auffindesituation am Tümpelrand zu treffen. Zu all dem Stress dieser furchtbaren Tat, dann auch noch widersinnig einen nassen Körper versuchen in Brand zu setzen...jetzt plötzlich als Verdeckung der Tatumstände ?
Ich bin mir dessen bewusst,dass Jemand , der zu so einer Tat fähig ist , schon ein großes Problem mit der eigenen Impulskontrolle hat, aber führt man eine Tat , gesteuert über einen extremen Adrenalinschub 2x aus ? Von dem Kraftaufwand der nassen schweren Kinderleiche , diese ein weiteres Mal bewusst anschauen zu müssen und irgendwie wieder aus dem Wasser zu bekommen... es tut mir wirklich leid , es ist so schwer nachzuvollziehen .
Ein weiteres Problem , wie holt man die Leiche aus dem See und womit U wo hinein, um dann an Land genau das gleiche Problem zu haben. Also weiteres neues Problem. Wie , zB aus einem Boot, die Leiche womit ? eventuell zum Auto? Verbringen .
Am Tümpel angekommen, genau wieder das Problem, wie bekommt man diese nasse schwere Leiche aus dem Auto? u wie bis zum Auffindeort?
Auch Frage ich mich , ist es vorstellbar , sollte die aktuell TV , so wie von mir hier skizziert, die Tat ausgeführt haben , verfügte sie über diesen immensen Kraftaufwand ? Konnte sie den mehrfachen Anblick des toten Fabian ( ihr angeblich liebevoll umsorgtes Ziehkind ), ohne Emotionen,ertragen ? Oder war genau diese widersinnige
Abfolge der Tat, die Genugtuung die sie für die eigene Befriedigung ihres Selbstwertes gebraucht hat?
Ja, die Gedanken sind frei , haben aber für mich etwas so Erschreckendes , das ich selbst nach abnormen und asozialen ,aber nachvollziehbaren Gründen suche.
Vielleicht , hast du ein anderes Ablaufszenario, wenn Auffindeort nicht der Tatort ist , jedoch der See ( durch die verschieden Spührhunde) der Hauptort für den Mord an Fabian ist.