MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nikas
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Jane.Doe hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 16:21:57 *****************************************************************************

Ich sagte mehrmals, dass es aus meiner Sicht eine Beteiligung von GH geben muss! Ob alleine oder zu zweit, oder zu mehreren.

Das hat mit JS,RF und Zeugenaussagen mal gar nix zutun und so hab ich auch nie argumentiert! Ich hab lediglich mit der Kompetenz der EB argumentiert, was die Inhaftnahme GHs betrifft.

Also, bevor du mich nächstes Mal inhaltlich sezieren möchtest *****************

Teile des Textes wurden entfernt.
Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.
Jane.Doe ich entschuldige mich hiermit bei dir.
Ich habe dich tatsächlich, nachdem ich jetzt nochmal viele Seiten in der Vergangenheit hier nachgelesen habe, mit einem anderen User verwechselt, zu dessen Aussagen meine dann auch gepasst hätte.

War wirklich keine Absicht.
Sorry
Entschuldigung
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Nikas hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:00:14
Und Tümpelzeuge 1 und dessen Frau?
Gilt das für diese beiden ebenfalls ?

Beitrag von Nighthunter » Montag, 26. Januar 2026, 15:05:49
Dazu will und kann ich mich nicht äussern... aber wasserdicht heisst nicht umsonst wasserdicht ...

Nighthunter hat geschrieben
"Ein Jäger weiss, wie man immobilisiert, ohne dass Geräusche entstehen. Des Rätsels Lösung liegt in Rum Kogel."
... klingt eindeutig.
Nighthunter hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 15:03:04 Im übrigen sind die Alibis der GH geplatzt... lediglich das der Grosseltern wird durch diese aufrecht erhalten... der Rest steht auf tönernen Füssen.
Eins der geplatzten Alibis würde sich aufs Ablegen des Jungen beziehen, das wäre dann der Straftatbestand "Störung der Totenruhe", weil laut der Polizei Tatort und Fundort zwei unterschiedliche Orte sind.
Gast hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 07:57:03 Zum Thema Anfahrt: ich kann euch versichern, dass der besagte Tümpel ob mit oder ohne Fahrzeug erreicht werden kann ohne gesehen zu werden. Der Ablage/ Tatort ist von Klein Upahl nicht einsehbar und selbst vom Feldweg zum wald nur für ca. 300m.
Was das Ganze um einiges unsinniger macht, wenn der Weg zurück durchs Dorf führte, wo ihr Pick-up überall gesehen wurde. Wurde er doch?

So und nun noch ein letzter Satz: JS ist schon sehr nah dran ...
Ja, das sehe ich genauso. J.Schw. ist so nah dran an den Behörden, dass er dabei ganz vergisst welche Rolle die 4. Gewalt in unserem Land spielt. Wurde ihm eigentlich schon eine eigene Emailadresse bei der Pol-HRO eingerichtet?
Nighthunter hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 08:04:55 Der 2. Tümpelzeuge hat ein Wasserdichtes Alibi für den Tatzeitraum... er war nicht einmal in der nähe, sein Bewegungsprofil ist lückenlos
Mr. Lückenlos hat nach dem nächtlichem Ausflug und dem offiziellen Leichenfund nicht von sich aus die Polizei aufgesucht, sondern die musste erst bei ihm klingeln und im Rahmen dieser Hausbesuche in Reimershagen rückte er raus mit der Sprache.
Bei der Gelegenheit wurde sein Haus durchsucht, wie wir heute wissen. Ein zweites Mal am Tag der Festnahme (Wie lange war sein Seat Ateca eigentlich bei der Spurensicherung?), dann wohl etwas gründlicher, die Razzia lief bis in die frühen Abendstunden. Bis dahin, so wurde berichtet, kümmerte er sich liebevoll um Ginas Pferde und traf sich regelmäßig mit ihr. Wirft sein Verhalten bei den Ermittlern so gar keine Fragen auf, oder ist er einfach ein tierlieber, herzensguter Zeitgenosse, der unfairerweise in irgendwas reingezogen wurde?
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 09:08:48 Mr. Lückenlos hat nach dem nächtlichem Ausflug und dem offiziellen Leichenfund nicht von sich aus die Polizei aufgesucht, sondern die musste erst bei ihm klingeln und im Rahmen dieser Hausbesuche in Reimershagen rückte er raus mit der Sprache.
Könntest du hierzu bitte eine Quelle angeben?
leseppel

Ungelesener Beitrag von leseppel »

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 07:56:00 ... vielen Dank für den Hinweis. Es ist richtig, dass die Familiengeschichte mehr als verworren ist, die k7nder also G.H. und die Schwester darunter gelitten haben... Das angebliche Krankheitsbild der Mutter musste immer wieder als rechtfertigung für Kontaktverbote etc. herhalten und lässt sich nicht in Gänze bestätigen.
...
Ich verabschiede mich hier wieder ...
...nur noch zwei punkte:
Das Alibi des 1. Tümpelzeugen für den Tattag ist eben nicht wasserdicht, ob er an der Tat als solches beteiligt war, darf bezweifelt werden. Das er am nachtatverhalten mehr als nur durch mitwisserschaft beteiligt war ist meines Wissens klar.
2. Ich weiß, das spätestens mit Anklage und Prozess die Fakten auf den Tisch kommen und ich bin überzeugt das Die TV auch ohne gefundenes Tatwerkzeug verurteilt wird.

Zur Info: ich bin nicht nur aus der Gegend ... alles weitere nach Anklageerhebung... so und jetzt gehe ich mich selbst anpflaumen.

Für alles Sympathisanten von der TV ... viel Glück und einen fairen Prozess.
Für alle Anderen... ruhig Blut...was die EB und die StA. hat ...es reicht dicke aus!!! ( hoffen wir mal, dass es kein Beweisverwertungsverbot gibt, denn Fehler in den Ermittlungen wurden eine Menge gemacht)

VG Nighthunter
Dankeschön für deine Rückmeldung !Dann möchte ich mich entschuldigen, was den 1. TZ betrifft, ich hatte dich anders verstanden . Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen .
seppel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seppel »

... T E S T ...
Dateianhänge
IMG_20240902_181740.jpg
IMG_20240902_181740.jpg (300.76 KiB) 490 mal betrachtet
Sronson
Moderatorin
Sterne:

seppel hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 10:51:51 ... T E S T ...
Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du jetzt als registriertes Mitglied dabei bist.
seppel
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 10:57:13 Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du jetzt als registriertes Mitglied dabei bist.
Dankeschön ! Ich denke, so ist es um einiges leichter und einfacher. Auf eine gute Zeit !
Waldi Gast

Ungelesener Beitrag von Waldi Gast »

@Nighthunter
vor einigen Wochen schriebst du noch, dass des Rätsels Lösung in Rum Kogel liegt, Tümpelzeuge 1 wohnt als einziger dieses Dreiergespanns in Rum Kogel.
Nun schreibst du, dass er an der Tat selber nicht beteiligt war, am Nachtatverhalten evtl. schon.
Du scheinst also inzwischen mehr zu wissen, bzw. deine Meinung geändert zu haben.
————————————____

Wieso ist es jetzt „erwiesen“, dass der Fundort nicht der Tatort ist? Der Artikel aus der Ostsee Zeitung, der jetzt wieder mehrmals gepostet wurde und diese Aussage enthält, ist aus November 2005. Also alles andere als aktuell.

Nun wirft der Nachtjäger den Bolzsee in den Raum und lässt uns wieder sehr viel Spielraum für Spekulationen.
seppel
Kronen:
Sterne:

Marzipanlady hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 08:20:56 Ja, warum wohl??? Dieser Altherrenverein mit Wurzeln in der DDR (Uuuuh, gefährlich, die Stasi!) hat 'ne soziale Ader, und geht regelmäßig Blutspenden. Leider haben sie Nachwuchsprobleme. (Quelle: Google) - Echt, manche Leute hören das Gras so laut wachsen, dass man sich Sorgen machen muss.
Dankeschön, ja mein Hörgerät ist schon in Auftrag gegeben 😆 , dann wird es sicherlich auch besser werden . Wozu ein Diskussionsforum, wenn man seine Gedanken nicht äußern kann ? Und dann doch lieber das Gras laut wachsen hören, als nichts von der Welt mit zu bekommen. Kommst du aus der ehemaligen DDR ? Finde das Thema STASI nämlich gar nicht witzig . Ich hatte zwar sehr gute knappe 20 Jahre, kenne aber auch die andere(n) Seiten(n). Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, bin ärztlich rundum-versorgt 😆 .
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

Djuke hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 00:07:16 Da diese Aussage tatsächlich mal eine fallbezogene Aussage der EB ist, kann man tendenziell von unterschiedlichen Orten ausgehen.

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LUE2I.html

Ich würde sagen, diverse Spürhunde haben nicht ohne Grund unabhängig von einander angeschlagen.

Diesen auffälligen Umstand mit verschiedenen Spürhunden haben wahrscheinlich viele Menschen im Hinterkopf.
Ich meine, die letzte Info ( Nachrichten im TV) war zwar die Aussage ( Sta ?) Fundort=Tatort .
Aber es hätte etwas von Nachvollziehbarkeit bei der sehr zeitnahen Suche der Spürhunde.
Nur leider fehlt es mir glatt an Intuition für den Sinn, erst den See als Tatort auszuwählen und dann die Entscheidung für eine offensichtliche Auffindesituation am Tümpelrand zu treffen. Zu all dem Stress dieser furchtbaren Tat, dann auch noch widersinnig einen nassen Körper versuchen in Brand zu setzen...jetzt plötzlich als Verdeckung der Tatumstände ?
Ich bin mir dessen bewusst,dass Jemand , der zu so einer Tat fähig ist , schon ein großes Problem mit der eigenen Impulskontrolle hat, aber führt man eine Tat , gesteuert über einen extremen Adrenalinschub 2x aus ? Von dem Kraftaufwand der nassen schweren Kinderleiche , diese ein weiteres Mal bewusst anschauen zu müssen und irgendwie wieder aus dem Wasser zu bekommen... es tut mir wirklich leid , es ist so schwer nachzuvollziehen .
Ein weiteres Problem , wie holt man die Leiche aus dem See und womit U wo hinein, um dann an Land genau das gleiche Problem zu haben. Also weiteres neues Problem. Wie , zB aus einem Boot, die Leiche womit ? eventuell zum Auto? Verbringen .
Am Tümpel angekommen, genau wieder das Problem, wie bekommt man diese nasse schwere Leiche aus dem Auto? u wie bis zum Auffindeort?
Auch Frage ich mich , ist es vorstellbar , sollte die aktuell TV , so wie von mir hier skizziert, die Tat ausgeführt haben , verfügte sie über diesen immensen Kraftaufwand ? Konnte sie den mehrfachen Anblick des toten Fabian ( ihr angeblich liebevoll umsorgtes Ziehkind ), ohne Emotionen,ertragen ? Oder war genau diese widersinnige
Abfolge der Tat, die Genugtuung die sie für die eigene Befriedigung ihres Selbstwertes gebraucht hat?
Ja, die Gedanken sind frei , haben aber für mich etwas so Erschreckendes , das ich selbst nach abnormen und asozialen ,aber nachvollziehbaren Gründen suche.
Vielleicht , hast du ein anderes Ablaufszenario, wenn Auffindeort nicht der Tatort ist , jedoch der See ( durch die verschieden Spührhunde) der Hauptort für den Mord an Fabian ist.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Die in diesem Fall auftretende Opferanwältin, hat u.a. die Identität der TV “geleakt” und “einen wichtigen Zeugen vermittelt”.

Die Arbeit eines Opferanwalts in einem anderen Fall:

Dominik Neuhaus, Frankreich, 17.01.2026 - 20:00
“…… Bilder, Videos oder sonstige Informationen, die für die Ermittlungen relevant sein könnten, sammelt nun die Internetseite crans.merkt.ch. Sie wurde vom Genfer Opferanwalt Romain Jordan ins Leben gerufen, berichten die CH-Media-Zeitungen.
…..
Romain Jordan vertritt einige der Opferfamilien im Fall Crans-Montana. Er äusserte zuletzt immer wieder Kritik an den Ermittlungsbehörden. Nun sucht der Anwalt auf eigene Faust nach neuen Erkenntnissen.
Mit der Lancierung der Website will Jordan Zeuginnen und Zeuginnen dazu aufrufen, ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen. Wie er versichert, unter völliger Vertraulichkeit und Anonymität. Demnach ist die Website mit Militärstandard verschlüsselt. Er selbst sieht sich dem Anwaltsgeheimnis verpflichtet.
Der Anwalt sammelt jedoch nicht nur Aufnahmen oder Hinweise aus der Unglücksnacht. Er habe auch Interesse an älteren Videos aus dem «Le Constellation», sagte Jordan gegenüber «Léman Bleu».
….
Gar nicht gut kommt das Vorgehen Jordans bei den Anwälten des Moretti-Ehepaars an, welches die Bar geführt hat. Wie «Le Temps» berichtet, haben diese bei der Staatsanwaltschaft beantragt, die Seite zu sperren. ….”
https://www.nau.ch/news/schweiz/crans-m ... m-67084425
https://crans.merkt.ch/
Nighthunter

Ungelesener Beitrag von Nighthunter »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 10:24:49 Könntest du hierzu bitte eine Quelle angeben?
Der Sonntagsgast kann dazu keine Quelle angeben, da das so einfach nicht stimmt. Der 2. TÜMELZEUGE ist für den Tattag safe... er war weder in klein Upahl noch in Güstrow ... die EB kann den Tag komplett nachvollziehen und das bis ins detail ( z.B. wann hat sich sein Handy wo mit dem Fahrzeug verbunden ) ... Zeuge 2 war am 15.10. Bei der Polizei in Güstrow und wurde beim betreten des Polizeireviers von JS gefilmt.
JS hat im Hintetgrund ein Team von Profies aus erfahrenen Ermittlern, investigativjounalisten, psyhologen, jägern, juristen und regionalen Landwirten... das ist kein spinnender Einzelkämpfer... was er veröffentlicht ist mit EB und StA. abgestimmt und gefährdet die laufenden Ermittlungen nicht... das heißt im umkehrschluß das was an infos raus gelassen wird ist gesichert.
...Und nein er hat keine email adresse bei der polizei rostock
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Käthi227: hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 11:36:47Konnte sie den mehrfachen Anblick des toten Fabian ( ihr angeblich liebevoll umsorgtes Ziehkind ), ohne Emotionen,ertragen ?
Wer ein kleines Kind ermordet, hat es bereits vollständig entmenschlicht. Warum also sollte sie Schwierigkeiten gehabt haben, den toten Körper anzuschauen?
Wenn der Ablauf tatsächlich so war, wie er sich derzeit zeigt, hat sie die Leiche sogar anderen Menschen gezeigt und ihnen damit ebenfalls den Anblick des toten Kindes zugemutet.
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 11:40:54

Nighthunter vielen Dank für deine Antworten.

Zwei Fragen:
Spielte der Inselsee überhaupt eine Rolle?
Gab es am Bolzsee bzw dort im Wald von Oldenstorf Ausbau Aktionen der Polizei?
Habe nichts davon mitbekommen. Aber liegt ja auch abgelegen, außer ein paar Anwohner.
Jane.Doe

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 11:40:54 Der Sonntagsgast kann dazu keine Quelle angeben, da das so einfach nicht stimmt. Der 2. TÜMELZEUGE ist für den Tattag safe... er war weder in klein Upahl noch in Güstrow ... die EB kann den Tag komplett nachvollziehen und das bis ins detail ( z.B. wann hat sich sein Handy wo mit dem Fahrzeug verbunden ) ... Zeuge 2 war am 15.10. Bei der Polizei in Güstrow und wurde beim betreten des Polizeireviers von JS gefilmt.
JS hat im Hintetgrund ein Team von Profies aus erfahrenen Ermittlern, investigativjounalisten, psyhologen, jägern, juristen und regionalen Landwirten... das ist kein spinnender Einzelkämpfer... was er veröffentlicht ist mit EB und StA. abgestimmt und gefährdet die laufenden Ermittlungen nicht... das heißt im umkehrschluß das was an infos raus gelassen wird ist gesichert.
Danke für Deine Beiträge!
JS hat Jäger in seinem Team? Wieso ist es so schwer das Tatwerkzeug zu finden?
Könnte es im Bolzsee liegen?

Ich hab mir den See angeschaut, sieht aus wie ein klassischer Ort für heimliche Rendezvous...
seppel
Kronen:
Sterne:

Käthi227: hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 11:36:47 Diesen auffälligen Umstand mit verschiedenen Spürhunden haben wahrscheinlich viele Menschen im Hinterkopf.
Ich meine, die letzte Info ( Nachrichten im TV) war zwar die Aussage ( Sta ?) Fundort=Tatort .
Aber es hätte etwas von Nachvollziehbarkeit bei der sehr zeitnahen Suche der Spürhunde.
Nur leider fehlt es mir glatt an Intuition für den Sinn, erst den See als Tatort auszuwählen und dann die Entscheidung für eine offensichtliche Auffindesituation am Tümpelrand zu treffen. Zu all dem Stress dieser furchtbaren Tat, dann auch noch widersinnig einen nassen Körper versuchen in Brand zu setzen...jetzt plötzlich als Verdeckung der Tatumstände ?
Ich bin mir dessen bewusst,dass Jemand , der zu so einer Tat fähig ist , schon ein großes Problem mit der eigenen Impulskontrolle hat, aber führt man eine Tat , gesteuert über einen extremen Adrenalinschub 2x aus ? Von dem Kraftaufwand der nassen schweren Kinderleiche , diese ein weiteres Mal bewusst anschauen zu müssen und irgendwie wieder aus dem Wasser zu bekommen... es tut mir wirklich leid , es ist so schwer nachzuvollziehen .
Ein weiteres Problem , wie holt man die Leiche aus dem See und womit U wo hinein, um dann an Land genau das gleiche Problem zu haben. Also weiteres neues Problem. Wie , zB aus einem Boot, die Leiche womit ? eventuell zum Auto? Verbringen .
Am Tümpel angekommen, genau wieder das Problem, wie bekommt man diese nasse schwere Leiche aus dem Auto? u wie bis zum Auffindeort?
Auch Frage ich mich , ist es vorstellbar , sollte die aktuell TV , so wie von mir hier skizziert, die Tat ausgeführt haben , verfügte sie über diesen immensen Kraftaufwand ? Konnte sie den mehrfachen Anblick des toten Fabian ( ihr angeblich liebevoll umsorgtes Ziehkind ), ohne Emotionen,ertragen ? Oder war genau diese widersinnige
Abfolge der Tat, die Genugtuung die sie für die eigene Befriedigung ihres Selbstwertes gebraucht hat?
Ja, die Gedanken sind frei , haben aber für mich etwas so Erschreckendes , das ich selbst nach abnormen und asozialen ,aber nachvollziehbaren Gründen suche.
Vielleicht , hast du ein anderes Ablaufszenario, wenn Auffindeort nicht der Tatort ist , jedoch der See ( durch die verschieden Spührhunde) der Hauptort für den Mord an Fabian ist.

So geht`s mir auch, völlig sprachlos. Wie gestört muss ein Mensch sein, so etwas zu tun ? Und Keiner (auch bestätigt durch R.F. Videos) hat da vor was mitbekommen ? So was kann man doch nicht schauspielern bzw. umzwitschen (in Form von verschiedenen persönlichkeiten z.B.) ?!?

Am Anfang hieß es doch auch, in einem Waldstück gefunden, auch auf Nachfrage des Reporters ?!? (Quelle müsste ich jetzt suchen)

Da gibt es ja so viel Wasser in der Ecke und denke da eher weniger an den Inselsee. Was, wenn sich das alles doch in Tümpelnähe zugetragen hat. Da gibt es genug Wege, Verstecke und wie gesagt Wasser. Das würde dann vielleicht auch zeitlich besser und mit Lähnwitz gut passen (auch in Richtung Jagd gedacht).

Nighthunter hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 11:40:54 Der Sonntagsgast kann dazu keine Quelle angeben, da das so einfach nicht stimmt. Der 2. TÜMELZEUGE ist für den Tattag safe... er war weder in klein Upahl noch in Güstrow ... die EB kann den Tag komplett nachvollziehen und das bis ins detail ( z.B. wann hat sich sein Handy wo mit dem Fahrzeug verbunden ) ... Zeuge 2 war am 15.10. Bei der Polizei in Güstrow und wurde beim betreten des Polizeireviers von JS gefilmt.
Ich kann mich nur immer wieder bedanken bei @weaselW und @Nighthunter !!!!
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Jane.Doe hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 12:11:20 Danke für Deine Beiträge!
JS hat Jäger in seinem Team? Wieso ist es so schwer das Tatwerkzeug zu finden?
Könnte es im Bolzsee liegen?

Ich hab mir den See angeschaut, sieht aus wie ein klassischer Ort für heimliche Rendezvous...

Beliebte und schöne kleine Badestelle unter Einheimischen, größtenteils unbekannt bei Touristen, außer für Ferienhausmieter. Links rein in den Wald gibt es am Waldrandufer eine zweite Badestelle.
Alles auch gut erreichbar aus Rum Kogel und Kirch Kogel kommend.

Sehr beliebter See unter den Anglern.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Der Bolzsee dürfte hier liegen:
IMG_0967.jpeg
IMG_0967.jpeg (304.11 KiB) 77 mal betrachtet
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 12:03:16 Wer ein kleines Kind ermordet, hat es bereits vollständig entmenschlicht. Warum also sollte sie Schwierigkeiten gehabt haben, den toten Körper anzuschauen?
Wenn der Ablauf tatsächlich so war, wie er sich derzeit zeigt, hat sie die Leiche sogar anderen Menschen gezeigt und ihnen damit ebenfalls den Anblick des toten Kindes zugemutet.

@Sonson, ich bin mir dessen bewusst in der Beurteilung dieser Tat , also aus der Sachebene heraus , ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, welche Gedanken einem plötzlich in den Sinn kommen und eben mich zu tiefst erschrecken und bewegen...meine ganz subjektive Sicht bei diesem Hineintauchen in den womöglichen Ablauf.
Und da kamen dann eben Bilder von einem toten Fabian und unwillkürlich, wie konnte die aktuell TV diesen wiederholten Anblick aushalten?
Zuletzt geändert von Sronson am Dienstag, 27. Januar 2026, 12:34:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
seppel
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Dienstag, 27. Januar 2026, 12:24:39 Beliebte und schöne kleine Badestelle unter Einheimischen, größtenteils unbekannt bei Touristen, außer für Ferienhausmieter. Links rein in den Wald gibt es am Waldrandufer eine zweite Badestelle.
Alles auch gut erreichbar aus Rum Kogel und Kirch Kogel kommend.

Sehr beliebter See unter den Anglern.
Das ist mit Sicherheit auch ein Teil der laufenden Ermittlungen, von dem wir Ottonormalverbraucher eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts wissen.

Kann man da gut lang und ranfahren? Und wäre es sehr beschwerlich von dort zum Tümpel zu kommen?
Antworten