Und da ist noch nicht einmal Anklage erhoben worden. Klar kann man sich nicht alles gefallen lassen. Aber auf Aktion folgt Reaktion und schwupppps Endlosschleife. Spätestens nach den 3 Videos hätte Schluß sein müssen. Das eine ist Hass und Hetze im Netz. Aber im realen Lebensieht das alles nochmal ganz anders aus. Für sowas gibt es EB und es wurde R.F. sogar angeboten. so kommt da aber keine Ruhe herein.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
seppel
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Und da ist noch nicht einmal Anklage erhoben worden. Klar kann man sich nicht alles gefallen lassen. Aber auf Aktion folgt Reaktion und schwupppps Endlosschleife. Spätestens nach den 3 Videos hätte Schluß sein müssen. Das eine ist Hass und Hetze im Netz. Aber im realen Lebensieht das alles nochmal ganz anders aus. Für sowas gibt es EB und es wurde R.F. sogar angeboten. so kommt da aber keine Ruhe herein.
-
seppel
google-ki:
Die Mittäterschaft bei einem Kindermord (§ 211 StGB, Mord) wird in Deutschland grundsätzlich mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe geahndet, da Mittäter als Täter bestraft werden. Der Tatbeitrag muss wesentlich sein, und es müssen Mordmerkmale (wie Grausamkeit oder niedrige Beweggründe) vorliegen. Bei Jugendlichen/Heranwachsenden gelten spezielle Jugendstrafen.
Hier sind die wichtigsten Punkte:
Strafmaß: Der § 211 StGB sieht für Mord zwingend lebenslange Freiheitsstrafe vor. Dies gilt auch für Mittäter, die gemeinschaftlich handeln.
Mittäterschaft: Laut § 25 Abs. 2 StGB wird als Täter bestraft, wer eine Straftat gemeinschaftlich mit einem anderen begeht.
Besondere Mordmerkmale: Oft liegen bei Kindermorden Merkmale wie Heimtücke, Grausamkeit oder niedrige Beweggründe vor, die den Mord (§ 211) gegenüber dem Totschlag (§ 212) abgrenzen.
Jugendstrafrecht: Handelt es sich um jugendliche oder heranwachsende Täter, kann das Jugendgerichtsgesetz (JGG) Anwendung finden, wobei das Höchstmaß der Jugendstrafe 10 Jahre (bei Mord bis zu 15 Jahre) betragen kann.
Abgrenzung: Die Strafbarkeit von Mittätern wird getrennt geprüft, wobei oft die persönliche Schuld ausschlaggebend ist.
Hinweis: Die konkrete Strafzumessung hängt von den Tatumständen und der individuellen Schuld ab.
-
seppel
Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 21:31:17 schwieriges Thema…
1. weil Generalverdacht aufgrund der Optik?, der Kutten?, weil die Jungs Motorrad fahren?
2. besteht Bezug (familiär) zu einem Zeugen im Fall, bei dessen Erwähnung du dir nur die Finger beim Schreiben verbrennen kannst (Empfehlung… wenn du dir keinen Rüffel abholen magst, lass es).
1. - Neeee, ganz allgemein. Da brauch man ja nur die letzten Jahre zurückschauen, deutschlandweit.
2. - Danke, mache ich. Recherchieren kann man ja
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Liebe @Jane.Doe,
deine erste Antwort an @Nikas wurde inzwischen freigegeben.
deine erste Antwort an @Nikas wurde inzwischen freigegeben.
Zu mindestens ist der Sichtungszeuge Olaf L., Mitglied in genau diesem Biker-Club...
Lässt sich für jeden Interessierten übrigens via Internetrecherche auch leicht selbst herausfinden!
Direkt Links zu SM-Profilen sind hier ja nicht erlaubt, deshalb einfach mal selbst googeln..
-
Djuke
Nur soviel… es betrifft nicht Tümpelzeugen Nr.1.
Ich ziehe es vor, mich zu Zeugen vorerst nicht mehr zu äußern. Die Verbindung ist aber (für „jedermann“) aufgrund öffentlicher Quellen nachweisbar.
Ggf. steige ich zu einem späteren Zeitpunkt diesbezüglich in die Betrachtung nochmal mit ein, falls der Freitag aufgrund der Information der Polizei (Tötung an einem anderen Ort), nochmal neue Beachtung bekommt.
-
seppel
OHA, da schau ich mal. Danke ! Ich meinte allerdings nicht ihn-JohnDoe- hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 22:59:11 Zu mindestens ist der Sichtungszeuge Olaf L., Mitglied in genau diesem Biker-Club...
Lässt sich für jeden Interessierten übrigens via Internetrecherche auch leicht selbst herausfinden!
Direkt Links zu SM-Profilen sind hier ja nicht erlaubt, deshalb einfach mal selbst googeln..
-
seppel
Danke, dem schließe ich mich an. Ich muss mich auch immer wieder selber bremsen. Das ist ja keine private SM-Gruppe und jeder kann hier mitlesen. Ich weiß, das es da auch Menschen gibt, die sich dieses Forum als gute Nacht Lektüre ( wurde in Anführungszeichen gesetzt) reinziehen. Mich betrifft es am Ende nicht, möchte keinen Ärger oder das es so wie M.R. (Detektiv) "endet".Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 23:00:27 Nur soviel… es betrifft nicht Tümpelzeugen Nr.1.
Ich ziehe es vor, mich zu Zeugen vorerst nicht mehr zu äußern. Die Verbindung ist aber (für „jedermann“) aufgrund öffentlicher Quellen nachweisbar.
Ggf. steige ich zu einem späteren Zeitpunkt diesbezüglich in die Betrachtung nochmal mit ein, falls der Freitag aufgrund der Information der Polizei (Tötung an einem anderen Ort), nochmal neue Beachtung bekommt.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Könntest du bitte mitteilen, woher diese Information stammt?Gast hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 07:57:03 Zum Thema Feuer: Es gab zwei Feuer eins freitag nachmittag und eins samstag mittag...
Nachtrag: In einem anderen Diskussionsportal hat jemand diese Information korrigiert. Demnach soll es am 10.10. zwei Feuer gegeben haben und zwar eins vormittags und eins nachmittags. Falls jemand entsprechende Quellen hätte, wäre das wirklich spektakulär.
-
Djuke
Die Verbindung des vom Opfer besuchten Jugendclubs zur örtlichen Nähe des Clubs, sagt zwar allein erstmal nichts aus, dennoch ein beachtenswertes Detail, das sein Bachgefühl hervorgebracht hatseppel hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 22:58:15 (…)
- Neeee, ganz allgemein. Da brauch man ja nur die letzten Jahre zurückschauen, deutschlandweit.
Ich vermute allerdings, dass der Hinweis, dass die EB den Club aufgrund der Nähe zum Jugendclub sicher überprüft haben und keiner der Mitglieder in U-Haft sitzt, und damit der Club sehr wahrscheinlich keine Relevanz in diesem Fall haben wird, aus der Perspektive nicht ganz unbegründet schnell kommen wird.
-
seppel
Wer weiß, was oder wer noch alles aus dem "Hut" gezaubert wird. Das ist nicht als sich lustig machen zu verstehen. Ich bin wirklich gespannt. Aber bei der Anzahl an Spuren und Zeugen, wie will man das alles schaffen ? Und kann man da wirklich in die Tiefe gehen und nichts übersehen ? In der doch für eine Mordermittlung kurzen Zeit ? Ich habe da Bauchgrummeln. Ich denke, das wird so richtig komplex und G. ist da "nur" ein Puzzle-teil. Ich habe immer wieder auch den Peggy Knobloch Fall im Kopf. Gut das ich es nicht allein angesprochen habe, Vielleicht lesen wir uns später nochmal bei disem Thema.Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 23:35:08 Die Verbindung des vom Opfer besuchten Jugendclubs zur örtlichen Nähe des Clubs, sagt zwar allein erstmal nichts aus, dennoch ein beachtenswertes Detail, das sein Bachgefühl hervorgebracht hat
Ich vermute allerdings, dass der Hinweis, dass die EB den Club aufgrund der Nähe zum Jugendclub sicher überprüft haben und keiner der Mitglieder in U-Haft sitzt, und damit der Club sehr wahrscheinlich keine Relevanz in diesem Fall haben wird, aus der Perspektive nicht ganz unbegründet schnell kommen wird.
Jane.Doe hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 22:21:47
Lähnwitz wäre noch ganz in der Nähe....
Ich frag mich ob da jemals was durchsucht wurde?
Vielleicht weiß @nighthunter ja mehr darüber?
Interessante Frage. Würde mich auch interessieren.
Oder doch Tatort = Fundort?
-
Djuke
Da diese Aussage tatsächlich mal eine fallbezogene Aussage der EB ist, kann man tendenziell von unterschiedlichen Orten ausgehen.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LUE2I.html
Ich würde sagen, diverse Spürhunde haben nicht ohne Grund unabhängig von einander angeschlagen.
-
seppel
Ich sage ja, mal sehen was noch alles so aufploppt. Warum wird das nicht mit der Öffentlichkeit, seitens der EB, kommuniziert. So entstehen doch auch immer wieder Gerüchte. Und von der Zeit 10.50 - 15.00 Uhr wird es ja auch immer enger. Alles sehr merkwürdig.Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 23:28:15 Nachtrag: In einem anderen Diskussionsportal hat jemand diese Information korrigiert. Demnach soll es am 10.10. zwei Feuer gegeben haben und zwar eins vormittags und eins nachmittags. Falls jemand entsprechende Quellen hätte, wäre das wirklich spektakulär.
Ich warte mal ab, für heute hat der Kopf genug gequalmtDjuke hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. Januar 2026, 00:07:16 Da diese Aussage tatsächlich mal eine fallbezogene Aussage der EB ist, kann man tendenziell von unterschiedlichen Orten ausgehen.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/r ... LUE2I.html
Ich würde sagen, diverse Spürhunde haben nicht ohne Grund unabhängig von einander angeschlagen.
Açieeed! style by