Fragjanur hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:33:30 Ich glaube kaum, dass hier jemandem die Argumente ausgegangen sind. Ich frage mich eher, wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? …..
Teile des Textes wurden zur Entschärfung entfernt.
Bitte bleib sachlich.
SonntagsGast hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:17:43 In beiden Absätzen hast du was missverstanden, oder glaubst du tatsächlich, dass die erwähnte Anzahl von Spuren und Zeugen G.s Täterschaft beweisen?
…….
"Dringender Tatverdacht", hast du den Begriff in den vergangenen Monaten zufällig einmal gegoogelt, weil daraus geht eindeutig hervor, dass G. nicht die eigentliche Täterin sein muss. …..
@SonntagsGast hat das auf den Punkt gebracht.
Zeugen sind u.a. Personen, die bei der Suche, Ermittlung, Spurensuche, Gesprächen, Festnahme, Transport, Beobachtungen dabei waren und etwas zu bezeugen haben. Bereits die Wanderer sind je nach Zählweise und Tag ein sauberes Dutzend. Auch Gutachter und andere Sachkundige Personen können, unter bestimmten Umständen, als Zeugen im Strafprozess geführt werden.
- Materialspuren werden an der Rückenlehne sein. Dasselbe an der Kopfstütze. Und im Fußraum. An mehreren Fahrzeugen: “Glas-, Lack-, Metall- und Kunststoffspuren, Haare, Boden-, Schmutz- und Pflanzenspuren sowie mikrobiologische Spuren, textile Spuren, toxikologische Spuren, Mineralölprodukte”, …..
- “Kommunikationsmerkmale” und “Digitalfotos” sind auch “Informations- und Kommunikations- (IUK-) oder digitale Spuren”.
- Gegenstandsspuren
- Formspuren (Reifen, Tatwerkzeugverletzungen)
- Situationsspuren, “die sich aus dem
Vorhandensein oder Fehlen von Gegenständen und deren besonderer Lage am Ort und zueinander ergeben und die der Rekonstruktion des Geschehens dienen.”
- Fingierte Spuren
- Trugspuren
@Fragjanur
Die “mehr als 1000 Spuren ” sind bereits ausgewertet und verwendbar?
Spurensuche und -sicherung von ausgewählten Spuren
“Im Folgenden werden die gängigsten Spuren, deren Eigenschaften und deren Sicherung aufgeführt. ….. Für die Studierenden der Fachhochschulen ….”
https://shop.boorberg.de/rbv-content/Le ... it_LPB.pdf
Açieeed! style by