MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
seppel
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
@Djuke, schau mal, meinst du das hier ?!?Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 16:39:44
Kann das Video der Vorbeifahrt der beiden Abschlepper auf der Landstraße nicht mehr finden. Der zweite, kleine Wagen hing am Abschleppjeep der dem Transporter folgte.
https://web.facebook.com/reel/135701608 ... cale=de_DE
-
Fragjanur
Ich glaube kaum, dass hier jemandem die Argumente ausgegangen sind. Ich frage mich eher, wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? Ihr blendet das geflissentlich aus und wenn es euch nicht in den Kram passt, dann wird das, was ihr hier selbst die ganze Zeit über nutzt, plötzlich nur auf SM runtergebrochen.GästinF hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 11:18:50
Denjenigen, die felsenfest von Ginas Schuld überzeugt sind, sind schon lange die Argumente ausgegangen. Deshalb kommt so etwas.
Und was sind öffentlich bekannte Infos? Nicht gerade viele. Das Meiste, das als Tatsache ausgegeben wird, stammt von Social Media (ist heutzutage wohl die Nachrichtenquelle Nr 1) oder von Ortsansässigen, die reingrätschen. Wo niemand beurteilen kann, ob es ein Gerücht ist. Dabei hat Raffaela mindestens ein oder sogar zweimal bei ihren ganzen Geschichten nachweislich gelogen.
Falls es bei Gina zu einer Haft kommt, wird ja glücklicherweise in der Gegend niemand mehr ermordet, weil in der Gegend alle einem 9 to 5 Job in Festanstellung nachgehen und nie krank gemeldet sind und gar keine Zeit dazu haben und außer Gina hat ohnehin deutschlandweit niemand ein Motiv.![]()
Und dabei hieß es doch, Zeuge 2 habe sich am Tattag um ihre Pferde gekümmert. Jetzt war er plötzlich ganztägig arbeiten. Schon komisch.
Und weil hier auch so gerne auf andere Fälle referiert wird:
In Bezug auf den Fall Benedikt Toth soll Axel Petermann wohl die Meinung vertreten, die Staatsanwaltschaft habe sich eine Geschichte zusammen gereimt, zu der die Indizien gegen den Verurteilten passen.
Öffentlich bekannt sind nur ein Bruchteil, Bröckchen an Infos. Niemand zwingt euch, diese Veröffentlichungen zu aktzeptieren. Wenn ein StA. sich hinstellt und öffentlich bekannt gibt, dass man Mitte/Ende Februar die Ermittlungen abgeschlossen haben wird, Anklage wegen Mordes zum Nachteil von Fabian L. erhoben wird und noch vor dem Sommer mit einem Urteil zu rechnen ist. Dann wird es sich bei den Ermittlern vorliegendnen Spuren wohl um ganz gewaltige Spuren handeln. Sich ****************** dagegenzustemmmen mit Null Einblick, mutet schon arg komisch an. Das hat auch nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.
Was ihr hier allerdings versucht ist, sämtliche Zeugen zu diskreditieren und eher euch völlig unbekannten Menschen diese Tat anzulasten. Und deinen Spruch mit, dass wenn es bei Gina zu einer Haft kommt??? Sie sitzt bereits in U-Haft. ****************** sonst passiert mit deinen Beiträgen genau das, was du gerne an Aussagen von JS; RF oder wem auch immer umzudrehen versuchst. Ein
Und wenn du den Fall Bence ansprichst, solltest du dich erstmal umfassend mit dem Fall betraut machen, als hier einen Profiler zu zitieren, der erst 2019/20 meinte Spuren bewerten zu müssen, die er nie im Original gesehen hat und die Veruteilung mit besonderer Schwere der Schuld bereits 2008 erfolgte.
Teile des Textes wurden zur Entschärfung entfernt.
Bitte bleib sachlich.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Könnten Auto-Banausen und Blindschleichen dieses Auto für einen „dunklen PickUp“ halten?seppel hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:22:26 @Djuke, schau mal, meinst du das hier ?!?
-
seppel
Spaß bei Seite, es wurden doch 3 Fahrzeuge mitgenommen ?!? Ich denke, das sind die aus dem Ort, wo G. zu Hause war.
Ich glaube nach wie vor, das noch nicht alles in Sack und Tüten ist und wir noch so manche Überraschung (bei öffentlichem Bekanntwerden der Anklageschrift und einem dann folgenden Prozess) erleben werden.
Auch schwanke ich weiterhin zwischen allein schuldig, nicht schuldig und Gemeinschaftstat. Und wenn mir alles schlüssig ist, bin ich der letzte, der G. noch verteidigt und frei sehen will.
Die 1000 Spuren und an die 300 Zeugen übersehe ich natürlich nicht, aber wer weiß.
Da ich nur einen Bruchteil weiß, warte ich weiter ab und schaue der Dinge, die da noch kommen.
-
Djuke
genau das ist es, danke!seppel hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:22:26 @Djuke, schau mal, meinst du das hier ?!?
Was ist das denn für ein Auto, erkennt das jemand? Das ist ja hinten auch recht Kastenartig aber für einen Pick Up geht er nicht durch.
-
Djuke
möglich ist vieles, aber ich würde aus der Ferne eher Kombi/SUV sagen, statt Pickup.
Kann jemand was zum dritten Fahrzeug sagen?
Das Potential, dass ein Jäger einen Pickup oder Jeep fährt ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?
-
Djuke
Würde auf den ersten schnellen Blick sagen, dass es ein Seat Ateca sein könnte. Die markanten Scheinwerfer und Kastenform würden passen.
Eher einen Pickups, Jimny, Lada...Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:11:55 Das Potential, dass ein Jäger einen Pickup oder Jeep fährt ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen, oder?
-
SonntagsGast
In beiden Absätzen hast du was missverstanden, oder glaubst du tatsächlich, dass die erwähnte Anzahl von Spuren und Zeugen G.s Täterschaft beweisen?Fragjanur hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:33:30 wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? Ihr blendet das geflissentlich aus
Wenn ein StA. sich hinstellt und öffentlich bekannt gibt, dass man Mitte/Ende Februar die Ermittlungen abgeschlossen haben wird, Anklage wegen Mordes zum Nachteil von Fabian L. erhoben wird und noch vor dem Sommer mit einem Urteil zu rechnen ist.
Wenn ich da etwas verpasst habe, versorge uns doch gerne mit den passenden Quellen hierzu, also dass die Menge an Spuren und Zeugen gegen G. sprechen.
Wo hat der OStA eindeutig und zweifelsfrei gesagt, dass Anklage erhoben wird, wenn ich fragen darf und noch vor dem Sommer mit einem Urteil zu rechnen ist?
"Dringender Tatverdacht", hast du den Begriff in den vergangenen Monaten zufällig einmal gegoogelt, weil daraus geht eindeutig hervor, dass G. nicht die eigentliche Täterin sein muss.
_____
Das zweite eingesammelte Auto ist mehrfach auf den Aufnahmen der Festnahme zu sehen und dürfte ein Van sein.
-
Grisuwi
Ich meine das hintere Auto auf dem Hof gesehen zu haben bei den Pferdeunterständen. Glaube bei Kleinanzeigen war es auf einem Bild ansatzweise zu sehen. Tippe so Richtung Seat Ateca .
-
seppel
Nighthunter hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 08:04:55 Der 2. Tümpelzeuge hat ein Wasserdichtes Alibi für den Tatzeitraum... er war nicht einmal in der nähe, sein Bewegungsprofil ist lückenlos
Da bleibt ja von den "bekannten" Beteiligten keiner mehr übrigNighthunter hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:05:49 Dazu will und kann ich mich nicht äussern... aber wasserdicht heisst nichtb umsonst wasserdicht ...
Mal was schönes in diesem schrecklichen Fall. D. und R.F. haen sich ein verlängertes weekend am Meer gegönnt. (Wo hat sie nicht verraten. Sie war in einem TT-Live anwesend und hat kommentiert. Finde ich richtig Klasse, mal raus. Obwohl ich sonst nicht so viel von R.F. halte. Hätte sie sich anders verhalten (auch gerade in SM), wäre viel mehr weniger eskaliert. Ist aber meine persönliche Meinung. Sie hätten es wie M.R. machen sollen, da wäre es mit Sicherheit nicht so ausgeufert. ABER !!!! Ich habe so etwas schreckliches noch nicht erleben müssen und in so einer Situation, wer weiß, wie man selber gehandelt hätte. Aber hätte der Hund nicht ......
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Bis zu „kein Trabi“ habe ich es auch geschafft; dann waren meine Kenntnisse erschöpft.seppel hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:03:48Ich kann "nur" erkennen, das es kein Trabi ist
Spaß bei Seite, es wurden doch 3 Fahrzeuge mitgenommen ?!? Ich denke, das sind die aus dem Ort, wo G. zu Hause war.
Meines Wissens wurden Ginas PickUp, das Fahrzeug von Nachtzeuge 1 aus Rum Kogel und das Fahrzeug von Nachtzeuge 2, seines Zeichens Ginas Nachbar, konfisziert. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.
-
seppel
Es soll ja Privat- und Dienstfahrzeuge gebenGrisuwi hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:25:31 Ich meine das hintere Auto auf dem Hof gesehen zu haben bei den Pferdeunterständen. Glaube bei Kleinanzeigen war es auf einem Bild ansatzweise zu sehen. Tippe so Richtung Seat Ateca .
-
seppel
Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:33:55 Bis zu „kein Trabi“ habe ich es auch geschafft; dann waren meine Kenntnisse erschöpft.
Meines Wissens wurden Ginas PickUp, das Fahrzeug von Nachtzeuge 1 aus Rum Kogel und das Fahrzeug von Nachtzeuge 2, seines Zeichens Ginas Nachbar, konfisziert. Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.
Ja früher konnte ich Autos noch auseinanderhalten. Aber heutzutage kaum noch Unterschiede und Erkennungswert. Mal abgesehen von den Cockpits drinnen. Nur noch Technik, Technik, Technik. Da würde ich einen meiner Opel`s aber um Welten vorziehen.
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 26. Januar 2026, 19:01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzername korrigiert
Grund: Nutzername korrigiert
-
Behauptjanur
**************************************************************Fragjanur hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:33:30 Ich glaube kaum, dass hier jemandem die Argumente ausgegangen sind. Ich frage mich eher, wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? Ihr blendet das geflissentlich aus und wenn es euch nicht in den Kram passt, dann wird das, was ihr hier selbst die ganze Zeit über nutzt, plötzlich nur auf SM runtergebrochen.
Öffentlich bekannt sind nur ein Bruchteil, Bröckchen an Infos. Niemand zwingt euch, diese Veröffentlichungen zu aktzeptieren. Wenn ein StA. sich hinstellt und öffentlich bekannt gibt, dass man Mitte/Ende Februar die Ermittlungen abgeschlossen haben wird, Anklage wegen Mordes zum Nachteil von Fabian L. erhoben wird und noch vor dem Sommer mit einem Urteil zu rechnen ist. Dann wird es sich bei den Ermittlern vorliegendnen Spuren wohl um ganz gewaltige Spuren handeln. Sich ****************** dagegenzustemmmen mit Null Einblick, mutet schon arg komisch an. Das hat auch nichts mit Unschuldsvermutung zu tun.
Was ihr hier allerdings versucht ist, sämtliche Zeugen zu diskreditieren und eher euch völlig unbekannten Menschen diese Tat anzulasten. Und deinen Spruch mit, dass wenn es bei Gina zu einer Haft kommt??? Sie sitzt bereits in U-Haft. ****************** sonst passiert mit deinen Beiträgen genau das, was du gerne an Aussagen von JS; RF oder wem auch immer umzudrehen versuchst. Einin diesem Mordfall dazu, ist einfach geschmacklos.
Und wenn du den Fall Bence ansprichst, solltest du dich erstmal umfassend mit dem Fall betraut machen, als hier einen Profiler zu zitieren, der erst 2019/20 meinte Spuren bewerten zu müssen, die er nie im Original gesehen hat und die Veruteilung mit besonderer Schwere der Schuld bereits 2008 erfolgte.
Beeindruckend, wie sicher du dir mit deinen Zahlen zu Spuren und Zeugen bist – hattest du Akteneinsicht? Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben!
Weißt du vielleicht auch, ob mit den Ermittlern schon eine Tatrekonstruktion stattgefunden hat, bei der GH ein etwa 1,40 m langes, ca 45 bis 50 kg schweres Objekt mit und ohne (technische) Unterstützung von A nach B bewegen musste?
Öffentlich" bekannt ist durch die teilweise unterirdischen Unterhaltungen in den SM und die Vids von best buddy & Co. so einiges, das man glauben mag oder auch nicht. "OFFIZIELL" bekannt gemacht von Seiten der EB wurde so gut wie gar nichts. Das ist der Unterschied, der es weiterhin erlaubt, sich auch jenseits des Vorgegebenen Gedanken zu machen.
Nebenbei: Man stolpert bei verschiedenen Usern immer wieder über frappierende Ähnlichkeiten in Wortwahl und Fehlern. Nachdem der Fall für die Meisten hier bereits gelöst ist, könnte man alternativ ein wenig rätseln, wer hier eigentlich unter wie vielen Namen schreibt
Teile des Textes wurden entfernt.
Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 26. Januar 2026, 19:12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Grund: Zitat angepasst
-
SonntagsGast
@Nighthunter @weaselW
Ist denn bekannt wer von den beteiligten Personen die meiste Zeit in Klein Upahl vor der Tat verbracht hat oder dort vielleicht beruflich zu tun hatte?
Ist denn bekannt wer von den beteiligten Personen die meiste Zeit in Klein Upahl vor der Tat verbracht hat oder dort vielleicht beruflich zu tun hatte?
-
seppel
❣
❣
Warum machen manche User hier, sich und uns, das Leben oftmals sso schwer ?
Wir sind, so denke ich, ALLE keine Tatbeteiligten.
Und ein Jeder hat seine Meinung.
Warum ist es so schwer, auch mal was so stehen zu lassen und zu akzeptieren.
Ich ziehe mich mitunter dann komplett raus und tauche erstmal unter.
Da traut man sich schon gar nicht mehr, mal nachzufragen, auch wenn man mal was überlesen hat oder nicht versteht.
Das ist doch aber Sinn einer Diskussion und ich profitiere von allen.
Mal die eigene Meinung hinten anstellen, nachdenken, reflektieren und auch andere Denkansätze zulassen.
Wenn sich aber immer mehr zurückziehen, was bleibt dann ?
Eine Moderatorin, die sich selbst bespaßt ?
Keiner ist perfekt, wir alle machen Fehler und ich werfe jetzt den ersten Stein.
Einen HAPPY ABEND !
Warum machen manche User hier, sich und uns, das Leben oftmals sso schwer ?
Wir sind, so denke ich, ALLE keine Tatbeteiligten.
Und ein Jeder hat seine Meinung.
Warum ist es so schwer, auch mal was so stehen zu lassen und zu akzeptieren.
Ich ziehe mich mitunter dann komplett raus und tauche erstmal unter.
Da traut man sich schon gar nicht mehr, mal nachzufragen, auch wenn man mal was überlesen hat oder nicht versteht.
Das ist doch aber Sinn einer Diskussion und ich profitiere von allen.
Mal die eigene Meinung hinten anstellen, nachdenken, reflektieren und auch andere Denkansätze zulassen.
Wenn sich aber immer mehr zurückziehen, was bleibt dann ?
Eine Moderatorin, die sich selbst bespaßt ?
Keiner ist perfekt, wir alle machen Fehler und ich werfe jetzt den ersten Stein.
Einen HAPPY ABEND !
-
Gastleser
Fragjanur hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 17:33:30 Ich glaube kaum, dass hier jemandem die Argumente ausgegangen sind. Ich frage mich eher, wie ihr hier gegen mehr als 1000 Spuren und an die 300 Zeugen argumentiert? …..
Teile des Textes wurden zur Entschärfung entfernt.
Bitte bleib sachlich.
SonntagsGast hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 18:17:43 In beiden Absätzen hast du was missverstanden, oder glaubst du tatsächlich, dass die erwähnte Anzahl von Spuren und Zeugen G.s Täterschaft beweisen?
…….
"Dringender Tatverdacht", hast du den Begriff in den vergangenen Monaten zufällig einmal gegoogelt, weil daraus geht eindeutig hervor, dass G. nicht die eigentliche Täterin sein muss. …..
@SonntagsGast hat das auf den Punkt gebracht.
Zeugen sind u.a. Personen, die bei der Suche, Ermittlung, Spurensuche, Gesprächen, Festnahme, Transport, Beobachtungen dabei waren und etwas zu bezeugen haben. Bereits die Wanderer sind je nach Zählweise und Tag ein sauberes Dutzend. Auch Gutachter und andere Sachkundige Personen können, unter bestimmten Umständen, als Zeugen im Strafprozess geführt werden.
- Materialspuren werden an der Rückenlehne sein. Dasselbe an der Kopfstütze. Und im Fußraum. An mehreren Fahrzeugen: “Glas-, Lack-, Metall- und Kunststoffspuren, Haare, Boden-, Schmutz- und Pflanzenspuren sowie mikrobiologische Spuren, textile Spuren, toxikologische Spuren, Mineralölprodukte”, …..
- “Kommunikationsmerkmale” und “Digitalfotos” sind auch “Informations- und Kommunikations- (IUK-) oder digitale Spuren”.
- Gegenstandsspuren
- Formspuren (Reifen, Tatwerkzeugverletzungen)
- Situationsspuren, “die sich aus dem
Vorhandensein oder Fehlen von Gegenständen und deren besonderer Lage am Ort und zueinander ergeben und die der Rekonstruktion des Geschehens dienen.”
- Fingierte Spuren
- Trugspuren
@Fragjanur
Die “mehr als 1000 Spuren ” sind bereits ausgewertet und verwendbar?
Spurensuche und -sicherung von ausgewählten Spuren
“Im Folgenden werden die gängigsten Spuren, deren Eigenschaften und deren Sicherung aufgeführt. ….. Für die Studierenden der Fachhochschulen ….”
https://shop.boorberg.de/rbv-content/Le ... it_LPB.pdf
Açieeed! style by