Dazu will und kann ich mich nicht äussern... aber wasserdicht heisst nichtb umsonst wasserdicht ...
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Interessante Überlegungen!
Kannte Fabian die beiden denn überhaupt, also so gut, dass er mit ihnen gehen würde? Bzw. kannte die beiden ihn? War ihnen der Wohnort bekannt und dass er dort alleine war?
Was wäre in dem Fall der Grund? Woher kommt der Gedanke, dass es einer der beiden gewesen sein könnte (oder beide zusammen)?
Sorry, aber du sagst die ganze Zeit, man solle nicht die Augen vor den Fakten verschließen die eindeutig für Gina als Täterin sprechen, immerhin sitze sie in U-Haft, folglich können die EB sich nicht irren… aber beim von der EB mitgeteilten Todeszeitraum bekommst du jetzt Zweifel?Jane.Doe hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 12:16:26 Nun, diesen Gedanken hatte ich auch bereits.
Was wenn Fabian möglicherweise bis Samstag noch am Leben war?
Dann bitte nicht mehr gegen die schießen, die angebliche Zeugenaussagen, JS-Aussagen, RF-Aussagen anzweifeln
-
Djuke
Link:
https://images.bild.de/690c8d990580923d ... 80ae?w=992
Auf diesem Foto kann man den roten Kombi unter dem Carport erkennen.
Der Abschlepper ist auf diesem Foto meinem Kenntnisstand nach in Rum Kogel (Abgleich Google Maps).
Spielst du auf den See an?Nighthunter hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:05:49 Dazu will und kann ich mich nicht äussern... aber wasserdicht heisst nichtb umsonst wasserdicht ...
-
stille Beobachterin
Genau über diesen gesuchten Pickup mit Anhänger denke ich immer wieder nach...denke mit diesem Anhänger könnte F von erstem Versteck zum Tümpel transportiert worden sein . Nur meine Gedanken... F wurde womöglich in Planen oder ähnliches gepackt (zwecks Spuren) und Freitags wurde erstmal versucht Tatrelevante Gegenstände zu beseitigen ...so Art Testlauf mit dem Feuer . Und später ,eventuell am nächsten Vormittag oder frühen Morgenstunden transportierte der Pickup mit Anhänger F zu Ablageplatz ...Und das zweite Feuer könnte dann der Versuch gewesen sein ,F verschwinden zu lassen . Deshalb denke ich auch , 1Person allein ist am ganzen Ausmaß des traurigen Geschehens nicht beteiligt . Mindestens 2 .Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 14:32:22 Es geisterten auch hier Beiträge zu einem zweiten (dunklen) Pickup rum. Auch ein flacher Anhänger wurden diskutiert (Transport des Leichnams). Dieser stand wohl in Rum Kogel auf einem Grundstück (nicht gesicherte Information).
Zuletzt geändert von Sronson am Montag, 26. Januar 2026, 16:13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastname angepasst
Grund: Gastname angepasst
-
Nighthunter
Der Jäger aus Rum Kogel bzw. Auch dessen Umfeld haben kein rotes Fahrzeug.
-
Nighthunter
Falsch, dieses Bild ist gesichert aus Reimershagen und wurde am 6.11.2025 aufgenommenDjuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
Der Abschlepper ist auf diesem Foto meinem Kenntnisstand nach in Rum Kogel (Abgleich Google Maps).
-
stille Beobachterin
bin erstaunt ,das ich als Gast da plötzlich da stehe ...bin noch recht neu hier !
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Manchmal scheint es aufgrund technischer Probleme zu einer automatischen Eintragung als „Gast“ zu kommen. Ich habe deinen Namen soeben angepasst.stille Beobachterin hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 16:10:30 bin erstaunt ,das ich als Gast da plötzlich da stehe ...bin noch recht neu hier !
-
Djuke
Habe bei der Suche nach den Fotos der andere abgeschleppten Fzg. feststellen müssen, dass es sich ggf. bei dem o.g. nicht um eine Aufnahme aus Rum Kogel handelt. Beim erneuten Abgleich der Hausdächer mit den Google Fotos ergänze ich meinen Beitrag als (nicht gesichert). Kann es aber aktuell nicht zuordnen, suche neu.Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
Ggf. erkennt einer der ortsansässigen die Stelle?
Gast hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:03:04 Ich kenne den Wald und die Umgebung mehr als gut... der Tümpel ist nur von einigen Häusern in Gross Upahl ( liegt aud drr andrren Seite des See auf einem hohen Hügel) zu sehen, aber das ist zu weit weg um Details zu erkennen. Von Neuhof oder Altenhagen gehen einsame Wege und Waldeege am Woseriner See vorbei um völlig unbemerkt ins Zielgebiet zu fahren. Ich denke aber, dass der die täterin sich nichz die Mühe gemacht hat und über Lohmen, Garden durch den Wald direkt zum Tümpel gefahren ist... ich vermute sogar das der Junge auf eigenen Füssen zum Tümpel gelaufen ist, ob sediert oder nicht iat Spekulation... Im übrigen sind die Alibis der GH geplatzt... lediglich das der Grosseltern wird durch diese aufrecht erhalten... der Rest steht auf tönernen Füssen.
Eine Anfahrt hinterm Garder See (über Altenhagen) und über Garder Mühle hatte ich auch schon mal vermutet. Selbst die Bild hatte diese Strecke als eine der möglichen Routen in deren Karte mit aufgenommen.
Ist halt durch Passanten frequentierter als der Tümpel, da beliebter Rundweg um den Garder See,
und Garder Mühle teilweise sogar bewohnt. Aber das muss ja nichts heißen, immerhin gibt es lt. StA und Presse eine dreistellige Anzahl an Personenaussagen.
Ja, es gibt reichlich Möglichkeiten das Gebiet über Umwege zu erreichen. Umwege erhöhen aber auch die Gefahr von wiederum noch mehr Leuten gesehen zu werden.
Ich denke auch, dass Fabian zu Fuß hingegangen ist.
Der/die Täterin kann für einen kurzen Fußmarsch sonst wo in der Nähe geparkt haben.
Würde dann auch mit der Zeitspanne evtl. ein wenig mehr erklären: nach Losfahren in Güstrow ca. 11 Uhr und Vorbeifahren an den Steinesammlern zwischen 12.30-13 Uhr
ist ja doch ein wenig Zeit vergangen.
„Normale“ Strecke wäre:
Anfahrt Tümpel von Schweriner Straße über Waldweg ca. 23 Minuten +- 2-3 Minuten.
Der Rückweg vom Tümpel bis Gabelung der Steinesammler etwa 4-5 Minuten, weil der Weg unterirdisch ist.
Zwischen den Fahrten: die Tatzeit, Anzünden und Rückkehr zum Fahrzeug..
Entweder wurde mehr Zeit
für die Anfahrt in Anspruch genommen,
oder für‘s (vermutlich) gemeinsame Hinlaufen,
und dann wiederum auch für den Rückweg zum Kfz,
oder für noch Zeit mit dem (vermutl.) lebendigen Fabian am Tümpel,
oder nach dem Mord noch Zeit am Tatort verbracht.
An irgendeiner der Stellen hat es auf jeden Fall länger gedauert.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Besten Dank für die Rückmeldung.Nighthunter hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 16:00:13 Der Jäger aus Rum Kogel bzw. Auch dessen Umfeld haben kein rotes Fahrzeug.
War unter den zwei anderen konfiszierten Fahrzeugen ein dunkler PickUp?
-
Jane.Doe
*****************************************************************************Nikas hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:13:04 Sorry, aber du sagst die ganze Zeit, man solle nicht die Augen vor den Fakten verschließen die eindeutig für Gina als Täterin sprechen, immerhin sitze sie in U-Haft, folglich können die EB sich nicht irren… aber beim von der EB mitgeteilten Todeszeitraum bekommst du jetzt Zweifel?
Dann bitte nicht mehr gegen die schießen, die angebliche Zeugenaussagen, JS-Aussagen, RF-Aussagen anzweifeln
Ich sagte mehrmals, dass es aus meiner Sicht eine Beteiligung von GH geben muss! Ob alleine oder zu zweit, oder zu mehreren.
Das hat mit JS,RF und Zeugenaussagen mal gar nix zutun und so hab ich auch nie argumentiert! Ich hab lediglich mit der Kompetenz der EB argumentiert, was die Inhaftnahme GHs betrifft.
Also, bevor du mich nächstes Mal inhaltlich sezieren möchtest *****************
Teile des Textes wurden entfernt.
Bitte verzichte auf persönliche Angriffe.
Nein, das ist nicht Rum Kogel.Djuke hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:16:52 Link:
Das Fahrzeug aus Rum Kogel wurde an einem ganz anderen Ort beschlagnahmt
Und es war auch kein roter Kombi.
-
SonntagsGast
- JaneDoe
Auf der Suche nach einem Alternativszenario wirst du nicht umhinkommen, dich einmal in die Beispiele aus der Kriminalgeschichte einzulesen. So wahnsinnig viele Opfer in Fabians Alter sind es nicht. So sollte einem relativ schnell auffallen, wer diese Kinder überwiegend auf dem Gewissen hat.
- Nighthunter
Danke für die Info mit der 'geheimen' Tümpelanfahrt.
Zum Tümpelzeugen und seinem wasserdichten Alibi. In einem deiner ersten Beiträge hast du richtigerweise kritisiert, dass die Polizei keinen Zeugenaufruf für den Sa, So oder Mo gestartet hat. Jetzt ergänzt du, dass ein zweites Feuer am Samstag gezündet wurde. Wirft das nicht die Frage nach dem genauen Tatzeitraum auf und inwieweit ein Alibi überhaupt wasserdicht sein kann?
- Keks22 | GästinF
Zur U-Haft hatte ich einen längeren Beitrag gepostet. Sagt also nichts darüber aus, ob die TV die Tat selbst und allein durchgezogen hat, sondern es ist ebenso möglich, dass G. nur Teilnehmer war. Per Definition genau das, was hinter einem dringenden Tatverdacht steckt. Denn jemand war höchstwahrscheinlich Täter ODER Teilnehmer einer Straftat.
@Gastleser hat hierfür bestimmt gleich die nötigen Links parat.
Laut einem Bericht der Bild wohnt G. seit der Trennung im Sommer bei ihren Großeltern und auf Focus Online wurde gesagt, dass sie bis dahin mehrere Jahre mit Mathias zusammengelebt hat. Interessant, dass man sich kurz vor der Tat wieder angenähert hat. Vielleicht war dieser Cut zwischen den beiden und alles, was darauf folgte, nur vorgetäuscht?
https://www.focus.de/panorama/frau-im-m ... 37071.html
Auf der Suche nach einem Alternativszenario wirst du nicht umhinkommen, dich einmal in die Beispiele aus der Kriminalgeschichte einzulesen. So wahnsinnig viele Opfer in Fabians Alter sind es nicht. So sollte einem relativ schnell auffallen, wer diese Kinder überwiegend auf dem Gewissen hat.
- Nighthunter
Danke für die Info mit der 'geheimen' Tümpelanfahrt.
Zum Tümpelzeugen und seinem wasserdichten Alibi. In einem deiner ersten Beiträge hast du richtigerweise kritisiert, dass die Polizei keinen Zeugenaufruf für den Sa, So oder Mo gestartet hat. Jetzt ergänzt du, dass ein zweites Feuer am Samstag gezündet wurde. Wirft das nicht die Frage nach dem genauen Tatzeitraum auf und inwieweit ein Alibi überhaupt wasserdicht sein kann?
- Keks22 | GästinF
Zur U-Haft hatte ich einen längeren Beitrag gepostet. Sagt also nichts darüber aus, ob die TV die Tat selbst und allein durchgezogen hat, sondern es ist ebenso möglich, dass G. nur Teilnehmer war. Per Definition genau das, was hinter einem dringenden Tatverdacht steckt. Denn jemand war höchstwahrscheinlich Täter ODER Teilnehmer einer Straftat.
@Gastleser hat hierfür bestimmt gleich die nötigen Links parat.
Laut einem Bericht der Bild wohnt G. seit der Trennung im Sommer bei ihren Großeltern und auf Focus Online wurde gesagt, dass sie bis dahin mehrere Jahre mit Mathias zusammengelebt hat. Interessant, dass man sich kurz vor der Tat wieder angenähert hat. Vielleicht war dieser Cut zwischen den beiden und alles, was darauf folgte, nur vorgetäuscht?
https://www.focus.de/panorama/frau-im-m ... 37071.html
-
stille Beobachterin
Danke,Sronson ...
Habe mir auch Gedanken darüber gemacht ,wie F das Haus verlassen haben könnte . Vielleicht hat er den Wagen von G gesehen und wollte einfach schnell mal "Hallo" sagen gehen. Deshalb keine Jacke und kein Handy mitgenommen .Immerhin für Kinder in diesem Alter können Stunden eine Ewigkeit sein ,bis Mama kommt ...Also gehe ich schnell raus und quatsch kurz mal ! Bin ja gleich zurück ! ...Und dann geschah was völlig anderes ... Ob G mit dem Wagen da war ? Keine Ahnung ...jedenflls wenn der Fahrer von G's Auto oder sie hat ihn aus irgendwelchen Gründen mitgenommen !
-
Djuke
@wesselW & @Nighthunter
Danke für die Rückmeldung! Hatte zwischendrin selbst Zweifel bekommen, nochmal geschaut und erkannt, dass ich da falsch lag.
Kann das Video der Vorbeifahrt der beiden Abschlepper auf der Landstraße nicht mehr finden. Der zweite, kleine Wagen hing am Abschleppjeep der dem Transporter folgte.
Açieeed! style by