MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Detective Bartek

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Detective Bartek »

Miss_Erfolg hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 09:30:47 Ich würde gerne auf die Punkte eingehen.

1. Was du beschreibst, bedeutet aber z. B. auch mehr Präsenz von Polizei, Sicherheitspersonal und Rettungsdiensten. Außerdem Menschen, die in Wohnungen zusammen Fußball schauen und plötzlich aus Hauseingängen kommen …
Zudem war es kein Deutschlandspiel, also vielleicht nicht ganz so euphorisch und partylastig. Ich halte das nach wie vor für eine aus Tätersicht unkontrollierbare Situation. Aber wir waren beide nicht dabei, deine Überlegungen können natürlich zutreffend sein. Zumindest verstehe ich deine Gedankengänge jetzt besser.

2. Dem würde ich widersprechen. Es gibt sehr viel, was seitens der Polizei nicht gut lief. Und ich halte es für den fatalsten Fehler, dass sie wegen der Anrufe ihre Maßnahmen wieder herunterfuhren. Aber reagiert haben sie durchaus. Bedenkt man die Volljährigkeit von Frauke, eigentlich sogar ziemlich schnell.

Wie gehen deine Überlegungen denn weiter? Warum wollte der Täter irgendeine beliebige Frau abgreifen?
Zu Deinem ersten Satz: Mehr Präsenz von Polizei und Sicherheitsdiensten stimmt. Aber man muss bedenken, dass Sicherheitskräfte und Polizei sich dann vor allem mit der Kontrolle der Sicherheit der Spiele, von Ausländern, Fan-Zonen beschäftigen, eine Menschenmenge überwachen, und nicht mit einzelnen Straßenereignissen. Denn, wie ich gesagt habe, während der WM-Atmosphäre hat man ein wenig das Gefühl, als hätten Verbrechen Urlaub gemacht.

Das ist eine gute Frage, ich werde später ausführlicher darauf eingehen. Aber ich sehe den Täter als jemanden, der seine sadistischen und sexuellen Fantasien erfüllen wollte, die darin bestehen, die volle Kontrolle über eine Frau zu haben. Psychopathische Neigungen, Ungeschick im persönlichen Leben, aber ziemlich hohe Intelligenz, eine Art nerdhafte Fähigkeit zu planen und auf verschiedene Handlungen der Umgebung zu reagieren.
Jolu65
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Nun die Theorie mit dem "Bestattungsgewerbe" ließe sich ja leicht ausermitteln.
Aber der Hinweis- ich bin noch am Leben könnte schon in die Richtung weisen. Selbstverständlich sind Leichenwagen eher unauffällig und laden nicht zu einer Polizeikontrollen ein - schon aus Pietätsgründen.
Es geht dann Anknüpfungspunkte, die ja bei einer Tätigkeit im Krankenhaus zum Bestattergewerbe in gewissem Maß auch gegeben sind.
Also ich finde die Idee nicht abwegig.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 11:29:58 Nun die Theorie mit dem "Bestattungsgewerbe" ließe sich ja leicht ausermitteln.
Aber der Hinweis- ich bin noch am Leben könnte schon in die Richtung weisen. Selbstverständlich sind Leichenwagen eher unauffällig und laden nicht zu einer Polizeikontrollen ein - schon aus Pietätsgründen.
Es geht dann Anknüpfungspunkte, die ja bei einer Tätigkeit im Krankenhaus zum Bestattergewerbe in gewissem Maß auch gegeben sind.
Also ich finde die Idee nicht abwegig.
Abwegiges gibt es in diesem Fall kaum, alles ist (fast) möglich. Der Grundsatzgedanke, dass es sich um einen Täter aus ihrem (beruflichen) Umfeld handelt, ist aus meiner Sicht absolut plausibel, das kann aber auch in alle anderen Richtungen gedacht werden.
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Detectiv Bartec

Verbrechen hatte Urlaub.. ja die WM hat abgelenkt .. Party halt.

..kann man ja mal ins Rotlicht gehen und fragen wie die Prostituierten die Zeit empfanden.
Laut Medien haben die Bordellbetreiber und Zuhälter fett abkassieren wollen und es wurde ein riesen Andrang in den Bordellen vermutet welcher ja anscheinend nicht wirklich eintraf.. also die Herren investierten in Frauen aus allen möglichen Ländern aber das fette Geld kommt nicht richtig rüber.... ich frag mich wer das möglicherweise verlorene Geld wieder rein holen musste.. und auf welche Art und Weise? Ob sich da jemand um den Arbeitsschutz der Frauen gekümmert hat?

Und wenn auf dem Hof am Strang in der Zeit wirklich ein Pferd verkauft wurde würde ich gern mal wissen ob das wirklich ein pferd war..
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast2 hat geschrieben: Montag, 26. Januar 2026, 04:06:57 Ja, tendenziell eher der zweite Satz.
Es sind eher einzelne Buchstaben, die etwas ergeben, wenn man sie richtig zusammensetzt.

Okay, aber dann meine ich doch etwas anderes.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Antworten