Zu Deinem ersten Satz: Mehr Präsenz von Polizei und Sicherheitsdiensten stimmt. Aber man muss bedenken, dass Sicherheitskräfte und Polizei sich dann vor allem mit der Kontrolle der Sicherheit der Spiele, von Ausländern, Fan-Zonen beschäftigen, eine Menschenmenge überwachen, und nicht mit einzelnen Straßenereignissen. Denn, wie ich gesagt habe, während der WM-Atmosphäre hat man ein wenig das Gefühl, als hätten Verbrechen Urlaub gemacht.Miss_Erfolg hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 09:30:47 Ich würde gerne auf die Punkte eingehen.
1. Was du beschreibst, bedeutet aber z. B. auch mehr Präsenz von Polizei, Sicherheitspersonal und Rettungsdiensten. Außerdem Menschen, die in Wohnungen zusammen Fußball schauen und plötzlich aus Hauseingängen kommen …
Zudem war es kein Deutschlandspiel, also vielleicht nicht ganz so euphorisch und partylastig. Ich halte das nach wie vor für eine aus Tätersicht unkontrollierbare Situation. Aber wir waren beide nicht dabei, deine Überlegungen können natürlich zutreffend sein. Zumindest verstehe ich deine Gedankengänge jetzt besser.
2. Dem würde ich widersprechen. Es gibt sehr viel, was seitens der Polizei nicht gut lief. Und ich halte es für den fatalsten Fehler, dass sie wegen der Anrufe ihre Maßnahmen wieder herunterfuhren. Aber reagiert haben sie durchaus. Bedenkt man die Volljährigkeit von Frauke, eigentlich sogar ziemlich schnell.
Wie gehen deine Überlegungen denn weiter? Warum wollte der Täter irgendeine beliebige Frau abgreifen?
Das ist eine gute Frage, ich werde später ausführlicher darauf eingehen. Aber ich sehe den Täter als jemanden, der seine sadistischen und sexuellen Fantasien erfüllen wollte, die darin bestehen, die volle Kontrolle über eine Frau zu haben. Psychopathische Neigungen, Ungeschick im persönlichen Leben, aber ziemlich hohe Intelligenz, eine Art nerdhafte Fähigkeit zu planen und auf verschiedene Handlungen der Umgebung zu reagieren.
Açieeed! style by