MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kalle
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Caris hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:18:45 ganz genau. Verzweiflung würde sich u.a. in ganz aktivem Suchen, ggf. auch sehr durcheinander, verwerfen ursprünglich geplanter Sachen (Wildtiere beobachten) und alles auf die Suche priorisieren. Durchweg ein vollkommener Widerspruch von Gesagtem und gezeigtem Verhalten.
Ein solcher Widerspruch ist bei Raffaela und der Mutter überhaupt nicht sichtbar. Dort wird wiederholt Verzweiflung sichtbar inkl. Verhalten das dieser entspricht.
Dabei geht mir das Interview mit der sehr authentischen Fußballtrainern nicht aus dem Kopf. Eine quasi nur indirekt betroffene ringt um Fassung. Wenn man es nicht wüsste würde man denken, die ist die G gerne vorgibt zu sein? Für eine ganze Stadt steht die Zeit still. Nur der Ziehmama, der werden alle Argumente zugesprochen dass gerade sie sich ja dem entziehen darf. Warum eigentlich?
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:29:54 Dabei geht mir das Interview mit der sehr authentischen Fußballtrainern nicht aus dem Kopf. Eine quasi nur indirekt betroffene ringt um Fassung. Wenn man es nicht wüsste würde man denken, die ist die G gerne vorgibt zu sein? Für eine ganze Stadt steht die Zeit still. Nur der Ziehmama, der werden alle Argumente zugesprochen dass gerade sie sich ja dem entziehen darf. Warum eigentlich?
Und man sollte dabei bedenken, das sie Fabian ja vorm offiziellen „Fundtag“ ja „gefunden“ hat. Thema Nachtzeugen. Und niemanden auch nicht ihrem „Anker“ den sie wie Fabian liebt, teilt sie das mit… Ist klar
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:10:56 Wenn man das berichtete „Gesamtbild“ akzeptiert, dann ist für mich das Verhalten einer „Ziehmama“ mit „Geliebt wie einen eigen Sohn“, mit „hätte Dir sofort „Bescheid gesagt“ in seiner Widersprüchlichkeit an Gleichgültigkeit kaum zu überbieten, wenn man bedenkt, dass sie ja genauso wie D und M dann eine „Erwartung“ hätte bedienen müssen, die sich in Suchaufruf, Verzweiflung, Beteiligung und Engagement äußert. Schon komisch dass R.F. verurteilt wird aber für G immer eine Rechtfertigung gefunden wird. Ihre Gleichgültigkeit und nur halbherzig dargebrachte Show wird vor Gericht thematisiert werden, da bin ich mir sehr sicher.
RF ist doch hier gar nicht die Beschuldigte, wird von mir hier wegen gar nichts verurteilt nicht mal thematisiert.
Ständig wird hier RF auf den Plan gerufen. Von wem den?
Von mir nicht.
Aber das berichtete "Gesamtbild" von GH ist nur ein Minimalausschnitt und zwar durchweg negativ.
Jane.Doe

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 18:30:15 Schräg vielleicht ja. Aber was wäre, wenn Matthias gar nicht gewollt hätte, dass sie permanent bei ihm ist?
Er wollte ja auch nach der Nachricht über Fabians Tod keine Hilfe.
Womöglich macht er Dinge lieber mit sich alleine aus...

Wenn sie dann alleine zuhause an die Decke starrt, bringt ja auch nichts. Einige lenken sich lieber ab, andere sitzen wartend zuhause.
Es ist halt auch völlig unklar, was in dieser Nacht wirklich vorgefallen ist.
Wieso bei ihm?
Wenn ein Kind dass ich liebe und dessen "Mutter" ich bin verschwindet, dann such ich nach diesem Kind, Tag und Nacht, ganz unabhängig von allem und jedem andern.

Was gibt's da zu entschuldigen?
Jane.Doe

Nochmal.... an alle die Gina so intensiv verteidigen....
Wo sind denn eure Alternativszenarien?
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:52:52 RF ist doch hier gar nicht die Beschuldigte, wird von mir hier wegen gar nichts verurteilt nicht mal thematisiert.
Ständig wird hier RF auf den Plan gerufen. Von wem den?
Von mir nicht.
Aber das berichtete "Gesamtbild" von GH ist nur ein Minimalausschnitt und zwar durchweg negativ.
Keks… was ist denn positiv ? Vielleicht könntest Du uns das ja mal mit teilen damit wir ein anderes Bild bekommen.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 19:52:52Aber das berichtete "Gesamtbild" von GH ist nur ein Minimalausschnitt und zwar durchweg negativ.
Für dieses Gesamtbild hat sie größtenteils selbst gesorgt. Es ist ja nicht so, dass Gina H. ein Phantom wäre, dem Medien, Facebook-Nutzer und True-Crime-Fans lauter an den Haaren herbeigezogene Eigenschaften andichten.
Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:07:33 Keks… was ist denn positiv ?
Man muss ihr zugutehalten, dass sie ihre Tiere liebt und zumindest für eine Weile großen Wert darauf legte, dass Fabian sich bei seinen Besuchen in Reimershagen wohlfühlte.
Jane.Doe hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:00:00 Nochmal.... an alle die Gina so intensiv verteidigen....
Wo sind denn eure Alternativszenarien?
Gina wurde vom eigentlichen Täter unter dem Vorwand falscher Tatsachen zur Leiche gelockt, um ihr die Tat anhängen zu können. Dass sie nicht gegen diesen Täter aussagt und stattdessen weiterhin unschuldig im Gefängnis sitzt, liegt daran, dass sie und ihre Familie massiv bedroht wurden/werden.
Djuke

Ungelesener Beitrag von Djuke »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 18:16:26 Sich nachts mit einem verheirateten Mann Wildtiere anzuschauen, während das „Ziehkind“ vom halbem Bundesland gesucht wird und der Vater des Kindes ( = nach eigenen Worten die große Liebe) mutmaßlich zuhause in großer Sorge ist, darf man aber schon etwas schräg finden, oder?
Ein Erklärungsansatz wäre, dass sie mit diesem Jäger auf die Jagd gegangen ist. Ggf. ist sie in der Ausbildung, folgt in die Fußstapfen ihres Großvaters als Jäger.
Das wäre eine Erklärung, warum MR in den Treffen nicht das sieht, was hier in Teilen diskutiert wird.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Matthias aus Plau hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:07:33 Keks… was ist denn positiv ? Vielleicht könntest Du uns das ja mal mit teilen damit wir ein anderes Bild bekommen.
Da ich mir nicht anmasse ein negatives Bild von einer Person zu machen die ich nicht persönlich kenne sehe ich auch keine Veranlassung diese Person in höchsten tönen zu loben um sie in ein positives Licht zu rücken.
Einfach mal neutral betrachten ist mein Motto und sich auf die bisher bekannten und gesicherten Fakten konzentrieren.
Und auch mal geduldig abwarten was in der nächsten Zeit passiert.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 18:16:26
Mir macht vor allem Ginas fehlende Reaktion auf den Entzug ihres Kindes Sorgen. Sie scheint diesen Moment völlig unberührt über sich ergehen lassen zu haben. Aber wer weiß, vielleicht stand sie unter Schock, weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hatte.
Was hast du denn da erwartet? Vidlleicht ist sie ja drinnen schreiend zusammengebrochen, als man ihren Sohn mitgrnommen hat und die RTL-Kameras haben es nicht mitbekommen.
Da sich Gina öffentlich nicht mehr geäußert, heisst das ja aber nicht, dass sie jetzt nicht vielleicht jede Nacht heulend in ihrer Zelle sitzt, weil sie ihren Sohn vermisst.
Soweit ich das gesehen habe, war der Moment der Inobhutnahme nicht auf den veröffentlichen Videos der Presse zu sehen. Was nicht heißt, dass es von ihr keine Reaktion darauf gab.
Jane.Doe

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:17:58

Gina wurde vom eigentlichen Täter unter dem Vorwand falscher Tatsachen zur Leiche gelockt, um ihr die Tat anhängen zu können. Dass sie nicht gegen diesen Täter aussagt und stattdessen weiterhin unschuldig im Gefängnis sitzt, liegt daran, dass sie und ihre Familie massiv bedroht wurden/werden.
Wie kam der Täter an Fabian ran?
Hat er dafür ihr Auto benutzt?
Wie hat der Täter Fabian ohne GH aus der Wohnung gekriegt?
Hat Olaf ihn in ihrem Auto in Upahl gesehen?
Wieso hat sie nicht die Polizei gerufen?
Wann fand die Bedrohung statt?

Warum die Spaziergängerfreundin?
Wurde sie vom Täter gezwungen ihn zu finden?
Wurde sie gezwungen ein Interview zu geben?

Woher konnte der Täter wissen dass GH zur Tatzeit kein Alibi hatte?
Wieso qarem nicht ausschließlich ihre Autospuren am Tümpel, wieso wurden andere Autos benutzt, deren Spuren sichergestellt werden konnten?

Fragen über Fragen....
Jane.Doe

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:01:24 Da ich mir nicht anmasse ein negatives Bild von einer Person zu machen die ich nicht persönlich kenne sehe ich auch keine Veranlassung diese Person in höchsten tönen zu loben um sie in ein positives Licht zu rücken.
Einfach mal neutral betrachten ist mein Motto und sich auf die bisher bekannten und gesicherten Fakten konzentrieren.
Machst du dir dann auch kein negatives Bild von Jeffrey Dahmer, oder kennst du den persönlich?
Jane.Doe

Djuke hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:39:23 Ein Erklärungsansatz wäre, dass sie mit diesem Jäger auf die Jagd gegangen ist. Ggf. ist sie in der Ausbildung, folgt in die Fußstapfen ihres Großvaters als Jäger.
Das wäre eine Erklärung, warum MR in den Treffen nicht das sieht, was hier in Teilen diskutiert wird.
Dafür bräuchte es nen Jagdschein. Wenn sie psychisch vorbekannt war (offiziell in Behandlung) dürfte das schwierig werden.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Jane.Doe hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:10:05 Machst du dir dann auch kein negatives Bild von Jeffrey Dahmer, oder kennst du den persönlich?
Wer ist das? Muss ich den kennen oder hat der was mit diesem Fall zu tun?
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Jane.Doe hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:07:40
Wie hat der Täter Fabian ohne GH aus der Wohnung gekriegt?
Wieso konnte Fabian ohne G nicht aus der Wohnung kommen ? :?:
Er hatte 2 Beine und Füße.
Darüber hinaus hätten ihn doch theoretisch auch andere abholen können, die er (gut) kennt.
Caris
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Caris »

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:01:24 Da ich mir nicht anmasse ein negatives Bild von einer Person zu machen die ich nicht persönlich kenne sehe ich auch keine Veranlassung diese Person in höchsten tönen zu loben um sie in ein positives Licht zu rücken.

Es ist aber keine neutrale Betrachtung was Du hier machst, sondern ein systematisches Negieren der vorliegenden Info in Bezug auf das Verhalten der TV wobei sich eben ein durchgehend negatives Muster abbildet. Dafür muss man die Person nicht kennen. Eine neutrale Beurteilung der vorliegenden Info (u.a. von der TV selbst) reicht.
Und was meinst Du mit "geduldig abwarten"? Das ist ein Forum in dem diskutiert wird u.a. über Verhalten der TV, mögliche Motivation etc. Geduldig abwarten kannst Du doch auch ohne Teilnahme hier. Oder ist das ein Maulkorb von Dir, nichts mehr sagen zu dürfen?
Und niemand hat davon gesprochen, die TV in den höchsten Tönen zu loben. Du bietest aber keinerlei Alternativszenario oder -erklärungen an.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Caris hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:44:28 Es ist aber keine neutrale Betrachtung was Du hier machst, sondern ein systematisches Negieren der vorliegenden Info in Bezug auf das Verhalten der TV wobei sich eben ein durchgehend negatives Muster abbildet. Dafür muss man die Person nicht kennen. Eine neutrale Beurteilung der vorliegenden Info (u.a. von der TV selbst) reicht.
Und was meinst Du mit "geduldig abwarten"? Das ist ein Forum in dem diskutiert wird u.a. über Verhalten der TV, mögliche Motivation etc. Geduldig abwarten kannst Du doch auch ohne Teilnahme hier. Oder ist das ein Maulkorb von Dir, nichts mehr sagen zu dürfen?
Und niemand hat davon gesprochen, die TV in den höchsten Tönen zu loben. Du bietest aber keinerlei Alternativszenario oder -erklärungen an.
Ich schreibe nicht erst seit gestern hier mit. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Caris
Kronen:
Sterne:

Djuke hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 20:39:23 Ein Erklärungsansatz wäre, dass sie mit diesem Jäger auf die Jagd gegangen ist. Ggf. ist sie in der Ausbildung, folgt in die Fußstapfen ihres Großvaters als Jäger.
Und selbst wenn: welchen Unterschied macht das schon? -In der Akutphase in der mein geliebter Ziehsohn vermisst wird mache ich doch keine Jagdausbildungsstunden. Da habe ich doch für sowas null Konzentrationskapazität. Wir sprechen doch nicht von einem Fall wo jemand schon jahrelang vermisst gewesen wäre, wo dann natürlich irgendwann das normale Leben weitergehen muss.
Caris
Kronen:
Sterne:

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:48:05 Ich schreibe nicht erst seit gestern hier mit. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
was für eine tolle Antwort. not. --Umso mehr wäre es dann nett, wenn Du konstruktive Alternativen vorbringen könntest und Dich nicht nur aufs Negieren anderer Ansichten beschränken würdest.
auch ich schreibe hier nicht erst seit gestern., lediglich fest angemeldet seit gestern.
Jane.Doe

GästinF hat geschrieben: Sonntag, 25. Januar 2026, 21:43:58 Wieso konnte Fabian ohne G nicht aus der Wohnung kommen ? :?:
Er hatte 2 Beine und Füße.
Darüber hinaus hätten ihn doch theoretisch auch andere abholen können, die er (gut) kennt.
Wo hätte er denn hinlaufen sollen, zum Pickup in der Schwerinerst?

Mit dem Pickup abholen, nach dem die EB in der Schwerinerstr. um diese Uhrzeit fragt, oder wie?

Wie kommen die "anderen" denn an Ginas Auto, wenn diese unschuldig und unwissend ist?

Woher wusste der wirkliche Täter denn dass Fabian zuhause war?
Antworten