Richtig, genau der
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Gast
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
U-Haft?seppel hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 20:28:45 Allerdings hatte damals M.R. (der Privatdetektiv und Vermisstenaufspürer) wohl Einiges der Polizei gesteckt. Diese hat ihn ausfindig machen können (mit Echtnamen) und ihn auch befragt. Seitdem nie wieder was von dem Kumpel von G. gehört oder gelesen.
-
auch einGast
solche Kommentare "man müsse nur 1 und 1 zusammen zählen" finde ich so sinnlos. Denken die Leute, die Ermittler sind alle blöd? Tragen sie selbst dazu bei, dass 1 und 1 zusammengezählt wird oder werden nur diffuse Andeutungen in den Raum gestellt?Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 20:46:06 Seine Schwester meinte in einem Kommentar in dieser Gruppe, dass man nur 1 und 1 zusammen zählen müsste...
Glaub so langsam, sie hatte Recht damit und dass der Haupttäter direkt vor unserer Nase ist.
Hoffen wir mal, die haben ihre Aussagen bei der Polizei gemacht und verkriechen sich nicht.
-
Fragjanur
Ernsthaft?Juve hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 19:56:52 Und wie immer, kann alles auch ganz anders abgelaufen sein: wie ich schon mal etwas flapsig geschrieben habe, haben am 10.10. ein paar Kids am Tümpel ein kleines Feuerchen gemacht - quasi ihr ganz persönliches kleines Herbstfeuer - dann Pferdegetrappel - Max und Moritz verstecken sich hinter dem Gebüsch und warten ab bis die Reiterin wieder weg ist - dann aber ab die Post. Am 11. - 13.10. wird diese angebrannte Stelle vom Täter dann genutzt, um die Leiche von Fabian exakt dort abzulegen und ebenfalls anzuzünden usw. usf. ...
Gehen hier die Gäule mit euch durch?
Das Feuerfoto wurde erstmals am 05.11.25 in Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt und nun hat eine Kindergang das Feuer gelegt und dann das Pferdegetrappel weit weg (s. Distanz zum Tümpel) entfernt gehört und dann hat jemand die Leiche von Fabian dort abgelegt und nochmal ein bisschen gezündelt? Steile These, wenn das Foto erst 3 Wochen später publiziert wurde. Konnte ein welcher Täter auch immer also in die Zukunft schauen.
Eigentlch fehlen mir die Worte.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Kann bitte jemand für alle, die sich nicht auskennen, kurz erklären, was der inzwischen untergetauchte Mann und seine Schwester gesagt haben?
-
seppel
Ja ein Stück weiter weg. Wie gesagt der Rahmsdorf hatte ihn dann auf dem Kiecker . Das Fb-Profil gibt es noch, aber weiterhin recht dicht. Ich denke, ihm ist es zu heiß geworden in SM. Er klang aber wirklich so, als wenn er ganz gut mit G. befreundet war. Wohin er bis heute "verschwunden" und abgetaucht ist, keine Ahnung. Vielleicht hat er auch ein Du-Du von der Polizei erhalten und soll sich nicht äußern.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 20:32:00
@seppel
Kommt der und seine Familie nicht von weiter her, also schon ein paar Dörfer weiter? Wenn der das ist, sagt J.S. über den, dass er sich mit
dem Journalisten nicht unterhalten wollte. Seine Schwester dann wohl auch nicht, hat leider nur für Stimmungmache auf FB gereicht. Die "wissen" ja,
dass Gina es nicht war/nicht alleine war.
-
Gast
Zu Juves Verteidigung darf nicht unerwähnt bleiben, dass er wegen einer Augenentzündung angeschlagen ist. Fängt er sich dazu noch ein blaues Auge ein, wars das und der arme Kerl fällt erstmal ne Weile aus, womit dann Schluss mit lustig wäre.Fragjanur hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 21:07:44 Ernsthaft?
Das Feuerfoto wurde erstmals am 05.11.25 in Aktenzeichen XY ungelöst gezeigt und nun hat eine Kindergang das Feuer gelegt und dann das Pferdegetrappel weit weg (s. Distanz zum Tümpel) entfernt gehört und dann hat jemand die Leiche von Fabian dort abgelegt und nochmal ein bisschen gezündelt? Steile These, wenn das Foto erst 3 Wochen später publiziert wurde. Konnte ein welcher Täter auch immer also in die Zukunft schauen.
-
seppel
Ich versuche nun seit Mitte Oktober 1 und 1 zusammen zu zählen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Der Rahmsdorf hatte das im TT-Live gesagt, das G.`s Kumpel bei der Polizei war (denke, dann auch die Schwester). Der hatte es ja mit Leute verpfeifen, hat ja auch D. angezeigt, wegen Aufsichtspflichtverletzung und eventuell weiteren strafrechtlichen Dingen. Die Originalanzeige hatte Heckie in einem seine YT Auftritte auch gezeigt. (die Videos über Rahmsdorf finde ich aber nicht mehr auf Heckies Seite).Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 20:46:06 Seine Schwester meinte in einem Kommentar in dieser Gruppe, dass man nur 1 und 1 zusammen zählen müsste...
Glaub so langsam, sie hatte Recht damit und dass der Haupttäter direkt vor unserer Nase ist.
Hoffen wir mal, die haben ihre Aussagen bei der Polizei gemacht und verkriechen sich nicht.
Aber wer soll der Haupttäter sein? Ich habe da ja noch immer 3 Kandidaten im Kopf. Ich gehe ja in Richtung "Jagd" und Nachbar aus dem Dorf wo G. wohnte. N E I N nicht O.L, obwohl der auch dort wohnt, nur ein Stückchen weiter weg ********************************************** Der 3. schwirrt mir auch nach wie vor im Kopf herum, aber die Diskussion darüber ist hier nicht erwünscht. Da würde sOOOO vieles passen und besser als bei G. Ich denke da noch immer in anderen Größen und komme da auch nicht so recht von ab. Was ist, wenn Fabi irgendwas gesehen (gehört) hätte, was für seine Augen (Ohren) nicht bestimmt war ? Weil es um richtig krasse Geschäfte ging ?
Was, wenn es doch ein Unfall war, der Tod aber nicht eingetreten ist und man dann zu einer Stichwaffe griff, aus Panik ? Man hat das Wochenende abgewartet weil man auf Wildfraß hoffte und musste nun zum Verschleiern die Leiche anzünden ?
G. hat aktiv mitgemacht oder sie wurde gezwungen, weil sie auch in diesen Geschäften mitgewirkt hat oder etwas anderes gegen sie in der Hand hatte (z.B. M.R. die Affäre(n) stecken) ?
Das alles sind ganz allein meine Überlegungen. Bis zu einem Prozess verstehe ich diese als reine Spekulationen .
Informationen, die Rückschlüsse auf einen der Zeugen zulassen, wurden entfernt.
Wieso Tatort? Die Wiese war wohl eher im Fokus für Tatwaffe oder tatrelevante Gegenstände. Suchen, nicht sichern. Das sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben, ja nehme ich auch so wahr. Aber das war schon eher Sekundärfläche. Wo hört man auf? Ist man denn wegseitig den Waldweg bis zur Landstraße wenigsten mit Metalldetektoren ? Oder die Strecke die Landstraße entlang? Sooo viel Personaleinsatz wär das auch nicht gewesen.Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 20:32:00 Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Tat-/Fundort untersucht wurde mit allem drum und dran, dann gibt man ihn frei, rückt ab und nachher fällt einem ein, huch, da war doch noch was und rückt wieder aus, um von vorn anzufangen.
-
seppel
Ich versuch`s mal:
******************************************************************************************************************
Der hat eine Schwester. Beide wohne nicht unmittelbar zu den beteiligten Örtlichkeiten.
Er war auch in der Gedenkgruppe auf FB.
Beide haben sich öffentlich (und er in der Gruppe) öfters zu Gina geäußert und standen hinter ihr.
Sie hat gemeint, man müsse nur 1 und 1 zusammen zählen und es wäre klar, wer es war.
Und er hat die Aufkleber am Pick-up entfernt und ihr wohl auch das eine und andere mal geholfen (war wohl auf den Hof und die Pferde bezogen).
Gemunkelt wurde, das es auch er ist, der die Handschuhe und den Spiritus gekauft hatte (ob allein oder mit G. und ob das auch wirklich so passiert ist, darüber wird geschwiegen).
Als der Rahmsdorf da noch voll mitwirkte (vor allem Live auf TT) hat er darauf hin den ***** bei der Polizei "angezinkt" . Der wiederum soll bei der Polizei seine Aussage(N) gemacht haben.
Dann wurde es von heute auf morgen richtig still um ihn, auch auf Anraten der Admin`s der Gedenkgruppe auf FB.
Ich zumindest habe bis zum heutigen Rag nie wieder was von ihm gelesen.
Das wäre aber ein starkes Stück, sollte doch noch jemand anderes in U-haft sitzen und die Öffentlichkeit erfährt nichts davon ?!?!?
Der Name der Person wurde zu ihrem Schutz unkenntlich gemacht.
Zuletzt geändert von Sronson am Donnerstag, 22. Januar 2026, 22:39:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat angepasst
Grund: Zitat angepasst
-
seppel
In einem News5 Live Video waren Drohnenaufnahmen zu sehen. Da stand ein roter (violetter) Pavillon direkt am Tümpel, Ich bin schon am suchen, ob ich es finde. Mittlerweile ist es ja schon üner ein viertel Jahr her und ich habe nichts gesichert. Und ich weiß ja nicht, wie lange Beitrage offen einzusehen sind. Ich schaue mal.Kalle hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 21:54:33 Wieso Tatort? Die Wiese war wohl eher im Fokus für Tatwaffe oder tatrelevante Gegenstände. Suchen, nicht sichern. Das sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben, ja nehme ich auch so wahr. Aber das war schon eher Sekundärfläche. Wo hört man auf? Ist man denn wegseitig den Waldweg bis zur Landstraße wenigsten mit Metalldetektoren ? Oder die Strecke die Landstraße entlang? Sooo viel Personaleinsatz wär das auch nicht gewesen.
-
seppel
https://www.youtube.com/watch?v=QTCd7C-yrSg
35:33
Foto-Quelle:
35:33
Foto-Quelle:
- Dateianhänge
-
- Opera Momentaufnahme_2026-01-22_223251_www.youtube.com.png (54.29 KiB) 797 mal betrachtet
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Vielen Dank!seppel hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 22:08:08 Ich versuch`s mal:
Ich erinnere mich, dass dieser Mann in der Güstrow-Gruppe Gina verteidigt hat und dafür erhebliche Gegenwehr einstecken musste. An den genauen Inhalt seiner Beiträge erinnere ich mich jedoch nicht mehr.
Da er eine Aussage bei der Polizei gemacht hat, gilt er als Zeuge. Entsprechend gelten die folgenden Regeln auch für seine Person:
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=317846#p317846• Klarnamen von Tatverdächtigen oder Zeugen dürfen nicht genannt werden, solange diese nicht bereits durch die Medien veröffentlicht wurden.
• Beiträge, die darauf abzielen, Klarnamen, Adressen oder Arbeitgeber von Zeugen in Erfahrung zu bringen, sind untersagt.
Das kann man abkürzen. Es ist im ersten Anlauf schon dermaßen einfach primitiv überprüfbar, dass es so war und risikofrei veröffentlicht werden konnte. . Im zweiten Anlauf wird die Spusi den Deckel endgültig drauf machen. Es gibt die Zeugin, das Handy, die Funkzelle, den Standort, die Toxikologie der Verbrennung. Also bitte das ist doch was für nen Praktikanten auf dem 4. Bildungsweg. Er war so wie berichtet, alles andere ist nicht begründbar, unlogisch und nicht nachvollziehbarFragjanur hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 21:07:44 Ernsthaft?
-
seppel
Entschuldige @Sronson, es tut mir wirklich leid. Ich gebe mir Mühe, aber manchmal sind die Finger schneller als der Kopf. Danke fürs ausbessern .Sronson hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 22:37:51 Vielen Dank!
Ich erinnere mich, dass dieser Mann in der Güstrow-Gruppe Gina verteidigt hat und dafür erhebliche Gegenwehr einstecken musste. An den genauen Inhalt seiner Beiträge erinnere ich mich jedoch nicht mehr.
Da er eine Aussage bei der Polizei gemacht hat, gilt er als Zeuge. Entsprechend gelten die folgenden Regeln auch für seine Person:
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=317846#p317846
-
Gastleser
Danke für den aufmerksamen Hinweis.Nikas hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 19:43:56 Wie ich ein paar Beiträge weiter vorne schrieb, ist auf einem der Bilder mMn noch ein Stück eines weiteren Fahrzeuges zu sehen (weshalb ich auch eher davon ausgegangen bin, dass das Bild vom Fundtag stammt und von den EB genacht wurde). ….
Wo ist dieses „Stück“ eines weiteren Fahrzeugs zu sehen? Oder sind die Bilder aus dem Bericht abgeschnitten?
Rangerfoto 1 0:30 und Rangerfoto 2 1:15
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-100.html
-
Gastleser
Die montierten könnte man nach 3,5 Jahren vor dem Winter wechseln.GrisuWI hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 18:41:30 ….. Zu dem Reifenwechsel im Oktober. Auf dem Ranger waren AT Reifen montiert, ich weiss das die serienmäßigen KEINE Schneeflocke als Symbol hatten bei dieser Baureihe, das wird aber geflissentlich ignoriert..........ist ja ein grobes Profil. …..
facebook.com/100063581618669/posts/561589025737830/
- Dateianhänge
-
- Facebook.com-100063581618669-posts-561589025737830.jpeg (150.64 KiB) 702 mal betrachtet
-
Käthi227:
Keks22 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 13:10:39 Ich habe mit meinen Post aufmerksam machen vollen auf die einseitige Betrachtungsweise und den damit einhergehenden Spekulationen zum Beziehungskonstrukt der betreffenden Personen. Es geht überhaubt nicht darum Dorina irgendetwas vorzuwerfen. Und wenn sie ihr Leben aus SM rausgehalten hat dann kann ich ihr das nur zu gute halten.
Wenn jedoch GH einen Sinn in Ihrem Leben gesehen hat, aller Welt mitzuteilen wie gerade ihr Gemütszustand ist, dann gibt das noch lange nicht irgendwem das Recht in der Öffentlichkeit sie zu einer Person zu dekradieren die höchst manipulativ, psychogestört, narzistisch veranlagt und höchstwahrscheinlich eine Kindsmörderin ist, und das alles auf Grundlage von "sogenannten Zufälligkeiten".
Na ja und das man täglich daran erinnert wird das GH die einzige in U-Haft sitzende TV ist ist unverkennbar.
Da muss ich nicht drüber belehrt werden.
Persönliche Abwertungen wurden entfernt. Bitte bleib sachlich.
Einen entsprechenden Hinweis zum Umgang mit Interpretationen gab es bereits.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=318964#p318964
Wo in meinem Beitrag habe ich die aktuell TV persönlich angegriffen oder degradiert ?
Es liegt mir ebenfalls fern dich zu belehren. warum auch ?
Auf deinen Beitrag , zu deiner Sichtweise der Betrachtung , habe ich hier nur meinen Blick auf diesen fürchterlichen Fall geschrieben.
Wir sind doch hier in einem Diskussionsforum , da geht es doch um unterschiedliche Sichtweisen , Ideen und Hypothesen.
Da Stronson einige Dinge entfernt hat, nehme ich an , du hast dich persönlich angesprochen gefühlt und die sachliche Ebene für einen Augenblick verlassen .
Es liegt mir fern dich von meiner Auffassung der Tötung von Fabian zu überzeugen , jedoch werde ich deine Beiträge nur noch lesen .
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Käthi227: hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Januar 2026, 23:41:29 Wo in meinem Beitrag habe ich die aktuell TV persönlich angegriffen oder degradiert ?
Es liegt mir ebenfalls fern dich zu belehren. warum auch ?
Auf deinen Beitrag , zu deiner Sichtweise der Betrachtung , habe ich hier nur meinen Blick auf diesen fürchterlichen Fall geschrieben.
Wir sind doch hier in einem Diskussionsforum , da geht es doch um unterschiedliche Sichtweisen , Ideen und Hypothesen.
Da Stronson einige Dinge entfernt hat, nehme ich an , du hast dich persönlich angesprochen gefühlt und die sachliche Ebene für einen Augenblick verlassen .
Es liegt mir fern dich von meiner Auffassung der Tötung von Fabian zu überzeugen , jedoch werde ich deine Beiträge nur noch lesen .
Manchmal ist es durchaus sinnvoll, seine Beiträge vor dem Versenden zuvor abzufotografieren, quasi als Beleg/Nachweis.
Açieeed! style by