MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jane.Doe

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

SonntagsGast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 16:20:09 Woran ließe sich denn zweifelsfrei und nachweislich festmachen, dass wir es bei G. mit einem narz. Menschen zu tun haben?
Narzissmus im pathologischen Bereich, ist auch immer eine Art "Ich-Störung", wenn auch nicht per definitionem.
Die Beziehung zum Ich existiert nur in Form von Spiegelung durch andere, heisst: Der Narzisst ist sich selbst nicht nur nicht genug. Ohne Spiegelung erfährt er Leere statt Existenz.
Er benötigt andere Menschen. Da auch unbewusst eine massive Selbstwertproblematik zugrunde liegt, ist ein Narzisst absolut abhängig von der Bestätigung und vor allem Aufmerksamkeit anderer, oder aber von den negativen Reaktionen anderer. Ein Narzisst wird oft Drama konstruieren, Menschen verletzen, Menschen binden. Für seine Zwecke benutzen. Er verwendet gerne "erlernte Emphatie" ohne wirkliche Emphatie spüren zu können.
Er wird andere auf- und wieder entwerten, sich selbst in ihnen spiegeln, bis hin zu narzisstischer Wut, die durchaus in Gewaltexzessen enden kann. Eigene Fehler projiziert der Narzisst auf andere ohne das bewusst zu erkennen. Er konstruiert sich eine Realität in der er alleine unfehlbar ist. Er wird niemals Schuld zugeben können (es seit denn aus Taktik), denn er kann keine Schuld empfinden.

In seiner Überhöhung neigt er nicht selten zu Risikoverhalten. Ein Narzisst wird glauben, mit allem durchzukommen.
Nur sind Narzissten leider meist nur mit.mittlerer Intelligenz gesegnet, allerdings wissen sie das nicht.

Ein an NPS "erkrankter" leidet selten bewusst unter seiner Störung, sein Umfeld leidet.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:06:37 Im NDR-Interview griff Dorinas Anwältin die Theorie von Leuten auf, die sich auf SM gefragt hatten, ob Fabian vielleicht von Kindern aus der Wohnung gelockt wurde. Näher geht sie darauf nicht ein. Dafür hielt der OStA es für nötig, klarzustellen, dass er nicht mit Kindern unterwegs war. Obwohl die Ostsee-Zeitung anfangs schrieb, dass Fabian nachmittags/abends zum Spielen raus durfte. Und in einem Video, wo eine blonde Sprecherin der Polizei zu Wort kam, wurde gesagt, dass der Junge im Wildpark gesehen wurde und dass man die Aufnahmen sichten würde. An dem Tag fand jedenfalls ein Familienevent statt, das 'Wildparkleuchten'.
Quellen müsste ich nachliefern.
Brauchst Du glaub ich nicht, ist den meisten glaub ich bekannt, bzw. meine ich schonmal durch zu haben? Das meiste wurde dementiert was sich ergibt wenn Du im Verlauf die Presse weiterliest. Gerade am Anfang gab es viele Falschmeldungen, was auch nicht ungewöhnlich ist bei verzweifelten Suchen mit dem Geiff nach jedem Strohhalm. D hat meiner Erinnerung klar gestellt dass er zu Hause zu bleiben hat. Ich persönlich finde das auch glaubhaft, weiß man aber auch nicht. Es bleibt Fakt dass er entgegen dieser Aussage raus ist oder abgeholt wurde.

Ich persönlich gebe nicht allzuviel auf die Aussage von D was seine Zuverlässigkeit betrifft, eher aus Erfahrung als Vater. Wir waren auch im Genuss zuverlässiger Kinder, die aber dann doch eben oft mal spontan sprunghaft entgegennjefer Gewohnheit und Erfahrung handeln. Kinder eben, wär ja traurig wenns nicht so wär
Jane.Doe

Ungelesener Beitrag von Jane.Doe »

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:00:05 Aber das ist doch immer wieder das gleiche Lied, das Mantra von G. Me,myself und M. Es geht doch gegenüber D darum immer schön überzubetonen dass M und sie das einzig wahre sind. Seelenverwandte… und Du du kleine für mich von M verlassene Roßmann Mindestlohn Alleinerziehende (sorry bewusst überspitzt) Du hast doch gar keine Ahnung von unserem Glück. Geht es darum dass sie Kontakt haben (Information) oder darum dass sie ihr aufs Brot schmiert dass sie Kontakt haben (Provokation) ? Wir happy Paar, Du nix ? Wir sind die happy Family, wir haben unsere eigene kleine Familie, und Du mit deinem Fabi, ach Gott wenn’s sein muss….dann darf M mal mit Dir reden ok, find ich aber nicht so cool….
Das ist natürlich nur eine rein subjektive, etwas polemische Zusammenfassung und meine Interpretation ihrer Posts, die für mich fast schon wie eine Drohung, zumindest überheblich gönnerisch klingen. Also gut, ich gewähre Audienz mit M aber nur wegen Eurem Fabi „Problem“. Mach Dir keine Sorgen wenn Du das nicht in den Griff kriegst. Bin jederzeit ne Ziehmama und informiere Dich immer wenn’s was gibt. Man ist ja kein Unmensch. Sofern diese schrägen Posts auch aus ihrer Feder sind
Exakt so seh ich das auch. Zwar bisschen behelfsmäßig mit ungebildetem Schreibstil aber im Grunde sagt es das, ja.

Auch das Interview nach dem Fund:
Ziehmama... das ist für mich ein klarer Diss an die Mutter.
Um es mal im Subtext-Monolog so weiter zu führen wie @ Kalle:

"Ziehmama weil Dus nicht draufhast und ich die bessere Mutter bin, schau her... mein Kind lebt, deins ist tot. Nicht mal das konntest Du verhindern. Nicht mal gefunden hättest Du ihn, ohne mich. Ich hab entschieden wann Du es erfährst! Ich hab dein Kind (dieses Ding), von dem du grade erst erfahren hast, dass es tot ist mehr geliebt als Du, meine Liebe ist besser wie Deine. Und deshalb hast Du auch keine Familie verdient, ich schon. Kein Beileid von mir. Du hast verdient was Du bekommen hast"
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:52:36 Brauchst Du glaub ich nicht, ist den meisten glaub ich bekannt, bzw. meine ich schonmal durch zu haben? Das meiste wurde dementiert was sich ergibt wenn Du im Verlauf die Presse weiterliest. Gerade am Anfang gab es viele Falschmeldungen. D hat meiner Erinnerung klar gestellt dass er zu Hause zu bleiben hat. Ich oersönlich finde das auch glaubhaft.
Heute möchte hier scheinbar jeder Mod sein.
Hab das soweit auf dem Schirm, was dementiert wurde, was nicht und wie glaubwürdig das Abstreiten sein dürfte. Glaub, das darf man ruhig für sich entscheiden, was wie eingeordnet wird. Danke trotzdem.
Basti66

Ungelesener Beitrag von Basti66 »

Abend in die Runde,
Ich gehe weiterhin von aus, dass G. die alleinige Tätern ist und die Sache auch ohne Beihilfe durchgezogen hat.
Zum Imbissbesitzer/Döner der F. ja gesehen haben will und angeblich mit ihm gesprochen hat, stelle ich mir die Frage, ob geprüft wurde inwieweit die Aussagen glaubhaft erscheinen.
Verdacht der Falschaussage ? ?
Alibi für G.?
In all den Vermutungen die hier angestellt werden die gegen eine Tat von G. Sprechen, denke ich anderes. Es ist zu prüfen, inwieweit sich der Imbissbesitzer und G. kannten.
Mit seiner Aussage, hat/hätte er zwischenzeitlich versuchen können, G. zu decken bzw. die Ermittlungen in eine andere Richtung zu lenken.
GastausanderemForum

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 17:32:39 Die Grundschule umfasst die erste bis vierte Klasse. Bei Schuleintritt mit 5 oder 6 Jahren sind die Kinder der Grundschule am Ende der 4. Klasse 10 oder 11 Jahre alt. Da das Schuljahr gerade begonnen hatte, waren die ältesten Schüler maximal 10 Jahre alt und damit zu jung um einen Mord zu initiieren. Ich denke, Grundschüler von Fabians Schule können wir als Täter ausschließen.

Dann hoffe ich für diesen jungen aus Sachsen-Anhalt mal, dass es bei einer Drohung mit Worten bleibt und dem keine Taten folgen.
Ihm wurde von sechs Kindern gesagt: Wir töten dich. Wir stechen dich ab.
Julianne Halle Mutter des Betroffenen
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-102.html
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 08:27:43 Interessant fände ich, ob die Anfahrt an den Tümpel von der "Rückseite" her über z.B. den Weg erfolgt ist, wie hier vom ortskundigen fotografisch auch gezeigt. (Die Abfahrt war ja wohl an Zeuge O vorbei durch das Dorf)

Dies vor allem in Verbindung mit der Aussage der letzten Zeugin, die Freundin die G dorthin geführt hat. Wie sind die denn gefahren ? Von Klein Upahl kommend und nach Polizeiaufnahme dann wieder über das Dorf wegfahrend ?

Wenn es dann aber Spuren auf dem Waldweg vom Fzg. gäbe, dann gäbe es hier eine Erklärungsnot....

Ich frage mich auch, ob es dort gut (und weitestgehend spurenlos) überhaupt zu wenden ist. Also bietet es sich an, immer in einer Richtung zu bleiben, oder rangiert man dort hin und her um wieder dahin abzufahren wo man hergekommen ist. Es scheint ja eher "unischeres Terrain" was für dieses Fzg. kein Problem sein sollte, aber ja trotzdem nervt.
Hallo Kalle, das hatte ich ja bereits vor Wochen geschrieben das ich vermute das sie aus Richtung des Waldes gekommen ist. Sollten die sogenannten Nachtzeugen auch aus Richtung Wald gekommen sein wurden ihre Reifenspuren mindestens zweimal überfahren. Das ist der von mir vermutete Sinn warum es die Nachtzeugen überhaupt gab. Darauf eingegangen wurde im Forum aber nicht ein einziges mal. Auch nicht schlimm. Um Deine frage des wendens zu beantworten… gegenüber des Tümpels ist eine „Einfahrt“ auf eine Wiese. Diese wurde im nachhinein auch von den EB nochmals durchkämmt. Hätte sie dort gewendet hätte sie jedoch deutliche Spuren hinterlassen… Null befestigt. Meine Vermutung ist vom Wald gekommen und dann gerade weiter zurück durch Upahl. Und das war ihr Fehler. Stichwort Olaf Lambert und Kollegen. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben 🙄🤣
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

GastausanderemForum hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:17:36 Dann hoffe ich für diesen jungen aus Sachsen-Anhalt mal, dass es bei einer Drohung mit Worten bleibt und dem keine Taten folgen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-102.html
Mein Gott, dieses arme Kind! Wie kaputt muss man sein, dass man als 9- bis 11-jähriger einem anderen Kind droht es abzustechen? Und das Landesschulamt widerspricht den Schilderungen, die Schule schweigt - Klassiker! Dann ist das Kind seit drei Monaten also wegen nichts zuhause?
Matthias aus Plau hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:26:22 Hallo Kalle, das hatte ich ja bereits vor Wochen geschrieben das ich vermute das sie aus Richtung des Waldes gekommen ist. Sollten die sogenannten Nachtzeugen auch aus Richtung Wald gekommen sein wurden ihre Reifenspuren mindestens zweimal überfahren. Das ist der von mir vermutete Sinn warum es die Nachtzeugen überhaupt gab. Darauf eingegangen wurde im Forum aber nicht ein einziges mal.
Du hast den Gedanken, Gina habe die Reifenspuren ihres Fahrzeugs mit den Fahrzeugen ihrer Begleiter überfahren wollen, zweimal im Thread erwähnt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Überlegung bei mehreren Menschen Anklang gefunden hat. Leider finde ich die entsprechenden Posts auf die Schnelle nicht, reiche sie aber gern noch nach.
Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:00:05 Geht es darum dass sie Kontakt haben (Information) oder darum dass sie ihr aufs Brot schmiert dass sie Kontakt haben (Provokation) ? Wir happy Paar, Du nix ?

[…]

Das ist natürlich nur eine rein subjektive, etwas polemische Zusammenfassung und meine Interpretation ihrer Posts, die für mich fast schon wie eine Drohung, zumindest überheblich gönnerisch klingen. Also gut, ich gewähre Audienz mit M aber nur wegen Eurem Fabi „Problem“. Mach Dir keine Sorgen wenn Du das nicht in den Griff kriegst. Bin jederzeit ne Ziehmama und informiere Dich immer wenn’s was gibt.
Mein Eindruck ist, dass sie der Mutter gezielt eins mitgeben wollte. Sie wusste sicherlich sehr genau, dass die Eltern sich seit Jahren nicht grün waren. Warum musste sie also bei einem solch furchtbaren Ereignis unbedingt erwähnen, dass sie mit Mathias in Kontakt steht? Relevant wäre doch nur, dass Fabian nicht bei ihr ist und dass sie ihr Mitgefühl ausdrückt.
Kalle hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 19:59:05 Schau ma moi dann segm ma scho. Oba aufpasst dass ma uns ned jetzt gegenseitig nach’m Mund reden bloß wega de Preissn, de eh nix kapiern. Sonst gehts uns no wie dena unt in Traunstoa mit dem Hanna Dearndl wos olle Amigos han. Daugt a nix so a königlich bayrisches Amtsgricht.Oba de Ossis de mocha des scho mit dem Gina Dearndl, der Nowack is ja a Pfundskerl….Zefix, Sacklzement noamoi :lol:

He, he viel Spaß an die Mod das jetzt in Bezug auf die Forumsregeln :D :idea: :? 8-) zu bewerten
Da bisher keine Meldung eingegangen ist, ist davon auszugehen, dass

a) niemand deinen Beitrag verstanden hat oder
b) alle, inklusive der Preissn, zustimmen.

Es ist also derzeit kein Verstoß gegen die Forumsregeln erkennbar. Wir vor 1990 geborenen Ossis behalten uns jedoch vor, demnächst in Kyrillisch auf deine Beiträge zu antworten.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

Basti66 hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:12:54 Abend in die Runde,
Ich gehe weiterhin von aus, dass G. die alleinige Tätern ist und die Sache auch ohne Beihilfe durchgezogen hat.
Zum Imbissbesitzer/Döner der F. ja gesehen haben will und angeblich mit ihm gesprochen hat, stelle ich mir die Frage, ob geprüft wurde inwieweit die Aussagen glaubhaft erscheinen.
Verdacht der Falschaussage ? ?
Alibi für G.?
In all den Vermutungen die hier angestellt werden die gegen eine Tat von G. Sprechen, denke ich anderes. Es ist zu prüfen, inwieweit sich der Imbissbesitzer und G. kannten.
Mit seiner Aussage, hat/hätte er zwischenzeitlich versuchen können, G. zu decken bzw. die Ermittlungen in eine andere Richtung zu lenken.
Ich bin zwar aktuell vom Gefühl her nicht der Meinung dass G die (alleinige) Täterin ist, find deinen Gedsnken aber ganz interessant, zum Thema wer kannte sich.
Vielleicht sollte man sich das nicht nur für G und den Imbiss-Besitzer fragen sondern für alle untereinander, die uns da in irgendeiner Form „bekannt“ sind in diesem Fall.
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Jane.Doe hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:02:31 Exakt so seh ich das auch. Zwar bisschen behelfsmäßig mit ungebildetem Schreibstil aber im Grunde sagt es das, ja.

"Ziehmama weil Dus nicht draufhast und ich die bessere Mutter bin, schau her... mein Kind lebt, deins ist tot. Nicht mal das konntest Du verhindern. Nicht mal gefunden hättest Du ihn, ohne mich. Ich hab entschieden wann Du es erfährst! Ich hab dein Kind (dieses Ding), von dem du grade erst erfahren hast, dass es tot ist mehr geliebt als Du, meine Liebe ist besser wie Deine. Und deshalb hast Du auch keine Familie verdient, ich schon. Kein Beileid von mir. Du hast verdient was Du bekommen hast"
Können wir noch die anderen Zitate mit einfließen lassen für ein vollständiges Bild?
Der Text von ihr an Dorina an dem Samstag.
Das Zitat aus dem Gespräch mit ihrer Oma.
Vielleicht die ein oder andere Passage aus ihrem "Notruf" auf Insta.

Und hat ein Partner dann nichts zu Lachen, oder wie muss er gestrickt sein, damit sowas über vier Jahre lang anhält? Welcher Persönlichkeitstyp ist hier gefragt?

Das ist viel, ich weiß. Hat aber auch Zeit.
seppel

Ungelesener Beitrag von seppel »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 23:05:33
Es ist also derzeit kein Verstoß gegen die Forumsregeln erkennbar. Wir vor 1990 geborenen Ossis behalten uns jedoch vor, demnächst in Kyrillisch zu posten.
Мне очень любопытно узнать о судебном процессе, кто его проводил, действовали ли они в одиночку и какой был приговор.

... auch ein Ossi, der weit vor 1990geboren wurde ...
stille Beobachterin

Ungelesener Beitrag von stille Beobachterin »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 23:05:33 Mein Gott, dieses arme Kind! Wie kaputt muss man sein, dass man als 9- bis 11-jähriger einem anderen Kind droht es abzustechen? Und das Landesschulamt widerspricht den Schilderungen, die Schule schweigt - Klassiker! Dann ist das Kind seit vier Monaten also wegen nichts zuhause?

Du hast den Gedanken, Gina habe die Reifenspuren ihres Fahrzeugs mit den Fahrzeugen ihrer Begleiter überfahren wollen, zweimal im Thread erwähnt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Überlegung bei mehreren Menschen Anklang gefunden hat. Leider finde ich die entsprechenden Posts auf die Schnelle nicht, reiche sie aber gern noch nach.

Mein Eindruck ist, dass sie der Mutter gezielt eins mitgeben wollte. Sie wusste sicherlich sehr genau, dass die Eltern sich seit Jahren nicht grün waren. Warum musste sie also bei einem solch furchtbaren Ereignis unbedingt erwähnen, dass sie mit Mathias in Kontakt steht? Relevant wäre doch nur, dass Fabian nicht bei ihr ist und dass sie ihr Mitgefühl ausdrückt.

Da bisher keine Meldung eingegangen ist, ist davon auszugehen, dass

a) niemand deinen Beitrag verstanden hat oder
b) alle, inklusive der Preissn, zustimmen.

Es ist also derzeit kein Verstoß gegen die Forumsregeln erkennbar. Wir vor 1990 geborenen Ossis behalten uns jedoch vor, demnächst in Kyrillisch auf deine Beiträge zu antworten.

Bin echte Pfälzer unn habs ach verstonne ;)
stille Beobachterin

Ungelesener Beitrag von stille Beobachterin »

Jane.Doe hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:02:31 Exakt so seh ich das auch. Zwar bisschen behelfsmäßig mit ungebildetem Schreibstil aber im Grunde sagt es das, ja.

So sehe ich das auch ... F musste weg,damit G endlich M für sich und ihre kleine Familie hat !!! Denke auch ,das sie sie eventuell zur Beseitigung von F hilfe gebraucht hat !
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 20:10:11 Das bleibt dir überlassen und du darfst dir da gern ne Auszeit gönnen. Eine Deckelung von Theorien sehe ich in den Forenregeln nicht. Besonders dann nicht, wenn sie von Ortskundigen kommen, auf Basis der beteiligten Anwälte und tatsächlicher Abläufe.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:03:09 Heute möchte hier scheinbar jeder Mod sein.
Hab das soweit auf dem Schirm, was dementiert wurde, was nicht und wie glaubwürdig das Abstreiten sein dürfte. Glaub, das darf man ruhig für sich entscheiden, was wie eingeordnet wird. Danke trotzdem.
Ihr könnt selbstverständlich weiterhin alle möglichen Theorien zur Diskussion stellen, solange keine Anklage erhoben wurde. Welche Ansätze danach tatsächlich noch realistisch sind, können wir dann gemeinsam neu bewerten.
auch einGast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 20:27:48 ...nochmal nachgedacht, denke ich doch eher, dass er Kenntnis hatte. Ich nehme an, dass die TV sich gegenüber Mathias nicht kontrollieren konnte/wollte bzgl. des Teilens ihres Wissens. Ihre Worte in diesem Text an Dorina waren irgendetwas dahingehend dass Mathias und sie im Kontakt stünden. Mir ist es in diesem Kontext auch komisch aufgefallen. Es las sich für mich dahingehend, dass er irgendwie eingeweiht ist.
Es widerstrebt mir gleichzeitig, sowas überhaupt zu schreiben.
Meinem Gefühl nach hatte Mathias keine Kenntnis über den Verbleib seines Sohnes, bis dessen Leiche gefunden wurde.
auch einGast hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:38:39ich glaube nicht, dass es etwas wesentlich Spannenderes dahintersteckt als narzisstische Eifersucht und in Folge ein kaputt machen Müssen von dem, was mir das zu nehmen droht, was ich haben will.
stille Beobachterin hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 23:28:57 So sehe ich das auch ... F musste weg,damit G endlich M für sich und ihre kleine Familie hat !!! Denke auch ,das sie sie eventuell zur Beseitigung von F hilfe gebraucht hat !
Dies halte ich ebenfalls für das wahrscheinlichste Motiv: Fabian wurde als Störfaktor für eine glückliche gemeinsame Zukunft gesehen und musste deshalb sterben.
Jane.Doe hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:43:50 Nur sind Narzissten leider meist nur mit.mittlerer Intelligenz gesegnet, allerdings wissen sie das nicht.
Danke für den Lacher. Wie Recht du doch hast.
Jane.Doe hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 21:43:50 Ein an NPS "erkrankter" leidet selten bewusst unter seiner Störung, sein Umfeld leidet.
Und wegen der fehlenden Krankheitlast bei den Betroffenen selbst lässt sich kaum ein Narzisst therapieren. Meist werden nur die begleitenden Komorbiditäten behandelt.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Matthias aus Plau hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 22:26:22 …… Sollten die sogenannten Nachtzeugen auch aus Richtung Wald gekommen sein wurden ihre Reifenspuren mindestens zweimal überfahren. Das ist der von mir vermutete Sinn warum es die Nachtzeugen überhaupt gab. Darauf eingegangen wurde im Forum aber nicht ein einziges mal. ….. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben 🙄🤣
Ergeht mir auch ständig so :D

Habe das schon einmal kommentiert:
Gastleser hat geschrieben: Freitag, 02. Januar 2026, 18:08:47 War es nicht so, dass die Tümpelbesucher mit eigenem Wagen anreisten? Oder gibt es eine Quelle, die TV sei am Steuer gewesen?
Letzteres macht den spekulierten, und zum Scheitern verurteilten, Versuch des Fahrspuren verwischen wahrscheinlicher.

Der Journalist hat im Live sinngemäß berichtet, dass er sein eigenes Fahrzeug beinahe festgefahren hat und die Fahrzeuge der Behörden auf dem Waldweg ebenfalls Schwierigkeiten hatten.

Der Waldweg hat eine Forstschranke, für die Berechtigte die Schlüssel haben und die bei Bedarf verschlossen sein kann.
Mit anderen Fahrzeugen bedeutet andere Spurbreiten, Radstände, Fahrwerksgeometrien, Reifenbreiten mit daraus folgenden Abweichungen, insbesondere in Kurven, zur ersten Fahrspur. Der Fahrer müsste sehr konzentriert fahren, besser bei guten Sichtverhältnissen und nicht in der Nacht.

Sehr gut vorstellbar, dass es auf dem kleinen, dreieckigen Wiesenstück zwischen Feldweg, Waldrand und Acker, „gut gelaufen ist“. Dort sind die zwei Fahndungsfotos entstanden, der Tümpel im Hintergrund. Das Fahndungsfoto zeigt schlammige Reifenseitenwände, das Fahrzeug erscheint etwas in die Wiese eingesunken zu sein, obwohl auf beiden Fahndungsfotos keine Fahrspuren im Gras erkennbar sind.
Vielleicht war das die „Parkspur“ bei den Besuchstouren.
seppel

Ungelesener Beitrag von seppel »

stille Beobachterin hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 23:28:57 So sehe ich das auch ... F musste weg,damit G endlich M für sich und ihre kleine Familie hat !!! Denke auch ,das sie sie eventuell zur Beseitigung von F hilfe gebraucht hat !
Ich bin kein G.-Fan und gehöre auch nicht "Ihrer Fraktion" an. Ich habe mit Frauen nichts am Hut, wenn ihr versteht.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sie so "durchgeknallt" und "abgebrüht" ist. Sie selbst hat schon viele Erfahrungen in Ihrem Leben (frühe Trennung von den Eltern, zu den Großeltern, die Trennung vom Kindsvater, der Tod ihres geliebten Pferdes, der Tod ihres Vaters und die ganzen alltäglichen Problemchen) "gesammelt". Sie weiß, was Verluste (Ängste) bedeuten und wie sie sich anfühlen. Das Sie Menschen ("gern") um den Finger wickeln kann, vor allem männliche, JA. Aber einen Mord begehen ? Zumal sie selbst Mutter eines fast Gleichaltrigen ist. Der einzige Umstand den ich mir bei ihr vorstellen kann, sie stand zu dem Zeitpunkt völlig neben sich und es ist eine Sicherung bei ihr durchgebrannt. Da würde allerdings die Planung dieser grausamem Tat nicht in`s Bild passen.

Gibt es noch Beteiligte, die wir noch nicht auf den Schirm haben, weil sie noch nicht auf der Bildfläche erschienen sind (auch aus ermittlungstaktischen Gründen) ? Die "Tümpelzeugen" sind ja auch erst recht spät aufgetaucht.

Ich weiß aber eben noch viel zu wenig und bin deshalb auch gespannt ob mir bei einem Prozess dann vielleicht doch noch die Kinnlade herunterfällt.

Mit den Informationen bis jetzt habe ich da einfach noch zu viele Fragezeichen in meinen Kopf und Zweifel.

LG
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 21. Januar 2026, 23:46:08 Ihr könnt selbstverständlich weiterhin alle möglichen Theorien zur Diskussion stellen …..

Meinem Gefühl nach hatte Mathias keine Kenntnis über den Verbleib seines Sohnes, bis dessen Leiche gefunden wurde. …….
Aliens?

Aber es wäre eine gute Erklärung dafür, der Alibi-Koryphäe zu glauben, an die Unschuld zu glauben, und nur aufgrund des „Informationsvorsprungs“ kein Zerwürfnis herbeizuführen.

Es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Donnerstag, 22. Januar 2026, 00:30:01Aber es wäre eine gute Erklärung dafür, der Alibi-Koryphäe zu glauben, an die Unschuld zu glauben, und nur aufgrund des „Informationsvorsprungs“ kein Zerwürfnis herbeizuführen.
Wie muss man sich das im Detail vorstellen: Soll Gina Mathias vorm offiziellen Fundtag erzählt haben, wo Fabians Leiche liegt und anstatt umgehend die Polizei zu informieren, hat Mathias abgewartet? Und weil er längst wusste, dass sein Sohn tot war, sah er keinen Grund für die Polizei erreichbar zu sein?
Gastleser hat geschrieben: Donnerstag, 22. Januar 2026, 00:30:01 Aliens?
Für Alien-Spekulationen ist das Dyatlov-Pass-Unglück besser geeignet. An eine Lawine glaubt doch nun wirklich niemand…
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Ich würde gerne mal ein Paar Dinge anmerken zum Beziehungsstatus und der Patchworkkonstellation
Zu Dorina, Matthias, GH und den beiden Kindern.

Weil das wird mir zu einseitig betrachtet und daher Grätsche ich mal dazwischen.

Wir wissen nicht warum es zu der 1.5 Jährigen Auszeit zwischen Fabian und seinem Vater kam und wann diese war.
Am Anfang bzw noch vor dem Beziehungsbeginn zu GH, oder irgendwann in der Mitte oder zum Ende der Beziehung.
Wir wissen auch nicht warum: evtl Unzuverlässigkeiten in Punkto Abholung und Versorgung, oder übermäßiger Konsum von Alkohol oder sogar Konsum von Drogen, oder vielleicht Jähzorn bis hin zur Gewalt gegenüber Fabian.
Oder Streitigkeiten unter den Kindern oder Missgunst von Dorina gegenüber GH.
Wir wissen es Nicht!

Dann haben wir Dorina nur als verzweifelte Mutter kennengelernt die Ihren Sohn vermisst und dann erfahren muss das er ermordet wurde. Wir kennen sie nur als zutiefst vom Schicksal getroffene Person.
Wir wissen nicht wie sie vorher war.
War sie eine Mutter die viel mit Ihrem Sohn unternommen hat, die sich auf die freie Zeit gefreut hat, die vielleicht selber noch viel Party gemacht hat. Oder war sie eher vom Alltag überfordert und war froh wenn der Junge mal weg war übers Wochenende oder in der Klubeinrichtung.
Wir wissen nichts über Ihre Verhältnisse. Hatte sie auch mal nen Partner mit dem sie vielleicht Zeit alleine verbringen wollte oder hatte sie überhaupt kein Interesse mehr an Beziehung.
Und hat sie vielleicht auch öfter mal gestänkert um die Beziehung zwischen GH und MR zustören.

Aber wir scheinen alles über GH zu wissen.
Das sie ihre eigene Kleine Familie wollte und deshalb Fabian aus dem weg geräumt. Echt jetzt?
Hatte sie nicht auch ein recht darauf ein eigenes Leben mit Matthias und Ihrem Sohn zu führen, auch mal ohne Fabian.
Anscheinend war er aber regelmäßig in Reimershagen zu Gast oder vielleicht schon fast zu Hause.
Hat sie sich wirklich zu Unrecht als Ziehmutter betrachtet.
Das können wir gar nicht beurteilen.

Und wenn man in einem Chat angibt das man mit dem Vater in Kontakt steht dann bedeutet das erstmal nur das man sich über alles austauscht was an Informationen reinkommt zur Vermisstensuche rund um Fabian.
Mehr hätte ich da jetzt nicht hineininterprätiert.
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

Keks22 hat geschrieben: Donnerstag, 22. Januar 2026, 06:53:53 Ich würde gerne mal ein Paar Dinge anmerken zum Beziehungsstatus und der Patchworkkonstellation
Zu Dorina, Matthias, GH und den beiden Kindern.

Weil das wird mir zu einseitig betrachtet und daher Grätsche ich mal dazwischen.

Wir wissen nicht warum es zu der 1.5 Jährigen Auszeit zwischen Fabian und seinem Vater kam und wann diese war.
Am Anfang bzw noch vor dem Beziehungsbeginn zu GH, oder irgendwann in der Mitte oder zum Ende der Beziehung.
Wir wissen auch nicht warum: evtl Unzuverlässigkeiten in Punkto Abholung und Versorgung, oder übermäßiger Konsum von Alkohol oder sogar Konsum von Drogen, oder vielleicht Jähzorn bis hin zur Gewalt gegenüber Fabian.
Oder Streitigkeiten unter den Kindern oder Missgunst von Dorina gegenüber GH.
Wir wissen es Nicht!

Dann haben wir Dorina nur als verzweifelte Mutter kennengelernt die Ihren Sohn vermisst und dann erfahren muss das er ermordet wurde. Wir kennen sie nur als zutiefst vom Schicksal getroffene Person.
Wir wissen nicht wie sie vorher war.
War sie eine Mutter die viel mit Ihrem Sohn unternommen hat, die sich auf die freie Zeit gefreut hat, die vielleicht selber noch viel Party gemacht hat. Oder war sie eher vom Alltag überfordert und war froh wenn der Junge mal weg war übers Wochenende oder in der Klubeinrichtung.
Wir wissen nichts über Ihre Verhältnisse. Hatte sie auch mal nen Partner mit dem sie vielleicht Zeit alleine verbringen wollte oder hatte sie überhaupt kein Interesse mehr an Beziehung.
Und hat sie vielleicht auch öfter mal gestänkert um die Beziehung zwischen GH und MR zustören.

Aber wir scheinen alles über GH zu wissen.
Das sie ihre eigene Kleine Familie wollte und deshalb Fabian aus dem weg geräumt. Echt jetzt?
Hatte sie nicht auch ein recht darauf ein eigenes Leben mit Matthias und Ihrem Sohn zu führen, auch mal ohne Fabian.
Anscheinend war er aber regelmäßig in Reimershagen zu Gast oder vielleicht schon fast zu Hause.
Hat sie sich wirklich zu Unrecht als Ziehmutter betrachtet.
Das können wir gar nicht beurteilen.

Und wenn man in einem Chat angibt das man mit dem Vater in Kontakt steht dann bedeutet das erstmal nur das man sich über alles austauscht was an Informationen reinkommt zur Vermisstensuche rund um Fabian.
Mehr hätte ich da jetzt nicht hineininterprätiert.
Ich gebe dir Recht zur Assoziation in der Betrachtung auf das Vorleben von der Mama von Fabian.
Nur hast du leider vergessen, dass dieser Umstand unseres Nichtwissen ,Dorina nicht vorzuwerfen ist bei der Suche nach dem Mörder von Fabian . Es zeigt nur , dass die Mama und Fabian ein privates Leben hatten. Bedeutet , es war ihr wahrscheinlich nicht wichtig , ihr Leben mit SM zu teilen. Vielleicht genügten sie einander .
Mit der offiziellen Suche durch die EB , wurde natürlich auch die Mama von Fabian mehrfach und über Stunden vernommen . In sofern können auch wir davon ausgehen, dass Fragen zu ihrer Sozialkompetenz im allgemeinen und/oder im Umgang mit Fabian verdeckt oder offen gestellt wurden .
Bei der aktuell TV kann das bekannte Wissen ( sie selbst hat Teile ihres Lebens öffentlich gemacht ) selbstverständlich als kleiner Baustein für eine Verdächtigung mit dazu beitragen .
Nun ist es ja nicht so , dass in unserem Land Menschen in U Haft kommen weil sie durch psychische Auffälligkeiten, Fragen über ihre Impulskontrolle oder autonomer Lebenskonzepte vom Gro abweichen.
Ich denke, du erkennst schon die Wertigkeit in dem Umstand der vielen "Zufälligkeiten " in dem Zeitraum vor und nach der Tat , die eine Gina zur aktuell TV machen und dadurch der Focus eben nicht auf die Mama von Fabian gerichtet ist .
Gesperrt