MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hobbypsychologe

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hobbypsychologe »

GastErmittler hat geschrieben: Sonntag, 18. Januar 2026, 15:11:14 Hier der Link zur Gallerie:

...

Link entfernt.
Hallo Gastermittler,

ich interessiere mich auch für den link. Gerne per PN . Danke.
Trodat5203
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Gast hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 09:36:38 Aber Chris hatte eine neue Partnerin. Mir kann niemand erzählen, dass diese Konstellation nicht auch Konfliktpotential hatte. Mindestens der neuen Freundin von Chris passte das doch gewiss rein gar nicht in den Kram.
Übrigens war 2006 die Wohnungssituation in Deutschland noch nicht so angespannt wie sie heute ist. Ich und mein Jahrgang haben da fast auch alle studiert, in verschiedenen Städten, und es war damals nicht wie heute. Weder so extrem teuer noch gab es auch einfach immer wieder kleinere Wohnungen, die man spontan anmieten konnte.

Natürlich war das Zusammenleben in einer WG mit dem Ex vermutlich relativ komfortbael (man kennt sich) und günstig aber ansonsten doch alles andere als empfehlenswert.
Das mag ja alles sein, aber Chris' Freundin kam aus Lübbecke und er fuhr eh dorthin. Also war das eigentlich kein Problem. Es war ja auch nicht so, dass Frauke und Chris nicht ihr eigenes Zimmer gehabt hätten. Sie waren auch nicht frisch getrennt. Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass die beiden ihre Wohngemeinschaft in näherer Zukunft auflösen wollten.
Ich gehe bergauf und bergab, aber ich bewege mich nicht. Was bin ich?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Trodat5203 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 13:09:12 Das mag ja alles sein, aber Chris' Freundin kam aus Lübbecke und er fuhr eh dorthin. Also war das eigentlich kein Problem. Es war ja auch nicht so, dass Frauke und Chris nicht ihr eigenes Zimmer gehabt hätten. Sie waren auch nicht frisch getrennt. Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass die beiden ihre Wohngemeinschaft in näherer Zukunft auflösen wollten.
Nein, den gab es nicht. Es ist aber mMn sehr naheliegend, dass (potentielle) neue Partner/innen mit dieser Wohnsituation ihre Probleme hätten haben können.
Selbst die liberalsten Personen fände es wohl nur so semi-akzeptabel, wenn man mit seinem Ex zusammen wohnt - eigenes Zimmer hin oder her.
Gast7777

Ungelesener Beitrag von Gast7777 »

Frauke hatte ja für kurze Zeit nach Chris noch eine Beziehung. Aber darüber findet man irgendwie gar nix? Kam derjenige aus Paderborn?
Nicht, dass ich denke dass er was damit zu tun hat aber vielleicht jemand aus dessen Bekanntenkreis?
Jolu65
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Vielleicht einigen wir uns, dass FL zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in keiner festen Beziehung gelebt hat, jedoch am Aufbau einer solche Beziehung interessiert gewesen zu sein scheint. Und jeder, der schon einmal jung war, weiß dass eine Beziehung besser gelingt, wenn man ungestört ist. Natürlich ist nicht bekannt, dass sich FL schon neue Wohnungen angeschaut hat- aber sie wird schon nach einer neuen Bleibe umgeschaut haben. Übrigens und darauf will ich ja hinaus, gibt es an Krankenhäuser Wohnmöglichkeiten, Schwesternwohnheim genannt, die auch verwaltet werden müssen.
Im Jahr 2006 gab es am St.Vinzenz-Krankenhaus in Paderborn ein Schwesternwohnheim.

Nun kommen wir zu Tanja Mühlinghaus. Im Podcast Licht ins Dunkel berichtet deren Mutter, dass ihre Tochter das Elternhaus verlassen und in einem Wohnprojekt für Jugentliche untergebracht werden wollre. Auch hier muss es jemand geben, der über die Vergabe solche Wohnprojektplätz entscheidet.

Und da könnte nun ein Anknüpfungspunkt liegen. Geografisch liegt nun Wuppertal und Paderborn natürlich etwas auseinander. Aber beide Fälle ähneln sich so frappierend, dass ich von einer Täterschaft ausgehe.
MrNightsky
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MrNightsky »

Hobbypsychologe hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 11:25:55 Hallo Gastermittler,

ich interessiere mich auch für den link. Gerne per PN . Danke.
Hast du ein Konto hier?
Hobbypsychologe

Ungelesener Beitrag von Hobbypsychologe »

Ach, Mist. Leider nicht.
Meine yahoo email möchte das System hier nicht...
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 13:52:02 Vielleicht einigen wir uns, dass FL zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in keiner festen Beziehung gelebt hat, jedoch am Aufbau einer solche Beziehung interessiert gewesen zu sein scheint. Und jeder, der schon einmal jung war, weiß dass eine Beziehung besser gelingt, wenn man ungestört ist. Natürlich ist nicht bekannt, dass sich FL schon neue Wohnungen angeschaut hat- aber sie wird schon nach einer neuen Bleibe umgeschaut haben. Übrigens und darauf will ich ja hinaus, gibt es an Krankenhäuser Wohnmöglichkeiten, Schwesternwohnheim genannt, die auch verwaltet werden müssen.
Im Jahr 2006 gab es am St.Vinzenz-Krankenhaus in Paderborn ein Schwesternwohnheim.

Nun kommen wir zu Tanja Mühlinghaus. Im Podcast Licht ins Dunkel berichtet deren Mutter, dass ihre Tochter das Elternhaus verlassen und in einem Wohnprojekt für Jugentliche untergebracht werden wollre. Auch hier muss es jemand geben, der über die Vergabe solche Wohnprojektplätz entscheidet.

Und da könnte nun ein Anknüpfungspunkt liegen. Geografisch liegt nun Wuppertal und Paderborn natürlich etwas auseinander. Aber beide Fälle ähneln sich so frappierend, dass ich von einer Täterschaft ausgehe.
Wenn Frauke auf Wohnungssuche gewesen wäre,dann wüsste man das.Die beiden haben sich gut ergänzt,finanziell gut machbar.Von daher finde ich es Quatsch nach einem "Wohnungsvermittler" zu schauen
das leben ist kein ponnyhof
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Hobbypsychologe hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 15:11:17 Ach, Mist. Leider nicht.
Versuch es hiermit https://muellmail.com
Hat @Iven mir genannt, weil ich Problem auch hatte.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

Hobbypsychologe hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 15:11:17 Ach, Mist. Leider nicht.
Würdet Ihr mir den Link bitte ebenso senden?
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

JohnLemon hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 16:42:23 Würdet Ihr mir den Link bitte ebenso senden?
Ich schließe mich dem Wunsch mal an
Jolu65
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Dieser Thread zieht sich schon über Jahre und 1431 Seiten.
Viele Beiträge sind ganz interessant, die meisten jedoch eher nicht. Dann versuche ich eine Theorie zu entwickeln bzw.meine Hypothese aufzustellen.
Aber anstatt sich damit sachlich auseinanderzusetzen will man offenbar unter sich bleiben und über die Nazi-Burg zu fachsimpeln, weil sie einen dreieckigen Grundriss hat o.ä. Bringt das irgendeinen auch ansatweisen Erkenntnisgewinn ? Ich sehe zwar keinen, kanzele aber hier niemanden ab, nur weil ich diesen Erkenntnisgewinn nicht habe.
Mit Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus sind zwei junge Frauen entweder gestorben oder anderweitig zu Schaden gekommen. Ich glaube eben, dass beide Fälle zusammenhängen können und suche einen Verknüpfungspunkt.
Wenn andere da eben keinen Verknüpfungspunkt sehen, dann kann man sichbsachlich mit mir auseinandersetzen oder aber man sagt dazu halt nichts, wenn man nicht kann bzw. nicht will.
Nancy

Ungelesener Beitrag von Nancy »

Nein ich war keine Schülerin der Berufschule Warburg .

Ich weiß aber von anderen Menschen,dass diese Frau am 22.06.2006 von vielen Schülern dort gesehen wurde. Den aber das nicht so mit dem Mann extrem aufgefallen war, da er ja für viele als ihr Vater rüber kam . Deshalb ja auch zur Sicherheit dieses Zeugnis in der Hand. So wirkte dieser Mann nicht gleich verdächtig. Wenn diese Frau unter Drogen gesetzt war und neben sich und lachflashs wohl . Dann kann der ein oder andere auch denken, ach ja ist WM und sie hat womöglich mal selbst was probiert und Lehrer die dann Freitag eh den letzten Tag Schule hatten, interessierte das womöglich nicht mehr. Diese Straftäter dann noch seltsame Videos verteilen, um Zeugen mit Videos ab zu lenken und nur sehr wenige Jungs wohl zwei sich fragten, woher kennst du diese junge Frau? Wie habt ihr Euch kennengelernt?
Diese Frau nahm keine Drogen und die Videos sind nicht freiwillig. Es diente zur Ablenkung, um z b viele Menschen eher damit ab zu lenken und haha voll das Opfer guck mal voll dumm hahaha z b und schon war Frauke in bestimmten Kreisen Orte um Paderborn und Warburg nicht so interessant. Da viele junge Menschen lieber Videos gucken und Sensationstourismus bevorzugen der direkt greifbar war. Wenn womöglich viele dachten..ach Frauke jung, ach ja taucht schon wieder auf.KLAR IN PADERBORN SELBST UND ANGEHÖRIGE UND FREUNDE NATÜRLICH DAS NICHT SO SAHEN.ABER TÄTER MÖCHTEN SICH JA IN ANDEREN KREISEN VERSTECKEN KÖNNEN SO UNGEFÄHR. OFT GELINGT DAS IN EINER MOBBINGMASSE.

Eine Frau aus Büren in Köln an Drogen tod. Ähnlich Etwas.
Gast

Die Tat an Tanja womöglich auch inspirierend gewesen sein für den/die Täter, als Trittbreitfahrer, der dann selbst zum Täter wurde und noch eins drauflegen wollte.
Die Briefe von Tanja sollen ja von ihr selbst geschrieben worden sein, d.h. sie lebte durchaus noch. Auch bei Frauke gab es nie Zweifel daran, dass sie selbst anrief. Insofern ist es fast eine identische Tat, nur eben "moderner" (SMS und Anrufe vom Handy statt Briefe). Ich sehe da eher einen Nachahmer, der da lange geplant hat, die Familie und Freunde möglichst zu quälen.
Gast

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 13:52:02 Vielleicht einigen wir uns, dass FL zum Zeitpunkt ihres Verschwindens in keiner festen Beziehung gelebt hat, jedoch am Aufbau einer solche Beziehung interessiert gewesen zu sein scheint. Und jeder, der schon einmal jung war, weiß dass eine Beziehung besser gelingt, wenn man ungestört ist. Natürlich ist nicht bekannt, dass sich FL schon neue Wohnungen angeschaut hat- aber sie wird schon nach einer neuen Bleibe umgeschaut haben. Übrigens und darauf will ich ja hinaus, gibt es an Krankenhäuser Wohnmöglichkeiten, Schwesternwohnheim genannt, die auch verwaltet werden müssen.

Du stellst das so dar,als hätten Chris und Frauke sich getrennt,als sie gemeinsam in der WG lebte!
Dem war ja nicht so. Frauke wollte ja bewusst nicht in so ein Schwesternheim ziehen!
Sondern eben mot ihrem Ex in eine WG,da waren sie schon kein Paar mehr.

Hast du dir den Fall überhaupt mal richtig durchgelesen?
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Ich hätte den Link auch gerne
Gast7469

Ungelesener Beitrag von Gast7469 »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:01:17 Dieser Thread zieht sich schon über Jahre und 1431 Seiten.
Viele Beiträge sind ganz interessant, die meisten jedoch eher nicht. Dann versuche ich eine Theorie zu entwickeln bzw.meine Hypothese aufzustellen.
Aber anstatt sich damit sachlich auseinanderzusetzen will man offenbar unter sich bleiben und über die Nazi-Burg zu fachsimpeln, weil sie einen dreieckigen Grundriss hat o.ä. Bringt das irgendeinen auch ansatweisen Erkenntnisgewinn ? Ich sehe zwar keinen, kanzele aber hier niemanden ab, nur weil ich diesen Erkenntnisgewinn nicht habe.
Mit Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus sind zwei junge Frauen entweder gestorben oder anderweitig zu Schaden gekommen. Ich glaube eben, dass beide Fälle zusammenhängen können und suche einen Verknüpfungspunkt.
Wenn andere da eben keinen Verknüpfungspunkt sehen, dann kann man sichbsachlich mit mir auseinandersetzen oder aber man sagt dazu halt nichts, wenn man nicht kann bzw. nicht will.
Gewisse Parallelen zwischen den Fällen Tanja und Frauke sind nicht von der Hand zu weisen. Aber mal ehrlich, wenn man schon krampfhaft Gemeinsamkeiten bzw. Verknüpfungspunkte herleiten muss und sich sogar selber was ausdenken muss, damit es passt (von wegen, Frauke hätte sich aktiv nach einer neuen Wohnmöglichkeit umgesehen, obwohl Familie und Freunde von ihr absolut gar nichts in dieser Richtung erwähnen, und auch Fraukes Verhalten nicht dazu passt), dann sollte man sich ehrlich fragen, ob die Ähnlichkeiten einem vielleicht nur deshalb so frappierend vorkommen, weil man es selbst gern so hätte.

Kann ja gut sein, dass es in beiden Fällen derselbe Täter/ dieselbe Tätergruppe ist, aber die Suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit ist keine Gemeinsamkeit, da zwar Tanja eine suchte und davon sprach, Frauke jedoch nicht.
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:01:17 Dieser Thread zieht sich schon über Jahre und 1431 Seiten.
Hallo :)
Das Problem ist vielleicht, dass ich (und andere?) diese Verknüpfung nicht sehen. Frauke musste nach meiner Meinung keinesfalls mit Chris wohnen, sie hat sich bewusst dafür entschieden. Ich habe auch noch nie irgendwo gehört, dass Frauke auch nur angedeutet habe, das nicht mehr zu wollen. Selbst ein neuer Mann, den es meines Wissens nach nicht gab, hätte das nicht zwangsläufig geändert. Du überträgst da vielleicht deine eigenen Empfindungen zu Wohnsituation auf anders?
Persönlich seh ich keine Zusammenhänge zu Tanja. Der soziale Background war völlig anders, die Briefe können freiwillig sein, bringen jedenfalls nicht die "Wirkung" für den Täter wie Anrufe.
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Ich habe nur eine einzige Frage an all die Schlaumaier hier: Warum hat Frauke in den Folgegesprächen Chris nicht mehr mit Christos angesprochen, wenn sie in Gefahr war, und das war sie. Na?

Die Antwort lautet: Weil es eine Verbindung vom Täter bzw. den Tätern, zum ‚Inner Circle‘ gab. Und wenn das die EB nicht erkannt haben, dann waren sie einfach nur eins: dumm!
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Ich persönlich denke immer noch an einen Taxi Fahrer. Ind hoffe sehr , das der Mörder gefunden wird .
Antworten