MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
GastausanderemForum

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

Joris25 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 17:21:10 Ja, es gab darüber sogar schon persönlichen Austausch mit M.R.
U.a. mit dem YOutuber "WTH".
Verstehe ich das richt, dass WTH in einem der LIfestreams erwähnt hat, dass er sich mit dem Vater über seinen Beitrag bei Facebook ausgestauscht hätte? Gehe ich recht in der Annahme, dass WTH nicht ins Detail darüber gegangen ist, weil der Vater sich ja öffentlich eben nicht äußert. Vielleicht tut er es ja während der Gerichtsverhandlung.
Keks22
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 08:27:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

mamavon2 hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 17:20:02 Ach gottchen @Gast47 das is ja lieb von dir danke!! ❤️ Ich wollt der Sronson doch ganix böses um himmels willen!! Ich find das ja toll hier dass man schreiben darf... war nur kurz so huch wegen mafia und so 😂 entschuldigung!!
​Aber @Sronson
Genau das mein ich doch!! Mit dem Rimbach Fall wo du sagst!! 🙏
Dass eben alle dicht halten weil man sich kennt... und wer is denn da die Gruppe wo zusammenhält?? Da denk ich hald immer dran dass sich zufällig eh dort viele mit Kohle getroffen haben ... U auch noch ausm Umkreis.. da sagt keiner was gegen den andern... eine krähe hackt der andern kein auge aus sagt meine oma immer...u wenn ma mal denk n zB ein Sohn von ner bonze wars versehentlich weil er nich gscheid schießen kann nach 3 Bier dann erklärt dass voll viel von dem seltsamen alles nachher und wieso bei g GA nix passiert von tatwaffe bis Motiv usw.....
U eine laute habn sie eingepspann für ablenken
​Und an die andern hier... @Nikas und so...
Ihr seid ja super mit den Links und Zeitungen... 👍
Also ok der See stand in der Bild zeitung am Montag... das hab ich kapiert... dann wusste sie das daher... haken dran ✅
​ABER (und das kapier ich als ned... bin vielleicht bissl langsam sorry 🙈):
Stand da auch was vom KUHSTALL in der Zeitung am montag?? Oder der Haltestelle?? 🐮
Weil ich find da nix... und wenn das NED in der Zeitung stand... und die Polizei wusste auch nix...
Woher wussten die das dann??
Ma kann nachher au stundenlang reden dass ma so viel redet dass sowas untergeht nachher hahaha
Das muss doch dann wer erzählt habn der es wusste?? Dorf-Funk halt??
Oder bin ich jetzt blöd?? 🤔 das ist doch der punkt oder...
Nee biste nicht. Du schreibst zwar in bissl eigenartig, eher so wie man Dialekt spricht, aber denken tuste nich verkehrt.
Joris25
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag, 11. Dezember 2025, 16:32:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Sronson hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 17:22:56 Könntest du das Wichtigste aus diesem Austausch bitte kurz zusammenfassen?
Am besten selber ein Urteil bilden, da ich WTH etwas kritisch sehe.

Ab Minute 04:30 ca.
https://www.youtube.com/watch?v=sl75cHHEXNE
Fragnaur

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fragnaur »

Nun ja. Ich erinnere daran, dass seit dem 06.11.25 nur eine Person in U-Haft sitzt, weil es ja augenscheinlich starke Indizien gibt, die von echten Ermittlern, mit echtem Einblick, mit Hunderten von Spuren, denen man nachgegangen ist und entsprechenden Ergebnissen, zusammengetragen wurden.

Ebenfalls wurde bekannt, dass die TV seit dem 10.10.25 der Güstrow Gruppe beigetreten ist und auch der Polizei Güstrow. Seit dem 11.10. folgt sie Raffaela und hat sich täglich all ihre Stories angeguckt, die sich da hauptsächlich um das Verschwinden des und der Suche nach dem kleinen Fabian drehen.

Sie hat wie wir nun wissen, seit Anfang Oktober erneut eine Beziehung zu Mathias. Dem Vater von Fabian. Mit dem sie laut eigener Aussage, in Kontakt stehe. So geschrieben in ihrer Nachricht an Dorina.

Bessere Infoquellen über was da wo los ist, gibt es ja nicht.

Ebenso erklärt Raffaela in dem Video, dass sie das besagte Video 4 Tage nach Fund hochgeladen habe. In dem sie alle Orte genau benennt, die von der Polizei angegeben wurden um Leuten in Erinnerung zu rufen, was wann wo gewesen ist und ob es Personen gibt, die Beobachtungen gemacht haben, die noch so klein sein können, aber eben das besagte Puzzlestück sein können. Das dass dem "angebrannt" versehentlich rausgegangen wäre, weil es Täterwissen ist und dass es dann erstmal aus den Artikeln verschwand und nicht mehr kommuniziert wurde. Es sind also auch durchaus schon Fehler passiert. Gar keine Frage.

Ich gehe mal stark davon aus, dass man das polizeilich überprüfen kann. Es gab zumindest kein Dementi und ich habe auch nicht mitbekommen, dass man Raffaela diesbezüglich festgenommen oder dergleichen hat. Sie postet das öffentlich. Für jedermann sichtbar. Auch für die Polizei. Gerade, weil es zum derzeitgen Zeitpunkt keinen öffentlichen TV gab, wird man Raffaela gleichermaßen überprüft haben. Das ganze Nahfeld des Jungen und es scheint ja so, dass sich nur eine Person in Widersprüche verwickelt hat und noch während der Suchmaßnahmen in Verdacht geriet.

Der Vater soll damals den Verdacht gegen Gina geäußert haben und auch bei der Polizei angegeben haben, weswegen die auch dann bei ihr waren. Warum er dann umgeschwenkt ist, wird nur er selber wissen.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein StA. Nowack letzte Woche der Presse mitgeteilt hat, dass man bereits Mitte Februar die Ermittlungen abgeschlossen hätte. Dass man bereits Ende Februar Anklage erheben könne. Dass es derzeit keine weiteren Verdächtigen gibt und ob sich dieser Umstand bis dahin noch ändert, könne man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Wie auch, wenn weiterhin alle Spuren ausgewertet werden.

Das besagt aber nicht, dass die TV vielleicht doch nicht tatverdächtig ist. An dem Status hat sich überhaupt nichts verändert.

Was wissen wir denn hier, wer wann und welche Aussagen gemacht hat? Reimershagen soll ein kleines Kaff sein, bestehend aus 2 Straßen mit ein paar Häusern. Entsprechend ist es nicht ungewöhnlich, dass Zeuge Olaf - vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran - das Auto der TV am Tattag vom Wald am Tümpel kommen sehen hat. Diese Aussage ist polizeilich festgehalten. Was wir nicht wissen, wann diese Aussage getätigt wurde. Zeitlich muss das überhaupt nicht mit seinem TV Auftritt zu tun haben! Und wir wissen auch nicht, was alle anderen Zeugen ausgesagt haben.

Olaf wird, entsprechend Reimershagen so klein ist, auch den Fabi kennen. Auch wissen, dass der der Sohn von Mathias ist und häufiger in Reimershagen war. Bei Gina war. Mit ihrem Sohn und den Nachbarskindern gespielt hat. Er wid wohl auch mitbekommen haben, dass ein Kind vermisst wird. Dass es DER Fabian ist. Dass der Mathias da seit Anfang Oktober wieder mit der Gina zusammen ist.
Vielleicht hat er auch jemandem gesagt, dass er das Auto von Gina in Klein Upahl gesehen hat. Vielleicht hat er das auch der Polizei gesagt? Vielleicht an dem Tag, als Polizeibeamter Anwohner gefragt haben?

Vielleicht hat man ab Leichenfund und den widersprüchlichen Aussagen, die auch zum Fund getätigt wurden, Gina und die tumben Tümpelfreunde näher angeschaut? Ob sich was tut und wer da mit wem wo und wie kommuniziert.

Woher kommt das, dass man hier mit einem Bruchteil dessen, was den echten Ermittlern vorliegt, der Meinung ist, dass die aber alle fehlgehen und man sich auf Gina H. eingeschossen hätte? Die U-Haft ist schon nicht leicht durchzusetzen und wenn sie Ende Februar/Anfang März Anklage erheben - wegen MORDES - das Urteil so Nowack noch vor dem Sommer gesprochen sein wird, so frage ich mich ernsthaft, warum ihr diese konkreten Zweifel habt? Ganz unabhängig der Unschuldsvermutung.

Es dürfte bekannt sein, dass man sie kein 2. Mal dafür anklagen könnte. Also muss es schon sehr starke Indizien, möglichweise sogar Beweise geben, dass man so früh schon Anklage erhebt.

Ich finde das Video auch schräg formuliert. Die sprechen alles so schnell, mit falscher Grammatik, verschlucken Silben, können den Kontext nicht zusammenhängend darlegen usw. Das Video habe ich gesehen damals. Sie löscht es in ihrem 2. Video live, während sie den Inhalt erklärt und es ist weg. Sie sagt aber, man kann am Verlauf nichts löschen. Es ist alles im Archiv gelagert und sie kann alles, aber auch wirklich alles belegen.

Und das kann die Polizei auch überprüfen. Stellen ja nicht alle nur Bußgelder aus. Die haben bestimmt auch richtig gute ITler.
weaselW
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 23:46:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Um nun mal den Gerüchten um R.F. ein Ende zu setzen:

Ich hatte selber in Erinnerung, dass Raffaela u.a. Groß Upahl erwähnte…und meine Erinnerung war, dass dies nach dem Leichenfund war.
Habe nun meinen Nachrichtenaustausch und Screenshots mit anderen Leuten durchgeschaut.
Am Samstag, 18.10. postete R.F. einen eigenen Zeugenaufruf mit mehreren Seiten in ihrer Instagram-Story und listete mehrere Orte auf.
Ich schrieb selber daraufhin am Abend einem Freund:
„Wie kommt Raffaela denn auf Groß Upahl?“
Antwort: „Ist ja in der Nähe von Klein Upahl, falls da was gesehen wurde“

Am Sonntag, 19.10. (vormittags) habe ich dann von einer Story einen Screenshot erhalten, dass R.F. ihren eigenen Zeugenaufruf (ein Video) vom Vortag nun gekürzt und angepasst hat, damit jeder andere es besser teilen kann.
Zitat: „Letzte Woche Freitag ist der Sohn meiner Freundin verschwunden…hat vielleicht jemand unbewusst (…)“
Den Rest kann man nicht lesen, da sie den Hinweis zur Anpassung drüber packte.

Und „verschwunden“ ist dabei das richtige Wort.
Sie kann ja schlecht schreiben „entführt“ oder „getötet“. Ob er entführt wurde oder freiwillig mitging/mitfuhr ist bis heute nicht bekannt. Und dass er „Letzte Woche Freitag“ getötet wurde, war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt und wäre auch der falsche Ausdruck gewesen.
Deswegen „verschwunden“.

Sie hat also am 18.10. und am 19.10. unter Einblendung der Hinweis-Hotline einen eigenen Zeugenaufruf zu Orten gestartet, der geteilt werden sollte und fragte, ob jemanden unbewusst etwas aufgefallen ist.

Also alles in Ordnung.
Nikas
Beiträge: 156
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 17:18:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nikas »

weaselW hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22 Um nun mal den Gerüchten um R.F. ein Ende zu setzen:

Ich hatte selber in Erinnerung, dass Raffaela u.a. Groß Upahl erwähnte…und meine Erinnerung war, dass dies nach dem Leichenfund war.
Habe nun meinen Nachrichtenaustausch und Screenshots mit anderen Leuten durchgeschaut.
Am Samstag, 18.10. postete R.F. einen eigenen Zeugenaufruf mit mehreren Seiten in ihrer Instagram-Story und listete mehrere Orte auf.
Ich schrieb selber daraufhin am Abend einem Freund:
„Wie kommt Raffaela denn auf Groß Upahl?“
Antwort: „Ist ja in der Nähe von Klein Upahl, falls da was gesehen wurde“

Am Sonntag, 19.10. (vormittags) habe ich dann von einer Story einen Screenshot erhalten, dass R.F. ihren eigenen Zeugenaufruf (ein Video) vom Vortag nun gekürzt und angepasst hat, damit jeder andere es besser teilen kann.
Zitat: „Letzte Woche Freitag ist der Sohn meiner Freundin verschwunden…hat vielleicht jemand unbewusst (…)“
Den Rest kann man nicht lesen, da sie den Hinweis zur Anpassung drüber packte.

Und „verschwunden“ ist dabei das richtige Wort.
Sie kann ja schlecht schreiben „entführt“ oder „getötet“. Ob er entführt wurde oder freiwillig mitging/mitfuhr ist bis heute nicht bekannt. Und dass er „Letzte Woche Freitag“ getötet wurde, war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt und wäre auch der falsche Ausdruck gewesen.
Deswegen „verschwunden“.

Sie hat also am 18.10. und am 19.10. unter Einblendung der Hinweis-Hotline einen eigenen Zeugenaufruf zu Orten gestartet, der geteilt werden sollte und fragte, ob jemanden unbewusst etwas aufgefallen ist.

Also alles in Ordnung.
Und wie erklärt sich dann folgendes:

- Frage nach Beobachtungen nur Fr, Sa und So, nicht jedoch Mo und Di?
- sie erwähnt nicht, dass er inzwischen tot aufgefunden wurde
- sie blendet die Hinweisnummer der Polizei ein mit dem Zusatz, dass auch der Polizei keine Infos zum Aufenthaltsort von F vorliegen
- sie erwänht nicht Reimershagen

Und wenn ich mich recht erinnere war am 18. bekannt, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt
seppel

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von seppel »

@Sronson Darf man hier einen Link zu einer tiktok-Story posten? Es geht um einen Chat zwischen Hecki (WTH) und M.R. - als Weiterführung des Facebook-Post`s von M.R., man solle doch mal die Freundin der Mutter unter die Lupe nehmen?
mamavon2

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mamavon2 »

Puh @Nikas du bringst mich da echt ins Grübeln... 🤯
Da hast du eigentlich recht... das geht mir auch nich in Kopf rein.
​Ich mein das jetzt echt nich böse gegen wen oder so... aber wenn das Video wirklich vom Samstag (18.) wäre...
Fabian wurde doch am Dienstag gefunden... 😢
Warum sollte man denn dann am Samstag noch einen Flyer zeigen mit "Polizei hat keine Spur zum Aufenthaltsort"?
Das wäre doch total... naja, komisch? Oder traurig?
Man sucht doch keinen mehr, wenn man weiß, dass er nimmer lebt? 😔
​Das passt doch einfach nicht zusammen?
Deswegen dachte ich halt, das Video MUSS von vorher sein (Montag)... weil da hat der Satz ja noch gestimmt.
Aber wenn es von Montag war... dann stolper ich halt wieder über den Kuhstall und klein upahl... 🐮🙈
​Ich blick da echt nimmer durch. Ist das vielleicht einfach ein riesiges Missverständnis mit dem Datum? Weil Samstag macht für mich gar keinen Sinn... oder denk ich da falsch?
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1579
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

seppel hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:46:58 @Sronson Darf man hier einen Link zu einer tiktok-Story posten? Es geht um einen Chat zwischen Hecki (WTH) und M.R. - als Weiterführung des Facebook-Post`s von M.R., man solle doch mal die Freundin der Mutter unter die Lupe nehmen?
Reich den Link gern zur Überprüfung ein.
Fragjanur

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

weaselW hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22 Um nun mal den Gerüchten um R.F. ein Ende zu setzen:

Ich hatte selber in Erinnerung, dass Raffaela u.a. Groß Upahl erwähnte…und meine Erinnerung war, dass dies nach dem Leichenfund war.
Habe nun meinen Nachrichtenaustausch und Screenshots mit anderen Leuten durchgeschaut.
Am Samstag, 18.10. postete R.F. einen eigenen Zeugenaufruf mit mehreren Seiten in ihrer Instagram-Story und listete mehrere Orte auf.
Ich schrieb selber daraufhin am Abend einem Freund:
„Wie kommt Raffaela denn auf Groß Upahl?“
Antwort: „Ist ja in der Nähe von Klein Upahl, falls da was gesehen wurde“

Am Sonntag, 19.10. (vormittags) habe ich dann von einer Story einen Screenshot erhalten, dass R.F. ihren eigenen Zeugenaufruf (ein Video) vom Vortag nun gekürzt und angepasst hat, damit jeder andere es besser teilen kann.
Zitat: „Letzte Woche Freitag ist der Sohn meiner Freundin verschwunden…hat vielleicht jemand unbewusst (…)“
Den Rest kann man nicht lesen, da sie den Hinweis zur Anpassung drüber packte.

Und „verschwunden“ ist dabei das richtige Wort.
Sie kann ja schlecht schreiben „entführt“ oder „getötet“. Ob er entführt wurde oder freiwillig mitging/mitfuhr ist bis heute nicht bekannt. Und dass er „Letzte Woche Freitag“ getötet wurde, war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt und wäre auch der falsche Ausdruck gewesen.
Deswegen „verschwunden“.

Sie hat also am 18.10. und am 19.10. unter Einblendung der Hinweis-Hotline einen eigenen Zeugenaufruf zu Orten gestartet, der geteilt werden sollte und fragte, ob jemanden unbewusst etwas aufgefallen ist.

Also alles in Ordnung.
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
Was auch Raffaelas eigene Erklärung zum Video, den Inhalten und dem Zeitpunkt bestätigt.
Gut, dass wir dich hier haben! :!:
GästinF
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:24:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

SonntagsGast hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 15:33:05

mamavon2
Gar nicht so abwegig auf dem Land
https://youtu.be/oLaWj3Wj2HM?si=XGkbsJWYZTdAEydA
Danke für das Posten dieser Doku, die ich zwar schon kannte, aber ich habe sie mir in der Bahn noch einmal zu Gemüte geführt.
Da kann man doch gut erkennen, dass es kein Hirngespinst ist, zu behaupten, auf dem Land würden sich auch Leute bei einem Mord gegenseitig unterstützen. Vor allem, da das Opfer ein unbeliebter Außenseiter war!
Auch den Part als von 2-Klassen-Ermittlung gesprochen wird, finde ich interessant. Die "Zigeuner " werden von der Polizei aufgrund von Hausfriedensbruch aus dem Gebäude vertrieben, in dem im Keller eine Leiche liegt, was die Polizei aber nicht glauben will und nicht überprüft. Denn es ist ja klar, dass im bekannten Autohaus keine Leiche liegt, nur weil irgendwelche "Assis" das behaupten.
Warum haben Menschen bei der Verdeckung mitgemacht? Aus Liebe, Loyalität, Angst. Und weil das Opfer kein angenehmer Mensch war.
Djuke

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Djuke »

weaselW hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 18:32:22 Um nun mal den Gerüchten um R.F. ein Ende zu setzen:
(…)
Ich schrieb selber daraufhin am Abend einem Freund:
„Wie kommt Raffaela denn auf Groß Upahl?“
Antwort: „Ist ja in der Nähe von Klein Upahl, falls da was gesehen wurde“
(…)
Also alles in Ordnung.
Thema Groß Upahl <-> Klein Upahl
„Ist ja in der Nähe“ und „vielleicht was gesehen“ kann man aber auch bei Veranstaltungen im aller besten Fall auf Zufallssichtungen durch Fahrzeugverkehr beschränken. Die beiden Ortsteile entfernt eine knapp über 4km Umfahrung um den Großupahler See im Norden (genau auf der anderen Seite, bezogen auf den Fundort).
Eine Sichtung aus Groß Upahl in Richtung des Fundort halte ich aufgrund der Distanz und der Randvegetation um den dazwischenliegenden Großupahler See, für praktisch ausgeschlossen

Aus meiner Sicht sind die beiden Ortschaften für Sichtungen auf den Fall bezogen getrennt zu betrachten.

Auch denke ich, dass es ist noch zu früh dafür ist, sich von den Aussagen (nicht Gerüchten) von RJ abzuwenden. Es gibt durchaus noch weitere Punkte
GästinF
Beiträge: 164
Registriert: Freitag, 05. Dezember 2025, 18:24:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Jemand, der verschwunden ist, ist weg / nicht da. Laut Duden unauffindbar.

https://www.duden.de/rechtschreibung/verschwunden
Sronson
Moderatorin
Beiträge: 1579
Registriert: Sonntag, 07. April 2024, 14:22:56
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Hallo @seppel,

der von dir verlinkte Clip ist nur sehr kurz.
Musikalisch untermalt ist zu lesen:
„Neue Folge ist bald draußen, Leute!!!!🥹
Mehr passiert dort nicht. Hast du vielleicht den falschen Link geschickt?
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bereits am 14.10. sagt der Sprecher den ganzen Tag über, man geht von einem Fremdverschulden aus.

Die von R.F. eingeblendete Hotline-Mitteilung ist am 12.10. das erste Mal erschienen. Frühestens wäre das das Datum, wo sie ihren Aufruf gestartet haben kann.

Die Schöninselbrücke zu erwähnen, macht gar keinen Sinn. Fabian war da ja nie.
mamavon2

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mamavon2 »

​Oje @GästinF des mit der Doku is ja heftig... 😳
Danke dass das sagst!! Da läuft mir echt ne Gänsehaut übern Rücken wenn ich des lese mit Angst und Loyalität... genau so meinte ich das ja vorhin... das ist ja gruselig wenn alle schweigen.
​Aber @Fragjanur ... entschuldige bitte wenn ich da jetzt nochma blöd nachfrage 🙈 (ich will echt kein streit!!)...
Du schreibst "Also alles in Ordnung".
​Aber mein Kopf kriegt das irgendwie nich zusammen...
Wenn das Video wirklich vom Samstag (18.10.) war... da war der kleine doch nimmer am leben...
Wieso zeigt man denn dann noch einen Flyer wo draufsteht: "Polizei hat keine Spur zum Aufenthaltsort"?
​Das verwirrt mich total? 😔
Man sucht doch kein Kind mehr "zum Aufenthaltsort", wenn man weiß dass es nimmer lebt? Das wäre doch... naja, irgendwie nich richtig den Leuten gegenüber die helfen wolln?
Oder hab ich da was falsch verstanden mit dem Datum?
​Für mich macht Samstag einfach keinen Sinn vom Gefühl her...Und ich versteh den Grund einfach nich
Deswegen dachte ich, es MUSS von Montag sein (wo man noch suchte).
Aber wenn es Montag war... dann frag ich mich halt wieder woher man das mit Klein Upahl wusste... 🐮🙈
​Ach mensch, ist das alles kompliziert. Vielleicht bin ich auch einfach zu emotional bei dem Thema. Sorry. 🥀
Cocodiealte

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cocodiealte »

https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... f3#p318432
weaselW hat geschrieben: Sonntag, 18. Januar 2026, 23:33:47 (,,)Deswegen ja Zehna Ausbau unter Einheimischen. „Hinterm Kuhstall“ meinte sie sicherlich, die Straße runter zu dieser Haltestelle. Und warum? Weil dort bereits am späten Abend des 10.10. Suchhunde angeschlagen hatten.
Deswegen stand diese Haltestelle anfangs im Fokus.(..)
Jeder hier wusste, welche Haltestelle sie meinte. Nämlich die an der L17 wo die Hunde anschlugen.
Kurze Nachfrage und vorab Entschuldigung, falls die Frage schon gestellt wurde.
Waren das dann am 10.10. private Suchaktionen mit Hunden, die dort angeschlagen haben? Wurde nicht berichtet, dass die Polizei erst am 11.10.25 Suchmaßnahmen (u.A. Spürhunde) eingeleitet hat?
seppel

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von seppel »

Sronson hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 19:15:59 Hallo @seppel,

der von dir verlinkte Clip ist nur sehr kurz.
Musikalisch untermalt ist zu lesen:
„Neue Folge ist bald draußen, Leute!!!!🥹
Mehr passiert dort nicht. Hast du vielleicht den falschen Link geschickt?
Du "musst" die erste Story bis zum Ende lesen, dann kommt der chat. In die Mitte auf "Pause" klicken und dann kann man ihn lesen. Ich hätte auch den Screenshot dazu, ist ja öffentlich. LG
Kalle
Beiträge: 643
Registriert: Freitag, 14. Februar 2025, 12:39:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Zwischenfrage: Es scheint sich so „beiläufig“ zu verhärten dass G und M sich zumindest „wieder angenähert“ bzw wieder ein Paar gewesen sein sollten im Oktober. Gibt es zu diesem Gerücht eigentlich wirklich greifbares? Außer halt so nebulös von JS. Wo sind die Quellen dafür? Ich selbst merke, dass ich das „schleichend“ als Faktum verbuche… das ist gar nicht gut
weaselW
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2025, 23:46:08
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Cocodiealte hat geschrieben: Montag, 19. Januar 2026, 19:31:46 https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... f3#p318432


Kurze Nachfrage und vorab Entschuldigung, falls die Frage schon gestellt wurde.
Waren das dann am 10.10. private Suchaktionen mit Hunden, die dort angeschlagen haben? Wurde nicht berichtet, dass die Polizei erst am 11.10.25 Suchmaßnahmen (u.A. Spürhunde) eingeleitet hat?
Alles gut.
Nein, das war bereits eine offizielle Suche der Polizei mit Suchhunden.
Hier sehr gut rauszuhören. NDR Nordmagazin vom 11.10.25 mit Aufnahmen aus Groß Breesen.

https://www.ardmediathek.de/video/nordm ... TMyZmExMWU
Antworten