Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 19. Januar 2026, 11:10:13
War es diese Herbstfeuer-Veranstaltung, von der man anfänglich annahm, Fabian könnte sie eigenmächtig besucht haben? Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wo diese Möglichkeit erwähnt wurde?
Möglicherweise waren die Menschen so in ihre Vorbereitungen vertieft, dass sie sich nicht auf andere Dinge konzentrieren konnten. Der Acker liegt auch außerhalb Klein Upahls. Weiß jemand von den Ortskundigen, wo genau in Klein Upahl dieses Feuer stattfand?
Danke für den Link und schön, dass du dich mal wieder blicken lässt!
Aus dem Artikel:
Daher wahrscheinlich Raffaelas Frage nach Beobachtungen in Klein Upahl und Groß Upahl, mit expliziterer Erwähnung Klein Upahls am Samstagabend, weil der Ort das Feuer ausgerichtet hat.
Nein, es ging um das Wildpark-Leuchten meine ich, was in Betracht gezogen wurde als möglichen Aufsuchort.
Aber: RFs spätere Erklärung in ihrem YT-Video zu ihrem Zeugenaufruf war ja, dass die Polizei angeblich grsagt hätte sie bräuchten mehr Reichweite für den Aufruf, weshalb sie das übernommen hat.
Hier aus dem Transkript des 2. YT-Videos, indem sie auch behauptet das Video wäre von NACH dem Fund.
Da es ja aber auch Spuren am ZOB gab, wieso taucht der dann nicht auf?
weil das so ein Nonsense ist. Das ist genauso wie es ja hieß, dass ich dieses
13:22
Video gemacht habe, wo ich den Aufruf, wo ich aufgerufen habe, ob die an diesen
13:28
Orten was gesehen haben. Und auch da kann ich belegen, wann dieses Video hochgekommen ist. Und dieses Video ist
13:36
tatsächlich, ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, wenn ich das jetzt hier wegmache, dann ist das glaube ich komplett weg. Ähm ist ja tatsächlich
13:42
drei oder vier Tage nach dem Auffinden von Fabi entstanden, als die Polizei sagte, wir brauchen einen Aufruf äh über
13:50
genau diese Orte äh um einfach die Reichweite einfach zu erhöhen. Und da habe ich mir gedacht, dann mache ich
13:56
das, dann mache ich das, weil vielleicht gibt es da Leute, die in diesen Orten was gesehen hat und dass ich diese Orte
14:02
aufzähle, ist doch ganz selbst, also selbstverständlich. Also ich kann ich ich weiß nicht, was in den Leuten vorgeht. Das ist mir wirklich ein
14:08
Rätsel.
Nicht nur dass mir dieser eigene Aufruf der Pol selbst total entgangen ist…wieso sollte die Polizei bitten, explizit VOR dem Fund nach Beobachtungen in Klein Upahl zu fragen, wenn sie selbst dort gar nicht sucht und eben deshslb auch selbst als Behörde diesen Aufruf nicht gestartet hat.
Mich würde die Meinung der Polizei zu RFs Behauptung hierzu interessiere .
Bisher hieß es doch immer, in Klein Upahl gab es keine Suchmaßnahmen der Behörden. Wenn der Ort also angeblich relevant war, weshalb RF die Reichweite dafür generiert hat, wieso war die polizei dann nicht dort?
Inselsee: da war die Polizei am 13.
Zehna Haltestelle: da waren sie auch, spätestens am 11.
Schweriner Str: ebenfalls spätestens am 11.