Wenn Raffaela das Video selbst gelöscht hat, ist davon auszugehen, dass sie nicht mehr will, dass es weiterverbreitet wird. Gegen eine sinngemäße Wiedergabe in eigenen Worten ist nichts einzuwenden.
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
mamavon2
Lol... Also Leute... Wieso kommt das jetz durch den reporter raus mit der Safari... dann warn es ja 2 finder... Das wird alles jeden Tag immer wilder...
Übrigens wenn story 1 war dass g. ihn hin gelockt hat und story 2 war g ist mit dem gemeinsam ähm spazieren gegangen.... dann muss ja mindestens eine story gelogen oder unwahr sein!!!!!!!
Und wieso erzählt der das online jetz erst???
Und wieso tut die eine bubble online voll surreal so als wär es voll gruselig unmöglich dass sie es immernoch sicher nur alleine sein kann... das doch total seltsam alles oda....?
Kein Wunder das die glaubt sie kommt bald raus würd ich mir auch sicher sein... wen das auch so in den Akten steht... und sie weiß theoretisch sie war es nich haha... Da lacht sich doch jeder Verteidiger einen ab
Übrigens wenn story 1 war dass g. ihn hin gelockt hat und story 2 war g ist mit dem gemeinsam ähm spazieren gegangen.... dann muss ja mindestens eine story gelogen oder unwahr sein!!!!!!!
Und wieso erzählt der das online jetz erst???
Und wieso tut die eine bubble online voll surreal so als wär es voll gruselig unmöglich dass sie es immernoch sicher nur alleine sein kann... das doch total seltsam alles oda....?
Kein Wunder das die glaubt sie kommt bald raus würd ich mir auch sicher sein... wen das auch so in den Akten steht... und sie weiß theoretisch sie war es nich haha... Da lacht sich doch jeder Verteidiger einen ab
Danke für die Info.weaselW hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 18:45:31genau
Davon ist mir auch nichts bekannt, dass es bei Zeuge 1 bereits im Vorfeld eine Durchsuchung gab.
Das muss aber nicht heißen, dass es wirklich keine gab.
Vielleicht hat es nur niemand mitbekommen. Die andere Durchsuchung war ja auch am späten Abend.
Ich hätte noch eine zweite Frage, kann aber auch verstehen, wenn du dazu nichts sagen möchtest.
Hier kommt von einigen die Theorie, Fabian war Gina im Weg für ihre neue Zweisamkeit mit M.
Ich persönlich würde so eine Ansicht jedoch eher einer alleinstehenden, kinderlosen Frau zuschieben.
Ginas Sohn gibt es ja schließlich auch noch, also nix mit reiner Zweisamkeit mit M.
Gab es in Ginas Leben denn die letzten Jahre regelmäßige kinderfrei Zeit? Also dass zB der Vater ihres Kindes oder die Großeltern oder auch andere Familienmitglieder/Freunde, etc REGELMÄẞIG „Umgang“ mit ihrem Sohn hatten, so dass es überhaupt feste Zeiten für Zweisamkeit mit M gegeben hätte?
Sonst hinkt diese Theorie für mich nämlich gewaltig.
Klar werden die Großeltern auch mal auf das Kind sufgepasst haben, aber ich meine planbare Tage/Zeiten, die ihr auf jedenfall Zweisamkeit mit M gebracht hätten?
Nur wenn du was dazu sagen magst. Geht mir auch nicht drum wer diese Umgangsrolle übernommen hat.
Nur, ob das überhaupt in Frage gekommen wäre weil es zB während der (ersten) Beziehung such schon so war
-
Cocodiealte
@Fragjanur hat geschrieben: ↑Samstag, 17. Januar 2026, 17:23:21 Na ja, in letzter Instanz dann eben nicht. Denn verhaftet wird die mutmaßliche Mörderin von Fabian. Ich kann das schon nachvollziehen.
Ich könnte jetzt genauso in die Runde fragen, ob es schicklich von uns ist, diesen Fall zu disktutieren? In Social Media Profilen Beiträge zu screenshoten, Fotos, sie in einem öffentlichen Forum einzubringen? Uns Urteile über andere Menschen erlauben können, die wir absolut nicht kennen? Was genau macht uns da besser? Weil wir das aus der Anonymität heraus können? Möglicherweise würden viele von uns selbst gucken, was und wie sich eine in möglichem Tatverdacht stehende Person macht, wenn es ein Kind unserer Freunde/Familie wäre?
Geschieht ja mit Dorina und Raffaela nicht anders. Die muss ja auch erklären, warum sie macht, was sie macht und dass sie erst im Frühjahr Dorina kennengelernt hat, sich daraus eine Freundschaft entwickelt hat und als diese Situation aufkam, dass Fabian verschwunden galt, sie um Mithilfe beim Suchen gebeten wurde.
Ob sie da hätte sagen sollen. Ach so. Nee! Sucht ihr mal?
Dass man einen ganz anderen Eindruck von den nahezu täglichen Entwicklungen bekommt und sich so auch solches Verhalten erklärt. Erst recht, wenn das Kind dann tot aufgefunden wird und genau diese Person ihn gefunden haben will und einfach ihr Leben weiterlebt.
Es werden und wurden sicherlich auch die Tümpelzeugen genauso von den Menschen in ihrem Umfeld ganz anders betrachet und über sie gesprochen und getuschelt. Wie schon gesagt, ist das dem Zeitgeist geschuldet und ich bin überzeugt davon, dass gäbe es dieses Medium früher schon, auch darüber zig Videos und Co. existieren würden. Man ist doch bei anderen Fällen auch heilfroh, wenn eine Überwachungskamera irgendwas aufgezeichnet hat, was einen Fall am Ende löst.
Meine Meinung.
Warum stellst du die Frage nicht? Ich beantworte sie gerne. Weil dies hier ein Kriminalforum ist, und kein Häkel-Workshop. Und leider ist es nicht der erste Fall, bei dem ein Kind das Opfer ist.Ich könnte jetzt genauso in die Runde fragen, ob es schicklich von uns ist, diesen Fall zu disktutieren?
@
Kennst du GH?Uns Urteile über andere Menschen erlauben können, die wir absolut nicht kennen? Was genau macht uns da besser?
Die Aktivitäten der mMn übereifrigen Freundin halte ich schon lange für übergriffig. Auch der (sicher dankbaren) Mutter von Fabian gegenüber, die derzeit kaum das Nervenkostüm haben dürfte, die überaus hilfsbereite Freundin in ihrem öffentlichen Tun zurückzupfeifen. Spätestens nachdem diese Frau sich veranlasst fühlte, ihrer ersten Videosession noch weitere folgen zu lassen ("die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los"). Freundschaftliche Hilfe und Unterstützung findet im Hintergrund statt. Darüber spricht man nicht. Meine Meinung.
Schade, dass die Freundin am 10.10.2025 während der Abwesenheit von DL nicht auf Fabian aufpassen oder ihn zu sich holen konnte. Oder ihre älteren Kinder, mit denen er täglich gespielt haben soll.
-
Sronson
- Moderatorin
@SonntagsGast
Könntest du dich bitte unter sron_son@yahoo.com bei mir melden, da wir dein Anliegen nicht im Thread besprechen können? Alternativ könntest du ein eigenes HET-Konto anlegen. Ich bitte außerdem darum, vorerst keine Löschung vorzunehmen.
Könntest du dich bitte unter sron_son@yahoo.com bei mir melden, da wir dein Anliegen nicht im Thread besprechen können? Alternativ könntest du ein eigenes HET-Konto anlegen. Ich bitte außerdem darum, vorerst keine Löschung vorzunehmen.
-
Sronson
- Moderatorin
Raffaelas Sohn, der fast täglich mit Fabian gespielt haben soll, ist in Fabians Alter und somit schulpflichtig. Folglich konnte er sich am 10.10. nicht um Fabian kümmern.Cocodiealte hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 19:21:58 Schade, dass die Freundin am 10.10.2025 während der Abwesenheit von DL nicht auf Fabian aufpassen oder ihn zu sich holen konnte. Oder ihre älteren Kinder, mit denen er täglich gespielt haben soll.
-
Cocodiealte
Ich habe in Erinnerung, dass der Spielfreund älter ist als Fabian. Hierzu hatte ich hier schon einmal die Frage gestellt, ob dieser Junge in dieselbe Schule wie Fabian ging und sich gewöhnlich gemeinsam mit ihm auf den Schulweg machte. Wenn ja, dann könnte es ihm bekannt gewesen sein, dass Fabian am 10.10. nicht in der Schule war. Entweder, weil ihm beim morgendlichen Abholversuch gesagt wurde "Fabian kommt heute nicht mit", oder weil er ihn in der Schule vermisst hat, oder weil er es schon von seiner Mutter, die vllt. von Freundin DL informiert war, gewusst haben könnte.
Dies einfach zum Thema "wer alles gewusst haben kann", dass Fabian zuhause war.
-
Jane.Doe
Ich vermute, dass in der besagten Nacht das Kind dort abgelegt wurde.
Und vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis der neue Verteidiger das näher ausführt, was RA Ohm bislang nur angedeutet hat. Den Ermittlern fehlt noch ein schlüssiger Tathergang (Screenshot).
Im aktuellen Heck-Stream wird das so erklärt: Weil der Polizei keine Hinweise vorliegen, wo das Kind umgebracht wurde, geht man hin und nimmt an, dass der Fundort auch der Tatort ist.
@Sonntagsgast
Genau das ist auch mein Punkt.
Immer wieder stellt sich mir die Frage, was wenn da was ganz anderes gebrannt hat.... und man ist auf den Zug dann aufgesprungen gewissermaßen.
Ich hab auch meine Zweifel daran, dass der Fundort der Tatort ist.
Ich glaube, es geht gar nicht primär um Zweisamkeit, sondern um die Vermutung, dass es wegen Fabian häufig Streit gegeben haben soll (woher diese Info stammt, weiß ich allerdings leider nicht, das kam irgendwann hier im Forum auf). Eigene Kinder stören Stiefeltern manchmal auch weniger als Stiefkinder.Nikas hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 19:12:00 Danke für die Info.
Ich hätte noch eine zweite Frage, kann aber auch verstehen, wenn du dazu nichts sagen möchtest.
Hier kommt von einigen die Theorie, Fabian war Gina im Weg für ihre neue Zweisamkeit mit M.
Ich persönlich würde so eine Ansicht jedoch eher einer alleinstehenden, kinderlosen Frau zuschieben.
Ginas Sohn gibt es ja schließlich auch noch, also nix mit reiner Zweisamkeit mit M.
Gab es in Ginas Leben denn die letzten Jahre regelmäßige kinderfrei Zeit? Also dass zB der Vater ihres Kindes oder die Großeltern oder auch andere Familienmitglieder/Freunde, etc REGELMÄẞIG „Umgang“ mit ihrem Sohn hatten, so dass es überhaupt feste Zeiten für Zweisamkeit mit M gegeben hätte?
Sonst hinkt diese Theorie für mich nämlich gewaltig.
Klar werden die Großeltern auch mal auf das Kind sufgepasst haben, aber ich meine planbare Tage/Zeiten, die ihr auf jedenfall Zweisamkeit mit M gebracht hätten?
Nur wenn du was dazu sagen magst. Geht mir auch nicht drum wer diese Umgangsrolle übernommen hat.
Nur, ob das überhaupt in Frage gekommen wäre weil es zB während der (ersten) Beziehung such schon so war
Mir ist in diesem Szenario die Rolle der nächtlichen Zeugen noch nicht klar. Dass die alle Unschuldslämmer sein sollen, erscheint mir so glaubwürdig wie die Geschichte vom Osterhasen.
SonntagsGast hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 18:30:45 Hat das einer der Zeugen so ausgesagt? Klingt verzweifelt und etwas dusselig, so stellt man sich jemanden vor, dem nichts Besseres einfällt, um sich zu verteidigen, weshalb möglicherweise was Blutverschmiertes bei ihm gefunden wurde. Ein T-Shirt von Fabian, eine Socke oder ein Haar vom Jungen. Und wie @ - JohnDoe - schon angemerkt hatte, wie wurde denn auf dieses Platzieren von Gegenständen bei den Nachbarn reagiert?
Das wurde bei dem neulichen WTH mit J.S. erwähnt (min. 1:01.30), dass einer der Tümpelzeugen sich auch dadurch benutzt fühlte von G.H. Es klingt so als wären erst nach der Tat Dinge hinterlegt worden (es hieß "im Nachhinein").
Das habe ich mich auch schon mal gefragt, und dass G. eventuell nicht wusste wo Fabian letztlich abgelegt war, sondern Tümpelpilger 1 ihr "die Puppe" gezeigt hat nachdem sie von ihrem Wochenende zurück war.SonntagsGast hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 18:30:45 Ich vermute, dass in der besagten Nacht das Kind dort abgelegt wurde.
Ich glaube nicht recht, dass das der Tatort war. Aber was war dann mit dem Freitag- Feuer, und wer hat es fotografiert und wer hat das Auto beim Tümpel fotografiert? Ist das wirklich ein Foto vom ihrem Auto am Tümpel? (sorry falls das schon geklärt wurde).
Ist Gina eigentlich schon Freitag abends verreist, wenn sie ihren Sohn woanders unterbrachte?
-
Sronson
- Moderatorin
Fabians Vater lebt in Zehna. Die Ermittler gingen anfangs davon aus, dass Fabian möglicherweise auf eigene Faust zu seinem Vater gereist sein könnte. Könnte diese Haltestelle ein möglicher Ausstieg gewesen sein? Ist das korrekt @weaselW?
Der Junge ist nicht wesentlich älter. Zwischen den Wohnsitzen beider Familien liegt laut „Hecki“ eine so große Entfernung, dass die beiden Jungen höchstwahrscheinlich nicht denselben Schulweg hatten.Cocodiealte hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 20:18:31 Ich habe in Erinnerung, dass der Spielfreund älter ist als Fabian. Hierzu hatte ich hier schon einmal die Frage gestellt, ob dieser Junge in dieselbe Schule wie Fabian ging und sich gewöhnlich gemeinsam mit ihm auf den Schulweg machte. Wenn ja, dann könnte es ihm bekannt gewesen sein, dass Fabian am 10.10. nicht in der Schule war. Entweder, weil ihm beim morgendlichen Abholversuch gesagt wurde "Fabian kommt heute nicht mit", oder weil er ihn in der Schule vermisst hat, oder weil er es schon von seiner Mutter, die vllt. von Freundin DL informiert war, gewusst haben könnte.
Dies einfach zum Thema "wer alles gewusst haben kann", dass Fabian zuhause war.
-
mamavon2
Der dauerstreamer im superloyal Modus und ständiger einzel Täter teorie sollte jetz hier eher eine mit Vorsicht geniesende Quelle sein.....
-
Fragjanur
Frech und anmaßend finde ich deine Frage, dass R. oder ihre Kinder hätten auf Fabian aufpassen können/sollen.Cocodiealte hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 19:21:58 @
Warum stellst du die Frage nicht? Ich beantworte sie gerne. Weil dies hier ein Kriminalforum ist, und kein Häkel-Workshop. Und leider ist es nicht der erste Fall, bei dem ein Kind das Opfer ist.
@ Kennst du GH?
Die Aktivitäten der mMn übereifrigen Freundin halte ich schon lange für übergriffig. Auch der (sicher dankbaren) Mutter von Fabian gegenüber, die derzeit kaum das Nervenkostüm haben dürfte, die überaus hilfsbereite Freundin in ihrem öffentlichen Tun zurückzupfeifen. Spätestens nachdem diese Frau sich veranlasst fühlte, ihrer ersten Videosession noch weitere folgen zu lassen ("die Geister die ich rief, die werd ich nicht mehr los"). Freundschaftliche Hilfe und Unterstützung findet im Hintergrund statt. Darüber spricht man nicht. Meine Meinung.
Schade, dass die Freundin am 10.10.2025 während der Abwesenheit von DL nicht auf Fabian aufpassen oder ihn zu sich holen konnte. Oder ihre älteren Kinder, mit denen er täglich gespielt haben soll.
Mutmaßlich hat Gina H. das Kind getötet. Lass einefach die die Täter-Opfer Umkehr. Warum hat denn der Vater nicht aufgepasst? Warum kommt hier eigentlich immer dieselbe Leier um die Mutter oder um Raffaela? Was ist denn mit dem Vater, dem Erzeuger? Warum verlangt man, dass Dorina zuhause hätte bleiben können und bindet nicht den Vater ein?
Genau wie es ein Papa - Sohn WE geben sollte, hätte die Freitagsabwesenheit von Gina's Sohn auch ein Papa WE sein können. Wie du siehst, belastet ich sie mit dem Umstand nicht, obwohl das erst heute hier im Forum bekannt wurde. Vermutlich, weil es keinen Kontakt zum Kindsvater gibt.
Aber ich bleib dabei, es ist unglaublich ********, Raffaela eine quasi Mitschuld geben zu wollen.
Und nein, ich kenne GH nicht und niemanden sonst dort. Darum fragte ich ja, ob es schicklich von uns ist, was wir hier tun. Und dass es kein Häkel Workshop ist, hab ich nicht gemerkt, soviele *************** Alternativszenarien wie hier gestrickt werden.
Die übereifrigen Aktivitäten, die du da so nennst, die habe ich vorhin aus einer anderen Warte betrachtet und ich finde es sogar gut, dass sie laut und präsent ist und falls du dir die Lives mal anschaust, dann ist Dorina immer online dabei. Also wird es ihren Segen wohl haben. Was stört dich so? Dass sie entsprechend der zahlreichen Shitstorms die da laufen kein willfähriges Opfer ist und sich sofort wegduckt?
Freundschaftliche Hilfe? Still, leise, im Hintergrund? Du meinst, das aus der Ferne beurteilen zu können, wie freundschaftlich die einander verbunden sind und wie sich Freunde zu verhalten haben? Mach du das doch mit deinen Freunden und lass anderen die Freiheit, es zu tun, wie ihnen beliebt.
Zur Doppelmoral hatte ich heute morgen was geschrieben. Raffaela Stalking vorwerfen, vorwerfen, Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Wenn die Foren Ermittler aber das Umfeld von Gina H. stalken und ihr Kind mit einbinden, dann ist das natürlich Ermittlerarbeit.
Ich finde es gut, dass sie präsent ist. Ich finde es gut, dass sie alles aufscheucht und dran bleibt. Für Fabian.
Teile des Textes wurden entfernt, um den Diskussionsfrieden zu wahren.
Zum Thema Foto von Ginas Auto am Tümpel.JoinIn hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 20:30:33 Das wurde bei dem neulichen WTH mit J.S. erwähnt (min. 1:01.30), dass einer der Tümpelzeugen sich auch dadurch benutzt fühlte von G.H. Es klingt so als wären erst nach der Tat Dinge hinterlegt worden (es hieß "im Nachhinein").
Das habe ich mich auch schon mal gefragt, und dass G. eventuell nicht wusste wo Fabian letztlich abgelegt war, sondern Tümpelpilger 1 ihr "die Puppe" gezeigt hat nachdem sie von ihrem Wochenende zurück war.
Ich glaube nicht recht, dass das der Tatort war. Aber was war dann mit dem Freitag- Feuer, und wer hat es fotografiert und wer hat das Auto beim Tümpel fotografiert? Ist das wirklich ein Foto vom ihrem Auto am Tümpel? (sorry falls das schon geklärt wurde).
Ist Gina eigentlich schon Freitag abends verreist, wenn sie ihren Sohn woanders unterbrachte?
Soweit ich weiß, wurde offiziell nie gesagt, von wann das Bild ist.
Ich persönlich vermute dass es am 14.10. von den den genacht worden sein könnte, als sie Fabian gefunden hat.
Stimmt. Vor allem:Jane.Doe hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 20:22:04 Genau das ist auch mein Punkt.
Immer wieder stellt sich mir die Frage, was wenn da was ganz anderes gebrannt hat.... und man ist auf den Zug dann aufgesprungen gewissermaßen.
Ich hab auch meine Zweifel daran, dass der Fundort der Tatort ist.
Die Ermittler sind sich anhand eines zufällig aufgenommenen Feuer-Fotos, auf dem NICHTS im Detail zu erkennen, so sicher, dass sie uA Zeugen wie den Dönerladen-Betreiber, komplett abblitzen haben lassen
Entweder ist das nicht die komplette Story seitens der EB ggü. der Öffentlichkeit (Täterwissen) oder sie haben weitere Hinweise darauf.
Selbst ein Abgleich zw. nachgewiesenem Brennstoff (Toxikologie?) und dem Feuer-Foto wäre doch etwas wackelig, oder?
Die Haltestellee beim ehemals Kuhstall / jetzt Pferdestall, von der R.F. sprach, ist nach meinem Verständnis eine Station vor Zehna und wird nur bei Bedarf angefahen. Die Haltestelle zum Vater wäre an der Abzweigung eine Station nach Zehna.
Dann ist der Tatort wo sonst und warum? Und wer hat >50 kg über 80m getragen und auch hier - warum diese Mühe?
Ich bin anderer Meinung. Warum sollte man nicht einfach am Waldrand die Leiche ausladen oder liegen lassen und schnell abhauen sondern sich tagsüber noch dazu die 80m Trageaufeand aufbürden
Der Vater lebt, wie bereits bekannt, in Groß Breesen - einem Ortsteil von Zehna.
Ja, diese Bushaltestelle an der L17 wäre ein möglicher Ausstieg gewesen. Von dort aus hat man einen über 2km langen Fußweg hauptsächlich durch ein Waldgebiet nach Groß Breesen. (Das ist nicht die übliche Fahrstrecke, die man nach Groß Breesen nimmt)
Es konnte ermittelt werden, dass Fabian nicht mit dem Bus nach Zehna/Gr. Breesen gefahren ist.
Auch ist er niemals zuvor mit dem Bus dorthin gefahren. Weder alleine noch zu zweit. Er kannte nur die Autostrecke.
-
GrisuWI
Das Feuerfoto finde ich nach wie vor rein optisch nicht überzeugend,auch wenn es aus einem Video ausgeschnitten sein soll.............dafür das da ein Mensch brennen soll ist mir das zuwenig Rauch und auch die Flammenfarbe finde ich komisch............
Joris25 hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Januar 2026, 20:55:36
Entweder ist das nicht die komplette Story seitens der EB ggü. der Öffentlichkeit (Täterwissen) oder sie haben weitere Hinweise darauf.
Selbst ein Abgleich zw. nachgewiesenem Brennstoff (Toxikologie?) und dem Feuer-Foto wäre doch etwas wackelig, oder?
Ich vermute, das erste Anzünden gab nicht den erwünschten Effekt, um Spuren zu verschleiern. Brennstoff musste her und es gab eine zweite Anzündung am Nachmittag.
Açieeed! style by