@IvenMiss_Erfolg hat geschrieben: ↑Samstag, 17. Januar 2026, 11:43:10 Man kann sich schwer in eine solche Situation versetzen, aber ich vermute, dass Frauke bewusst war, dass ein Hinweis, wenn überhaupt, nur hilfreich ist, wenn er "einfach" zu deuten ist. Alles über 3 Ecken halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe lange in Betracht gezogen, dass die Kombi aus diesem 3x Mama und die Antwort zu Chris "Das weißt du doch" vielleicht ein Hinweis auf das gemeinsame Abendessen hätte sein können. Gesprächsthemen, vielleicht wurde im Restaurant zufällig eine bekannte Person gesehen, jemanden hat angerufen.....
Nachdem ich es aber nicht für gesichert halte, dass Frauke wirklich nur auf diese eine Frage mit "Mama" geantwortet hat, weiß ich nicht, ob es überhaupt was aussagt.
Ich finde diese und ähnliche Gedankengänge sehr interessant, weil sie davon ausgehen, dass Frauke – wenn sie überhaupt Hinweise geben konnte – vermutlich versucht hätte, etwas möglichst einfach Deutbares zu sagen.
Mich würde interessieren, natürlich nur, soweit du dazu etwas sagen kannst, wurde so ein Ansatz jemals mit der Familie oder Frau Liebs besprochen? Also ob es bei einzelnen Aussagen wie z.B. „Mama“ oder „Das weißt du doch“ mögliche Bezüge zu gemeinsamen Erlebnissen / Gesprächsinhalten geben könnte?
Sodass die Familie sich darüber Gedanken macht und ihre Erkenntnisse an die Polizei weitergibt.
Açieeed! style by