MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 10:03:59 Was irgendwie auch mal wieder die Welt der G im Sinne von "Wunsch" und "Wirklichkeit" illustriert. Im von RF veröffentlichten Post von G an D schreibt sie ja sinngemäß: "wir hatten ja unsere eigene kleine Familie". Ja wo denn eigentlich ? Ich empfand es schon immer ein klein wenig eigenartig, dass nach 4j und im Alter von 29 es nicht diesen gemeinsamen Haushalt gab, sondern die sich immer noch schön im großelterlichen Nest einrichtet aber dann irgendwas von Familie faselt.

******************************************************************************************************************

Nach "Nordkurier"-Informationen hat die Ex-Freundin ein eigenes Kind und lebte mehrere Jahre mit Fabians Vater zusammen.

https://www.focus.de/panorama/frau-im-m ... 37071.html

Teile des Textes wurden gelöscht.
Bei weiteren Angriffen auf registrierte Mitglieder werden deine Beiträge nicht mehr freigeschaltet.
Aufklärerin hat sich entsprechend ausgewiesen.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=317803#p317803
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

mamavon2 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 23:12:20
​und @SonntagsGast das mit dem gelöschten satz in der zeitung ist ja echt gruselig... erst steht da was von komplizen und dann ist es weg?? 🙈 warum macht man das denn... da denkt man doch sofort da soll was unter den teppich gekehrt werden...
Das stimmt doch überhaupt nicht!
Der Beitrag und Screenshot befinden sich sogar auf dieser Seite und dennoch schreibst du etwas völlig anderes. Da ist auch nichts gruselig dran, höchstens, was hier immer wieder versucht wird.

Da wird einfach unterstellt, dass man inoffiziell andere TV im Visier habe, das aber offiziell nicht so sagen würde.
Der Kontext ist frei ersponnen. Lasst das bitte!
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

SonntagsGast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 20:08:12 R.F. verstrickt sich in Widersprüche

Sofort hatten alle Gina in Verdacht an dem Freitag und es war auch gleich klar, dass sie ihn umgebracht haben muss. https://www.rtl.de/news/fabian-8-aus-gu ... 80305.html Dennoch ist R.F. erst einmal davon ausgehen, dass der Kleine ausgebüxt ist, sich versteckt hat oder wie einer von der Kripo am Sonntag zu ihr meinte, dass er irgendwo sitzen und zocken würde. Es wurden ja Flyer am Tag danach gedruckt und in der Stadt ausgehängt, obwohl denen klar war, es war ein Verbrechen. Dorina wird in Schockstarre verfallen sein, konnte verständlicherweise nicht klar denken. Aber musste R. nicht sofort geschaltet und umgehend die Polizei verständigt haben. So sind fünf wertvolle Stunden ins Land gezogen, wo die TV alle Zeit der Welt hatte für die Spurenbeseitigung.

Und wie kam es eigentlich, dass G. gleich in Verdacht geraten konnte, wenn R.F. bezeugte, dass null Warnzeichen bei ihr bemerkt wurden? Niemand hatte einen Schimmer, weil da nichts war: https://www.berliner-kurier.de/panorama ... i.10007967 Aber in dem Moment, wo Fabian nicht zu Hause war, fiel es allen wie Schuppen von den Augen? Für Dorinas Umfeld konnte also nur die Ziehmama in Frage kommen, nicht der Nachbar nebenan oder jemand aus dem Jugendklub. Make it make sense.

Der Ackerweg wäre total matschig, würde keiner langgehen, da hätte man Angst, stecken zu bleiben. R.F. fragte sich deswegen, was G. da verloren hatte und wie sie dort hinkam. https://www.nordkurier.de/regional/gues ... am-4019180 Gleichzeitig kennt sie aber doch die Gegend nach eigenen Angaben, weil sie ja in Zeha aufwuchs. Warum erwähnt Dorinas Freundin im Interview mit J. Schw. dann nicht, dass gleich ein paar Schritte weiter ein befahrbarer Waldweg existiert und von Spaziergängern, Kurgästen und Waldarbeitern genutzt wird. Wie dieser genau aussieht und wohin der führt, wurde hier im Thread von Ortskundigen bebildert.
Ich glaube du bringst hier einige Dinge durcheinander.
Am Tag der Vermisstenmeldung haben weder die Mama noch Raffaela einen Verdacht gegen die aktuell TV geäußert. Nachdem die Mama u Freunde sowie Familie bange Stunden des Wartens ( warum sollte denn Fabian auch " garnicht !!! " nach Hause kommen , entschieden , nun zu suchen.
Sicherlich war auch die Mama ärgerlich u dachte Fabian hätte ihr Vertrauen ( zu Hause zu bleiben) missbraucht. Nachdem alle verfügbaren Kontakte abgefragt u abgesucht waren , wurde das erste Mal klar , dass nun nur noch die Polizei helfen kann. Ab da begann höchst wahrscheinlich für die Mama das erste Mal existentielle Angst um ihr Kind.

Ich habe hier über die vielen Beiträge hinweg ,oft gelesen warum denn" die Mutter 5h vergehen ließ
" bis sie denn endlich aktiv wurde u die Polizei involvierte.
Sollte hier Jemand Kinder haben u Diese hätten sich im Laufe der Kind-u Jugendzeit , niemals verspätet , dann versuchen ich es nachvollziehbar zu erklären.
Auch prächtig erzogene Kinder aus stabilen u intakten Elternhäusern ,vergessen Mal die Zeit (aus welchen Gründen auch immer) ,wollen spontan ohne die Folgen zu bedenken,noch schnell Freunde aufsuchen oder ähnlich simplen Einfällen folgen.
Ich denke,die wenigsten Eltern haben sofort existentielle Ängste,sondern sind einfach erst nur ärgerlich und die Polizei sofort bei ,ja angenommener Verspätung ohne zu wissen wo das Kind nun ist, einzubinden , BEDEUTET!!! SICH EINZUGESTEHEN, ES IST WIRKLICH ETWAS PASSIERT!
Ich glaube ,dass die Mama sich an jede Minute geklammert hat ,Fabian kommt gleich nach Hause U damit der Angst um ihr Kind , keinen Raum geben wollte.
Ich könnte unendlich fortfahren,doch ich möchte ja noch auf andere Dinge eingehen.
Die Aussage von dir ,Raffaela hätte öffentlich erklärt ,Fabian wäre ausgebüxt, habe ich so nicht in Erinnerung. Diese Aussage hat ein Polizist getätigt incl.der Annahme ,Fabian würde irgendwo sitzen u zocken.
Ich hatte bereits auf die eigenen Videos von Raffaela mit Hecki U dem Journalisten J.S. hingewiesen. Dort wird genau diese Fehlinformation kritisiert.
Nun zu den Flyern. Natürlich würden sofort Flyer gedruckt u aufgehängt. Es waren noch nicht einmal24h vergangen. Warum , in Gottes Namen , sollte die Mama annehmen ,es hätte ein Verbrechen statt gefunden? Wer will bitte daran glauben? Es kann sich ebenfalls ein Unfall ereignet haben u Fabian ist in einer hilflosen Situation, welche natürlich auch furchtbar wäre.

Nun zu deiner Aussage, Raffaela hätte sofort die aktuell TV in Verdacht gehabt.
Warum denn das ? Es WAR ! doch immer noch ein Vermisstenfall !
Mit den Befragungen durch die Polizei , zu wem oder mit wem Fabian eventuell mitgehen würde , fiel sicherlich , im Kontext der familiären Situation, auch der Name der TV.
Da jedoch eine Info von der aktuell TV an die Mama kam , wurde kein Misstrauen gegenüber der Polizei über TV gemacht .
Mit der Entdeckung und den furchtbaren Umständen der Auffindesituation, sowie der Tatsache wer Fabian gefunden hat plus der auffälligen Begründung als Erklärung warum die aktuell TV vor Ort war , ist es für mich total nachvollziehbar,wenn Raffaela von " es sind einfach zu viele Zufälle" spricht.
Auch hier kann ich unverändert nur auf eigene Videos von Raffaela mit J.S verweisen.

Zu dem Waldweg kann ich nur sagen , es sind nicht einige wenige Schritte bis an den Tatort.
Vielleicht schreibt @Mattias aus Plau dazu etwas.

Nun habe ich eine private Frage , du musst sie nicht beantworten u vielleicht empfindest du sie auch als grenzüberschreitend . Sollte es so sein , dann möchte ich mich schon im Vorfeld dafür entschuldigen und du ignorierst einfach meinen letzten Absatz.
Also, ich habe das Empfinden , dass Raffaela dir in ihren Aussagen wirklich sehr suspekt vorkommt. Woher kommt deine Wertigkeit ihrer Aussagen nur im negativen Sinn ?
Hat es mit ihrem Erscheinungsbild zu tun, ihre Art der Kommunikation?
Ich Versuche eigentlich immer objektiv so viele Informationen zu bewerten.
Es ist nicht einfach,aber für mich ist sie sehr authentisch in dem was sie sagt u tatsächlich tut.

PS an @Stronson
Ich habe deine Erinnerung , Verweise als Nachweise zu verlinken ,nicht ignoriert.
Leider weiß ich nicht wie ich diese Videos verlinken kann, denn ich bin keine Abo Mitglied bei YT u TT.
Duke

Ungelesener Beitrag von Duke »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 10:03:59 (...) sondern die sich immer noch schön im großelterlichen Nest einrichtet aber dann irgendwas von Familie faselt.
Die Großeltern, bei denen GH und Ihre Schwester aufgewachsen sind, sind vielleicht der Grund für diese Wohnsituation.
Ich sehe es als realistisches Grund, dass GH sie aufgrund des Lebensalters im Alltag unterstützt bzw. Unterstützung notwendig ist.
Vielleicht spielt aber auch die leider immer häufiger werdende Situation, von Trennung der Eltern, aufwachsen bei den Großeltern, Trennung vom eigenen Partner und Kindsvater und der dadurch entstandene Zusammenhalt eine Rolle, die zu dieser Wohnsituation führt.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 10:03:59 Was irgendwie auch mal wieder die Welt der G im Sinne von "Wunsch" und "Wirklichkeit" illustriert. Im von RF veröffentlichten Post von G an D schreibt sie ja sinngemäß: "wir hatten ja unsere eigene kleine Familie". Ja wo denn eigentlich ? Ich empfand es schon immer ein klein wenig eigenartig, dass nach 4j und im Alter von 29 es nicht diesen gemeinsamen Haushalt gab, sondern die sich immer noch schön im großelterlichen Nest einrichtet aber dann irgendwas von Familie faselt.
Das ist ja nun wirklich Nonsens die Wohnsituation der beiden hier zu diskutieren und dann auch noch negativ zu lasten GH zu bewerten.
Woher willst du denn wissen wie sich das die ganzen vier Jahre verhalten hat und ob nicht vielleicht MR die Person in der Beziehung war die für einen gemeinsamensamen Haushalt noch nicht bereit war.

Ich kenne viele Leute die in getrennten Haushalten leben aber schon Jahre zusammen sind.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

SonntagsGast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 22:03:30 …..
https://www.nordkurier.de/regional/gues ... ll-4019369
Im Artikel ist die Rede von Komplizen oder einer anderen Täterschaft und davon, dass dieser mögliche Umstand für den StA keinen Nährboden hat. Dann folgt die Einschränkung "zumindest offiziell". Der Zusatz wurde am selben Tag rausgenommen, gelöscht und der Absatz
damit abgeändert. Am Zeilenumbruch erkennt man, dass der Satz vorher länger war.
Daraus lässt sich schließen, dass irgendwer darauf gedrängt hat, die Andeutung löschen zu lassen, weil die Information zu sensibel ist. Oder der Schreiber hat selber gemerkt, dass sowas zu Spekulationen anregt. …..
mamavon2 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 23:12:20 ….. und @SonntagsGast das mit dem gelöschten satz in der zeitung ist ja echt gruselig... erst steht da was von komplizen und dann ist es weg?? 🙈 warum macht man das denn...
Fragjanur hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 11:26:32 Das stimmt doch überhaupt nicht!
Der Beitrag und Screenshot befinden sich sogar auf dieser Seite und dennoch schreibst du etwas völlig anderes. Da ist auch nichts gruselig dran, höchstens, was hier immer wieder versucht wird.

Da wird einfach unterstellt, dass man inoffiziell andere TV im Visier habe, das aber offiziell nicht so sagen würde.
Vorher
„Spekulationen zu einem Komplizen oder einer anderen Täterschaft haben aktuell keinen Nährboden - zumindest offiziell.“

Nachher
„Spekulationen über einen Komplizen oder eine andere Täterschaft haben aktuell keinen Nährboden.“

Besserer sprachlicher Ausdruck. „…. Informationen über etwas oder jemanden können komplett und allumfassend sein, sodass keine diesbezügliche Frage mehr offen bleibt. Informationen zu etwas oder jemandem sind eher nicht komplett und betreffen meist nur einen in einem bestimmten Zusammenhangrelevanten Teilbereich zu diesem etwas oder jemandem.“
https://forum.wordreference.com/threads ... h.3072180/

Spekulieren und Hyothesen sind das eine, aber der permanente Versuch, die Deutungshoheit über unzureichende Hyothesen mittels suggestiver Formulierungen zu erlangen, etwas ganz anderes.
Fällt das nur @Fragjanur auf?
Aufklärerin

Ungelesener Beitrag von Aufklärerin »

Keks22 hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 11:55:21 Ich kenne viele Leute die in getrennten Haushalten leben aber schon Jahre zusammen sind.
Genau so ist es und wenn man regelmäßig übernachtet, können trotzdem zwei Haushalte vorhanden sein
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Gast hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 11:31:21 Ich glaube du bringst hier einige Dinge durcheinander.
…..
Zu dem Waldweg kann ich nur sagen , es sind nicht einige wenige Schritte bis an den Tatort.
Vielleicht schreibt @Mattias aus Plau dazu etwas.
…..
Ich Versuche eigentlich immer objektiv so viele Informationen zu bewerten. …..
Wenig Schritte in sehr kurzer Zeit.

Mit einer durchschnittlichen Schrittlänge von ca. 61cm bei 1,45 Körpergröße, 69cm bei 1,65m, 73cm bei 1,75 und 78cm bei 1,85m:

Kürzeste Wegstrecke Tümpelrand zum Archäologischen Lehrpfad, Waldweg, Verbindungsweg nach Klein Uphal:
50 Meter oder 64 bis 82 Schritt oder 33 bis 42 Doppelschritt.

Wegstrecke „große Hecke am Tümpelrand, der Trampelpfad“, zum Archäologischen Lehrpfad, Waldweg, Verbindungsweg nach Klein Uphal:
75 Meter oder 96 bis 122 Schritt oder 48 bis 61 Doppelschritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schritt_(Einheit)
GastausanderemForum

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

SonntagsGast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 16:10:56 Öffentlich ging der Fingerzeig rund eine Woche nach Leichenfund los. https://www.nordkurier.de/regional/gues ... am-4019180

Der Verdacht seitens Dorina und Co. fiel "spätestens seit der Auffindesituation" auf G.H.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-124.html

Dass R.F. eine durch die Polizei nicht öffentlich benannte TV auf Social Media an den Pranger stellt, wird mit der Grund sein, weshalb sie bis heute entsprechenden Gegenwind erhält. Noch leben wir ja nicht im Wilden Westen.
Gina H. hatte sich ja scheinbar auch selbst in der Presse geoutet. Das scheinbar schreibe ich bewussst, weil ich meine Zweifel habe, ob es sich hier wirklich um ein autorisiertes Interview handelt. Ich habe hier meine beiden Beiträge verlinkt, in denen ich versuche meine Zweifel zu begründen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Gina H. in der persönlichen Umgebung bereits angefeindet wurde als sie in der Presse noch nicht namentlich genannt wurde. Die Leute vor Ort werden geredet haben.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=317743#p317743

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=317748#p317748

Fand Fabians Vater das eigentlich gut, dass Rafaela J. nach Auffinden der Leiche im Interview erwähnt hat, dass er zu einem Zeitpunkt als es noch ein Vermisstenfall war, erwogen hat, das Fabian könne bei Gina H. sein? Das ist eine Darstellung Rafaela Js. darüber, was Fabians Vater geäußert hätte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mir Sorgen machen, etwas durch den Wind bin, würde ich möglicherweise einiges andenken, das ich später wieder verwerfe. Ich weiß nicht, ob das bei Fabians Vater so war, aber es könnte doch sein, dass er zu dem Zeitpunkt, als er den Gedanken äußerte, weit davon entfernt war, an ein Gewaltverbrechen zu denken. Dann wäre es nämlich schon wesentlich weniger widersprüchlich, wenn er ihr glaubt, dass sie mit der Tat nichts zu tun hat.
Käthi227:

Ungelesener Beitrag von Käthi227: »

@ Gastleser, nein , mir fallen diese Spekulationen schon eine Weile auf .
Einige Male habe ich versucht diese Sichtweisen in eine objektivere Betrachtung zu rücken.
Jedoch ist Voreingenomenheit heute nicht mehr so einfach auszuräumen.
Dazu kommt , die aktuell genutzte Form der Artikulation für unsere Kommunikation hier , missfällt mir manchmal sehr.
Aber , es ist ein Forum in dem Ansichten und Ideen eingebracht werden können. Damit alles nach aufgestellten Richtlinien geschieht achten Adminds auf die Einhaltung.
Und ja, ich ärgere mich manchmal , wenn wider besseres Wissen ,hier wilde Hypothesen aufgebracht werden nur um die aktuell TV als Polizei/Justizopfer dastehen zulassen.
Was soll ich sagen , dann schaue ich eine Zeit lang nicht hier vorbei und dann macht es wieder Spaß zu kommentieren.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gastleser hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 12:02:18 Spekulieren und Hyothesen sind das eine, aber der permanente Versuch, die Deutungshoheit über unzureichende Hyothesen mittels suggestiver Formulierungen zu erlangen, etwas ganz anderes.
Fällt das nur @Fragjanur auf?
Selbstverständlich fällt das auch anderen auf. Manch einer zieht es jedoch vor, seine Nerven zu schonen, denn in wenigen Wochen wird sich zeigen, welche Behauptungen zutreffen und welche nicht.
GastausanderemForum hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 18:26:55 Anbei eine Ergänzung zu meinem Beitrag bezüglich des Interviews von Gina H. Über das Gespräch mit Gina H. spricht JS ca ab 2h 33 Min. Er hätte sie angesprochen, als sie gerade mit dem Auto ankam.

https://www.youtube.com/watch?v=cCbnWyVkNKo&t=9271s
Vielen Dank für die Richtigstellung.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Der Staatsanwalt formuliert es ja mit den Worten, es gäbe keine weitere Beschuldigte, was nicht bedeuten muss, dass es intern keine weiteren Verdächtigen gibt. Es würde ja auch durchaus Sinn ergeben, das nicht nach außen zu kommunizieren, falls noch jemand observiert wird oder man darauf hofft, dass sich jemand irgendwie verrät.
Ich habe mich bei den Online-Artikeln, die schreiben, es fehle nur noch die Tatwaffe, gefragt, wie genau das aufzufassen ist. Heißt das, es ist den Ermittlern mittlerweile der genaue Tathergang bekannt - zB auch, woher Gina wusste, dass Fabian an dem Tag zuhause ist oder heißt das eher, die Waffe fehlt, weil es eben nicht alle Puzzelteile gibt und die Waffe im Zusammenhang mit Fingerabdrücken immens wichtig wäre.
Ansonsten ist die Aussage ja wieder sehr vage gehalten. Ob diese so üblich ist bei Staatsanwälten oder auf eine unsichere Lage hindeutet, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Sollte es zu einer Anklagerhebung kommen, klingt aber eher nicht danach, als ob alles hieb-und stichfest wäre.

Dass Gina bei den Großeltern lebte, ist für ländliche Regionen nicht so verwunderlich, zumal die Großeltern ja auch betagt sind und vielleicht Unterstützung brauchen? Genauso gut benötigen ihre Pferde eine geräumige Koppel. Vielleicht war es einfach eine Win-win-Situation. Und warum sollten Paare zwingend in eine eigene Wohnung zusammenziehen? Glücklicherweise kann das doch heutzutage jedes Paar für sich selbst entscheiden!
Dass sie einen zweiten Anwalt einschalten, verwundert mich auch nicht. Es geht schließlich um die Zukunft ihrer Enkelin, die bei ihnen aufgewachsen ist und die sie nie wieder in Freiheit erleben würden (anzunehmenderweise, falls es zu einer Verurteilung wegen Mordes käme.)
GastausanderemForum

Sronson hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 13:07:31 Vielen Dank für die Richtigstellung.
Welche Richtigstellung meinst du? Gerade das, was JS in diesen Kontext erzählt, hat mich in meiner Überlegung bestärkt, dass es sich nicht um ein autorisiertes Interview handelte.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

GastausanderemForum hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 13:23:32 Welche Richtigstellung meinst du? Gerade das, was JS in diesen Kontext erzählt, hat mich in meiner Überlegung bestärkt, dass es sich nicht um ein autorisiertes Interview handelte.
Es ging um die Annahme, Gina sei aktiv an die Medien herangetreten, um sich als Finderin zu outen. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.
GastausanderemForum

-JohnDoe- hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 21:19:01 Rein Objektiv betrachtet wäre -zu mindestens für mich- sogar eine Gina am Steuer noch kein eindeutiger Tat-Beweis, dass Gina den Fabian auch tatsächlich ermordet haben muss oder das Gina zwingend oder gar überhaupt in die Tat verwickelt sein müsste. Nein..
Genau genommen müsste überhaupt keine am Steuer sitzende Person die Tat begangen haben.

Szenario 1: Gina H. weiß, wer am Steuer gesessen hat und befürchtet eine unschuldige Person mit reinzuziehen, wenn sie die benennt.

Szenario 2: Gina H. hatte das Auto nicht abgeschlossen und jemand hat diesen Umstand genutzt, sich das Auto zu "leihen". Sie weiß aber nicht wer.

Szenario 3: Gina H. ist unschuldig, saß am Steuer und mag das nicht zugeben, weil man sie sowieso schon für verdächtig hält und sie nicht noch zusätzliche Argumente liefern möchte.

Szenario 4: Gina H. ist schuldig, saß am Steuer und hat die Tat begangen eben so wie es von der Staatsanwaltschaft vermutet wird.

Szenario 5: Der Zeuge Olaf hat sich mit dem Wagen geirrt und es war doch das Auto von jemand anderem. Das wäre sogar mit Szenario 2 vereinbar. Es kann doch sein, dass Gina H. dem Zeugen glaubt, dass ihr Auto dort gesehen wurde und sich daher nicht bewusst ist, dass ihr Auto an jenem Freitag gar nicht vor Ort war.
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Gastleser hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 12:31:52 Wenig Schritte in sehr kurzer Zeit.

Mit einer durchschnittlichen Schrittlänge von ca. 61cm bei 1,45 Körpergröße, 69cm bei 1,65m, 73cm bei 1,75 und 78cm bei 1,85m:

Kürzeste Wegstrecke Tümpelrand zum Archäologischen Lehrpfad, Waldweg, Verbindungsweg nach Klein Uphal:
50 Meter oder 64 bis 82 Schritt oder 33 bis 42 Doppelschritt.

Wegstrecke „große Hecke am Tümpelrand, der Trampelpfad“, zum Archäologischen Lehrpfad, Waldweg, Verbindungsweg nach Klein Uphal:
75 Meter oder 96 bis 122 Schritt oder 48 bis 61 Doppelschritt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schritt_(Einheit)
Ja das passt in etwa
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Käthi227: hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 12:50:41 @ Gastleser, nein , mir fallen diese Spekulationen schon eine Weile auf .
Einige Male habe ich versucht diese Sichtweisen in eine objektivere Betrachtung zu rücken.
Jedoch ist Voreingenomenheit heute nicht mehr so einfach auszuräumen.
Dazu kommt , die aktuell genutzte Form der Artikulation für unsere Kommunikation hier , missfällt mir manchmal sehr.
Aber , es ist ein Forum in dem Ansichten und Ideen eingebracht werden können. Damit alles nach aufgestellten Richtlinien geschieht achten Adminds auf die Einhaltung.
Und ja, ich ärgere mich manchmal , wenn wider besseres Wissen ,hier wilde Hypothesen aufgebracht werden nur um die aktuell TV als Polizei/Justizopfer dastehen zulassen.
Was soll ich sagen , dann schaue ich eine Zeit lang nicht hier vorbei und dann macht es wieder Spaß zu kommentieren.
Genauso mache ich es auch. 🤣 Ich hatte ja auch schon zu der tatsachenverdreherei geschrieben…
Cocodiealte

Ungelesener Beitrag von Cocodiealte »

Gastleser hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 21:37:35 @-JohnDoe- , was heißt schon unwahrscheinlich. Diese bestechende „Erkenntnis einer Arbeitshypothese“ halte ich für ein „besonders spekulatives und unpopuläres Gedankenmodell im freien Raum“.
Eine kurze Recherche in das Merkmal erbrachte keine weitere Erkenntnis, und auch dir sollte aufgefallen sein, dass da offenbar noch keiner in diese Richtung mitgegangen, oder wenigstens drüber gestolpert ist.
Und du verletzt mit dieser Arbeitshyothese das Sparsamkeitsprinzip, das Rasiermesser.

Sozusagen Unverbesserlich ;)
Darf ich trotzdem daran erinnern, dass das het-Forum den Teamgedanken, „Ermitteln im Team als Hobby“, beinhaltet?
Das ist lustig :lol: Dann bin ich "Team JohnDoe", denn mein Hobby ist es auch nicht, mit den Wölfen zu heulen. Muss @ Iven mal fragen, ob hier neuerdings das Rasiermesser verpflichtend zum Standard-Werkzeug der User erkoren wurde. Wäre mir neu.
--
Apropos Rasiermesser:
Weiß man, was der Jägermeister davon hält, dass das Gschpusi einen Anderen hat?
mamavon2

Ungelesener Beitrag von mamavon2 »

Fragjanur hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 11:26:32 Das stimmt doch überhaupt nicht!

Hä wenn da jemand genau diese 2 Wörter andeutet und dann löscht... Worauf will man denn sonst bitte raus... Sind die Wörter da hin geflogen oder was.... Genau das stand da..... Genau was du sagst stand da und nix anderes konnte gemeint sein... Du kannst höchstens abstreiten dass stimmt
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Waswärewenn hat geschrieben: Freitag, 16. Januar 2026, 10:05:48 Ein Hallo in die Runde.

Meine Gedanken gehen in eine ganz andere Richtung und wäre sicherlich ein Diskussionsthema.

In der Schule wusste man dass Fabian am 10.10. zu Hause war, im Jugendzentrum kann man ebenfalls davon ausgehen.
Was wäre, wenn Fabian von einem Pädophiler abgeholt wurde? Mit einem bekannten Betreuer oder Lehrer wäre Fabian sicherlich mitgegangen bzw. mitgefahren.
Ein Sexualdelikt wurde von den Ermittlern ausgeschlossen, aber kann es wirklich komplett ausgeschlossen werden?

Pädophiler suchen Zugang zu Kindern und in einem Jugendclub sich zu arrangieren ist es für solche Leute natürlich eine geeignete Umgebung.
Ein Lehrer kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.
Gina dürfte bei den Lehrern oder Jugendbetreuer bekannt gewesen sein, zumindest kann man davon ausgehen.

Die Frage stellt sich nun „wie hat Gina erfahren, wo Fabian liegt?“ Durch einen Betreuer hingelockt? Hat sie einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer erhalten?
Deine Gedanken sind bestimmt auch die von einigen anderen
Und sind es Wert diese zu diskutieren.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen das Theorien die GH als TV ausschließen bei einigen ein Puh.. Anstrengend und Schwingen der Moralkeule hervorrufen. Aber das sei mal so dahingestellt.
Ich jedenfalls habe diese von dir genannten Möglichkeiten auch schon in Betracht gezogen.

Für mich wäre es auch absolut schlüssig wenn ein Kind das sich den ganzen Tag alleine in der Wohnung aufhalten soll
dann doch alleine die Wohnung verlässt um was zu unternehmen. Seis denn um sich Süssigkeiten oder was zu futtern zu besorgen oder vielleicht die Mama auf der Arbeit zu besuchen.
Ich denke auch mal das man in so einer Alltagssituation sich unauffälliger einem Kind nähern kann das man kennt und das zu einem Vertrauen hat. Schwieriger ist es das Kind aus einer Wohnung zu bekommen. Die Person muss ersteinmal wissen
das das Kind alleine ist und das auch niemand kommt der die geplante Tat stören könnte. Die Person muss irgendwo parken, mit dem Kind das Haus verlassen und mit dem Kind ins Auto steigen und wegfahren. Und das alles mit einem sehr auffälligen Fahrzeug.

Nun werden sicherlich wieder Gegenargumente kommen das ja auch die Tatverdächtige des Kind zufällig irgendwo aufgegriffen hat und es dann später zu dieser Tat kam.
Ja das ist möglich , wäre dann aber wohl kein geplantes Verbrechen und anders zu diskutieren.
Antworten